Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:10
Hi,

Eingewöhnung von so Kleinen ist ja meistens etwas schwieriger. Wenn Lukas sich dran gewöhnt hatm wird es sicher besser. 9 Stunden sind aber echt lang. Habt ihr keine alternative Betreuungsmoglichkeit?

Uns geht es prima. Till ist jetzt 5 Wochen alt, schreit nicht alzu viel, es sei denn er ist überreizt. Kira geht gerne in den Kiga und hat dort eine Freundin gefunden. Leider ist es kaum möglich, sich mal ausserhalb des Kiga zu treffen, weil das Mädel 8 Stunden am Tag im Kiga bleibt.....
24.11.2015 11:14
Zitat von cycilia:

Hi,

Eingewöhnung von so Kleinen ist ja meistens etwas schwieriger. Wenn Lukas sich dran gewöhnt hatm wird es sicher besser. 9 Stunden sind aber echt lang. Habt ihr keine alternative Betreuungsmoglichkeit?

Uns geht es prima. Till ist jetzt 5 Wochen alt, schreit nicht alzu viel, es sei denn er ist überreizt. Kira geht gerne in den Kiga und hat dort eine Freundin gefunden. Leider ist es kaum möglich, sich mal ausserhalb des Kiga zu treffen, weil das Mädel 8 Stunden am Tag im Kiga bleibt.....
5 Woche schon - mensch wie die Zeit vergeht.
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:19


24.11.2015 11:25
Zitat von cycilia:

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
24.11.2015 11:28
Aktuelles Fotos unserer Fußballmannschaft

24.11.2015 11:28
Zitat von markusmami:

Aktuelles Fotos unserer Fußballmannschaft
Oh je jetzt hat er es dreimeal gemacht. S ohnemann ist der wo ich nen Kringel drüber gemacht habe
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:30
Er sieht Kira als Baby immer ähnlicher. Anfangs dachte ich, er sei ruhiger, aber jetzt ist er meist bereits 4 bis 5 Stunden am Stück wach..... er kann definitiv besser sehen, als sie es konnte..... aber er lächelt einen noch nicht an. Dafür dreht er sich teils um.......
24.11.2015 11:32
Zitat von cycilia:

Er sieht Kira als Baby immer ähnlicher. Anfangs dachte ich, er sei ruhiger, aber jetzt ist er meist bereits 4 bis 5 Stunden am Stück wach..... er kann definitiv besser sehen, als sie es konnte..... aber er lächelt einen noch nicht an. Dafür dreht er sich teils um.......
Tja die zweiten sind oft schneller und wacher als die ersten. Kann ich nur bestätigen.
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:32
Die leuchtend roten Haare von dem einen Jungen vorne finde ich klasse. Ich hoffe, meiner wird auch mal so ein bezaubernder Junge wie die gesamte Truppe!
24.11.2015 11:33
Zitat von cycilia:

Die leuchtend roten Haare von dem einen Jungen vorne finde ich klasse. Ich hoffe, meiner wird auch mal so ein bezaubernder Junge wie die gesamte Truppe!
Unser STürmer gg- das wird Deiner bestimmt werden und dann berichtest Du auch, ,wie Du Taxi fährst für die Mannschaft und Wochenende auf dem Fußballplatz verbringst.
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:34
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Er sieht Kira als Baby immer ähnlicher. Anfangs dachte ich, er sei ruhiger, aber jetzt ist er meist bereits 4 bis 5 Stunden am Stück wach..... er kann definitiv besser sehen, als sie es konnte..... aber er lächelt einen noch nicht an. Dafür dreht er sich teils um.......
Tja die zweiten sind oft schneller und wacher als die ersten. Kann ich nur bestätigen.


Na, Kira war auch nicht grad lahm. Und noch kann er ausser gucken und nach Spielzeug schlagen ja nicht viel.
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:38
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Die leuchtend roten Haare von dem einen Jungen vorne finde ich klasse. Ich hoffe, meiner wird auch mal so ein bezaubernder Junge wie die gesamte Truppe!
Unser STürmer gg- das wird Deiner bestimmt werden und dann berichtest Du auch, ,wie Du Taxi fährst für die Mannschaft und Wochenende auf dem Fußballplatz verbringst.


Sollte es Fussball werden als Sport, werde ich mjch nicht weit bewegen müssen ausser für Spiele..... das FC Heim ist fussläufig hier..... Hockey blau weiss auch.,.. aber..... hier hat niemand Interesse an Fussball. Ich bezweifle also stark, dass es sportlich in die Richtung geht. Hab ich mal erwähnt, dass ich kein Auto fahre?
24.11.2015 11:43
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Die leuchtend roten Haare von dem einen Jungen vorne finde ich klasse. Ich hoffe, meiner wird auch mal so ein bezaubernder Junge wie die gesamte Truppe!
Unser STürmer gg- das wird Deiner bestimmt werden und dann berichtest Du auch, ,wie Du Taxi fährst für die Mannschaft und Wochenende auf dem Fußballplatz verbringst.


Sollte es Fussball werden als Sport, werde ich mjch nicht weit bewegen müssen ausser für Spiele..... das FC Heim ist fussläufig hier..... Hockey blau weiss auch.,.. aber..... hier hat niemand Interesse an Fussball. Ich bezweifle also stark, dass es sportlich in die Richtung geht. Hab ich mal erwähnt, dass ich kein Auto fahre?
Oh je ohne Auto wäre ich wohl aufgeschmissen. Gut meiner hatte INteresse als er so 3,4 jahre alt war, da wurde alles gekickt was ging, ob Rund oder sonst was. Und im Kiga kam dann immer stärker der Wunsch ich will in den Verein. Wir haben ihn dann mit 5 angemeldet.
cycilia
2324 Beiträge
24.11.2015 11:50
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Die leuchtend roten Haare von dem einen Jungen vorne finde ich klasse. Ich hoffe, meiner wird auch mal so ein bezaubernder Junge wie die gesamte Truppe!
Unser STürmer gg- das wird Deiner bestimmt werden und dann berichtest Du auch, ,wie Du Taxi fährst für die Mannschaft und Wochenende auf dem Fußballplatz verbringst.


Sollte es Fussball werden als Sport, werde ich mjch nicht weit bewegen müssen ausser für Spiele..... das FC Heim ist fussläufig hier..... Hockey blau weiss auch.,.. aber..... hier hat niemand Interesse an Fussball. Ich bezweifle also stark, dass es sportlich in die Richtung geht. Hab ich mal erwähnt, dass ich kein Auto fahre?
Oh je ohne Auto wäre ich wohl aufgeschmissen. Gut meiner hatte INteresse als er so 3,4 jahre alt war, da wurde alles gekickt was ging, ob Rund oder sonst was. Und im Kiga kam dann immer stärker der Wunsch ich will in den Verein. Wir haben ihn dann mit 5 angemeldet.


kira will tanzen. Nur mit 3 wird fast nur Balett und so Kindertanz angeboten. Ersteres ist nix für sie und zweiteres hat sie ein halbes Jahr gemacht und dann dem Tanzlehrer gesagt, dass sie mehr unterschiedliches machen will, dass sie Fingerspiele nicht mag und dass das kein Tanzen sei....... argh..... Karnevalstanz wäre richtig, die Musik liebt sie und das ist kraftvoll und nicht elegant wie Ballett..... nur die Tanzgruppen sind fruhestebs ab 4 meistens ab 5 oder 6 erst. Alsi abwarten.
24.11.2015 11:51
Ja das meiste wird so ab 4, 5 Jahren angeboten. Davor war bei uns meist alles mit der Mutter zusammen, also Mutter-Kind-Turnen etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt