Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
08.06.2015 12:01
Hallo Mädels,

irgendwie ist alles gamz ungewohnt aktuell. Ich habe einen Bauchansatz. Den hatte ich in der Schwangerschaft mit Kira definitiv nicht so früh ( bin jetzt 20. Woche ). Also viel ist es nicht, alle Hosen usw. passen erstmal weiter ohne Probleme. Kann mir ncijt vorstellen, dass ich Umstandskleidung brauche diesmal, aber es ist ungewohnt.

heute hab ich mal wieder mit der Stadt telefoniert, wegen einem Kindergartenplatz..... gaaaaanz toll, durch den .Streik kriegen die echt gar nichts geregelt. Ich würde so langsam schon ganz gerne mal näheres wissen....

Kira kann das mit dem Kreischen und Hinwerfen auch ganz gut. Aber sie stößt bei mir auf komplett taube Ohren damit. Ich frage sie dann meist nur, ob sie noch ein Baby ist und dann hört sie auf. Sie weiss ja dass .babies nix dürfen und immer nur schlafen müssen......
08.06.2015 12:41
Zitat von cycilia:

Hallo Mädels,

irgendwie ist alles gamz ungewohnt aktuell. Ich habe einen Bauchansatz. Den hatte ich in der Schwangerschaft mit Kira definitiv nicht so früh ( bin jetzt 20. Woche ). Also viel ist es nicht, alle Hosen usw. passen erstmal weiter ohne Probleme. Kann mir ncijt vorstellen, dass ich Umstandskleidung brauche diesmal, aber es ist ungewohnt.

heute hab ich mal wieder mit der Stadt telefoniert, wegen einem Kindergartenplatz..... gaaaaanz toll, durch den .Streik kriegen die echt gar nichts geregelt. Ich würde so langsam schon ganz gerne mal näheres wissen....

Kira kann das mit dem Kreischen und Hinwerfen auch ganz gut. Aber sie stößt bei mir auf komplett taube Ohren damit. Ich frage sie dann meist nur, ob sie noch ein Baby ist und dann hört sie auf. Sie weiss ja dass . babies nix dürfen und immer nur schlafen müssen......
Das ist gut, aber pass mal aujf, wenn das Baby dann da ist, dann kannste damit auch nicht mehr kommen. OH je Kigaplatz scheint bei euch ja auch ein Problem zu sein oder?
cycilia
2324 Beiträge
08.06.2015 14:12
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hallo Mädels,

irgendwie ist alles gamz ungewohnt aktuell. Ich habe einen Bauchansatz. Den hatte ich in der Schwangerschaft mit Kira definitiv nicht so früh ( bin jetzt 20. Woche ). Also viel ist es nicht, alle Hosen usw. passen erstmal weiter ohne Probleme. Kann mir ncijt vorstellen, dass ich Umstandskleidung brauche diesmal, aber es ist ungewohnt.

heute hab ich mal wieder mit der Stadt telefoniert, wegen einem Kindergartenplatz..... gaaaaanz toll, durch den .Streik kriegen die echt gar nichts geregelt. Ich würde so langsam schon ganz gerne mal näheres wissen....

Kira kann das mit dem Kreischen und Hinwerfen auch ganz gut. Aber sie stößt bei mir auf komplett taube Ohren damit. Ich frage sie dann meist nur, ob sie noch ein Baby ist und dann hört sie auf. Sie weiss ja dass . babies nix dürfen und immer nur schlafen müssen......
Das ist gut, aber pass mal aujf, wenn das Baby dann da ist, dann kannste damit auch nicht mehr kommen. OH je Kigaplatz scheint bei euch ja auch ein Problem zu sein oder?


Lach, weiss ich nicht. Getragen werden oder kuscheln mag Kira nicht. Da geht sie lieber ins Bett. Ich glaube nicht, dass sie diesbezüglich irgendetwas einfordern wird. Sie weiss, Babies liegen im Kinderwagen, das hat sie gehasst, oder werden getragen..... mochte sie auch nicht lange, können weder krabbeln noch laufen. Für sie ist Bewegung ja das wichtigste.

Kigaplatz ist ne Ktastrophe.....
Mama-Eule
4297 Beiträge
08.06.2015 22:12
Hi ladies
Uhi mit dem deutschen schulsystem komm ich gar nicht klar. Ist alles anders als bei uns.

Betty7177
20304 Beiträge
09.06.2015 15:28
Tag

CYCILIA: Tja,du hast jetzt auch schon Halbzeit Hast du eigentlich schon ein Outing?
Das mit dem Kiga ist ja echt dämlich Da kann man ja gar nicht planen Ida kommt jetzt ja offiziell endlich in den Kindergarten...raus aus der Krippengruppe.Wir wissen aber noch immer nicht ob das überhaupt klappt,da sie im Kindergarten einige Asylantenkinder aufnehmen müssen...da kann es sein,das Ida trotzdem noch in der Krippengruppe bleiben muß Aber....wir haben am 1.Juli dann endlich unseren Tagesplatz bis 17Uhr Dann geht sie nach der Grippe in die andere Gruppe

Die Woche ist heftig bei mir... Nachtdienst...direkt danach in den Movie Park nach Bottrop zur Meisterschaft von Linas Hip Hop Gruppe und am Sonntag direkt weiter zu meiner Weiterbildung nach Stuttgart,der nächste Block beginnt
cycilia
2324 Beiträge
09.06.2015 19:24
Zitat von Betty7177:

Tag

CYCILIA: Tja,du hast jetzt auch schon Halbzeit Hast du eigentlich schon ein Outing?
Das mit dem Kiga ist ja echt dämlich Da kann man ja gar nicht planen Ida kommt jetzt ja offiziell endlich in den Kindergarten...raus aus der Krippengruppe.Wir wissen aber noch immer nicht ob das überhaupt klappt,da sie im Kindergarten einige Asylantenkinder aufnehmen müssen...da kann es sein,das Ida trotzdem noch in der Krippengruppe bleiben muß Aber....wir haben am 1.Juli dann endlich unseren Tagesplatz bis 17Uhr Dann geht sie nach der Grippe in die andere Gruppe

Die Woche ist heftig bei mir... Nachtdienst...direkt danach in den Movie Park nach Bottrop zur Meisterschaft von Linas Hip Hop Gruppe und am Sonntag direkt weiter zu meiner Weiterbildung nach Stuttgart,der nächste Block beginnt


nein, kein Outing bisher. Aber ist eh egal, was es wird bzw. Ist. Kira fahrt seit heute frei Fahrrad ohne Hilfe! Und sie kombiniert beim Lesen immer besser. Heute hat sie MAMA, PAPA, OPA, OMA, KIRA, LEO, PEPE und EME ( Lieblingsstofftier) gelesen. Mal sehen, sie liest eigentlich noch viel mehr Buchstaben, muss damit mal Wörter bilden und ggf. Immer noch den ein oder anderen .Buchstaben dazu nehmen.....
09.06.2015 22:21
Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Tag

CYCILIA: Tja,du hast jetzt auch schon Halbzeit Hast du eigentlich schon ein Outing?
Das mit dem Kiga ist ja echt dämlich Da kann man ja gar nicht planen Ida kommt jetzt ja offiziell endlich in den Kindergarten...raus aus der Krippengruppe.Wir wissen aber noch immer nicht ob das überhaupt klappt,da sie im Kindergarten einige Asylantenkinder aufnehmen müssen...da kann es sein,das Ida trotzdem noch in der Krippengruppe bleiben muß Aber....wir haben am 1.Juli dann endlich unseren Tagesplatz bis 17Uhr Dann geht sie nach der Grippe in die andere Gruppe

Die Woche ist heftig bei mir... Nachtdienst...direkt danach in den Movie Park nach Bottrop zur Meisterschaft von Linas Hip Hop Gruppe und am Sonntag direkt weiter zu meiner Weiterbildung nach Stuttgart,der nächste Block beginnt


nein, kein Outing bisher. Aber ist eh egal, was es wird bzw. Ist. Kira fahrt seit heute frei Fahrrad ohne Hilfe! Und sie kombiniert beim Lesen immer besser. Heute hat sie MAMA, PAPA, OPA, OMA, KIRA, LEO, PEPE und EME ( Lieblingsstofftier) gelesen. Mal sehen, sie liest eigentlich noch viel mehr Buchstaben, muss damit mal Wörter bilden und ggf. Immer noch den ein oder anderen .Buchstaben dazu nehmen.....
Wow Deine kleine fängt schon an zu lesen! Dann hoffe ich, das Ihr auch bald einen Kita Platz habt. Neo soll ab nächstes Jahr in den Kindergarten, hoffe das klappt alles.
10.06.2015 08:30
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hallo Mädels,

irgendwie ist alles gamz ungewohnt aktuell. Ich habe einen Bauchansatz. Den hatte ich in der Schwangerschaft mit Kira definitiv nicht so früh ( bin jetzt 20. Woche ). Also viel ist es nicht, alle Hosen usw. passen erstmal weiter ohne Probleme. Kann mir ncijt vorstellen, dass ich Umstandskleidung brauche diesmal, aber es ist ungewohnt.

heute hab ich mal wieder mit der Stadt telefoniert, wegen einem Kindergartenplatz..... gaaaaanz toll, durch den .Streik kriegen die echt gar nichts geregelt. Ich würde so langsam schon ganz gerne mal näheres wissen....

Kira kann das mit dem Kreischen und Hinwerfen auch ganz gut. Aber sie stößt bei mir auf komplett taube Ohren damit. Ich frage sie dann meist nur, ob sie noch ein Baby ist und dann hört sie auf. Sie weiss ja dass . babies nix dürfen und immer nur schlafen müssen......
Das ist gut, aber pass mal aujf, wenn das Baby dann da ist, dann kannste damit auch nicht mehr kommen. OH je Kigaplatz scheint bei euch ja auch ein Problem zu sein oder?


Lach, weiss ich nicht. Getragen werden oder kuscheln mag Kira nicht. Da geht sie lieber ins Bett. Ich glaube nicht, dass sie diesbezüglich irgendetwas einfordern wird. Sie weiss, Babies liegen im Kinderwagen, das hat sie gehasst, oder werden getragen..... mochte sie auch nicht lange, können weder krabbeln noch laufen. Für sie ist Bewegung ja das wichtigste.

Kigaplatz ist ne Ktastrophe.....
Markus war und ist auch so- Bewegung Bewegung Bewegung. Im Kiga liegen nichts für mich, lieber raus nehmen - krabbeln etc. oder wo er eben noch nicht laufen konnte, liegen und schauen.

Wünsch Dir trotzdem viel ERfolg bei der Kigaplatzsuche.
cycilia
2324 Beiträge
11.06.2015 21:28

Hehe!
Mama-Eule
4297 Beiträge
11.06.2015 22:38
Zitat von cycilia:

Hehe!

Cool
Betty7177
20304 Beiträge
12.06.2015 02:10
Zitat von cycilia:

Hehe!


Die große Radlerin
12.06.2015 06:39
Zitat von cycilia:

Hehe!
Cool. Mit 3 Jahren hab ich noch Stützräder gebraucht.
15.06.2015 08:42
Zitat von cycilia:

Hehe!
Wie süß- ein richtiger Radprofi
cycilia
2324 Beiträge
15.06.2015 12:55
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hehe!
Wie süß- ein richtiger Radprofi


Gestern ist sie das erste Mal gestürzt beim Fahren. Sie hatte gesehen, wie grosse Jungs mit dem Rad eine Treppe runter gefahren sind..... so schnell konnte ich nicht reagieren. Kira ist aufgestanden und weiter gefahren ohne einen Kommentar....

ich bin total fertig. Mein Mann war letzte Woche der Meinung, er wäre überlastet.... also habe ich alles hier gemacht. Normalerweise kocht er. Ok, ich arbeite ja nicht wirklich viel, aber aktuell schaffe ich selbst meinen normalen Kram wirklich kaum. Diese Woche ist er morgen in Göttingen und Freitag auf einem Konzert. Ergo darf ich wieder alles machen. Gesundheitlich gehts halbwegs. Ich merke, dass mir mehr schlecht wird, dass ich wieder weniger esse und dass das Gewicht runter geht. Ich habe ja gehofft, diesmal geht das etwas besser, aber der Zeitrahmen scheint vorbei zu sein.
15.06.2015 12:57
Mensch Cecylia - das klingt ja nicht gut. Die Kleine Maus scheint ja noch mal mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Männer eben, die meinen auch wir knönen alles stemmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt