Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
30.05.2015 06:38
Zitat von Betty7177:

guten Abend

Mensch,ihr ward ja fleißig
NEOMUTTI: Wie geht es deinem Kleinen? Noch immer krank?

MARKUS: Da geht es jetzt ja schon an's eingemachte mit deiner Tochter...ohhlala....schwere Entscheidungen! Gott,bin ich froh,das wir da noch viel Zeit haben!

SÜDLICHT:Schön,dich mal wieder zu lesen

MADI:Ja,wir versuchen es!

CYCILIA:Herzlichen Glückwunsch kleine Kira Bin schon gespannt,vielleicht habt ihr bald ein Outing

Bei uns gibt es derzeit leichte Tendenz zur Besserung Also,wir hatten viele "Lichtblicke"in der letzten Paartherapie.Ich arbeite parallel dazu auch noch an einigen Problemen die nur mich persönlich betreffen.Echt viel "Arbeit"momentan.Aber....Muß sich ja irgendwann etwas bewegen... Jetzt mal abwarten!
Morgen ist unser Hochzeitstag und wir gehen Abends aus....ich hoffe,es wird ein schöner Abend
Hallo Betty
Alles Gute zum Hochzeitstag, ich hoffe Ihr habt einen schönen Abend.

Neo ist soweit wieder fit, nur jetzt hat es mich erwischt. Ich glaube der da oben hat mich nicht ganz verstanden, als ich gesagt habe, ich verzichte diesmal aufs Krank werden.was soll's, Augen zu und durch.

Cecylia..... Glückwunsch an Kira.
Suedlicht
1767 Beiträge
30.05.2015 19:46
Zitat von markusmami:

Also danke Cycilia Eva ist bereits an einer sog. Realschule plus- das heißt mit dem jetztigen NOtendurchschnitt könnte sie dort auch Fachabitur in den von Dir genannten Richtungen gemachten genauso wie auf dem Berufskolleg oder eben Berufsfachoberschule oder wie man das nennt. Sie will aber auf das Gymi (ist eine reines Mädchengymnasium, ihre Freundin ist auch da und nein die hat bei weiterem sogar schlechtere Noten), das ist ihr Traum. Sie sollte sich ja auch mal erkundigen, welche Aufnahmebedingougen es gibt für dieses Gymi nach der 10. - tja ich sag nur Viele Worte, aber kein Engagement. Wichtig ist es ihr aber schon.

Und was meinst Du mit, viele Wege führen zum Tierarzt-Beruf? Denn ich habe mal so gelesen, mich erkundigt und es gibt wohl weniger Hochschulen (z.b. die in Hannover), die das Studium anbieten und dort haben sie einen sehr hohen Numerusclausus und das STudium soll sehr hart sein.

Vielleicht will sie auch einfach, dass du sie so dabei unterstützt und in den A*** trittst, wie du es jetzt schon tust. Vielleicht kann sie es anders nicht. Die Hauptsache ist ja, dass sie es dann macht und nicht wie andere Mama alles klären lassen, aber dann doch keine Lust darauf haben.
Suedlicht
1767 Beiträge
30.05.2015 19:49
Zitat von Betty7177:

Bei uns gibt es derzeit leichte Tendenz zur Besserung Also,wir hatten viele "Lichtblicke"in der letzten Paartherapie.Ich arbeite parallel dazu auch noch an einigen Problemen die nur mich persönlich betreffen.Echt viel "Arbeit"momentan.Aber....Muß sich ja irgendwann etwas bewegen... Jetzt mal abwarten!
Morgen ist unser Hochzeitstag und wir gehen Abends aus....ich hoffe,es wird ein schöner Abend

Na das liest man ja gerne. Freut mich.

Alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag und habt einen schönen Abend zusammen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
30.05.2015 22:40
hi mädels,

mich hats seit ewigkeiten mal wieder hier ins forum verschlagen. irgendwie bin ich nur noch auf facebook unterwegs in div gruppen. und dann fehlt mir wieder die zeit und schupps sollte ich ins bett

antonia plappert und gedeiht wie eine kleine sonnenblume. jeder tag ist eine neue entdeckungstour

hoff es geht euch allen gut
cycilia
2324 Beiträge
30.05.2015 22:56
Betty endlich mal positive Neuigkeiten! Super!

danke für die Glücklichwünsche! Kira ist rundum zufrieden. Sie hat von ihrem Paten noch eine Magnettafel mit Buchstaben bekommen. Nach einer kurzen Erklärung sagte sie, ich kann damit MAMA schreiben und KIRA und machte genau das. Klasse!
01.06.2015 08:06
Zitat von Betty7177:

guten Abend

Mensch,ihr ward ja fleißig
NEOMUTTI: Wie geht es deinem Kleinen? Noch immer krank?

MARKUS: Da geht es jetzt ja schon an's eingemachte mit deiner Tochter...ohhlala....schwere Entscheidungen! Gott,bin ich froh,das wir da noch viel Zeit haben!

SÜDLICHT:Schön,dich mal wieder zu lesen

MADI:Ja,wir versuchen es!

CYCILIA:Herzlichen Glückwunsch kleine Kira Bin schon gespannt,vielleicht habt ihr bald ein Outing

Bei uns gibt es derzeit leichte Tendenz zur Besserung Also,wir hatten viele "Lichtblicke"in der letzten Paartherapie.Ich arbeite parallel dazu auch noch an einigen Problemen die nur mich persönlich betreffen.Echt viel "Arbeit"momentan.Aber....Muß sich ja irgendwann etwas bewegen... Jetzt mal abwarten!
Morgen ist unser Hochzeitstag und wir gehen Abends aus....ich hoffe,es wird ein schöner Abend
mensch Betty das klingt ja schon viel besser, wenigstens ein wenig Hoffnung. Mit Eva haben wir am Wochenende geredet, wegen Berufswunsch etc. und was sie sich denn so konkret vorstellt von so einem Beruf. Und sie will trotzdem erstmal Abitur machen und danach evtl. doch was anderes machen - aber etwas mit Tieren oder - das hat sie mal eingeräumt mit Kindern. - aber keine Erzieherin. Ich denke sie soll jetzt erstmal viele Praktikas machen (unsere Schule wirkt da sehr unterstützend) und dann mal schauen.
Markus ist seit zwei Wochen verschnupft, und irgendwie wird es mal 1, 2 Tage besser, dass man denkt, doch nicht zum Doc und jetzt wieder alles zu.
Dann müssen wir bei Markus schauen, wo er nächstes Jahr in die Schule geht, war den ganzen Samstag vormittag auf einer sog. Schulbörse (da stellen sich alle wweiterführende Schulen vor) und schwanke jetzt zwischen naturwiss. Gymi (mit Sprachzweig) und einer IGS.

Mensch Neo dich hat es jetzt auch erwischt, dann wü nsche ich Dir mal Gute Besserung!
01.06.2015 08:06
Zitat von Mama-Eule:

hi mädels,

mich hats seit ewigkeiten mal wieder hier ins forum verschlagen. irgendwie bin ich nur noch auf facebook unterwegs in div gruppen. und dann fehlt mir wieder die zeit und schupps sollte ich ins bett

antonia plappert und gedeiht wie eine kleine sonnenblume. jeder tag ist eine neue entdeckungstour

hoff es geht euch allen gut
Das sind ja ganz gute Neuigkeiten, es sieht so aus als ob Antiona ein kleiner Sonnenschein sei.
Mama-Eule
4297 Beiträge
01.06.2015 11:41
hi ladies,

heute ist ja wieder traumhaftes sommerwetter. meine grosse war von freitag abend bis sonntag abend in den bergen. sie war von ihrer freundin eingeladen. war wirklich mal angenehm nur mit 2 kids

wie gehts euch allen? fit und munter?

schon gleich sind sommerferien, die kinder brauchen es jetzt aber wirklich. sie gehn fast auf dem zahnfleisch.

hab keinerlei idee was püppi zum geburtstag bekommt. habt ihr eine idee? irgendwie ist alles vorhanden puppen hat sie alle von der grossen schwester geerbt. momentan ist ein spielhaus oder ein trampolin für den garten eine überlegung. vom trampolin hätten dann halt auch die anderen beiden was

wünsch euch allen einen sonnigen montag
01.06.2015 12:17
Ihr habt schon Sommerferien, ????????? Wir erst Ende Juli.

Und traumhaftes Sommerwetter, hier ist es grau, trüb und richtig duster. Bin fast ein wenig neidisch.
01.06.2015 12:19
Und was zur Puppe dazu? Etwas nur für sie -verstehste. Ich finde Trampolin zum Geburtstag schon ein wenig übertrieben- zu groß verstehste. Was ist denn an Fahrzeugen vorhanden
Mama-Eule
4297 Beiträge
01.06.2015 13:03
gut geht noch bissl bis zu den ferien. am 2.7. ist der letzte schultag und am10.8. gehts wieder los. 4 wochen noch, lässt sich nun schon gut abzählen für die kinder

für die puppen haben wir eigentlich alles. sie hat div puppen in verschiedenen formen und farben. mit und ohne haaren. sie hat reisebett, etagenbett, puppenwagen, badewanne, kleidung

wir haben bobbycar, dreirad, pukylino, trettracktor und roller
sie spielt mit duplo und little people die sie noch von den grossen hat.
sie hat sandkasten und platnschbecken.
kinderküche hats auch.

sie liebt micky maus wunderhaus und hat davon micky, minnie und daisy als plüschfigur. bine maja hat sie auch.

es ist wirklich schwer
cycilia
2324 Beiträge
01.06.2015 13:26
Zitat von Mama-Eule:

gut geht noch bissl bis zu den ferien. am 2.7. ist der letzte schultag und am10.8. gehts wieder los. 4 wochen noch, lässt sich nun schon gut abzählen für die kinder

für die puppen haben wir eigentlich alles. sie hat div puppen in verschiedenen formen und farben. mit und ohne haaren. sie hat reisebett, etagenbett, puppenwagen, badewanne, kleidung

wir haben bobbycar, dreirad, pukylino, trettracktor und roller
sie spielt mit duplo und little people die sie noch von den grossen hat.
sie hat sandkasten und platnschbecken.
kinderküche hats auch.

sie liebt micky maus wunderhaus und hat davon micky, minnie und daisy als plüschfigur. bine maja hat sie auch.

es ist wirklich schwer


ich glaube, das ist ein Problem der heutigen Zeit. Kinder haben eigentlich zu viel. In meinen Augen viel zu viel Spielzeug. Kira ist da keinesfalls eine Ausnahme, nur spielt sie nicht mit Spielzeug. Also sinnvolle Ideen?

Trampolin.... wollte Kiras Oma auch kaufen, ich war da strikt gegen. Ich finde es besser, wenn so etwas eine Ausnahme bleibt, wo die Kinder sich wirklich freuen, wenn es das mal irgendwo gibt.

Kaufladen, Spielküche und Spielhäuser..... tja, kann man haben, finde ich überflüssig. Zum Kaufladen spielen tuts ne Kasse, etwas Spielgeld und ein wenig Zubehör. Spielküchen mag ich nicht. Ich finde, Kinder nutzen so etwas zu selten und wenn dann doch am liebsten im Kiga wo viele Kinder sind.

Fahrzeuge. Ist unsere verrückt nach. Finde ich auch halbwegs sinnvoll.

Spielsachen. ?. Das was ein Kind mag.... Lego, Puppen,..... aber auch nicht Unmengen immer weiter.

Spiele? Habt ihr da schon etwas? Erster Obstgarten? Memory? Puzzle? Vielleicht könnte was in der Richtung eine Idee sein?

Bastel oder Malsachen? Was hat sie da? Besteht Interesse?
cycilia
2324 Beiträge
01.06.2015 13:28
Ihr habt das klassische Geschenk zum 2. Nicht. Ein Laufrad. Das pukylino wird bald zu klein sein.
Mama-Eule
4297 Beiträge
01.06.2015 13:30
spiele haben wir auch mehr als genug.
hab alles noch von den grossen.

hachjee ich muss mal noch bissl hirn kreisen lassen
Mama-Eule
4297 Beiträge
01.06.2015 13:31
laufrad wollte die patentante schenken
aber sie mag bei meiner kollegin noch nicht wirklich drauf. sie düsst mit dem pukylino umher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt