Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
28.05.2015 14:37
Zitat von markusmami:

Oh ja mußt Dir wohl ne Küchenmaschine anschaffen, so ein Multi -ich kann alles -Ding, dass dir das Gemüse reibt

ne dass hatte ich nicht in ERinnerung, das sie spät zähne bekommen hat und ihr noch welche fehlen.


das mit den Zähnen war ein Drama. Mit 16 Monaten brach der erste durch. Dann lange nix mehr. Der Kinderarzt war sich nicht sicher, wie viele sie überhaupt kriegt und ob alle angelegt sind. Gab etliches an Untersuchungen nur kein Röntgen. Es scheinen alle angelegt zu sein. Mein Mann hat immer noch 2 Milchzähne, denke Kira tendiert auch in diese Richtung.
28.05.2015 14:41
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Oh ja mußt Dir wohl ne Küchenmaschine anschaffen, so ein Multi -ich kann alles -Ding, dass dir das Gemüse reibt

ne dass hatte ich nicht in ERinnerung, das sie spät zähne bekommen hat und ihr noch welche fehlen.


das mit den Zähnen war ein Drama. Mit 16 Monaten brach der erste durch. Dann lange nix mehr. Der Kinderarzt war sich nicht sicher, wie viele sie überhaupt kriegt und ob alle angelegt sind. Gab etliches an Untersuchungen nur kein Röntgen. Es scheinen alle angelegt zu sein. Mein Mann hat immer noch 2 Milchzähne, denke Kira tendiert auch in diese Richtung.
Ach zu Milchzähnen kann ich auch was erzählen. Ich hatte mit 18 noch 4 - die wurden mir dann gezogen und ich bekam im zarten Alter von 19 (hab gerade meine neue Stelle angefangen nach der AUsbidlung) ne feste Spange .
einiege Jahrzehnte später - um genauzusein2015 . Selbst Mutter - und meine Tochter hat auch noch Milchzähne, auch Zähne ziehen, und im Moment sind wir am Lückenschluss dran - da sie aber auch noch Kieferprobleme hat , wird das noch ein langes Unternehmen werden, wo der Kieferorthopäde gut dran verdient
Zwergie2012
1 Beiträge
28.05.2015 16:48
Hallo mein Name ist Sandra bin 36 und Mama einer 3 jährigen Tochter namens Leonie
Hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen
28.05.2015 22:00
Zwergie Herzlich Willkommen .
Immer herein spaziert.

Cecylia das ist wirklich spät mit den Zähnen. Mit den Süßigkeiten kommt mir bekannt vor. Wenn mein kleiner die Wahl hat zwischen einem Schokoriegel, und einem Brötchen, nimmt er lieber das Brötchen . Und ich glaube die Reibekuchen aus Möhren und Süßkartoffeln mach ich auch mal, das klingt lecker.
29.05.2015 07:32
Zitat von NeoMutti:

Zwergie Herzlich Willkommen .
Immer herein spaziert.

Cecylia das ist wirklich spät mit den Zähnen. Mit den Süßigkeiten kommt mir bekannt vor. Wenn mein kleiner die Wahl hat zwischen einem Schokoriegel, und einem Brötchen, nimmt er lieber das Brötchen . Und ich glaube die Reibekuchen aus Möhren und Süßkartoffeln mach ich auch mal, das klingt lecker.
Gell die Reibekuchen klingen gut- bin nur am Überlegen was ich dazu reiche. Apfelmus (klassisch) oder eher was herzhafteres? Oder gar ein Kirschkompott oder ähnliches.
Suedlicht
1767 Beiträge
29.05.2015 08:02
Zitat von markusmami:

Die haben es gut - solange hätte ich auch gerne Urlaub. Wo fahrt ihr denn hin?

Neid, dieses Jahr bleiben wir daheim im Urlaub.

Es geht nach Italien an den Gardasee.
Suedlicht
1767 Beiträge
29.05.2015 08:02
Zitat von NeoMutti:

Aaahhh ich will auch in Urlaub .

Fahrt ihr auch weg?
Suedlicht
1767 Beiträge
29.05.2015 08:04
Zitat von cycilia:

Hiho,

so mal neues von hier. Kira hatte einen tollen Geburtstag und übt jetzt fleissig Rad fahren.

Der oder Die Bauchzwergin macht sich bemerkbar und ist schon etwas weiter entwickelt, als er sein sollte. Nächstes Mal wird der Organultraschall gemacht. Eventuell liegt er dann mal so, dass man das Geschlecht erkennen kann.

Süsskram. Zu ihrem Geb. Hat Kira ein kleines halbes Stück Kuchen gegessen und wollte dann Paprika haben statt dessen..... generell darf sie Süßigkeiten. Aber so viel isst sie gar nicht. Sie wiegt etwa 13,5 Kilo auf knapp nen Meter verteilt. Also vollkommen im Rahmen.

Oh, du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch. In welcher Woche bist du denn?

Und nachträglich alles Liebe zum 3.Geburtstag, Kira.
Suedlicht
1767 Beiträge
29.05.2015 08:06
Zitat von Zwergie2012:

Hallo mein Name ist Sandra bin 36 und Mama einer 3 jährigen Tochter namens Leonie
Hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen

Herzlich Willkommen.
29.05.2015 08:18
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Die haben es gut - solange hätte ich auch gerne Urlaub. Wo fahrt ihr denn hin?

Neid, dieses Jahr bleiben wir daheim im Urlaub.

Es geht nach Italien an den Gardasee.
Gardasee wie schön. Wir waren letztes Jahr am Comer See - war auch traumhaft.
Suedlicht
1767 Beiträge
29.05.2015 08:21
Zitat von markusmami:

Gardasee wie schön. Wir waren letztes Jahr am Comer See - war auch traumhaft.

Da waren wir noch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es da auch traumhaft ist.
29.05.2015 08:22
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Gardasee wie schön. Wir waren letztes Jahr am Comer See - war auch traumhaft.

Da waren wir noch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es da auch traumhaft ist.
Ja - dieses Jahr bleiben wir daheim und machen Tagesausflüge- zumind. ist das geplant
Suedlicht
1767 Beiträge
29.05.2015 08:24
Zitat von markusmami:

Ja - dieses Jahr bleiben wir daheim und machen Tagesausflüge- zumind. ist das geplant

Ist doch auch mal schön.
Wir wissen noch nicht, ob wir nächstes Jahr wegfahren oder wohin. Evtl. fahren wir wieder an den Gardasee. Aber ob Pfingsten, Sommer oder erst im Herbst, oder ob überhaupt, das entscheiden wir dann noch.
29.05.2015 08:27
An Pfingsten haben wir ja keine Möglichkeit wegzufahren, da sind hier keine Ferien. Außerdem muss Männe sich um den Ausbau des Dachbodens kümmern, dass unsere Große bald hochziehen kann.
29.05.2015 08:32
Zitat von Suedlicht:

Zitat von NeoMutti:

Aaahhh ich will auch in Urlaub .

Fahrt ihr auch weg?
Wir fahren im August für ein paar Tage aufs Land.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt