Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
28.05.2015 10:57
Zitat von Suedlicht:

So, nun muss ich mal mit dem Kochen anfangen und mich um die Kinderzimmer kümmern. Die beiden haben Ferien und haben beide verwüstet.
Oh Ferien - bei uns erst wieder im Sommer. Kochen muß ich heute erst abends (für morgen vorkochen, wenn ich arbeiten bin)
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:59
Zitat von markusmami:

Oh Ferien - bei uns erst wieder im Sommer. Kochen muß ich heute erst abends (für morgen vorkochen, wenn ich arbeiten bin)

Hier sind 2 Wochen Pfingstferien. Und im Anschluss fahren wir dann 2 Wochen in den Urlaub. Heisst die Kinder haben 4 Wochen frei. Die Glücklichen...
28.05.2015 10:59
Die haben es gut - solange hätte ich auch gerne Urlaub. Wo fahrt ihr denn hin?

Neid, dieses Jahr bleiben wir daheim im Urlaub.
28.05.2015 11:33
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Oh Ferien - bei uns erst wieder im Sommer. Kochen muß ich heute erst abends (für morgen vorkochen, wenn ich arbeiten bin)

Hier sind 2 Wochen Pfingstferien. Und im Anschluss fahren wir dann 2 Wochen in den Urlaub. Heisst die Kinder haben 4 Wochen frei. Die Glücklichen...
Aaahhh ich will auch in Urlaub .
28.05.2015 11:33
Zitat von NeoMutti:

Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Oh Ferien - bei uns erst wieder im Sommer. Kochen muß ich heute erst abends (für morgen vorkochen, wenn ich arbeiten bin)

Hier sind 2 Wochen Pfingstferien. Und im Anschluss fahren wir dann 2 Wochen in den Urlaub. Heisst die Kinder haben 4 Wochen frei. Die Glücklichen...
Aaahhh ich will auch in Urlaub .
Ich auch , bin deefinitiv urlaubsreif. Aber ich muß noch bis Augsut warten
cycilia
2324 Beiträge
28.05.2015 14:03
Hiho,

so mal neues von hier. Kira hatte einen tollen Geburtstag und übt jetzt fleissig Rad fahren.

Der oder Die Bauchzwergin macht sich bemerkbar und ist schon etwas weiter entwickelt, als er sein sollte. Nächstes Mal wird der Organultraschall gemacht. Eventuell liegt er dann mal so, dass man das Geschlecht erkennen kann.

Süsskram. Zu ihrem Geb. Hat Kira ein kleines halbes Stück Kuchen gegessen und wollte dann Paprika haben statt dessen..... generell darf sie Süßigkeiten. Aber so viel isst sie gar nicht. Sie wiegt etwa 13,5 Kilo auf knapp nen Meter verteilt. Also vollkommen im Rahmen.
28.05.2015 14:07
Zitat von cycilia:

Hiho,

so mal neues von hier. Kira hatte einen tollen Geburtstag und übt jetzt fleissig Rad fahren.

Der oder Die Bauchzwergin macht sich bemerkbar und ist schon etwas weiter entwickelt, als er sein sollte. Nächstes Mal wird der Organultraschall gemacht. Eventuell liegt er dann mal so, dass man das Geschlecht erkennen kann.

Süsskram. Zu ihrem Geb. Hat Kira ein kleines halbes Stück Kuchen gegessen und wollte dann Paprika haben statt dessen..... generell darf sie Süßigkeiten. Aber so viel isst sie gar nicht. Sie wiegt etwa 13,5 Kilo auf knapp nen Meter verteilt. Also vollkommen im Rahmen.
Paprika statt Süßigkeiten auch cool. Meine bedienen sich zur Zeit am Obstkorb- am liebsten Erdbeeren, so viele kann ich gar nicht kaufen , zack sind sie weg oder Aprikosen .
cycilia
2324 Beiträge
28.05.2015 14:15
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hiho,

so mal neues von hier. Kira hatte einen tollen Geburtstag und übt jetzt fleissig Rad fahren.

Der oder Die Bauchzwergin macht sich bemerkbar und ist schon etwas weiter entwickelt, als er sein sollte. Nächstes Mal wird der Organultraschall gemacht. Eventuell liegt er dann mal so, dass man das Geschlecht erkennen kann.

Süsskram. Zu ihrem Geb. Hat Kira ein kleines halbes Stück Kuchen gegessen und wollte dann Paprika haben statt dessen..... generell darf sie Süßigkeiten. Aber so viel isst sie gar nicht. Sie wiegt etwa 13,5 Kilo auf knapp nen Meter verteilt. Also vollkommen im Rahmen.
Paprika statt Süßigkeiten auch cool. Meine bedienen sich zur Zeit am Obstkorb- am liebsten Erdbeeren, so viele kann ich gar nicht kaufen , zack sind sie weg oder Aprikosen .


ich selbst mag gern Aprikosen, aber keine Erdbeeren. Sonst ess ich alles bis auf Bananen an Obst. Kira mag kein Steinobst, isst aber ansonsten alles.Und sie liebt rohe Paprika, Gurke, Möhre. Gekocht aber neeeiiiiiiinnnnnn! Essen ist hier schon ein schwieriges Thema wo wir oft kämpfen. Sie isst fast keine Nudeln, keine Kartoffeln, ganz seltan mal Reis, kaum mal Brot..... keine Saucen,.....erst recht keine Pizza, nix mit Tomatemsauce. Es ist jetzt nicht schwierig, das Kind gesund zu ernähren, aber unterwegs ist es schwierig. Kira liebt Liseneintopf, Mais, Pfannkuchen mit Speck, Möhrenpuffer mit Süsskartoffel, Oliven, Erbsen, rote Bohnen, Spinat.
28.05.2015 14:20
Oh je das klingt ja kompliziert- aber weißte was rohes Gemüse ist ja auch gut- da sind wenigstens die Vitamine enthalten. Meine habena uch Phasen wo sie auf Rohkost verrückt sind, am liebsten zum Dipen, eintunken. Kann mich noch erinnern, als Junior nen Freund zum Übernachten in den letzten Ferien da hatte - mangels Knabberzeugs (wie Chips , Brezeln etc.) habe ich Möhren aufgeschnitten und sie länglich geschnitten (sozusagen Möhrenstangen ) und nen Kräuterquark hingestellt abends beim TV gucken. Die Dinger waren schneller weg als ich gucken konnte und mußte sogar noch mal welche machen.
28.05.2015 14:20
Möhrenpuffer mit Süßkartoffeln klingt gut - magst Du mir verraten wie Du die machst?
cycilia
2324 Beiträge
28.05.2015 14:26
Zitat von markusmami:

Möhrenpuffer mit Süßkartoffeln klingt gut - magst Du mir verraten wie Du die machst?


so ähnlich wie Reibekuchen. Möhren und Süsskartoffeln reiben, mit Ei vermischen, dann noch etwas Mehl dazu und grob gehackte Nüsse. Das ganze in etwas Öl wie Reibekuchen backen. Ich lann dir heut Abend die genauen Mengenangaben raussuchen.
28.05.2015 14:27
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Möhrenpuffer mit Süßkartoffeln klingt gut - magst Du mir verraten wie Du die machst?


so ähnlich wie Reibekuchen. Möhren und Süsskartoffeln reiben, mit Ei vermischen, dann noch etwas Mehl dazu und grob gehackte Nüsse. Das ganze in etwas Öl wie Reibekuchen backen. Ich lann dir heut Abend die genauen Mengenangaben raussuchen.
Ne mußte nicht- ich mache es ja auch meist frei Schnautze bzw. nach Gefühl. Wird mal im Hinterstübchen gemerkt und ausprobiert - was gibt es da bei dir dazu?
cycilia
2324 Beiträge
28.05.2015 14:29
Zitat von markusmami:

Oh je das klingt ja kompliziert- aber weißte was rohes Gemüse ist ja auch gut- da sind wenigstens die Vitamine enthalten. Meine habena uch Phasen wo sie auf Rohkost verrückt sind, am liebsten zum Dipen, eintunken. Kann mich noch erinnern, als Junior nen Freund zum Übernachten in den letzten Ferien da hatte - mangels Knabberzeugs (wie Chips , Brezeln etc.) habe ich Möhren aufgeschnitten und sie länglich geschnitten (sozusagen Möhrenstangen ) und nen Kräuterquark hingestellt abends beim TV gucken. Die Dinger waren schneller weg als ich gucken konnte und mußte sogar noch mal welche machen.


klar rohes Gemüse ist super, nur wäre es besser man könnte es richtig kauen. Hatte ich nie erwähnt, dass Kira extrem spät erst Zähne bekommen hat? Ihr fehlen immer noch 6BacBackenzähne komplett und 2 weitere sind nur halb draussen. Dh. Kauen von Möhren ist eine ernsthafte Herausforderung und ständig Möhren reiben finde ich sau viel Arbeit.
cycilia
2324 Beiträge
28.05.2015 14:30
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Möhrenpuffer mit Süßkartoffeln klingt gut - magst Du mir verraten wie Du die machst?


so ähnlich wie Reibekuchen. Möhren und Süsskartoffeln reiben, mit Ei vermischen, dann noch etwas Mehl dazu und grob gehackte Nüsse. Das ganze in etwas Öl wie Reibekuchen backen. Ich lann dir heut Abend die genauen Mengenangaben raussuchen.
Ne mußte nicht- ich mache es ja auch meist frei Schnautze bzw. nach Gefühl. Wird mal im Hinterstübchen gemerkt und ausprobiert - was gibt es da bei dir dazu?


Kräuterquark.
28.05.2015 14:31
Oh ja mußt Dir wohl ne Küchenmaschine anschaffen, so ein Multi -ich kann alles -Ding, dass dir das Gemüse reibt

ne dass hatte ich nicht in ERinnerung, das sie spät zähne bekommen hat und ihr noch welche fehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt