Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:10
Zitat von markusmami:

Tja mein Sohn hat Reserve, gott sei Dank hatte er noch nie Durchfall oder gar ERbrechen über einen längeren Zeitraum. Töchterlein "war" immer etwas zu schmal für ihre Größe, hat sich aber auch gegeben.

Hier haben beide Reserve. Allerdings werden momentan beide Kinder schmaler.
28.05.2015 10:11
O h schmaler durch die durchgemachte MD oder weil sie wachsen?
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:14
Zitat von markusmami:

O h schmaler durch die durchgemachte MD oder weil sie wachsen?

Sie wachsen, nehmen aber momentan nicht zu. Aber alles im grünen Bereich laut Kurve.
28.05.2015 10:16
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

O h schmaler durch die durchgemachte MD oder weil sie wachsen?

Sie wachsen, nehmen aber momentan nicht zu. Aber alles im grünen Bereich laut Kurve.
Ist bei Junior jetzt auch so, der hat nen Schuß gelassen und jetzt ist er wieder im grü nen Bereich. Er macht aber auch sehrh viel sport, ist fast täglich im Ort mit dem Rad unterwegs (wir haben sehr viele Steigungen)
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:21
Zitat von markusmami:

Ist bei Junior jetzt auch so, der hat nen Schuß gelassen und jetzt ist er wieder im grü nen Bereich. Er macht aber auch sehrh viel sport, ist fast täglich im Ort mit dem Rad unterwegs (wir haben sehr viele Steigungen)

Meine bewegen sich auch viel draussen und sind eigentlich ständig in Bewegung. Da kann nix ansetzen.
28.05.2015 10:22
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Ist bei Junior jetzt auch so, der hat nen Schuß gelassen und jetzt ist er wieder im grü nen Bereich. Er macht aber auch sehrh viel sport, ist fast täglich im Ort mit dem Rad unterwegs (wir haben sehr viele Steigungen)

Meine bewegen sich auch viel draussen und sind eigentlich ständig in Bewegung. Da kann nix ansetzen.
Gut meiner hat halt leider die Gene des Vaters (plus Schwiegerfamilie) geerbt, die sind aller übergewichtig.
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:26
Zitat von markusmami:

Gut meiner hat halt leider die Gene des Vaters (plus Schwiegerfamilie) geerbt, die sind aller übergewichtig.

Hier gibt auch einige Übergewichtige in meiner Familie. Aber wir passen da auf und es gibt sehr ausgewogenes Essen bei uns. Die Kinder lieben Obst und Gemüse sehr. Süssigkeiten bekommen sie täglich eine Ration.
28.05.2015 10:29
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Gut meiner hat halt leider die Gene des Vaters (plus Schwiegerfamilie) geerbt, die sind aller übergewichtig.

Hier gibt auch einige Übergewichtige in meiner Familie. Aber wir passen da auf und es gibt sehr ausgewogenes Essen bei uns. Die Kinder lieben Obst und Gemüse sehr. Süssigkeiten bekommen sie täglich eine Ration.
Zur zeit sind meine auf Erdbeeren und Mairübchen verrückt. Süßkrams habe ich jetzt endgültig aus Sichtweite geräumt und wir haben jetzt das Naschen am Wochenende eingeführt, für die restlichen Werktage verschwindet es wieder.
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:32
Zitat von markusmami:

Zur zeit sind meine auf Erdbeeren und Mairübchen verrückt. Süßkrams habe ich jetzt endgültig aus Sichtweite geräumt und wir haben jetzt das Naschen am Wochenende eingeführt, für die restlichen Werktage verschwindet es wieder.

Hier naschen beide Kinder gerne, aber sie sind ja auch nicht Übergewicht gefährdet.
28.05.2015 10:34
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Zur zeit sind meine auf Erdbeeren und Mairübchen verrückt. Süßkrams habe ich jetzt endgültig aus Sichtweite geräumt und wir haben jetzt das Naschen am Wochenende eingeführt, für die restlichen Werktage verschwindet es wieder.

Hier naschen beide Kinder gerne, aber sie sind ja auch nicht Übergewicht gefährdet.
Du wenn ich das nicht enischränken würde, würden sie sich auch bedienen. Es ist ja aber auch ne Sache des Vorlebens, also ich esse auch mal gerne nen Stück Schoki oder ne Kugel eis, aber das steht nicht frei rum und ich lebe es nicht vor. Also das ist eher ne Ausnahme.
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:52
Zitat von markusmami:

Du wenn ich das nicht enischränken würde, würden sie sich auch bedienen. Es ist ja aber auch ne Sache des Vorlebens, also ich esse auch mal gerne nen Stück Schoki oder ne Kugel eis, aber das steht nicht frei rum und ich lebe es nicht vor. Also das ist eher ne Ausnahme.

Frei stehen lassen könnte ich es auch nicht, dann würden sich beide ständig bedienen. Hier ist alles im Schrank, aber wenn sie etwas wollen, bekommen sie auch etwas. Sie fragen aber eigenlich selten und sie wissen auch, es gibt erst nach dem Mittagessen etwas und wer nicht gegessen hat, bekommt auch nichts Süsses.

Wir essen schon gerne Schokolade & Co, aber wir haben beide keine Gewichtsprobleme und essen auch meistens erst abends den Süsskram, wenn die Kinder im Bett sind.
28.05.2015 10:53
Wenn ichabendas naschen würde, würde ich alsT onne rumlaufen. Ich habe auch keine wirklichen Gewichtsprobleme.
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:54
Zitat von markusmami:

Wenn ichabendas naschen würde, würde ich alsT onne rumlaufen. Ich habe auch keine wirklichen Gewichtsprobleme.

Ich nasche am liebsten abends vor dem TV. So tagsüber habe ich kaum Gelüste. Aber ich achte schon auch darauf, wie viel ich davon esse. Wahllos wäre das auf Dauer bei mir auch nicht gut.
28.05.2015 10:55
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Wenn ichabendas naschen würde, würde ich alsT onne rumlaufen. Ich habe auch keine wirklichen Gewichtsprobleme.

Ich nasche am liebsten abends vor dem TV. So tagsüber habe ich kaum Gelüste. Aber ich achte schon auch darauf, wie viel ich davon esse. Wahllos wäre das auf Dauer bei mir auch nicht gut.
Na ja ist ja echt nicht gesund, ob jetzt übergewicht oder nicht.
Suedlicht
1767 Beiträge
28.05.2015 10:56
So, nun muss ich mal mit dem Kochen anfangen und mich um die Kinderzimmer kümmern. Die beiden haben Ferien und haben beide verwüstet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt