Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
01.06.2015 13:47
Kira hat zum 2. Ein tablet bkommen. Ich bin aus einem sehr Computer belasteten Haushalt. Sie liebt das Dingen, spielt aber max 15 Min. Am Tag damit, es sei denn mit den Leselernprogrammen. Sonst hat sie nix bekommem, ein Stofftier noch. Das tablet wird mit Dock als Hörspielstation genutzt. Wir besitzen keinen CD Spieler.

jetzt zum 3. Ein Fahrrad und von den Paten eine Magnettafel mit Buchstaben. Von den anderen Dinge die sie brauchte, wie z.b. Sandalen. Sollte aber dazu sagen, Kira freut sich irre über Klamotten!

zu Weihnachten hat sie einen Roller bekommen.

Ein schönes Geschenk ist auch ein kleiner robuster Rucksack mit Brotdose z.b. ich bin eher für solche Geschenke zu haben.
01.06.2015 14:44
Hallo Mama Eule
Hier soll es erst zum Wochenende richtig schön werden, bis zu 30 Grad.

Betty
Wie war euer Hochzeitstag? Ich hoffe das es bei euch Bergauf geht.

Neo geht es wieder ganz gut . Er wird zumindest wieder frech .
Mama-Eule
4297 Beiträge
01.06.2015 17:19
Rucksack mit Trinkflasche und Brotdose hab ich zu genüge? kann bald handeln damit.
Ist echt verdammt schwer wenn alles von den großen vorhanden ist
Betty7177
20304 Beiträge
04.06.2015 11:06
Morgen

puhhhhh....ist das heiß!!!! Ich bin ja nicht so scharf drauf
Heute ist hier ja Feiertag.Morgen hab ich noch einen Tag Urlaub,am Samstag geht's dann direkt wieder los.....Arbeit ruft!

EULE:Schön,dich zu lesen Tja,ich habe da leider auch nicht mehr Ideen für ein Geschenk...gibt ja alles

CYCILIA:Wow...deine Maus ist mal wieder ne Flotte.Da ist die Magnettafel sicher eine tolle Idee gewesen.Mal sehen was die nächste Zeit an der Tafel zu sehen ist

MARKUS:Ich denke,das mit den Kids wird sich sicher finden Wo möchte Dein Sohn denn hin?

NEOMUTTI:Schön,das es deinem kleinen wieder besser geht....ich hoffe,bei dir ist es mittlerweile auch schon wieder besser

Soooo,ja bei uns....
Also,unser Hochzeitstag war sehr schön Leider ist nicht jeden Tag ein Hochzeitstag....es ist nicht immer einfach,er ist noch sehr auf Abstand und auch verändert.Wir beide müssen halt wieder von vorne anfangen und uns auf eine andere Weise kennenlernen...wir sind die gleichen und doch verändert Hauptsache es tut sich was Ich finde es zumindest entspannter und wir streiten nicht mehr so viel....
IDA ist derzeit ziemlich aktiv und testet stark ihre Grenzen aus.....ich persönlich komm ganz gut damit klar.Meine Eltern gar nicht....sie können die Betreuung derzeit nur dann übernehmen wenn es nicht ins Bett gehen Muß oder andere Dinge anstehen....sie weiß,sie kann ihren Kopf da durchsetzen....
04.06.2015 14:48
Zitat von Betty7177:

Morgen

puhhhhh....ist das heiß!!!! Ich bin ja nicht so scharf drauf
Heute ist hier ja Feiertag.Morgen hab ich noch einen Tag Urlaub,am Samstag geht's dann direkt wieder los.....Arbeit ruft!

EULE:Schön,dich zu lesen Tja,ich habe da leider auch nicht mehr Ideen für ein Geschenk...gibt ja alles

CYCILIA:Wow...deine Maus ist mal wieder ne Flotte.Da ist die Magnettafel sicher eine tolle Idee gewesen.Mal sehen was die nächste Zeit an der Tafel zu sehen ist

MARKUS:Ich denke,das mit den Kids wird sich sicher finden Wo möchte Dein Sohn denn hin?

NEOMUTTI:Schön,das es deinem kleinen wieder besser geht....ich hoffe,bei dir ist es mittlerweile auch schon wieder besser

Soooo,ja bei uns....
Also,unser Hochzeitstag war sehr schön Leider ist nicht jeden Tag ein Hochzeitstag....es ist nicht immer einfach,er ist noch sehr auf Abstand und auch verändert.Wir beide müssen halt wieder von vorne anfangen und uns auf eine andere Weise kennenlernen...wir sind die gleichen und doch verändert Hauptsache es tut sich was Ich finde es zumindest entspannter und wir streiten nicht mehr so viel....
IDA ist derzeit ziemlich aktiv und testet stark ihre Grenzen aus.....ich persönlich komm ganz gut damit klar.Meine Eltern gar nicht....sie können die Betreuung derzeit nur dann übernehmen wenn es nicht ins Bett gehen Muß oder andere Dinge anstehen....sie weiß,sie kann ihren Kopf da durchsetzen....
Das freut mich zu hören, das euer Hochzeitstag schön war.
Wer hat den größten Dickkopf Ida oder Mama ? Ich liebe diese Phase, da wird einem auch der letzte Nerv geraubt.

Ich keuche mir hier immer noch einen zurecht. Und Zwergi hat eine schöne Halsentzündung .

Mal schauen was der Kinderarzt morgen sagt, irgendwann bekomm ich noch Rabatt bei denen .
cycilia
2324 Beiträge
04.06.2015 16:36
Heyho,

Betty, das klingt insgesamt sehr positiv! Weiter so. Kira testet auch Grenzen aus. Von Tag zu Tag mehr.

Neo, gute Besserung!

Magnettafel. Sie schreibt mit den Buchstaben MAMA und KIRA. Ansonsten versucht sie vieles, was aber nicht so klappt, wie sie sich das vorstellt, ergo wird sie sauer. Sie malt neuerdings selber Gesichter..... und sie zickt und zickt..... insgesmat eine tolle Zeit.
05.06.2015 08:18
Betty das klingt echt positiv. Ihr streitet momentan nicht, dass ist doch schonmal ein echter Anfang. Freu mich sehr für euch.

Mit Markus - ich bin so hin und hergerissen, denn ich finde ein 3./4. Klässler kann noch gar nicht entscheiden, in welche Schule er will, er kann das noch nicht abschätzen, was da auf ihn zukommt. Der will dahin, wo seine Freundin hingehen (was aber null Maßstab sind, da sie schulisch alle eher 3er - 5er Kandidaten sind).
cycilia
2324 Beiträge
05.06.2015 10:03
Zitat von markusmami:

Betty das klingt echt positiv. Ihr streitet momentan nicht, dass ist doch schonmal ein echter Anfang. Freu mich sehr für euch.

Mit Markus - ich bin so hin und hergerissen, denn ich finde ein 3./4. Klässler kann noch gar nicht entscheiden, in welche Schule er will, er kann das noch nicht abschätzen, was da auf ihn zukommt. Der will dahin, wo seine Freundin hingehen (was aber null Maßstab sind, da sie schulisch alle eher 3er - 5er Kandidaten sind).


davon würde ich das gewiss nicht abhängig machen. Er wird in jeder neuen Schule Freunde finden!
05.06.2015 10:05
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Betty das klingt echt positiv. Ihr streitet momentan nicht, dass ist doch schonmal ein echter Anfang. Freu mich sehr für euch.

Mit Markus - ich bin so hin und hergerissen, denn ich finde ein 3./4. Klässler kann noch gar nicht entscheiden, in welche Schule er will, er kann das noch nicht abschätzen, was da auf ihn zukommt. Der will dahin, wo seine Freundin hingehen (was aber null Maßstab sind, da sie schulisch alle eher 3er - 5er Kandidaten sind).


davon würde ich das gewiss nicht abhängig machen. Er wird in jeder neuen Schule Freunde finden!
War bei Eva ja auch so, sie hatte ja a uch nur einen Klassenkamerad, der noch mit ihr in die Schule gegangen ist. Und in die Schule, die Markus sich wünscht, da geht er bestimmt nicht. Halte nichts von ihr, wird auch von anderer Stelle immer mal bestätigt und bis jetzt sind dort die Kandidaten hingegangen, die alle schlechter als 3 waren und auch wenn meiner nicht der ÜberfliegerSchüler ist, die Schule kommt nicht in Frage, dazu ist er intelligent genug.
cycilia
2324 Beiträge
05.06.2015 10:08
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Betty das klingt echt positiv. Ihr streitet momentan nicht, dass ist doch schonmal ein echter Anfang. Freu mich sehr für euch.

Mit Markus - ich bin so hin und hergerissen, denn ich finde ein 3./4. Klässler kann noch gar nicht entscheiden, in welche Schule er will, er kann das noch nicht abschätzen, was da auf ihn zukommt. Der will dahin, wo seine Freundin hingehen (was aber null Maßstab sind, da sie schulisch alle eher 3er - 5er Kandidaten sind).


davon würde ich das gewiss nicht abhängig machen. Er wird in jeder neuen Schule Freunde finden!
War bei Eva ja auch so, sie hatte ja a uch nur einen Klassenkamerad, der noch mit ihr in die Schule gegangen ist. Und in die Schule, die Markus sich wünscht, da geht er bestimmt nicht. Halte nichts von ihr, wird auch von anderer Stelle immer mal bestätigt und bis jetzt sind dort die Kandidaten hingegangen, die alle schlechter als 3 waren und auch wenn meiner nicht der ÜberfliegerSchüler ist, die Schule kommt nicht in Frage, dazu ist er intelligent genug.


mit mir sind damals 3 von der Grundschule mit aufs gleiche Gymnasium. Einer davon war nach der 6 noch da. Berfreundet waren wir aber nie. Allgemein in der 5 waren wir 32, in der 10 waren wir noch 12. Klar der Schwund war über etliche .Jahre, aber der Klassenverband ändert sich doch meistens.
05.06.2015 10:13
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Betty das klingt echt positiv. Ihr streitet momentan nicht, dass ist doch schonmal ein echter Anfang. Freu mich sehr für euch.

Mit Markus - ich bin so hin und hergerissen, denn ich finde ein 3./4. Klässler kann noch gar nicht entscheiden, in welche Schule er will, er kann das noch nicht abschätzen, was da auf ihn zukommt. Der will dahin, wo seine Freundin hingehen (was aber null Maßstab sind, da sie schulisch alle eher 3er - 5er Kandidaten sind).


davon würde ich das gewiss nicht abhängig machen. Er wird in jeder neuen Schule Freunde finden!
War bei Eva ja auch so, sie hatte ja a uch nur einen Klassenkamerad, der noch mit ihr in die Schule gegangen ist. Und in die Schule, die Markus sich wünscht, da geht er bestimmt nicht. Halte nichts von ihr, wird auch von anderer Stelle immer mal bestätigt und bis jetzt sind dort die Kandidaten hingegangen, die alle schlechter als 3 waren und auch wenn meiner nicht der ÜberfliegerSchüler ist, die Schule kommt nicht in Frage, dazu ist er intelligent genug.


mit mir sind damals 3 von der Grundschule mit aufs gleiche Gymnasium. Einer davon war nach der 6 noch da. Berfreundet waren wir aber nie. Allgemein in der 5 waren wir 32, in der 10 waren wir noch 12. Klar der Schwund war über etliche .Jahre, aber der Klassenverband ändert sich doch meistens.
Natürlich sehe es ja an Eva, sie hat ja auch zügig neue Freunde gefunden, schwer war es eigentlich nach der6 . Klasse - nach der OT , da ist sie in ne andere Klasse gekommen und hatte nur eine Freundin (die aber etwas speziell ist). Das ist auch doof und ungerecht gewesen, gut das Leben ist eben kein Ponyhof- sie hat sich aber z urecht gefunde mittlerweile. Markus Gymi ja oder nein - dann bemüht er sich und ich sehe, oh Schönschrift würde ich ne glatte 2 drauf geben(es gibt kein FAch mehr Schönschrift) und dann wieder ne Sauklaue. mathe wo er so gut ist, habe nicht gleich kapiert, was die wollten in der Textaufgabe , habe ich weggelassen 6 Punkte wären es gewesen. Habe ihn dann mal gefragt, was da gefordert war und ihn gefragt, was meinst Du wie man das richtig hätte rechnen können- kam direkt das richtige Ergebnis. Da kommen dann doch wieder meine Zweifel
cycilia
2324 Beiträge
05.06.2015 10:16
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

...
War bei Eva ja auch so, sie hatte ja a uch nur einen Klassenkamerad, der noch mit ihr in die Schule gegangen ist. Und in die Schule, die Markus sich wünscht, da geht er bestimmt nicht. Halte nichts von ihr, wird auch von anderer Stelle immer mal bestätigt und bis jetzt sind dort die Kandidaten hingegangen, die alle schlechter als 3 waren und auch wenn meiner nicht der ÜberfliegerSchüler ist, die Schule kommt nicht in Frage, dazu ist er intelligent genug.


mit mir sind damals 3 von der Grundschule mit aufs gleiche Gymnasium. Einer davon war nach der 6 noch da. Berfreundet waren wir aber nie. Allgemein in der 5 waren wir 32, in der 10 waren wir noch 12. Klar der Schwund war über etliche .Jahre, aber der Klassenverband ändert sich doch meistens.
Natürlich sehe es ja an Eva, sie hat ja auch zügig neue Freunde gefunden, schwer war es eigentlich nach der6 . Klasse - nach der OT , da ist sie in ne andere Klasse gekommen und hatte nur eine Freundin (die aber etwas speziell ist). Das ist auch doof und ungerecht gewesen, gut das Leben ist eben kein Ponyhof- sie hat sich aber z urecht gefunde mittlerweile. Markus Gymi ja oder nein - dann bemüht er sich und ich sehe, oh Schönschrift würde ich ne glatte 2 drauf geben(es gibt kein FAch mehr Schönschrift) und dann wieder ne Sauklaue. mathe wo er so gut ist, habe nicht gleich kapiert, was die wollten in der Textaufgabe , habe ich weggelassen 6 Punkte wären es gewesen. Habe ihn dann mal gefragt, was da gefordert war und ihn gefragt, was meinst Du wie man das richtig hätte rechnen können- kam direkt das richtige Ergebnis. Da kommen dann doch wieder meine Zweifel


ich bin halt eher immer pro Gymnasium und bin kein Freund von Gesamtschulen. Das liegt aber an der Stadt Köln!
05.06.2015 10:18
Okay und dann kann ich Dich ja mal fragen, warum hälst Du nichts von Gesamtschulen - die Alternative wäre eine IGS -Integrierte Gesamtschule, eine Klassenversetzung nach der OSt gibt es dort incht.
cycilia
2324 Beiträge
05.06.2015 10:30
Zitat von markusmami:

Okay und dann kann ich Dich ja mal fragen, warum hälst Du nichts von Gesamtschulen - die Alternative wäre eine IGS -Integrierte Gesamtschule, eine Klassenversetzung nach der OSt gibt es dort incht.


hier ist das Niveau an den Gesamtschulen fast flächendeckend auf Hauptschulniveau. Auch die E-Kurse, die dem Gymnasium entsprechen sollen, tun dies weitgehend nicht. Selbsg in der Oberstufe ist der Vergleich Gym-.iGS meist nicht grade günstig. Das liegt aber nicht an der IGS an sich, sondern daran, dass die Mehrheit der Schüler halt keine Empfehlung für das Gymnasium hat. Dh. Die Mehrheit der Schüler ist von vorneherein schwächer. Daran ändert auch die Kursunterteilung nichts. Allerdings muss ich natürlich dazu noch folgendes sagen: wer die entsprechende Begabung hat, wird an jeder Schulform, die dies ermöglicht, sein Abitur erlangen.
05.06.2015 10:36
Gut ich zweifele eben auch an den Niveau der IGS- da wurde auf dem Vortrag so vermittelt- wir sind alle eine große Familie, haben uns lieb - so dieses Schonwaschgangprogramm. Bei der SGG hatte ich das GEfühl, dass unheimlich viel auf Sprachen wertgelegt wird (die Direktorin hat mir nicht harmorniert, dafür hat sich der Konrektor sehr viel Zeit genommen, wobei ich ja weiß, die Lehrer machen den Alltag, nicht der Chef der Schule ) und alles andere habe ich mehr oder weniger durch das Gespräch erfahren.-Wobei ich schon denke, das Markus sprachen gut lernen wird, er hat eben eine gute Auffassungsgabe, aber dieses wirkliche Stundenlange lernen, das hat er bis jetzt nicht gehabt bei unserer Lehrerin. Wobei er ja 3.Klässler ist und alleine und qualifiert Lernen kommt ja erst später. Also Eva lerntalleine ohne mich- Markus frage ich dann eben ab oder setze mich mit ihm hin. Schriftlich steht er dann z.b. in Sachunterricht auf ner 1 - die Heftnote wegen seiner Schusseligkeit - unordentlichkeit 4- da könnte ich die glatte Wand hochgehen. Hab ja jetzt mit ihm nen Vertrag gemacht, dass er immer alles direkt abheftet und einklebt. Mal gespannt, ob das hält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt