Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
16.09.2016 20:50
Zitat von faerie:

Zitat von Umi:

Ich werde noch kirre. Der Zwerg schmeißt dauernd Zeug durch die Gegend, nichts ist sicher. Nein, aus der Hand nehmen oder zuvor kommen verursacht (meist) einen Tobsuchtsanfall vom Feinsten.
Schön langsam gehen mir die Ideen und Nerven aus .....

Gefährliche Sachen in Sicherheit bringen und werfbare Dinge (Schaumstoffbälle etc.) anbieten würde mir jetzt spontan einfallen

Hätte ich jetzt auch gesagt. Oder wir hatten eine Zeit eine Matratze in der Ecke liegen mit 2 alten Töpfen drauf und so kleinen Holzkugeln weil es giotto als er viel am rumwerfen war wichtig war dass es ein Geräusch macht.

Kommt natürlich auf den Grund des Werfens an...
16.09.2016 20:52
Na jetzt aber mal nicht so hart über andere Mütter. Wir hatten hier ja alle das Glück dass unsere Kinder schon als gute Menschen auf die Welt gekommen sind.
An uns ist das schwere los vorbeigegangen sie erst dazu machen zu müssen

Manchmal würde ich gerne alle kinderchen bei mir aufnehmen
Schaf
12473 Beiträge
16.09.2016 20:58
Kennt ihr auch diese chronisch genervten Mütter?

"Boah! Weißt Du was der Jeremy-Pascal letztens wieder gemacht hat?
"Also die Ashley-Veronique hat momentan echt wieder so eine Phase! Puh!"
16.09.2016 21:09
Zitat von Schaf:

Ja, kenne ich. Am besten steht das Kind noch daneben, während das “Fehlverhalten“ vor anderen Menschen breit getreten wird... hat meine Mutter gerne gemacht

Kann eigentlich eine von euch ein gutes Buch über babygebärdensprache empfehlen?
Zwerginator
7786 Beiträge
16.09.2016 21:13
Zitat von Morly:

Zitat von Schaf:

Ja, kenne ich. Am besten steht das Kind noch daneben, während das “Fehlverhalten“ vor anderen Menschen breit getreten wird... hat meine Mutter gerne gemacht

Kann eigentlich eine von euch ein gutes Buch über babygebärdensprache empfehlen?

Ich hatte zauberhafte Babyhände. Habs aber nicht lange benutzt, da Mucki schnell auf den Trichter gekommen ist was das soll und einfach selbst ihre Zeichen erfunden hat.

Jetzt benutzt sie es als Bilderbuch
cooky
12566 Beiträge
16.09.2016 21:28
Ich nutz dann ja mittlerwele auch das hohe "Ich hab schon zwei Kinder" Roß. Nicht dass ich dadurch alles besser weiß, aber irgendwie macht das bei den Erstlingsmamas schon Eindruck in den Kurse. Sogar ungewollt. Sie sehen vielleicht, dass bei einem solchen der Umgang mit dem Baby schonmal eine tolle fast Vierjährige wird und Gyros mit sieben Monaten ein Kind nicht umbringt
Ob sie es nachmachen, keine Ahnung. Aber zumindest bekommen sie es mit und nehmen es auf.
Wobei ich sagen muss, dass ich so ganz krasse Muttis nie dabei hatte. Die meisten sind jetzt nicht durch und durch AP. Aber tendenziell durchaus. Zumindest im aktuellen Pekip Durchgang mit Frau Baby.
2Caramell4
1422 Beiträge
16.09.2016 22:11
Zitat von vegetable:

Zitat von Annausdo:

ich bin zwar jetzt keine AP mama, glaube ich, aber bei sowas laufen bei mir die tränen. heute bin ich sowieso nah am wasser ...

Dito

Aber da muss er halt durch

ach wie geil ist das denn.

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2016 22:11
Mimimimimi Mimimimi Mimimi. Mi. War ja klar, dass es so endet.
SaSk
5791 Beiträge
16.09.2016 22:23
Aiaiai
Halessia
4118 Beiträge
16.09.2016 22:25
Zitat von LIttleOne13:

Das ist bestimmt Manveri, die damit das Forum ad absurdum führen will.
SaSk
5791 Beiträge
16.09.2016 22:26
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

16.09.2016 22:28
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

16.09.2016 22:45
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Zitat von Annausdo:

ich bin zwar jetzt keine AP mama, glaube ich, aber bei sowas laufen bei mir die tränen. heute bin ich sowieso nah am wasser ...

Dito

Aber da muss er halt durch

ach wie geil ist das denn.

*Tür aufhalt* Vorsicht, Stufe
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2016 00:04
Zitat von Morly:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Morly:

Zitat von Zwerginator:

Woher kommt blos diese Vorstellung, dass Kinder kleine Tyrannen sind die versuchen ihre Eltern zu brechen. Ich finde diese Vorstellung so wahnsinnig lieblos seinem Kind gegenüber.

Ich komme gerade von einem mamatreffen.
“das erste Jahr ist so prägend für die kleinen. Da möchte ich nicht das mein kind lernt, dass ich immer springe, wenn es was hat. Sie muss auch mal weinen, das muss sie lernen!“ zitat einer mutter die mit ihrer 14 wochen alten tochter da war

Hab mich da beim Mini im Rückbildungskurs unbeliebt gemacht: "Eben, und weil das erste Jahr so prägend ist, bin ich da, sobald er mich braucht. Meine Kinder sollen lernen, dass sie sich auf mich verlassen und immer zu mir kommen können."
Bäms!

Inhaltlich habe ich genauso geantwortet. “ja, aber...“ war dann die Reaktion. Irgendwann wurde das Thema gewechselt. Das baby soll jetzt nicht mehr im bett schlafen, denn da bekommt man es nicht wieder raus... meine güte, ey...

"dann muss einer der drei schwul werden damit ich dann einen knackigen jungen Kerl im Bett hab " das hab ich geantwortet... damit war die Diskussion beendet...
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2016 00:10
Zitat von DieW:

Ab einem gewissen Alter sind Kinder kleine Geier,die manipulieren und genau wissen,was sie tun müssen um an ihr Ziel zu gelangen.
Für mich ziemlich clever,denn sie erkennen Zusammenhänge und bitte-wenn ich weiß,wie ich meinen Willen bekomme(bekommen könnte),dann wäre ich doof es nicht zu machen.

das ist mit 4 Monaten der Fall wenn sie heulen damit man kommt und diesen miesen Kinder dann noch lachen wenn man autaucht... wie können die sich da auch nur freuen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt