Attachment Parenting
15.09.2016 23:19
Zitat von Pakuna:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Stefanka93:
...
Ich glaube das ist für so ein altes Ömchen auch wirklich schwer zu verstehen, dass das Baby alleine isst
Meine Schwiegereltern fragen mich auch schon jeden Tag, ob sie schonmal Brei vorkochen sollen. Dabei haben wir noch nicht wirklich mit Beikost angefangen. Kürzlich hab ich erwähnt, dass ich noch gar nicht so sicher bin ob es Brei geben wird. Da wars aber vorbei mit ihnen Das Weltbild in seinen Grundfesten erschüttert
Ja, ich weiß, die Uri ist schon alt und für logische Argumente nicht zugänglich. Es ist auch unmöglich ihr zu erklären, dass kalte Füße nicht zu Baucherlweh führen...Ich ziehe ihr also immer Socken an und alle sind glücklich. Nur wenn sie meinem Kind Dinge in den Mund schieben, hört meine Rücksicht auf ihr Alter auf.
Reaktion auf BLW: "Wie kein Brei? Dann erstickt sie doch!" Stellt sich heraus, sie isst problemlos Brot mit Aufstrich, Risotto oder gedünstetes Gemüse und lebt noch!
Baucherlweh
BLW muss ich ihnen glaub ich auch ganz vorsichtig beibringen, das ist zuviel für sie Die sitzen wie auf heißen Kohlen. Ein Löffelchen für die Oma... Und dann sitzt da das Baby und schiebt sich die Brokkoliröschen in den Mund, das geht doch nicht
Süßes Wort, oder? Ist bei uns daheim ein Running Gag. Egal was, es führt bestimmt zu Baucherlweh. Hand am Herd verbrannt -> Baucherlweh. Kopf angeschlagen -> Baucherlweh
Ach, dann gibts halt statt einem Löffel ein Brokkoliröschen für Oma Ich kann schon nachvollziehen, dass die ältere Generation da bedenken hat. Die hatte einfach nicht die Möglichkeiten sich zu informieren wie wir heute. Und wenn der Kinderarzt/die Mutter/die Freundin sagt, es gibt Brei -> dann gibt es halt Brei und dann muss es auch für die Enkel Brei geben.
16.09.2016 06:40
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Pakuna:
...
Ja, ich weiß, die Uri ist schon alt und für logische Argumente nicht zugänglich. Es ist auch unmöglich ihr zu erklären, dass kalte Füße nicht zu Baucherlweh führen...Ich ziehe ihr also immer Socken an und alle sind glücklich. Nur wenn sie meinem Kind Dinge in den Mund schieben, hört meine Rücksicht auf ihr Alter auf.
Reaktion auf BLW: "Wie kein Brei? Dann erstickt sie doch!" Stellt sich heraus, sie isst problemlos Brot mit Aufstrich, Risotto oder gedünstetes Gemüse und lebt noch!
Baucherlweh
BLW muss ich ihnen glaub ich auch ganz vorsichtig beibringen, das ist zuviel für sie Die sitzen wie auf heißen Kohlen. Ein Löffelchen für die Oma... Und dann sitzt da das Baby und schiebt sich die Brokkoliröschen in den Mund, das geht doch nicht
Süßes Wort, oder? Ist bei uns daheim ein Running Gag. Egal was, es führt bestimmt zu Baucherlweh. Hand am Herd verbrannt -> Baucherlweh. Kopf angeschlagen -> Baucherlweh
Ach, dann gibts halt statt einem Löffel ein Brokkoliröschen für Oma Ich kann schon nachvollziehen, dass die ältere Generation da bedenken hat. Die hatte einfach nicht die Möglichkeiten sich zu informieren wie wir heute. Und wenn der Kinderarzt/die Mutter/die Freundin sagt, es gibt Brei -> dann gibt es halt Brei und dann muss es auch für die Enkel Brei geben.
Ja stimmt schon. Manchmal tun sie mir auch echt bisschen leid. Da lebt jetzt endlich ein Enkel in der Nähe und die doofe Schwiegertochter macht alles anders als empfohlen Die mussten schon so einiges verarbeiten
Der Running Gag ist gut Ich liebe ja so interne Familienwitze, die eigentlich keiner versteht, aber die bei jeder Gelegenheit benutzt werden und jeder lacht sich kaputt Haben wir auch so einige. Leider nicht in der Schwiegerfamilie. Da geht alles bisschen ernster zu und es wird eher darauf geachtet dass irgendwelche Zeiten eingehalten werden anstatt mal unbeschwert den Tag zu genießen
16.09.2016 07:55
Guten Morgen
mal was nicht so ernstes zum Freitag....
http://www.stylevamp.de/p/3vq42z/dein-sternzeichen -verraet-dir-wie-du-als-mutter-sein-wirst
Bei mir haut es einigermaßen hin (bin übrigens Skorpion)
http://www.stylevamp.de/p/3vq42z/dein-sternzeichen -verraet-dir-wie-du-als-mutter-sein-wirst
16.09.2016 08:37
Zitat von NiAn:
Guten Morgen
Ich glaub sowas ja nicht, aber der Krebs ist die perfekte Definition für mich
16.09.2016 09:07
Zitat von Mauselle:
Bei mir stimmt es überhaupt nicht
(Jungfrau)
bei dir würde ich behaupten das die Waage passt, so rein vom Gefühl her
16.09.2016 09:30
Bei mir passt es auch (würde ich mal behaupten). Ich bin Fisch.
16.09.2016 09:31
Musste gerade angestrengt nachdenken, was mein Kind eigentlich für ein Sternzeichen hat
16.09.2016 09:35
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
(Jungfrau)
Recht hast du! Das passt am ehesten. (Bestes Beispiel: ich freu mich jetzt schon darauf, mir ääääh meinem Kind irgendwann playmobil zum Geburtstag zu schenken )
Bin ja an der Waage auch nur knapp vorbeigerutscht
16.09.2016 09:36
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
(Jungfrau)
Recht hast du! Das passt am ehesten. (Bestes Beispiel: ich freu mich jetzt schon darauf, mir ääääh meinem Kind irgendwann playmobil zum Geburtstag zu schenken )
ich liiiiieeeebe es ja wieder auf die Nestschaukel auf dem Spielplatz zu dürfen ohne doof angeschaut zu werden
16.09.2016 09:39
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mauselle:
(Jungfrau)
ich liiiiieeeebe es ja wieder auf die Nestschaukel auf dem Spielplatz zu dürfen ohne doof angeschaut zu werden
Wir fahren nächstes Jahr im August in einen ganz tollen Sommerurlaub mit meiner Mama und meiner Cousine, und da freu ich mich jetzt schon auf das Kinderprogramm und das Kinderrestaurant
16.09.2016 11:14
Steinbock.... fühle mich leicht überschätzt
könnte daran liegen, da es niemanden interessiert, wenn ich nen grund habe
könnte daran liegen, da es niemanden interessiert, wenn ich nen grund habe
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt