Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Zwerginator
7786 Beiträge
16.09.2016 13:59
Woher kommt blos diese Vorstellung, dass Kinder kleine Tyrannen sind die versuchen ihre Eltern zu brechen. Ich finde diese Vorstellung so wahnsinnig lieblos seinem Kind gegenüber.
16.09.2016 14:01
Zitat von Zwerginator:

Woher kommt blos diese Vorstellung, dass Kinder kleine Tyrannen sind die versuchen ihre Eltern zu brechen. Ich finde diese Vorstellung so wahnsinnig lieblos seinem Kind gegenüber.

wusstest du noch nicht das Kinder und gerade Babys kleine Teufel sind die nur Leben um die Eltern zu manipulieren?
Zwerginator
7786 Beiträge
16.09.2016 14:08
Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

wusstest du noch nicht das Kinder und gerade Babys kleine Teufel sind die nur Leben um die Eltern zu manipulieren?

Jetzt hab ich wieder was dazugelernt.
Aber wieso bekomme ich Kinder, wenn das nur so kleine manipulative Mistviecher sind.
Mir fehlt da echt die Liebe bei dieser Anschauungsweise.
16.09.2016 14:09
Zitat von Zwerginator:

Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Jetzt hab ich wieder was dazugelernt.
Aber wieso bekomme ich Kinder, wenn das nur so kleine manipulative Mistviecher sind.
Mir fehlt da echt die Liebe bei dieser Anschauungsweise.

Ja ... genau das denke ich auch immer. Wozu bekommt man Kinder, wenn man der Meinung ist, dass die elterliche Aufgabe darin besteht, sie davon abzuhalten, Tyrannen zu werden?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2016 14:11
Zitat von Zwerginator:

Ist mir ein Rätsel. Wenn ich mir diese beiden wundervollen Mäuse anschaue, die hier grade ineinander verschlungen schlafen, möchte ich eher mit ihnen ans Ende der Welt laufen, als dass sie irgendein Leid erfahren müssen.
Zwerginator
7786 Beiträge
16.09.2016 14:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Zwerginator:

Ist mir ein Rätsel. Wenn ich mir diese beiden wundervollen Mäuse anschaue, die hier grade ineinander verschlungen schlafen, möchte ich eher mit ihnen ans Ende der Welt laufen, als dass sie irgendein Leid erfahren müssen.

Wir futtern grad Minion - Eis auf der Couch und ich werde alle paar Sekunden mit einem riesigen Eissabberlächeln und einem bauchreibendem Mmmmmnnjam beschenkt. Wie kann man so was bezauberndem nur so viel Berechnung und Hinterhältigkeit unterstellen.
Zwerginator
7786 Beiträge
16.09.2016 14:17
Wie war das mit der Bratpfanne... gerade hätte ich gern eine, aber nicht zum abperlen lassen
Christen
25087 Beiträge
16.09.2016 14:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Zwerginator:

Das hast du schön beschrieben! Bei all dem Streß geht mir auch das Herz auf, wenn Henry und ella morgens immer erstmal eine Runde kuscheln, soo süß wie sie händchenhaltend da liegen...
16.09.2016 14:40
Zitat von Zwerginator:

Ich komme gerade von einem mamatreffen.
“das erste Jahr ist so prägend für die kleinen. Da möchte ich nicht das mein kind lernt, dass ich immer springe, wenn es was hat. Sie muss auch mal weinen, das muss sie lernen!“ zitat einer mutter die mit ihrer 14 wochen alten tochter da war
Christen
25087 Beiträge
16.09.2016 14:43
Zitat von Morly:

Zitat von Zwerginator:

“das erste Jahr ist so prägend für die kleinen. Da möchte ich nicht das mein kind lernt, dass ich immer springe, wenn es was hat. Sie muss auch mal weinen, das muss sie lernen!“ zitat einer mutter die mit ihrer 14 wochen alten tochter da war
finde das echt heftig, wie brutal und mitleidslos manche Eltern agieren. Kann das nicht begreifen... Dieses damusseshaltdurch....
16.09.2016 14:46
Zitat von Christen:

Zitat von Morly:

Zitat von Zwerginator:

finde das echt heftig, wie brutal und mitleidslos manche Eltern agieren. Kann das nicht begreifen... Dieses damusseshaltdurch....

Ja und der allgemeine Tenor war dann auch eher “ja genau, find ich auch...“
ICh war Irgendwie die einzige die sagte, ich lasse mein kind nicht schreien, Punkt.
Obsidian
15967 Beiträge
16.09.2016 14:49
"Man muss auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren"

NEIN!! Muss ich nicht! Ich hasse diese Aussage! Ich muss NICHT akzeptieren, wenn Mütter ihre Kinder weinen lassen, schreien lassen, ferbern, klappsen, alleine lassen etc etc.
Ich muss das NICHT akzeptieren sondern bestehe darauf, sagen zu dürfen, dass das keine Meinung, sondern schlicht FALSCH ist.

Himmelherrgott. Ich bin gereizt. Ich brauch Wochenende.
Zwerginator
7786 Beiträge
16.09.2016 14:52
Ich schreib da drüben jetzt nichts mehr, das endet sonst nur damit, dass ich nicht mehr "wer bin ich" spielen darf
Christen
25087 Beiträge
16.09.2016 14:59
Zitat von Zwerginator:

Ich schreib da drüben jetzt nichts mehr, das endet sonst nur damit, dass ich nicht mehr "wer bin ich" spielen darf
ich habe mir auch gerade gedacht, dass ich dringend ein paar threads entmerken muss, ich werde aggressiv so langsam... Muss an meinem Hang zur Übertreibung liegen!
Christen
25087 Beiträge
16.09.2016 15:09
Lieber Gott, bitte lass es heute noch Bratpfannen regnen, amen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt