Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
17.09.2016 01:13
Zitat von Jani85:

Zitat von DieW:

Ab einem gewissen Alter sind Kinder kleine Geier,die manipulieren und genau wissen,was sie tun müssen um an ihr Ziel zu gelangen.
Für mich ziemlich clever,denn sie erkennen Zusammenhänge und bitte-wenn ich weiß,wie ich meinen Willen bekomme(bekommen könnte),dann wäre ich doof es nicht zu machen.

das ist mit 4 Monaten der Fall wenn sie heulen damit man kommt und diesen miesen Kinder dann noch lachen wenn man autaucht... wie können die sich da auch nur freuen...

Ach komm, das ist doch nur die reine Freude darüber, dass ihr Plan aufgegangen ist
17.09.2016 05:23
Zitat von faerie:

Zitat von Jani85:

Zitat von DieW:

Ab einem gewissen Alter sind Kinder kleine Geier,die manipulieren und genau wissen,was sie tun müssen um an ihr Ziel zu gelangen.
Für mich ziemlich clever,denn sie erkennen Zusammenhänge und bitte-wenn ich weiß,wie ich meinen Willen bekomme(bekommen könnte),dann wäre ich doof es nicht zu machen.

das ist mit 4 Monaten der Fall wenn sie heulen damit man kommt und diesen miesen Kinder dann noch lachen wenn man autaucht... wie können die sich da auch nur freuen...

Ach komm, das ist doch nur die reine Freude darüber, dass ihr Plan aufgegangen ist

Ich bezog das auf ältere Kinder,nicht auf Säuglinge.
Und ich finde es gut,wenn mein 20Monate alter Sohn sein "Ach Mama,ich bin soooo lieb Blick"aufsetzt um sein Eis zu bekommen.
Das war also nicht negativ gemeint.Ich finde Kinder toll und keineswegs Tyrannen oder Nervbolzen oder sonst irgendwas.
Metalgoth
17541 Beiträge
17.09.2016 05:47
Puh, ich bin durch!
Ihr schreibt zu viel, da kann ich jetzt nicht drauf eingehen xD
Aber ich habe Gutes zu berichten.

Montag Nachmittag rief mich die Mama der besten Freundin meiner Mädels an, sie hat 3 frei Kindergartenplätze in dem Kindergarten, der 100m von meiner Haustür entfernt ist.
Ich hab Dienstag Morgen direkt angerufen, Mittwoch nächste Woche habe ich das Gespräch, Montag wurden wir aber schon zum Elternabend eingeladen
Die Mädels können gemeinsam mit ihrer besten Freundin den Kindergarten wechseln, ist das nicht genial?
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2016 05:49
Zitat von DieW:

Zitat von faerie:

Zitat von Jani85:

Zitat von DieW:

Und ich finde es gut,wenn mein 20Monate alter Sohn sein "Ach Mama,ich bin soooo lieb Blick"aufsetzt um sein Eis zu bekommen.
Das war also nicht negativ gemeint.Ich finde Kinder toll und keineswegs Tyrannen oder Nervbolzen oder sonst irgendwas.

Das hatte ich (wir ) wohl verstanden Das war ironisch

Mein Großer hat mich letzthin (versucht) anzuschwindeln... Ich fand das sooo süß Und er war soo schlecht darin
17.09.2016 05:59
Zitat von Jani85:

Zitat von DieW:

Zitat von faerie:

Zitat von Jani85:

...

Das hatte ich (wir ) wohl verstanden Das war ironisch

Mein Großer hat mich letzthin (versucht) anzuschwindeln... Ich fand das sooo süß Und er war soo schlecht darin

Ah okay .
Es ist ja doch manchmal schwierig Ironie un Ernst in geschriebener Form zu unterscheiden.
17.09.2016 06:08
Meine Tochter ist grad in der Schwindelphase(ich weiss nicht,ob es die gibt) und ist so schlecht darin.
In verstehe nur nicht,warum sie das tut.Letze Woch hat sie mir was gebastelt und vergessen die Nase des Tieres zu malen. Beim Nachmalen hat sie die Wand als Unterlage benutzt und es entstand ein schwarzer Fleck an meiner Schlafzimmerwand.
Wäre garnicht schlimm gewesen,weil sie ja nicht mit Absicht die Wände bemalt.Wegen des Schwindesl wurde ich bisserl sauer und hab ihr gesagt,dass sie nie was machen kann,was schlimmer ist als Schwindeln.Hat sie abgeknickt und mich 5 Minuten wieder zu beschwindeln.
Naja-abwarten wie es sich entwickelt.
Christen
25087 Beiträge
17.09.2016 06:24
Zitat von Metalgoth:

Puh, ich bin durch!
Ihr schreibt zu viel, da kann ich jetzt nicht drauf eingehen xD
Aber ich habe Gutes zu berichten.

Montag Nachmittag rief mich die Mama der besten Freundin meiner Mädels an, sie hat 3 frei Kindergartenplätze in dem Kindergarten, der 100m von meiner Haustür entfernt ist.
Ich hab Dienstag Morgen direkt angerufen, Mittwoch nächste Woche habe ich das Gespräch, Montag wurden wir aber schon zum Elternabend eingeladen
Die Mädels können gemeinsam mit ihrer besten Freundin den Kindergarten wechseln, ist das nicht genial?
Das hört sich klasse an, freut mich für euch!
Metalgoth
17541 Beiträge
17.09.2016 06:25
Zitat von DieW:

Meine Tochter ist grad in der Schwindelphase(ich weiss nicht,ob es die gibt) und ist so schlecht darin.
In verstehe nur nicht,warum sie das tut.Letze Woch hat sie mir was gebastelt und vergessen die Nase des Tieres zu malen. Beim Nachmalen hat sie die Wand als Unterlage benutzt und es entstand ein schwarzer Fleck an meiner Schlafzimmerwand.
Wäre garnicht schlimm gewesen,weil sie ja nicht mit Absicht die Wände bemalt.Wegen des Schwindesl wurde ich bisserl sauer und hab ihr gesagt,dass sie nie was machen kann,was schlimmer ist als Schwindeln.Hat sie abgeknickt und mich 5 Minuten wieder zu beschwindeln.
Naja-abwarten wie es sich entwickelt.

Lügen können ist ein wichtiger Entwicklungsschritt
Warum schreib ich wann anders; ich sollte schauen, dass ich noch ein paar Min Schlaf bekomme
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2016 06:50
Schlaf?
Der war gut!
17.09.2016 07:05
Ich hab ausgeschlafen .

Nachdem mein Muckimann mich 12 Monate fast garnicht hat schlafen lassen(ich bin 12 Monate jede Nacht gegen 01.00 h aufgestanden),ist die Kleine sehr mamafreundlich und schläft quasi seit Geburt durch.Von ca.20.00-04.00h.

LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2016 07:10
Ich war aber auch bis 1 wach.
17.09.2016 07:18
Zitat von LIttleOne13:

Ich war aber auch bis 1 wach.

Ich wäre tot.
zuckerlie
15684 Beiträge
17.09.2016 08:16
Einer meiner Söhne ist heute Nacht um elf wach geworden und hat sich auf sich, mich, das Bett und die Wand übergeben. Armer Muck, zum Glück geht's heute wieder
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.09.2016 08:24
Glückwunsch, Metal, das ist ja klasse!!
17.09.2016 08:33
Guten Morgen

Ich genieße gerade in alle Ruhe meinen Kaffee und die letzten Minuten kinderfrei

"Manipulieren" tut Niklas auch schon wenn wir ins Bett gehen, egal wie müde er ist, wird im 2 Minuten Takt nach einem Luck Tinken gefragt und dabei frech gegrinst, das ist Taktik um das schlafen rauszuzögern

Ich finde es klasse das er schon weiß das er mit seinem Verhalten Situationen herauszögern kann oder gar zu seinem Willen umwandeln kann auch wenn es auf kosten meiner Nerven geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt