Attachment Parenting
17.09.2016 16:53
Bin zurück vom Einkaufen. Es gab die erste große KIste lecker Äpfel vom Bauern... lecker. Und Huhn.. hach, auch lecker. Muss aber bis morgen warten.
17.09.2016 18:47
Mit Zwang würde ich ihn ihr nicht wegnehmen. Ich frage sie halt immer wieder mal ob sie ihn mir geben mag, wenn ich den Eindruck habe, dass er nur so im Mund rumhängt.
Vorhin beim spazieren hab ich ihn auch 2x bekommen
Es ist ja keine Phase. Sie hat ihn schon immer so viel. Wenn dann ist es immer eine kurze Phase, dass sie ihn weniger hat.
Sie hat ihn halt wirklich fast 24 Stunden im Mund. Aber ja ich finde es in dem Alter auch noch okay.
Aber ich frag mich schon was ist, wenn sie das in einem Jahr immer noch so intensiv betreibt.
Vorhin beim spazieren hab ich ihn auch 2x bekommen
Es ist ja keine Phase. Sie hat ihn schon immer so viel. Wenn dann ist es immer eine kurze Phase, dass sie ihn weniger hat.
Sie hat ihn halt wirklich fast 24 Stunden im Mund. Aber ja ich finde es in dem Alter auch noch okay.
Aber ich frag mich schon was ist, wenn sie das in einem Jahr immer noch so intensiv betreibt.
17.09.2016 19:29
Ich in einem Jahr kann noch soooo viel passieren
Wie gesagt, bei uns gibt es nur 2 Sachen bei denen ich den Nunni ausnahmslos wegnehme und das ist beim klettern und rennen (und mein Kind rennt eigentlich nur wenn wir draußen sind) aber mir ist die Gefahr zu groß das er damit hinfällt und sich die Zähne anhaut.
Ich geh ihm dann die Wahl entweder klettern ohne Nunni oder unten spielen mit Nunni, er gibt ihn mir dann auch freiwillig
Aber auch ich dir mir ständig blöde Kommis anhören das er ja schon groß ist und keinen Nunni braucht. Schwiemu sagte heute im Auto das er jetzt gar nich mehr hübsch ist wenn er den Nunni drinne hat Niklas ist immer hübsch, war dann meine Antwort darauf
Wie gesagt, bei uns gibt es nur 2 Sachen bei denen ich den Nunni ausnahmslos wegnehme und das ist beim klettern und rennen (und mein Kind rennt eigentlich nur wenn wir draußen sind) aber mir ist die Gefahr zu groß das er damit hinfällt und sich die Zähne anhaut.
Ich geh ihm dann die Wahl entweder klettern ohne Nunni oder unten spielen mit Nunni, er gibt ihn mir dann auch freiwillig
Aber auch ich dir mir ständig blöde Kommis anhören das er ja schon groß ist und keinen Nunni braucht. Schwiemu sagte heute im Auto das er jetzt gar nich mehr hübsch ist wenn er den Nunni drinne hat Niklas ist immer hübsch, war dann meine Antwort darauf
17.09.2016 19:40
Sie muss ihn auch vor der Turnstunde abgeben.
Draußen läuft sie momentan viel an meiner Hand, da sie plötzlich vor allen möglichen Geräuschen Angst hat.
Ja sowas bekommen wir auch öfter zu hören
Sogar von wildfremden im Supermarkt
Gerade vorhin eine Freundin von der schwiema...
1. Bist du nicht etwas groß für einen Schnuller?
2. du hast ja noch eine Windel (da musste ich dann doch darauf hinweisen wie alt sie ist)
3. ständig wurde versucht sie auf den Schoß zu zerren. Ach komm doch mal zu mir, wir haben doch kein Baby
4. als sie gegangen sind: kommst du mit uns?
Und das innerhalb von 15 Minuten und sie hat Sophie vielleicht 3x kurz gesehen bisher
Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigt, dass ihr das alle so seht. Wir haben in unsrem Umfeld kein Kind, dass in dem Alter noch so viel schnullert und man lässt sich ja irgendwie doch manchmal von den ganzen blöden Kommentaren verunsichern.
Draußen läuft sie momentan viel an meiner Hand, da sie plötzlich vor allen möglichen Geräuschen Angst hat.
Ja sowas bekommen wir auch öfter zu hören
Sogar von wildfremden im Supermarkt
Gerade vorhin eine Freundin von der schwiema...
1. Bist du nicht etwas groß für einen Schnuller?
2. du hast ja noch eine Windel (da musste ich dann doch darauf hinweisen wie alt sie ist)
3. ständig wurde versucht sie auf den Schoß zu zerren. Ach komm doch mal zu mir, wir haben doch kein Baby
4. als sie gegangen sind: kommst du mit uns?
Und das innerhalb von 15 Minuten und sie hat Sophie vielleicht 3x kurz gesehen bisher
Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigt, dass ihr das alle so seht. Wir haben in unsrem Umfeld kein Kind, dass in dem Alter noch so viel schnullert und man lässt sich ja irgendwie doch manchmal von den ganzen blöden Kommentaren verunsichern.
17.09.2016 19:52
Bei den Großen kam die Schnullerfee jeweils um den 4. Geburtstag rum.
Da waren sie eben beide soweit.
Wir haben zwischendrin immer mal etwas weiter reduziert.
Aber wirklich wegnehmen würde ich wohl nur bei großen Problemen mit den Zähnen oder so.
Da waren sie eben beide soweit.
Wir haben zwischendrin immer mal etwas weiter reduziert.
Aber wirklich wegnehmen würde ich wohl nur bei großen Problemen mit den Zähnen oder so.
17.09.2016 20:14
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen?
Jetzt kommt die Kleine nicht nur wegen der Großen angerannt..."Mama, der Papa hat mir die Tafel (Zaubertafel) weggenommen!!
Jetzt kommt die Kleine nicht nur wegen der Großen angerannt..."Mama, der Papa hat mir die Tafel (Zaubertafel) weggenommen!!
17.09.2016 20:34
Zitat von Metalgoth:
Hatten wir hier auch schon, nur dass sie da noch nicht reden konnte und dann so richtig laut losgekreischt hat bis Papa endlich fertig war mit malen.
17.09.2016 20:36
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Metalgoth:
Hatten wir hier auch schon, nur dass sie da noch nicht reden konnte und dann so richtig laut losgekreischt hat bis Papa endlich fertig war mit malen.
Achso...nee, weil sie ins Bett sollte -.-
17.09.2016 20:46
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Metalgoth:
Achso...nee, weil sie ins Bett sollte -.-
Ach so
17.09.2016 20:47
Zitat von Stefanka93:
Essen eure Kinder auch alle brav?
Nö
17.09.2016 20:49
Zitat von Stefanka93:
Essen eure Kinder auch alle brav?
Eh. Seit sie 16 Wochen ist bekommt sie Brei. Dabei klemm ich ihr die Arme weg, damit nichts daneben geht.
17.09.2016 20:54
um die frage von dem anderen thread aufzunehmen, wie isst ein kind wenns nicht brav isst?
17.09.2016 20:57
Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^
17.09.2016 20:58
Zitat von Annausdo:
um die frage von dem anderen thread aufzunehmen, wie isst ein kind wenns nicht brav isst?
Es matscht, spielt, isst nicht auf, steht ungefragt vom Tisch auf, spricht mit vollem Mund, isst mit den Fingern, isst nur Kartoffeln und kein Fleisch oder umgekehrt, beklagt sich dass es nicht schmeckt, will lieber Reis statt Nudeln... beliebig erweiterbar.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt