Attachment Parenting
16.07.2016 17:13
Ich hab nur den obligatorischen Prinz-Eisenherz-Pony verpasst bekommen
16.07.2016 17:31
Zum Thema Geschwisterkind kamen vom Umfeld keine Fragen bisher.
Mucki wird aber bei Fremden IMMER für ein Mädchen gehalten. Er trägt neutrale Klamotten, aber mich nervt es trotzdem, zumal er immer seine Schnullerkette mir seinem Namen trägt, wo ein Mädchen zu 99,9 % ausgeschlossen werden kann.
Und die Leute immer:"Ist ein Mädchen, richtig?"
Und ich:"Nein, er ist ein Junge."
Zum Thema Frisur: Ich durfte selbst entscheiden ab der Grundschule.
Nun, bei Muckis Geburt vor einem halben Jahr hatte ich sie auf Brusthöhe, 12 Wochen nach der Geburt auf Schulterlänge und seit dieser Woche sind sie rappelkurz.
Ich mags!
Mucki wird aber bei Fremden IMMER für ein Mädchen gehalten. Er trägt neutrale Klamotten, aber mich nervt es trotzdem, zumal er immer seine Schnullerkette mir seinem Namen trägt, wo ein Mädchen zu 99,9 % ausgeschlossen werden kann.
Und die Leute immer:"Ist ein Mädchen, richtig?"
Und ich:"Nein, er ist ein Junge."
Zum Thema Frisur: Ich durfte selbst entscheiden ab der Grundschule.
Nun, bei Muckis Geburt vor einem halben Jahr hatte ich sie auf Brusthöhe, 12 Wochen nach der Geburt auf Schulterlänge und seit dieser Woche sind sie rappelkurz.
Ich mags!
16.07.2016 18:11
Zitat von faerie:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab auch keine blöden Kommentare zu hören bekommen, eher sowas wie "Wie schön für die beiden (Kinder), die können dann sicher mehr miteinander anfangen, als wenn es ein Mädchen geworden wäre". Nix mit Bemitleidung oder ähnlichem. Außerdem ist's es soo praktisch was alle Klamotten usw angeht anfangs.
Marie, du heißt dann bestimmt mit zweitem Namen Else oder so, ne? bibberst du eigentlich schon, dass der kleine Mann deinen eigenen Geburtstag trifft? Wenn du es weiterhin gleich halten willst, musst du aber noch weit mehr Tage als den ET aushalten, ist dir klar, ne?
Else ist sehr nah dran. Die lange Form von Else. Mit Bindestrich
Mir geht echt die Muffe, dass er am 23. kommt. Er kann jederzeit kommen, aber bitte nicht an diesem einen Tag. Mein Geburtstag gehört MIR, dammich, vor allem mein 30. Aber bei meinem Glück geht es bestimmt genau dann los
Pah, aber so lange, wie dein kleiner Lasse-Hugo muss er dann auch wieder nicht drinbleiben. Du bist ganz schön frech
Na konnte ja auch keiner ahnen, dass ich gleich zwei wunde Punkte erwische ganz ehrlich, falls ich jetzt den richtigen Namen im Kopf habe, find ich den überhaupt nicht schlimm. Der erste ist doch gut, dann brauchst du den anderen wegen dem blöden Strich doch eh nur fürs Amt, oder ruft dich so jemand?
Nein nein, Ernst-Georg wird dir deinen Tag sicher lassen, der ist ja nicht blöd! Wie uncool ist es denn, bis zum 18. mit der Mama feiern zu müssen
16.07.2016 19:05
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
...
Hey, ich dachte auch immer, ihr habt einen Jungen. Wegen "Babybär". Es gibt keine weiblichen Bären und so
Babybärin klingt leider scheiße
In der MC sind Mädels immer Maus, oder, noch schlimmer: Motte
Der Opa sagt hier Motte warum auch immer
16.07.2016 19:09
Zitat von Juniors-Mama:bei uns gibt es hexe bzw terrorzicke und schmusebär
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von faerie:
...
Babybärin klingt leider scheiße
In der MC sind Mädels immer Maus, oder, noch schlimmer: Motte
Der Opa sagt hier Motte warum auch immer
16.07.2016 19:29
So da diskutier ich auch mal mit
Also ich war auch ein typischer Mädchenjunge, ich hatte kurze Haare weil es pflegeleichter war und wuchs (durch die Landwirtschaft die wir hatten) mit Traktor und co auf und sah auch so aus. Nur meine Omas fanden es total toll mich in trachtenkleidee mit Lachschuhen zustecken und mich wie ne Puppe vorzuführen, leider war vor mir keine matschpfütze sicher und demnach hielt mein puppenoutfit nie lange.
Ich werde ständig gefragt ob Niklas junge oder Mädchen ist und da bei kleide ich ihn sehr Jungstypisch aber aus dem Grund weil ich kaum neutrale Sachen finden die mir gefallen. Die Oma scheint aber blind beim einkaufen zu sein und so hat Niklas auch Unterhemden, Stickjacke und ne Jeans mit rosa Herzchen und einen Plüschhasen drauf, kriegt er natürlich trotzdem angezogen und wenns nur zum stromern ist.
Hier wird man übrigens gleich für bekloppt erklärt wenn man mehr als 2 Kinder bekommt, de Grund erschließt sich mir zwar bis heute nicht aber auf dem Dorf wundert mich eh nix mehr
Also ich war auch ein typischer Mädchenjunge, ich hatte kurze Haare weil es pflegeleichter war und wuchs (durch die Landwirtschaft die wir hatten) mit Traktor und co auf und sah auch so aus. Nur meine Omas fanden es total toll mich in trachtenkleidee mit Lachschuhen zustecken und mich wie ne Puppe vorzuführen, leider war vor mir keine matschpfütze sicher und demnach hielt mein puppenoutfit nie lange.
Ich werde ständig gefragt ob Niklas junge oder Mädchen ist und da bei kleide ich ihn sehr Jungstypisch aber aus dem Grund weil ich kaum neutrale Sachen finden die mir gefallen. Die Oma scheint aber blind beim einkaufen zu sein und so hat Niklas auch Unterhemden, Stickjacke und ne Jeans mit rosa Herzchen und einen Plüschhasen drauf, kriegt er natürlich trotzdem angezogen und wenns nur zum stromern ist.
Hier wird man übrigens gleich für bekloppt erklärt wenn man mehr als 2 Kinder bekommt, de Grund erschließt sich mir zwar bis heute nicht aber auf dem Dorf wundert mich eh nix mehr
16.07.2016 19:30
Als Spitznamen gibt es für Mädchen Nasradin und die Jungs sind Nasencharlie
16.07.2016 19:37
Da kannst du sowieso manchmal machen was du willst... ich war mal unterwegs mit ihr im rosa Tragetuch mit rosa Strumpfhose und rosa Mütze... "Ach DER ist ja süß!"
16.07.2016 19:39
Zitat von Mauselle:
Zitat von Adara:
Zitat von faerie:Ja das stimmt.
Vor allem: "Nicht, dass ihr jetzt noch eins kriegt" oder "Aber jetzt ist Schluss, oder?"
Darf man nicht mehr als die durchschnittlichen 2 Kinder haben, ohne für bekloppt erklärt zu werden? Mann ... das regt mich auf.
Irgendwer sagt beim 3. :" Seid ihr euch sicher, dass ihr 3 Kinder wollt??"
Nö, ich wollt nur gern noch mal schwanger sein. Nach der Geburt geb ich es dann weg
Die Mutter meines besten Freundes (selbst 4 Kinder) sagte zu diesen Kommentaren mal:
"Hast du ein Kind, bist du spießig. Bei zwei bist du netter Durchschnitt à la Mensch seid ihr eine hübsche Familie. Ab drei Kindern bist du asozial."
Und genauso benahmen sich die Leute beinahe jedesmal, wenn sie erfuhren dass sie 4 Stück zuhause hat
Leider sieht das unser familiäres Umfeld so.
Von Freundinnen/im Kiga hör ich ganz oft "3 ist das neue 2" - dann folge ich mal dem Trend.
Ich hab leider das Gefühl dass die Akzeptanz zum 3. Kind größer ist wenn man bisher 2 gleichgeschlechtliche Kinder hat. So nach dem Motto:"die dürfen das damit sie endlich auch ein Mädchen/einen Jungen haben.
16.07.2016 19:39
Zitat von Hecate:
Da kannst du sowieso manchmal machen was du willst... ich war mal unterwegs mit ihr im rosa Tragetuch mit rosa Strumpfhose und rosa Mütze... "Ach DER ist ja süß!"
Lass mich raten, habt ihr auch noch glatze Oder kurze Haare?
16.07.2016 19:50
Zitat von Mauselle:
Ich hab nur den obligatorischen Prinz-Eisenherz-Pony verpasst bekommen
Den hat meine Mittlere xDD
16.07.2016 19:55
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Adara:
Zitat von faerie:Ja das stimmt.
Vor allem: "Nicht, dass ihr jetzt noch eins kriegt" oder "Aber jetzt ist Schluss, oder?"
Darf man nicht mehr als die durchschnittlichen 2 Kinder haben, ohne für bekloppt erklärt zu werden? Mann ... das regt mich auf.
Irgendwer sagt beim 3. :" Seid ihr euch sicher, dass ihr 3 Kinder wollt??"
Nö, ich wollt nur gern noch mal schwanger sein. Nach der Geburt geb ich es dann weg
Die Mutter meines besten Freundes (selbst 4 Kinder) sagte zu diesen Kommentaren mal:
"Hast du ein Kind, bist du spießig. Bei zwei bist du netter Durchschnitt à la Mensch seid ihr eine hübsche Familie. Ab drei Kindern bist du asozial."
Und genauso benahmen sich die Leute beinahe jedesmal, wenn sie erfuhren dass sie 4 Stück zuhause hat
Von Freundinnen/im Kiga hör ich ganz oft "3 ist das neue 2" - dann folge ich mal dem Trend.
Ich hab leider das Gefühl dass die Akzeptanz zum 3. Kind größer ist wenn man bisher 2 gleichgeschlechtliche Kinder hat. So nach dem Motto:"die dürfen das damit sie endlich auch ein Mädchen/einen Jungen haben.
Das stimmt, es haben viele in meinem Umfeld 3 Kinder. : )
Die alten Menschen finden das hier immer toll.
Die Mama eines Freundes hat ihm gegenüber hintenrum gelästert, dass ich nur ein 3. Kind bekommen habe, damit ich nicht arbeiten gehen muss.
Die Mittlere kam am 01. September in den Kindergarten, 03.10. kam der Kleine xD
16.07.2016 19:58
Zitat von NiAn:
Zitat von Hecate:
Lass mich raten, habt ihr auch noch glatze Oder kurze Haare?
Ja, damals noch. Da war sie erst 6 Monate alt. Aber sie hatte ja auch ne Mütze drüber.
Mittlerweile hat sie eine 1A 80er Jahre Matte.
16.07.2016 20:19
Warum ist es denn so schlimm wenn die Kinder für das falsche Geschlecht gehalten werden? Ich freue mich schon wenn inser kleiner mal mit langen blonden Locken herum hüpft. Selbst wenn er ein rosa t-shirt trägt und alle denken er sei ein Mädchen^^.
16.07.2016 20:23
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Adara:
...
Das stimmt, es haben viele in meinem Umfeld 3 Kinder. : )
Die alten Menschen finden das hier immer toll.
Die Mama eines Freundes hat ihm gegenüber hintenrum gelästert, dass ich nur ein 3. Kind bekommen habe, damit ich nicht arbeiten gehen muss.
Die Mittlere kam am 01. September in den Kindergarten, 03.10. kam der Kleine xD
Da hab ich gestern auch etwas erlebt was ich etwas traurig fand. Als ich unsere große aus dem Kindergarten geholt habe, hab ich eine Schwangere Mama mit ihren beiden Mädchen getroffen, die mir zur Geburt gratuliert hat und gefragt hat was es geworden ist. Als ich sagte es ist ein Junge meinte sie dass wir so glück haben und in einem traurigen unterton sagte sie dazu dass sie das 3. Mädchen bekommt.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt