Attachment Parenting
16.07.2016 14:57
Zitat von Hecate:
Schreckliche Rüschenkleider werden hier verkauft und in sowas investiert. Das mag mein Kind lieber. Bisher.
Ich hab gar keine Kommentare zum Geschlecht gehört.
Ich glaub manchmal, dass sich sowas bei mir niemand traut, weil sie wissen, dass ich beiße
Mensch warum ziehst du deinem Sohn denn rosa Socken an?
16.07.2016 15:30
Zitat von Cookie88:
Zitat von Hecate:
Schreckliche Rüschenkleider werden hier verkauft und in sowas investiert. Das mag mein Kind lieber. Bisher.
Ich glaub manchmal, dass sich sowas bei mir niemand traut, weil sie wissen, dass ich beiße
Mensch warum ziehst du deinem Sohn denn rosa Socken an?
Das wurde ich bei meiner Mittleren ernsthaft mal gefragt
16.07.2016 16:18
Zitat von Schaf:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von faerie:
Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen
Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.
Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?
(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")
So war das von mir aber nicht gemeint. Ich möchte meine Söhne um nichts in der Welt missen, und bedauere auch nicht Jungsmütter. Ich sage nur, meiner persönlichen Meinung nach ist der Weg mit Mädchen einfacher. Ganz wertungsfrei: einfach, weil in der Regel (!) die Vernunft eine übergeordnetere Rolle zu spielen scheint und schlicht gesagt, "weniger Wumms" dahinter steckt . Das beobachte ich nur, das werte ich nicht .
16.07.2016 16:21
Zitat von shelyra:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von faerie:
...
Dann komm ich mal wieder eine kurze Runde aus meinem stillen mitlesehäuschen
Ich hatte tatsächlich dieses Gespräch:
Was wird es denn?
Ein Junge
Ach noch einer?
Ja
Wollt ihr keine Mädchen?
ne, hab alle die ich bisher bekommen hAbe verkauft. So kann ich es mir auch leisten noch daheim zu bleiben
Was ist das denn bitte für eine saudämliche Frage
ich durfte mir von allen anhören "oh super, ein pärchen! wie schön..."
dabei wollte ich kein mädchen. ich wollte nur jungs
Wollte ich gerade sagen... die dummen Sprüche kommen genauso, wenn man schon ein Pärchen hat. Dann heißt es beim dritten Kind nämlich "Wieso? Ihr habt doch schon ein Pärchen..." Von daher...
16.07.2016 16:23
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab auch keine blöden Kommentare zu hören bekommen, eher sowas wie "Wie schön für die beiden (Kinder), die können dann sicher mehr miteinander anfangen, als wenn es ein Mädchen geworden wäre". Nix mit Bemitleidung oder ähnlichem. Außerdem ist's es soo praktisch was alle Klamotten usw angeht anfangs.
Marie, du heißt dann bestimmt mit zweitem Namen Else oder so, ne? bibberst du eigentlich schon, dass der kleine Mann deinen eigenen Geburtstag trifft? Wenn du es weiterhin gleich halten willst, musst du aber noch weit mehr Tage als den ET aushalten, ist dir klar, ne?
Else ist sehr nah dran. Die lange Form von Else. Mit Bindestrich
Mir geht echt die Muffe, dass er am 23. kommt. Er kann jederzeit kommen, aber bitte nicht an diesem einen Tag. Mein Geburtstag gehört MIR, dammich, vor allem mein 30. Aber bei meinem Glück geht es bestimmt genau dann los
Pah, aber so lange, wie dein kleiner Lasse-Hugo muss er dann auch wieder nicht drinbleiben. Du bist ganz schön frech
16.07.2016 16:23
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Hecate:
Es scheint leider unmöglich zu sein, ein Mädchen geschlechtsneutral anzuziehen. Dann ist es nämlich automatisch ein Junge Mich fragen dauernd Leute, wie ER denn heißt oder wie alt ER ist. Anscheinend darf man einem Mädchen kein grün gestreiften Body oder eine Hose mit Sternchen anziehen. Und eine hellblaue Mütze ist sowieso ein NoGo
Hey, ich dachte auch immer, ihr habt einen Jungen. Wegen "Babybär". Es gibt keine weiblichen Bären und so
16.07.2016 16:25
Aber kanntet ihr auch die Sorte Mädels, die immer gegen ihren Willen kurze Haare haben mussten, weil die Muttis keine Lust auf die Haarpflege hatten? Da gab es so ein paar in meiner Kindheit, die haben immer bittere Tränen vergossen, wenn der nächste Friseurtermin anstand und sie wieder mit Topfschnitt kamen, und wollten laufend meine Haare mit den Fingern kämmen.
Ich wiederum MUSSTE lange Haare haben, weil ja ein Mädchen, und ich wollte immer unbedingt kurze Durfte ich nie. Und jetzt mit 30 traue ich mich nicht mehr.
Ich wiederum MUSSTE lange Haare haben, weil ja ein Mädchen, und ich wollte immer unbedingt kurze Durfte ich nie. Und jetzt mit 30 traue ich mich nicht mehr.
16.07.2016 16:26
Nein.
Kenne kein Kind, das da nicht selbst entscheiden durfte.
Kenne kein Kind, das da nicht selbst entscheiden durfte.
16.07.2016 16:28
Zitat von Adara:
Zitat von faerie:Ja das stimmt.
Vor allem: "Nicht, dass ihr jetzt noch eins kriegt" oder "Aber jetzt ist Schluss, oder?"
Darf man nicht mehr als die durchschnittlichen 2 Kinder haben, ohne für bekloppt erklärt zu werden? Mann ... das regt mich auf.
Irgendwer sagt beim 3. :" Seid ihr euch sicher, dass ihr 3 Kinder wollt??"
Nö, ich wollt nur gern noch mal schwanger sein. Nach der Geburt geb ich es dann weg
Die Mutter meines besten Freundes (selbst 4 Kinder) sagte zu diesen Kommentaren mal:
"Hast du ein Kind, bist du spießig. Bei zwei bist du netter Durchschnitt à la Mensch seid ihr eine hübsche Familie. Ab drei Kindern bist du asozial."
Und genauso benahmen sich die Leute beinahe jedesmal, wenn sie erfuhren dass sie 4 Stück zuhause hat
16.07.2016 16:32
Ich hab das eigentlich eher positive Erfahrungen gemacht... Die Leute reagieren zumeist sehr erfreut, wenn man vier Kinder hat hier . Gerade die Älteren - die finden das super, dass das heutzutage noch jemand so macht. Und auch ansonsten kommt es eher gut an. Aber der vierten SS kommen auch keine Sprüche mehr, da haben dann alle aufgegeben .
16.07.2016 16:41
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Hecate:
Es scheint leider unmöglich zu sein, ein Mädchen geschlechtsneutral anzuziehen. Dann ist es nämlich automatisch ein Junge Mich fragen dauernd Leute, wie ER denn heißt oder wie alt ER ist. Anscheinend darf man einem Mädchen kein grün gestreiften Body oder eine Hose mit Sternchen anziehen. Und eine hellblaue Mütze ist sowieso ein NoGo
Hey, ich dachte auch immer, ihr habt einen Jungen. Wegen "Babybär". Es gibt keine weiblichen Bären und so
Babybärin klingt leider scheiße
16.07.2016 16:45
Zitat von Stefanka93:
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Hecate:
In der MC sind Mädels immer Maus, oder, noch schlimmer: Motte
16.07.2016 16:52
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
...
In der MC sind Mädels immer Maus, oder, noch schlimmer: Motte
Mein Fehler! Ich werde so bald wie möglich den Ticker auf Babymotte ändern! Motten sind aber auch süße Tierchen
16.07.2016 16:55
Maus oder Motte ist doch aber nicht nur hier in der MC so
Ich hätte 'ne Gurke im Angebot
Ich hätte 'ne Gurke im Angebot
16.07.2016 16:56
Zitat von faerie:Ich war so eins
Aber kanntet ihr auch die Sorte Mädels, die immer gegen ihren Willen kurze Haare haben mussten, weil die Muttis keine Lust auf die Haarpflege hatten?
Nein, also meine Mama hatte schon Lust auf Haarpflege. Ich allerdings so gar nicht
Und da müssen wohl ganz schöne Dramen gelaufen sein, bis meine Mutter eines Tages entschied: Das Kind kriegt eine Mecki-Frisur.
Da hab ich aber arg drunter gelitten und seitdem wuchsen die Haare bis ins Unendliche (Ich könnte mir auch nie nie nie die Haare kurz schneiden. Da krieg ich Panik )
Mama meinte auch, ihr wurde mehrmals zu ihren beiden süßen Jungs gratuliert
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt