Attachment Parenting
16.07.2016 23:10
Zitat von la.vida.loca:
Meine angeheiratete Familie lebt in den usa. Die Nichte hat jetzt ein Baby bekommen. Alter Falter Al ich das Foto gesehen habe, habe ich direkt augenflimmer bekommen. Pink Mütze mit noch pinkeln bommel, dazu passende Schuhe und ein pinkes kleid dazu lag sie noch auf einer Pinken Decke mit pinKen kuscheltier. Würde das foto gerne Posten aber das geht natürlich nicht.
16.07.2016 23:14
Zitat von SaSk:
Zitat von la.vida.loca:
Meine angeheiratete Familie lebt in den usa. Die Nichte hat jetzt ein Baby bekommen. Alter Falter Al ich das Foto gesehen habe, habe ich direkt augenflimmer bekommen. Pink Mütze mit noch pinkeln bommel, dazu passende Schuhe und ein pinkes kleid dazu lag sie noch auf einer Pinken Decke mit pinKen kuscheltier. Würde das foto gerne Posten aber das geht natürlich nicht.
Gott sei dank ist es dem Kind (noch...) egal
16.07.2016 23:16
Achso. Zum eigentlichen Thema.
Ich stille auch mein baby schläft bei mir im Zimmer im eigenen bett da er einmal meine Bettdecke im Gesicht hatte davor hatte er in meinen bett geschlafen. Aber das ist mir jetzt zu gefährlich. Ich stille und trage und liebe es. Ich lasse mein kind auch nicht weinen , damit seine Lungen gestärkt werden und wenn jemand zu mir sagt das ich mein baby verwöhne sagte ich: dazu sind babys ja auch da
Meine Tochter hat auch lange bei uns im bett geschlafen aber irgendwann wurde es einfach zu eng also musste sie in ihren bett schlafen, was ihr aber nicht geschadet hat. Schimpfen muss ich eigentlich nur wenn es ums zu bett gehen geht. Aber das haben wir jetzt so gelöst , das wir das ganze 1 Std vorgeschoben haben. Da kann sie trödeln so viel Sie will und kommt doch noch rechr zeitig ins bett. Strafen gibt es hier eigentlich nicht. Nur muss sie mit den Konsequenzen ihres Verhaltens leben.
Ich stille auch mein baby schläft bei mir im Zimmer im eigenen bett da er einmal meine Bettdecke im Gesicht hatte davor hatte er in meinen bett geschlafen. Aber das ist mir jetzt zu gefährlich. Ich stille und trage und liebe es. Ich lasse mein kind auch nicht weinen , damit seine Lungen gestärkt werden und wenn jemand zu mir sagt das ich mein baby verwöhne sagte ich: dazu sind babys ja auch da
Meine Tochter hat auch lange bei uns im bett geschlafen aber irgendwann wurde es einfach zu eng also musste sie in ihren bett schlafen, was ihr aber nicht geschadet hat. Schimpfen muss ich eigentlich nur wenn es ums zu bett gehen geht. Aber das haben wir jetzt so gelöst , das wir das ganze 1 Std vorgeschoben haben. Da kann sie trödeln so viel Sie will und kommt doch noch rechr zeitig ins bett. Strafen gibt es hier eigentlich nicht. Nur muss sie mit den Konsequenzen ihres Verhaltens leben.
16.07.2016 23:16
Ja zum Glück. Häufig wird das von den Mädels ja auch übernommen, sie kennen es ja nicht anders und werden oft in diese Richtung gedrängt.
16.07.2016 23:21
Ich finde schlimm daran, dass es von Geburt an in seine Rolle gepresst wird. Sie soll düß sein, Kleidchen tragen. Mädchen wegen Prinzessin, Jungs Astronauten. Schaumbad für Feen und Gewinner. Mädchen tragen pink, Jungs blau. Mädchen dürfen nicht raufen, Jungs nicht weinen etc etc.
Mein Kind soll Dinge tragen, tun und denken die IHR gefallen. Niemand anderem. Hätte ich einen Sohn würde er genauso Kleider tragen dürfen, wenn er wollte. Ich verabscheue diesen Genderwahnsinn. Es ist ekelhaft. Wir denken wir leben in anderen Zeiten aber so viel hat sich nicht getan in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter.
Ich habe also nichts gegen Kleider. Wenn sie sie tragen will, gerne. Aber nur, weil sie ihr gefallen. Nicht weil sie ein Mädchen ist.
Mein Kind soll Dinge tragen, tun und denken die IHR gefallen. Niemand anderem. Hätte ich einen Sohn würde er genauso Kleider tragen dürfen, wenn er wollte. Ich verabscheue diesen Genderwahnsinn. Es ist ekelhaft. Wir denken wir leben in anderen Zeiten aber so viel hat sich nicht getan in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter.
Ich habe also nichts gegen Kleider. Wenn sie sie tragen will, gerne. Aber nur, weil sie ihr gefallen. Nicht weil sie ein Mädchen ist.
16.07.2016 23:21
Zitat von SaSk:
Ja zum Glück. Häufig wird das von den Mädels ja auch übernommen, sie kennen es ja nicht anders und werden oft in diese Richtung gedrängt.
Das ist das Problem dabei. Die Kleiderfarbe ist an sich ja völlig egal, aber die Botschaft dahinter halt nicht. Du bist ein Mädchen, Mädchen haben Pink zu tragen und süß auszusehen und müssen mal mit Puppen und Barbies spielen und Mathe können sie sowieso nicht (um mal ein bisschen zu übertreiben).
16.07.2016 23:23
Zitat von Mauselle:
Zitat von SaSk:
Zitat von la.vida.loca:
Gott sei dank ist es dem Kind (noch...) egal
Das geht manchmal schneller als man denkt. Meine hat mit unter 1 Jahr angefangen sich selbst Sachen auszusuchen.
16.07.2016 23:28
Zitat von Hecate:
Ich finde schlimm daran, dass es von Geburt an in seine Rolle gepresst wird. Sie soll düß sein, Kleidchen tragen. Mädchen wegen Prinzessin, Jungs Astronauten. Schaumbad für Feen und Gewinner. Mädchen tragen pink, Jungs blau. Mädchen dürfen nicht raufen, Jungs nicht weinen etc etc.
Damals im kiga war ein Junge der hat sich gerne als prinzessin verkleidet. War schon etwas strange aber ok
16.07.2016 23:31
Zitat von SaSk:
Ja das stimmt. Aber das ist deren "kultur" sind latinos und die mögen es kitschig.Bin ja schon gespannt wann die kleine Ohrringe bekommt. So manches Geschenk von denen ist plötzlich bei uns im Haushalt verschwunden
16.07.2016 23:31
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Hecate:
Damals im kiga war ein Junge der hat sich gerne als prinzessin verkleidet. War schon etwas strange aber ok
Wieso?
16.07.2016 23:33
Bei mir wurde sogar geschimpft, weil ich "viel zu harte Musik für ein Mädchen" angehört habe und das sei doch nicht normal.
16.07.2016 23:34
Zitat von Stefanka93:
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Hecate:
Wieso?
Fand es nur ungewöhnlich aber nicht weiter schlimm.
17.07.2016 00:34
Zitat von Hecate:
Schreckliche Rüschenkleider werden hier verkauft und in sowas investiert. Das mag mein Kind lieber. Bisher.
Ich hab gar keine Kommentare zum Geschlecht gehört.
Ich glaub manchmal, dass sich sowas bei mir niemand traut, weil sie wissen, dass ich beiße
Ich habe ebenfalls keine merkwürdigen Kommentare zu hören bekommen. Aber ich muss tatsächlich zugeben, dass ein Junge noch schön wäre. Was aber niemals heißt, dass ich mich nicht über ein drittes Mädchen freuen würde.
17.07.2016 00:42
Zitat von faerie:
Aber kanntet ihr auch die Sorte Mädels, die immer gegen ihren Willen kurze Haare haben mussten, weil die Muttis keine Lust auf die Haarpflege hatten? Da gab es so ein paar in meiner Kindheit, die haben immer bittere Tränen vergossen, wenn der nächste Friseurtermin anstand und sie wieder mit Topfschnitt kamen, und wollten laufend meine Haare mit den Fingern kämmen.
Ich wiederum MUSSTE lange Haare haben, weil ja ein Mädchen, und ich wollte immer unbedingt kurze Durfte ich nie. Und jetzt mit 30 traue ich mich nicht mehr.
Meine Mama hat mir die Haare immer ganz kurz geschnitten. Weil ich nie Haare kämmen wollte. Mir war das allerdings als Kind so schnuppe, Tränen geweint habe ich deswegen nie.
17.07.2016 00:45
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von faerie:
Zitat von Stefanka93:
...
Hey, ich dachte auch immer, ihr habt einen Jungen. Wegen "Babybär". Es gibt keine weiblichen Bären und so
Babybärin klingt leider scheiße
In der MC sind Mädels immer Maus, oder, noch schlimmer: Motte
Ich nenne meine Kleine so gerne Motte!
Allerdings nie in der MC oder wenn ich von ihr erzähle. Ich spreche sie gern so an, manchmal auch nur um sie zu ärgern.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt