Attachment Parenting
16.07.2016 12:52
"Ein Mädchen? Oh da musst du aber glücklich sein! Fußball und Traktoren will man ja nicht als Mama und überhaupt sind die Anziehsachen ja viel süßer!"
Klar, ich seh auch aus wie Ponyreiten und Feenstaub
Klar, ich seh auch aus wie Ponyreiten und Feenstaub
16.07.2016 13:00
Apropos Anziehsachen ... eine meiner schlimmsten Kindheitserinnerungen ist es, dass man als Mädchen immer als eine Art Anziehpuppe behandelt wurde. Jeder Verwandte hat einem irgendein "niedliches" oder "hübsches" Kleidungsstück geschenkt, das man dann auch unbedingt anziehen musste Ich will gar nicht wissen, in wie vielen Rüschenkleidchen und Sonnenhüten ich gesteckt habe.
16.07.2016 13:01
Zitat von shelyra:
ich durfte mir von allen anhören "oh super, ein pärchen! wie schön..."
dabei wollte ich kein mädchen. ich wollte nur jungs
Hier auch so.
Zuerst: " Oh toll, ein Pärchen! Dann seid ihr ja jetzt durch."
(Nöö )
Und dann beim dritten: "Noch ein Junge?? Ein Mädchen wär aber schöner gewesen." (Öh, nö )
Und ein paar mal hieß es auch schon:" Aber nicht, dass ihr jetzt noch eins kriegt nur damit Gleichstand herrscht."
(Klar und wenn es noch ein Junge wird, schieb ich noch 2 Mädchen nach bis es passt.)
16.07.2016 13:23
Vor allem: "Nicht, dass ihr jetzt noch eins kriegt" oder "Aber jetzt ist Schluss, oder?"
Darf man nicht mehr als die durchschnittlichen 2 Kinder haben, ohne für bekloppt erklärt zu werden? Mann ... das regt mich auf.
Darf man nicht mehr als die durchschnittlichen 2 Kinder haben, ohne für bekloppt erklärt zu werden? Mann ... das regt mich auf.
16.07.2016 13:26
Bei uns hieß es "Toll, jetzt habt ihr ein Pärchen. Nun könnt ihr die Produktion einstellen"
......
......
16.07.2016 13:34
Schreckliche Rüschenkleider werden hier verkauft und in sowas investiert. Das mag mein Kind lieber. Bisher.
Ich hab gar keine Kommentare zum Geschlecht gehört.
Ich glaub manchmal, dass sich sowas bei mir niemand traut, weil sie wissen, dass ich beiße
Ich glaub manchmal, dass sich sowas bei mir niemand traut, weil sie wissen, dass ich beiße
16.07.2016 13:52
Zitat von faerie:Ja das stimmt.
Vor allem: "Nicht, dass ihr jetzt noch eins kriegt" oder "Aber jetzt ist Schluss, oder?"
Irgendwer sagt beim 3. :" Seid ihr euch sicher, dass ihr 3 Kinder wollt??"
Nö, ich wollt nur gern noch mal schwanger sein. Nach der Geburt geb ich es dann weg
16.07.2016 13:54
Zitat von Obsidian:
IKEA Deckeeeeeee
Der perfekte Schutz vor Schmiriams Schmutzfingern
16.07.2016 13:55
Zitat von Adara:
Nö, ich wollt nur gern noch mal schwanger sein. Nach der Geburt geb ich es dann weg
da gab es bei uns gott sei dank nie kommentare.
mag aber daran liegen, dass in unserem bekanntenkreis einige mit 3 kids sind.
16.07.2016 13:55
Zitat von Adara:
Vor allem, weil man es ja auch rückgängig machen kann xD
16.07.2016 13:57
Hanni hielt sich hier auch in Grenzen. : )
Die meisten fanden es toll, gab nur wegen dem Geschlecht Kommentare. Aber hauptsächlich von Fremden
Die meisten fanden es toll, gab nur wegen dem Geschlecht Kommentare. Aber hauptsächlich von Fremden
16.07.2016 13:58
Ich hab auch keine blöden Kommentare zu hören bekommen, eher sowas wie "Wie schön für die beiden (Kinder), die können dann sicher mehr miteinander anfangen, als wenn es ein Mädchen geworden wäre". Nix mit Bemitleidung oder ähnlichem. Außerdem ist's es soo praktisch was alle Klamotten usw angeht anfangs.
Marie, du heißt dann bestimmt mit zweitem Namen Else oder so, ne? bibberst du eigentlich schon, dass der kleine Mann deinen eigenen Geburtstag trifft? Wenn du es weiterhin gleich halten willst, musst du aber noch weit mehr Tage als den ET aushalten, ist dir klar, ne?
Marie, du heißt dann bestimmt mit zweitem Namen Else oder so, ne? bibberst du eigentlich schon, dass der kleine Mann deinen eigenen Geburtstag trifft? Wenn du es weiterhin gleich halten willst, musst du aber noch weit mehr Tage als den ET aushalten, ist dir klar, ne?
16.07.2016 14:04
Zitat von Hecate:
Schreckliche Rüschenkleider werden hier verkauft und in sowas investiert. Das mag mein Kind lieber. Bisher.
Es scheint leider unmöglich zu sein, ein Mädchen geschlechtsneutral anzuziehen. Dann ist es nämlich automatisch ein Junge Mich fragen dauernd Leute, wie ER denn heißt oder wie alt ER ist. Anscheinend darf man einem Mädchen kein grün gestreiften Body oder eine Hose mit Sternchen anziehen. Und eine hellblaue Mütze ist sowieso ein NoGo
16.07.2016 14:10
Hier kam sowas auch nicht wirkich. Wobei ich auf Nachfragen auch immer sehr deutlich gesagt habe, dass es mir wirklich wirklich egal ist das Zweite nun ein Junge oder ein Mädchen wird.
Nochmal eine Mädchen Mischung aus uns war genauso interessant wie ein die erste männliche Mischung.
Gut rein optisch habe ich da hier dann wohl die Zügel in der Hand wenn es um Mädels geht. Kind 1 ist mein Mini Me und Kind 2 das ihrer Schwester. Dazu passt dann auch meine allerallerliebste Aussage. Egal ob von Verwandten, Kindergarten Muttis, Verkäufern im Supermarkt oder der Bäckerei Dame...tagtäglich “Ohhhhhhh die sehen sich aber ähnlich.“
Ja es sind Schwestern verdammt?!?! Gut ich seh meinen Brüdern nun null ähnlich z.B. aber das Schwestern sich auch mal ähnlich sehen können dürfte jetzt nicht zu überraschen.
Vom Charakter sind sie jetzt schon sehr unterschiedlich obwohl sie beides Mädchen sind
Hier trifft dieses Mädchen sind so und Jungs so also auch null zu. Ich kenne einen kleinen Dreijährigen der sehr verträumt und “brav“ ist, ein anderer Zweijähriger wiederum ist ein totaler Feger. Ein Babymädchen im Freundeskreis ist dagegen schon hui...mit der bekommen die Eltern Spaß
Charaktere eben
Nochmal eine Mädchen Mischung aus uns war genauso interessant wie ein die erste männliche Mischung.
Gut rein optisch habe ich da hier dann wohl die Zügel in der Hand wenn es um Mädels geht. Kind 1 ist mein Mini Me und Kind 2 das ihrer Schwester. Dazu passt dann auch meine allerallerliebste Aussage. Egal ob von Verwandten, Kindergarten Muttis, Verkäufern im Supermarkt oder der Bäckerei Dame...tagtäglich “Ohhhhhhh die sehen sich aber ähnlich.“
Ja es sind Schwestern verdammt?!?! Gut ich seh meinen Brüdern nun null ähnlich z.B. aber das Schwestern sich auch mal ähnlich sehen können dürfte jetzt nicht zu überraschen.
Vom Charakter sind sie jetzt schon sehr unterschiedlich obwohl sie beides Mädchen sind
Hier trifft dieses Mädchen sind so und Jungs so also auch null zu. Ich kenne einen kleinen Dreijährigen der sehr verträumt und “brav“ ist, ein anderer Zweijähriger wiederum ist ein totaler Feger. Ein Babymädchen im Freundeskreis ist dagegen schon hui...mit der bekommen die Eltern Spaß
Charaktere eben
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt