Attachment Parenting
16.07.2016 11:15
Zitat von StilleWasser:
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
Ich mag dich auch, weil ich selten menschen finde die ähnliche charakterzüge haben wie ich. Oft fühle ich mich besser wenn ich dich lese weil ich merke das ich nicht allein so bin
Und das was bei dir mama ist ist bei mir oma. Selbst an der beerdigung ihres sohnes hat sie die haltung meiner mutter bemängelt die gebückt am weinen war weil das die leute ja sehen...
Ich liebe sie aber trotzdem
Und ich denke du bist auch eher der einzelgängertyp und hast gern einfach deine ruhe.
Kritikfähig bin ich auch nicht aber aus nem andren grund. Mit mir wurde nie geschimpft und sobald mir jemand sagt ich hab was nicht richtig gemacht ist das für mich eine katastrophe, ich heule oder werde wütend auf mich selbst, denke ich kann überhaupt nichts oder beschimpfe den gegenüber.
Aus diesem grund finde ich es absolt nicht tragisch wenn man in gewissen situationen mit kindern schimpft. Mir fehlt das tatsächlich in der erziehung.
Das Autismuszentrum nennt das Asperger-Syndrom, ich nenne es meine Persönlichkeit. Ich bin eigentlich gar nicht schwer zu händeln, weil man bei mir sofort weiß, woran man ist und ich auf freundliches Geheuchel verzichte.
Sorry das ich da jetzt so reinplatze, ich les hier nur ab und an mal rein in den Thread und bin über deinen Beitrag "gestolpert" hier mit Asperger.
Wenn du nicht magst musst du natürlich nicht antworten (oder kannst auch eine PN schreiben). Ich wollt eigentlich nur kurz fragen ob du dich hast testen lassen auf Asperger und es "offiziell" ist? Und wenn ja wann das war, in welchem Alter?
Klingt vielleicht blöd, aber ich find online kaum Aspies in "normalen" Foren und bin deswegen immer ganz neugierig weil es bei uns auch im Raum steht und wir auf die Austestung warten derzeit.
Ich schreib dir später mal eine PN
16.07.2016 11:18
Zitat von faerie:
Zitat von StilleWasser:
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
Ich mag dich auch, weil ich selten menschen finde die ähnliche charakterzüge haben wie ich. Oft fühle ich mich besser wenn ich dich lese weil ich merke das ich nicht allein so bin
Und das was bei dir mama ist ist bei mir oma. Selbst an der beerdigung ihres sohnes hat sie die haltung meiner mutter bemängelt die gebückt am weinen war weil das die leute ja sehen...
Ich liebe sie aber trotzdem
Und ich denke du bist auch eher der einzelgängertyp und hast gern einfach deine ruhe.
Kritikfähig bin ich auch nicht aber aus nem andren grund. Mit mir wurde nie geschimpft und sobald mir jemand sagt ich hab was nicht richtig gemacht ist das für mich eine katastrophe, ich heule oder werde wütend auf mich selbst, denke ich kann überhaupt nichts oder beschimpfe den gegenüber.
Aus diesem grund finde ich es absolt nicht tragisch wenn man in gewissen situationen mit kindern schimpft. Mir fehlt das tatsächlich in der erziehung.
Das Autismuszentrum nennt das Asperger-Syndrom, ich nenne es meine Persönlichkeit. Ich bin eigentlich gar nicht schwer zu händeln, weil man bei mir sofort weiß, woran man ist und ich auf freundliches Geheuchel verzichte.
Sorry das ich da jetzt so reinplatze, ich les hier nur ab und an mal rein in den Thread und bin über deinen Beitrag "gestolpert" hier mit Asperger.
Wenn du nicht magst musst du natürlich nicht antworten (oder kannst auch eine PN schreiben). Ich wollt eigentlich nur kurz fragen ob du dich hast testen lassen auf Asperger und es "offiziell" ist? Und wenn ja wann das war, in welchem Alter?
Klingt vielleicht blöd, aber ich find online kaum Aspies in "normalen" Foren und bin deswegen immer ganz neugierig weil es bei uns auch im Raum steht und wir auf die Austestung warten derzeit.
Ich schreib dir später mal eine PN
Super, ich danke dir.
Ich würds ja so gern endlich wissen, hach.
16.07.2016 11:31
Zitat von asliceofmom:
Zitat von faerie:
Zitat von Schaf:
Zitat von Mathelenlu:
...
Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?
(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")
Hier auch. "Wird es diesmal ein Mädchen?" - "Nein, wieder ein Junge." - "Ach schade. Probiert ihr dann nochmal?"
Ääähm was? Soll ich jetzt so lange Kinder kriegen, bis mal ne Büchs dabei ist, damit alle zufrieden sind?
Dann komm ich mal wieder eine kurze Runde aus meinem stillen mitlesehäuschen
Ich hatte tatsächlich dieses Gespräch:
Was wird es denn?
Ein Junge
Ach noch einer?
Ja
Wollt ihr keine Mädchen?
ne, hab alle die ich bisher bekommen hAbe verkauft. So kann ich es mir auch leisten noch daheim zu bleiben
Was ist das denn bitte für eine saudämliche Frage
16.07.2016 11:34
Zitat von Stefanka93:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von faerie:
Zitat von Schaf:
...
Hier auch. "Wird es diesmal ein Mädchen?" - "Nein, wieder ein Junge." - "Ach schade. Probiert ihr dann nochmal?"
Ääähm was? Soll ich jetzt so lange Kinder kriegen, bis mal ne Büchs dabei ist, damit alle zufrieden sind?
Was wird es denn?
Ein Junge
Ach noch einer?
Ja
Wollt ihr keine Mädchen?
ne, hab alle die ich bisher bekommen hAbe verkauft. So kann ich es mir auch leisten noch daheim zu bleiben
ich durfte mir von allen anhören "oh super, ein pärchen! wie schön..."
dabei wollte ich kein mädchen. ich wollte nur jungs
16.07.2016 11:45
Zitat von shelyra:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von faerie:
...
Was wird es denn?
Ein Junge
Ach noch einer?
Ja
Wollt ihr keine Mädchen?
Bei mir fallen immer alle vom Glauben ab, wenn ich sage, dass mit den 2 Jungs meine Bestellung quasi aufgegangen ist
So nach dem Motto: Wie kann man sich denn bitte kein Mädchen wünschen?
16.07.2016 11:59
Zitat von faerie:
Zitat von shelyra:
Zitat von Stefanka93:
Zitat von asliceofmom:
...
Bei mir fallen immer alle vom Glauben ab, wenn ich sage, dass mit den 2 Jungs meine Bestellung quasi aufgegangen ist
Da waren mit mir immer alle zufrieden weil ich noch ein Mädchen wollte. Nun da ich zwei Jungs habe hat sich das aber geändert und wenn ich nr 3 bestellen könnte hätte ich gerne noch den Otto Matthias (ja so würde er wirklich heißen) und jetzt erzählt mir jeder was an Mädchen so toll ist Weiß ich, ich bin selbst eins...
16.07.2016 12:05
Ach...ich wurde auch schon bei meiner ersten (und bisher einzigen) Schwangerschaft "bemittleidet", dass es ein Junge wird. "Beim nächsten mal wird's bestimmt ein Mädchen!"
16.07.2016 12:07
Zitat von asliceofmom:
Zitat von faerie:
Zitat von shelyra:
Zitat von Stefanka93:
...
Da waren mit mir immer alle zufrieden weil ich noch ein Mädchen wollte. Nun da ich zwei Jungs habe hat sich das aber geändert und wenn ich nr 3 bestellen könnte hätte ich gerne noch den Otto Matthias (ja so würde er wirklich heißen) und jetzt erzählt mir jeder was an Mädchen so toll ist Weiß ich, ich bin selbst eins...
Otto Matthias find ich grad irgendwie cool.
Bei einer Nr. 3 wäre ich offen fürs Geschlecht. Wenns ein Mädchen würde, hätte sie ja 2 Brüder als Counterpart, und wie gut das ist, weiß ich aus Erfahrung
16.07.2016 12:16
Bei uns waren glaub ich viele erstaunt, dass wir das Kinderkriegen mit den Zwillingen nicht als "in einem Abwasch" erledigt betrachtet hatten. Dann wurde es ein Mädchen und alle taten so, als wäre das mein größter Wunsch gewesen und ich müsste ja so erleichtert sein.. Ich find meine Tochter toll, aber ein kleiner Junge wäre ebenso willkommen gewesen- das will mir aber keiner glauben
16.07.2016 12:19
Zitat von Annaa:
Ach...ich wurde auch schon bei meiner ersten (und bisher einzigen) Schwangerschaft "bemittleidet", dass es ein Junge wird. "Beim nächsten mal wird's bestimmt ein Mädchen!"
Als ich auf die Welt gekommen bin meinte mein Opa zu meiner Mama “vielleicht klappt's ja beim nächsten mal“
Wie man's macht, macht man's verkehrt
16.07.2016 12:25
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Annaa:
Als ich auf die Welt gekommen bin meinte mein Opa zu meiner Mama “vielleicht klappt's ja beim nächsten mal“
Als mein älterer Bruder geboren wurde, hat meine Oma väterlicherseits vor Enttäuschung heulend den Hörer aufgelegt, als mein Vater sie angerufen und ihr gesagt hat, dass es ein Junge ist.
Sie wollte uuunbedingt, dass es ein Mädchen wird, weil sie "nur" 2 Söhne hatte ...
16.07.2016 12:28
Zitat von faerie:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Annaa:
Als mein älterer Bruder geboren wurde, hat meine Oma väterlicherseits vor Enttäuschung heulend den Hörer aufgelegt, als mein Vater sie angerufen und ihr gesagt hat, dass es ein Junge ist.
Sie wollte uuunbedingt, dass es ein Mädchen wird, weil sie "nur" 2 Söhne hatte ...
Das ist echt hart. Dass sie eine Runde enttäuscht ist finde ich ok aber mehr auch nicht.
Und bei deiner Geburt gab's dann ne Party?
16.07.2016 12:38
Bei mir sagen auch immer alle "dann hast du ja jetzt alles was du dir gewünscht hast..." Dabei weiß kein mensch was ich mir gewünscht hab.
Ne bekannte von mir hat ihrem sohn schon vor der schwangerschaft erzählt das er irgendwann ne schwester kriegt. Das hat mich immer sehr aufgeregt... Ist aber tatsächlich ein mädchen laut us.
Ne bekannte von mir hat ihrem sohn schon vor der schwangerschaft erzählt das er irgendwann ne schwester kriegt. Das hat mich immer sehr aufgeregt... Ist aber tatsächlich ein mädchen laut us.
16.07.2016 12:41
Marie lass mich raten du warst aber so ein mädchen wie ich das an der fastnacht lieber ritter oder indianer war und keine prinzessin und die oma war trotzdem nicht zu frieden
16.07.2016 12:46
Ich war Cowboy zu Fasching Inklusive aufgemaltem Bart
Ich hab aber trotzdem lieber Barbie als Fußball gespielt.
Tjaaa ... meine Geburt hat die Oma nicht mehr miterlebt, sie ist kurz zuvor an Krebs gestorben, weshalb ich nun einen Doppelnamen habe anstatt nur Marie. Der zweite Teil des Doppelnamens ist der von meiner Oma.
Aber ich benutze den NIE, wenn ich nicht muss. Ist ein blödes Anhängsel.
Ich hab aber trotzdem lieber Barbie als Fußball gespielt.
Tjaaa ... meine Geburt hat die Oma nicht mehr miterlebt, sie ist kurz zuvor an Krebs gestorben, weshalb ich nun einen Doppelnamen habe anstatt nur Marie. Der zweite Teil des Doppelnamens ist der von meiner Oma.
Aber ich benutze den NIE, wenn ich nicht muss. Ist ein blödes Anhängsel.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt