Attachment Parenting
02.07.2016 07:57
Zitat von Mauselle:
Zitat von cooky:
Mauselle ich hab eins von der Schwiegermutter hier liegen. Suuuuuper Geschenk
Wenn du magst kann ich es dir schicken.
Gerne! Ich kann es nach dem lesen dann auch verbrennen
Was willst du denn haben dafür?
Kannste so haben
Müsste nur suchen und käme erst nächste Woche ans verschicken.
02.07.2016 08:25
Zitat von Mauselle:
Oder generell Buchempfehlungen.. ich dachte aber ich fange mit Juul an
Mache grade eine Bestellung bei Ama*on und wollte halt eins mitbestellen
"Leitwolf sein" finde ich sehr interessant. "Aus Erziehung wird Beziehung" ist auch lesenswert.
02.07.2016 08:27
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
Achso, und ich hab mal gehört, jedes Kind kann schlafen lernen sei Pflichtlektüre?
(wie kommt Ama*on auf die Idee, mir das vorzuschlagen?)
Jedes mal wenn ich nur den Titel lese, laufen mir mehrere Schauer gleichzeitig über den Rücken
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir irgendwo billig ein gebrauchtes Exemplar besorge, einfach um genau zu wissen, was drin steht. Ich schäme mich aber, dafür Geld auszugeben....
Och, frag in ein paar Wochen mal im Bekanntenkreis herum. Hat bestimmt jemand.
Ich habe auch irgendwo eins, meine ich... Als meine Große klein war, war das sehr gehyped. Ich habs gelesen - aber nicht umgesetzt .
02.07.2016 09:40
Dieser Moment wenn man gerade fertig mit Staub saugen ist, sich umdreht und sieht dass das Kind mit dem Salzstreuer durch die Wohnung rennt
In diesem Sinne einen schönen Samstag an Alle
02.07.2016 16:15
Zitat von NiAn:
Dieser Moment wenn man gerade fertig mit Staub saugen ist, sich umdreht und sieht dass das Kind mit dem Salzstreuer durch die Wohnung rennt
Wunderbar
Sei froh, dass du nicht gewischt hattest xD
02.07.2016 17:34
Was macht ihr wenn euch eine schwangere Freundin stolz erzählt dass sie sich Jedes Kind kann schlafen lernen gekauft hat ?
02.07.2016 17:40
Zitat von Orangella:
Was macht ihr wenn euch eine schwangere Freundin stolz erzählt dass sie sich Jedes Kind kann schlafen lernen gekauft hat ?
Kommt drauf an...Ich würde ihr ruhig ein anderes, sinnvolles Buch ans Herz legen
02.07.2016 17:57
Zitat von Orangella:
Da sie noch schwanger ist würde ich erstmal gar nix sagen. Ich hatte auch total verquere Vorstellungen von einem Baby und dem Mama sein. Wenn der Wurm da ist und sie immer noch voller stolz berichtet das sie ferbern möchte dann würde ich ihr mal ein paar seriöse Quellen zum lesen geben die ihr verdeutlichen was das für Auswirkungen hat.
02.07.2016 18:18
Ich würde ihr ein "vernünftiges" Schlafbuch schenken. Dann kennt sie beides und muss ihren Weg wählen.
02.07.2016 18:20
Zitat von Orangella:
wenn es ne gute freundin ist würde ich ihr davon abraten, ihr erzählen dass der autor dieses buches mittlerweile auch nicht mehr hinter seiner theorie steht.
ihr aufzeigen was an diesem buch schlecht ist.
und ihr dann ein gutes buch empfehlen
02.07.2016 18:43
Zitat von shelyra:
Zitat von Orangella:
wenn es ne gute freundin ist würde ich ihr davon abraten, ihr erzählen dass der autor dieses buches mittlerweile auch nicht mehr hinter seiner theorie steht.
So würde ich das auch machen!
02.07.2016 18:44
Zitat von Cookie88:
Zitat von shelyra:
Zitat von Orangella:
vllt zusätzlich zu der Empfehlung anbieten ihr eines zu leihen, falls du eines hast
02.07.2016 19:41
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von NiAn:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von NiAn:
...
Du bist auch angespannt und denkst "Schlaaaaaaf, ich will hier raus..."
Jap, genau das denke ich und dann kam mir der Gedanke "ach sch**ß drauf" dann hab ich mir mein Kind geschnappt und ihn ins Wohnzimmer gestellt und bin auf den Balkon und habe Wäsche aufgehangen, er stand verdattert da und schaute mir zu. Als ich rein kam war ich nur noch ein bisschen genervt und den restlichen Frust habe ich gerade an meiner Couch ausgelassen (müsste das Polster abschrubben weil gestern ein kleiner Unfall passiert ist) und jetzt sitze ich selig hier und schaue Lissi und der wilde Kaiser während Niklas fröhlich mit seinen Bagger um mich herum saust
Eben... das ist doch angenehmer, als immer noch daneben zu liegen, während Wäsche und Couch warten.
Als der Mäuserich gestern dieses ätzende im-Halbschlf-mit-Brust-im-Mund-wühlen machte und ewig nicht zur Ruhe kam, hab ich ihn auch genommen, die Emei geholt und ihn eingepackt. Der Blick war filmreif und dann haben wir zusammen gewerkelt.
So... ich geh weiter Marmelade kochen!
Wenn das klappt, ist es ja super. Ist hier leider nicht drin. Er ist abends dann dermaßen anhänglich, dass er permanent an mir klebt und sogar heult, wenn ich nur woanders hinschaue. Irgendetwas anderes tun als ihn auf dem Arm oder Schoß zu haben ist völlig unmöglich, er heult sonst zum Steinerweichen und hört auch nicht auf damit.
Geh ich mit ihm raus, dreht er vollkommen auf und überdehnt dann seinr Bettzeit so massiv, dass der Rest der Nacht und der Tag darauf eine Katastrophe werden.
Und wenn man in auf dem Rücken tragen will, reißt er einem an den Haaren rum.
02.07.2016 21:58
Zitat von Umi:
Zitat von Cookie88:
Zitat von shelyra:
Zitat von Orangella:
vllt zusätzlich zu der Empfehlung anbieten ihr eines zu leihen, falls du eines hast
Ich würde ihr das hier geben
http://www.fuerkinder.org/files/broschre_kinder_br auchen_uns_auch_nachts_de.pdf
03.07.2016 07:20
Zitat von cooky:
Zitat von Mauselle:
Zitat von cooky:
Mauselle ich hab eins von der Schwiegermutter hier liegen. Suuuuuper Geschenk
Wenn du magst kann ich es dir schicken.
Gerne! Ich kann es nach dem lesen dann auch verbrennen
Was willst du denn haben dafür?
Kannste so haben
Müsste nur suchen und käme erst nächste Woche ans verschicken.
So dringend ist es ja nicht, mein Kind muss ja nicht schlafen lernen
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt