Attachment Parenting
01.07.2016 20:08
Zitat von Mauselle:
Welchen Juul les' ich zuerst?
Hach ich freu mich, wenn ihr kommt
01.07.2016 20:10
Little was passiert, wenn du ihr sagst, dass ihr gleich zusammen schaut?
Das ist hier selbst bei der Großen noch so: "MAMAAAA, ich finde das nicht!!!" - "Es ist auf deinem Bett.." - "NEIIIIIN, da hab ich schon geschaut! Da ist es nicht!"
Ich stehe nur in der Zimmertür und sehe es offensichtlich mitten auf dem Kopfkissen liegen.
Dann grinst sie "Hups, es ist ja doch da"
Das ist hier selbst bei der Großen noch so: "MAMAAAA, ich finde das nicht!!!" - "Es ist auf deinem Bett.." - "NEIIIIIN, da hab ich schon geschaut! Da ist es nicht!"
Ich stehe nur in der Zimmertür und sehe es offensichtlich mitten auf dem Kopfkissen liegen.
01.07.2016 20:21
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Mauselle:
Welchen Juul les' ich zuerst?
Hach ich freu mich, wenn ihr kommt
Ich freu mich auch - die Frage war aber ernst gemeint ...
01.07.2016 20:22
Oder generell Buchempfehlungen.. ich dachte aber ich fange mit Juul an
Mache grade eine Bestellung bei Ama*on und wollte halt eins mitbestellen
01.07.2016 20:23
Zitat von Metalgoth:
oh ja, das wird nicht besser wenn sie älter werden...
tim vemrisst jeden tag im kiga seinen rucksack udn findet ihn nicht und heult/mosert dann auch rum. dabei hängt er in 90% der fälle am haken wo alle rucksäcke hängen...
01.07.2016 20:30
Zitat von shelyra:
Zitat von Metalgoth:
tim vemrisst jeden tag im kiga seinen rucksack udn findet ihn nicht und heult/mosert dann auch rum. dabei hängt er in 90% der fälle am haken wo alle rucksäcke hängen...
01.07.2016 20:31
Zitat von Mauselle:
Ich hab bisher immer nur im Internet von ihm gelesen, hab mir jetzt von meiner Mama "4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen" ausgeliehen und schon ganze 2 Seiten gelesen
01.07.2016 20:35
Zitat von Mauselle:
Bisher hab ich nur still mitgelesen
Habe bisher nur dein kompetentes Kind gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen
01.07.2016 20:36
Juul ist toll aber (wie er selbst sagt) eher für Kinder ab etwa 3
Toll ist auch Liebe und Eigenständigkeit von Alfi Kohn oder Mendchenkinder und Born to be wild von Renz-Polster.
Toll ist auch Liebe und Eigenständigkeit von Alfi Kohn oder Mendchenkinder und Born to be wild von Renz-Polster.
01.07.2016 20:41
Born to be wild wäre mein 1. Tipp. Juul und Kohn find ich schrecklich zu lesen, sorry.
Ja, zusammen schauen geht. Aber eben nicht, wenn ich grade den Mäuserich wickel - und wenn ich sage, ich zieh dem Baby die Windel an und dann schauen wir, geht das Geheul weiter... und dieser Ton vernichtet meine Nerven binnen Sekunden.
Ja, zusammen schauen geht. Aber eben nicht, wenn ich grade den Mäuserich wickel - und wenn ich sage, ich zieh dem Baby die Windel an und dann schauen wir, geht das Geheul weiter... und dieser Ton vernichtet meine Nerven binnen Sekunden.
01.07.2016 20:42
Zitat von Metalgoth:
Zitat von shelyra:
Zitat von Metalgoth:
ich frag mich ja, wie das nächstes jahr in der schule wird! da kann ich ihm nicht beim suchen helfen da er ja alleine hin/heim gehen wird
01.07.2016 20:48
Ich sitze gerade auf der Couch mit meinem heulenden kleinkind auf dem Schoß das nicht schlafen will und ich hab eigentlich noch Megaviel zu tun und bin alleine und total genervt ich will doch nur einmal nen freien Abend auf der Couch verbringen und zwar alleine, ist das echt Zuviel verlangt
Sorry fürs rumheulen
Sorry fürs rumheulen
01.07.2016 20:51
Nimm dein Kind, geh raus, genieß die Zeit bewusst. Oder binde ihn auf deinen Rücken und mach dein Zeug. Der Mäuserich hat gestern um 22.15h kapituliert... weiß wies dir geht, aber unsere Kinder können nichts für unsere Pläne.
01.07.2016 20:52
Zitat von LIttleOne13:
Born to be wild wäre mein 1. Tipp. Juul und Kohn find ich schrecklich zu lesen, sorry.
Ich kenne diesen ton. Der ton, der eine ruhige und ausgeglicnene mutter binnen sekunden zr furie verwandelt...
Ich weiß mir da auch nie zu helfen. Da falle ich auch oft in dieses "wenn... Dann..." Schema weil ich an sonsten mit dem kopf vorran durchs geschlossene fenster springe...
01.07.2016 20:53
Zitat von LIttleOne13:
Nimm dein Kind, geh raus, genieß die Zeit bewusst. Oder binde ihn auf deinen Rücken und mach dein Zeug. Der Mäuserich hat gestern um 22.15h kapituliert... weiß wies dir geht, aber unsere Kinder können nichts für unsere Pläne.
Ich weiß aber irgendwie kommt es mir immer so vor als ob gerade die Abende boykottiert werden an denen man das meiste zutun hat.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt