Attachment Parenting
01.07.2016 20:56
Zitat von LIttleOne13:
Born to be wild wäre mein 1. Tipp. Juul und Kohn find ich schrecklich zu lesen, sorry.
Ja, zusammen schauen geht. Aber eben nicht, wenn ich grade den Mäuserich wickel - und wenn ich sage, ich zieh dem Baby die Windel an und dann schauen wir, geht das Geheul weiter... und dieser Ton vernichtet meine Nerven binnen Sekunden.
Ich glaube, wenn man Wirtschaftspsychologie studiert, kann einen nichts mehr schocken... mich stört es ja schon nicht mehr so, nach 2 Semestern Wirtschaft Hab schlimmeres gelesen
01.07.2016 20:57
Achso, und ich hab mal gehört, jedes Kind kann schlafen lernen sei Pflichtlektüre?
(wie kommt Ama*on auf die Idee, mir das vorzuschlagen?)
01.07.2016 20:57
Zitat von NiAn:
Ich sitze gerade auf der Couch mit meinem heulenden kleinkind auf dem Schoß das nicht schlafen will und ich hab eigentlich noch Megaviel zu tun und bin alleine und total genervt ich will doch nur einmal nen freien Abend auf der Couch verbringen und zwar alleine, ist das echt Zuviel verlangt
Sorry fürs rumheulen
Bin auch grade wieder mit ihr aufgestanden... nachdem sie "nünü nünü nünü!!' (=müde) weinend im Bad stand, hat sie 15 Minuten gestillt, abgedockt, "Fertiiiii!" und dann nur noch rumgeturnt, gespielt und gesungen
Naja... gucken wir eben alle zusammen Fußball.
01.07.2016 20:58
Zitat von Mauselle:
Achso, und ich hab mal gehört, jedes Kind kann schlafen lernen sei Pflichtlektüre?
Jedes mal wenn ich nur den Titel lese, laufen mir mehrere Schauer gleichzeitig über den Rücken
01.07.2016 21:00
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
Jedes mal wenn ich nur den Titel lese, laufen mir mehrere Schauer gleichzeitig über den Rücken
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir irgendwo billig ein gebrauchtes Exemplar besorge, einfach um genau zu wissen, was drin steht. Ich schäme mich aber, dafür Geld auszugeben....
01.07.2016 21:01
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir irgendwo billig ein gebrauchtes Exemplar besorge, einfach um genau zu wissen, was drin steht. Ich schäme mich aber, dafür Geld auszugeben....
Och, frag in ein paar Wochen mal im Bekanntenkreis herum. Hat bestimmt jemand.
01.07.2016 21:02
Zitat von NiAn:
Zitat von LIttleOne13:
Nimm dein Kind, geh raus, genieß die Zeit bewusst. Oder binde ihn auf deinen Rücken und mach dein Zeug. Der Mäuserich hat gestern um 22.15h kapituliert... weiß wies dir geht, aber unsere Kinder können nichts für unsere Pläne.
Ich weiß aber irgendwie kommt es mir immer so vor als ob gerade die Abende boykottiert werden an denen man das meiste zutun hat.
Du bist auch angespannt und denkst "Schlaaaaaaf, ich will hier raus..."
01.07.2016 21:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
Das denke ich auch...
Bin aber immer dafür, die Exemplare vom Flohmarkt zu kaufen, zu lesen und dann zu verbrennen...
01.07.2016 21:03
... und die Asche zermahlen... und in 4 Himmelsrichtungen verstreuen...
01.07.2016 21:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
In dem Fall käme das Buch wohl mit einer automatischen Freundeskreisbereinigungsfunktion
01.07.2016 21:07
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
oder in die bücherei gehen... bei usn steht dort ein exemplar
01.07.2016 21:07
Zitat von Mauselle:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hecate:
...
In dem Fall käme das Buch wohl mit einer automatischen Freundeskreisbereinigungsfunktion
...würde ich nach sowas filtern, wäre ich sehr, sehr einsam. Spätestens, seit die Kinder so alt sind, dass Sätze mit "Wenn (du nicht), dann (...)!" gebildet werden können.
01.07.2016 21:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
...
...würde ich nach sowas filtern, wäre ich sehr, sehr einsam. Spätestens, seit die Kinder so alt sind, dass Sätze mit "Wenn (du nicht), dann (...)!" gebildet werden können.
Da meine richtigen und langjährigen Freunde keine Kinder haben (und zum Teil auch nie bekommen werden), betrifft es die "wichtigen" Menschen - noch - nicht. Und bei den Bekannten aus den Muttikreisen (RüBi, Schwangerencafé... na ihr wisst schon), kann man ja durchaus großzügig aussortieren. Und da ich sowohl dich, Little, als auch Juniors nicht allzu weit weg habe kann ich auch immer noch einen von euch überfallen wenn ich zu einsam werde
Sagt mal, ist es seltsam dass mein vorhin noch motzquengelnörgelheulendes Baby sich nach einer Kuscheleinheit mit Schnuller ablegen ließ und nun seit 20 Minuten wach im Beistellbett liegt und schnullert?
01.07.2016 21:16
Zitat von Mauselle:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Zitat von LIttleOne13:
...
Da meine richtigen und langjährigen Freunde keine Kinder haben (und zum Teil auch nie bekommen werden), betrifft es die "wichtigen" Menschen - noch - nicht. Und bei den Bekannten aus den Muttikreisen (RüBi, Schwangerencafé... na ihr wisst schon), kann man ja durchaus großzügig aussortieren. Und da ich sowohl dich, Little, als auch Juniors nicht allzu weit weg habe kann ich auch immer noch einen von euch überfallen wenn ich zu einsam werde
Sagt mal, ist es seltsam dass mein vorhin noch motzquengelnörgelheulendes Baby sich nach einer Kuscheleinheit mit Schnuller ablegen ließ und nun seit 20 Minuten wach im Beistellbett liegt und schnullert?
genieß es...
so gut wie alles ist normal bei babys - so zumindest meien eigene erfahrung udn beobachtung von freunden
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt