Was lest ihr denn gerade?
18.08.2012 10:58
Zitat von HibiscusFlower:
@Tortuga: erstmal hier im Thread
*
wenn du es so mit Fantasy hast, kennst du "Dark Angels' Summer - Das Versprechen" von Kristy Spencer sowie „Das vierte Siegel 1 & 2“ von Liane Sons ? letzteres gibt es wohl nur als ebook, wie ich gerade feststellen musste
ersteres kenn ich zweites sagt mir nix
18.08.2012 11:17
Zitat von Tortuga:
Zitat von Tortuga:
ich bin auch ein absoluter Naomi Novik Fan! Die Drachenreiter seiner Majestät, hat jemand die Bücherreihe auch gelesen?
kenn ich nicht. hab aber grad mal nachgeschaut. äääääähm, hier liegen noch so viele Bücher, die gelesen werden wollen. daher schau ich einfach wieder weg
ich muss Berufsbedingt viel lesen hab eine extra Bibliothek/Arbeitszimmer.. da stehen momentan etwas an die 1300 überwiegend fantasyromane
Nun bin ich neidisch..... auf beides... auf die Bibliothek mit den 1300 Büchern und darauf dass du berufsbedingt soviel lesen darfst... darfst du die Fantasybücher lesen??? Was machst du beruflich??
LG Zaubi
18.08.2012 11:18
Zitat von Tortuga:
bin Rezensionistin(Buchkritikerin) und schreibe gerade meinen ersten roman
so ein Job ist doch ein Traum für jeden Buchliebhaber/-verschlinger
mit den Lesemädels hier, könnte man schon eine Filiale aufbauen und jeden Bereich abdecken
Genau... ich nehm den Bereich Fantasy
18.08.2012 11:36
ah es ist nicht immer so doll wie es sich anhört.. ich muss die bücher lesen und eine kritik darüber schreiben die der verlag dann veröffentlicht. aber glaubt mir, gerade bei jungautoren, deren erstes manusktipt ich vorliegen hab, ist es manchmal zum haare raufen. viele dieser manauskripte werden auch nicht veröffentlicht, haben keine chance, die lesen sich teilweise als hätte sie ein 5 jähriger geschrieben oder sie gleichen sich wie ein ei dem anderen guter besiegt böser und immer wieder orks elben und oder vampiere in anlehnung oder reiner abklatsch von twilight potter oder HDR. das nervt manchmal tierisch vor allem wenn dir dabei die füße einschlafen und du weißt du MUSST! das lesen, damit man dem verfasser schreiben kann, was gut schlecht oder verbesserungwürdig ist... gut sind allerding, das ich zb viele bücher die auch gut sind, wie eragon, mitternachtszirkus usw geschenkt bekomm, ich darf sie also nach dem lesen behalten. die wirklich schlechten oder die die mir gar net gefallen wie zum beispiel "Drachentor" verschwinden im second hand laden... wobei Drachentor ein sehr sehr gräßliches Buch ist! nicht zu empfehlen
18.08.2012 12:00
Zitat von _Tiggerline_:
ich habe auch einen von sony.. ich glaub es gibt nur einen von sony? ich lese nur noch über das teil.. was hast du von dem larson gelesen?
Es gibt von Sony glaub ich 3. Ich hab den neusten, der ist etwas größer, wie ein Taschenbuch. Von Larsson hab ich Verblendung und Verdammnis halb gelesen. Hatte soviel anderes zwischendurch. Ist aber wirklich sehr gut! Ganz neu runtergeladen hab ich mir "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Der Anfang ist richtig gut.
18.08.2012 12:36
Zitat von ismi82:
Zitat von _Tiggerline_:
ich habe auch einen von sony.. ich glaub es gibt nur einen von sony? ich lese nur noch über das teil.. was hast du von dem larson gelesen?
Es gibt von Sony glaub ich 3. Ich hab den neusten, der ist etwas größer, wie ein Taschenbuch. Von Larsson hab ich Verblendung und Verdammnis halb gelesen. Hatte soviel anderes zwischendurch. Ist aber wirklich sehr gut! Ganz neu runtergeladen hab ich mir "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Der Anfang ist richtig gut.
frag mich mal nicht welchen ich habe, das kann ich aus dem Kopf gar nicht so sagen.. meiner ist auch größer.. hatte vergleiche gezogen zwischen kindle und sony.. trektor flog bei mir gleich raus durch die akkuleistung.. und der kindle mit dem kam ich überhaupt nicht klar.. und der war vom drauf gucken auch nicht so toll..
ich hab mir noch shades of grey geladen und ausgelöscht von cody mc fadyen mein abzuluter liebling unter den schreibern.. wobei ich noch einige mehr habe die ich gerne lese und die auch wunderbar schreiben..
18.08.2012 12:53
Zitat von Tortuga:
ah es ist nicht immer so doll wie es sich anhört.. ich muss die bücher lesen und eine kritik darüber schreiben die der verlag dann veröffentlicht. aber glaubt mir, gerade bei jungautoren, deren erstes manusktipt ich vorliegen hab, ist es manchmal zum haare raufen. viele dieser manauskripte werden auch nicht veröffentlicht, haben keine chance, die lesen sich teilweise als hätte sie ein 5 jähriger geschrieben oder sie gleichen sich wie ein ei dem anderen guter besiegt böser und immer wieder orks elben und oder vampiere in anlehnung oder reiner abklatsch von twilight potter oder HDR. das nervt manchmal tierisch vor allem wenn dir dabei die füße einschlafen und du weißt du MUSST! das lesen, damit man dem verfasser schreiben kann, was gut schlecht oder verbesserungwürdig ist... gut sind allerding, das ich zb viele bücher die auch gut sind, wie eragon , mitternachtszirkus usw geschenkt bekomm, ich darf sie also nach dem lesen behalten. die wirklich schlechten oder die die mir gar net gefallen wie zum beispiel "Drachentor" verschwinden im second hand laden... wobei Drachentor ein sehr sehr gräßliches Buch ist! nicht zu empfehlen
Den ersten Band fand ich spitze! Den hab ich fast verschlungen. Von Band zwei und drei war ich maßlos enttäuscht.
.
Schön, dass hier jemand mitschreibt, der quasi "an der Quelle" sitzt. Dann kannst du uns ja schon Tipps geben, auf welche Leckerbissen wir sparen können.
18.08.2012 17:39
So sera, ich hab durch und bin geschockt. Habe doch die ganze Zeit auf eine tolle Liebesgeschichte gehofft... Ein sehr krasses Ende. Bin sehr gespannt, ob überhaupt noch eine Fortsetzung kommt.
18.08.2012 18:52
Wie kommt man denn an so einen Job? Hast du studiert?
*
Na endlich suppe ja oder? Grausam zum Haare raufen, geht gar nicht!!!!!! Wann und wie kommt er zurück? Aaaaaah!!!
*
Hibi, Buch ist da vielen Dank!!!!
*
Na endlich suppe ja oder? Grausam zum Haare raufen, geht gar nicht!!!!!! Wann und wie kommt er zurück? Aaaaaah!!!
*
Hibi, Buch ist da vielen Dank!!!!
18.08.2012 18:58
Wie jetzt? Ethan kommt zurück?
Und was heisst hier " na endlich"? Ich habe heute früh nochnichtmal nen viertel des Buches durchgehabt...
Und was heisst hier " na endlich"? Ich habe heute früh nochnichtmal nen viertel des Buches durchgehabt...
18.08.2012 19:04
Ich lese grade das neue Buch von ildyko von Kürthy
Unter dem Herzen
Unter dem Herzen
18.08.2012 19:09
Ich lese gerade von Kerstin Gier : Rubinrot
Ist echt sehr empfehlenswert
Ist echt sehr empfehlenswert
18.08.2012 19:12
Toll sera, jetzt musste ich googln...
Jetzt weiss ich ja fast den gesamten Inhalt des nächsten Buches, dank der fleissigen amazonbewerter.
Jetzt weiss ich ja fast den gesamten Inhalt des nächsten Buches, dank der fleissigen amazonbewerter.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt