Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
15.08.2012 13:58
Ich lese zur Zeit Marsha Mellow, hatte ich schonmal und ist recht witzig, zum abendlichen Abschalten genau richtig. Krimis und anspruchvolle Literatur folgen , wenn der STreß wieder weg ist bzw. mein Kopf frei.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.08.2012 14:26
Zitat von Gosi82:

Ich habe schon länger den Verdacht, dass man sich ab und zu eine Scheibe von deiner Herangehensweise an Bücher abschneiden könnte

joa, doch. so lässt es sich gut leben / lesen

nur das, worauf man lust hat und vor allem nur so lange, wie man drauf lust hat...

und ich horte halt keine bücher mehr... das horten und sammeln, das ist anstrengender und kostet mehr zeit als das lesen selbst, musste ich feststellen...
Seramonchen
37774 Beiträge
15.08.2012 14:39
Das habe ich inzwischen auch festgestellt und trenne mich jetzt auch immer gleich von den Büchern. Sieht zwar toll aus so eine bücherwand aber braucht auch viel Platz und wenn wir irgendwann umziehen, spätestens da bereue ich es. Zudem lese ich Bücher eh kaum ein zweites mal. Deshalb habe ich das kaufen jetzt erst einmal eingestellt und werde mich nun durch mein vorhandenes Sortiment lesen
MamiDiana
11375 Beiträge
15.08.2012 15:18
Also ich bin jetzt mit allen 3 Teilen von Shades of Grey durch. Als ich das dritte Buch angefangen habe hatte ich nach ein Paar Seiten keine Lust mehr, weil ich keine Ahnung hatte, was jetzt noch interessantes kommen könnte, aber ich hab mich durchgebissen und hat auch garnicht lange gedauert, da war ich wieder gefesselt. Ich hab noch nie so viel und so oft Tränen in den Augen gehabt, vor Freude, Mitleid und zuletzt auch weils zu Ende ist ...
*
Ich muss sagen es gab bei mir nun auch einige Punkte, an denen einfach die Glaubwürdigkeit völlig abhanden gekommen war, vor allem wenn man die kurze Zeit betrachtet die die beiden sich kannten. Im letzten Buch hat die Autorin auch ein Paar Änderungen in ihrer Schreibweise vorgenommen, die mir nicht so gefallen haben, aber hab mich schnell dran gewöhnt. Die Geschichte ist und bleibt der Hammer ... genau meine Welt ... ein Paar was sich liebt .. komme was wolle ...
*
Achso und zum Thema dilettantisch: Ich würd sagen, da es sich um eine ursprüngliche Fanfiktion handelt und die Autorin keine richtige Autorin ist, hab ich keine anspruchsvolle Lektüre erwartet. Mal ganz davon abgesehen, dass das vielleicht auch zum Genre und Thema garnicht passen würde glaub ich
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.08.2012 15:30
@MamiDiana:
Sera hatte mich nach Band 1 gefragt, ob Band 2 noch in Frage kommt oder nicht. da hatte ich ja geschrieben: schon aus lauter Neugierde
nun greifst du ja noch weiter vor man kann also gespannt sein.
Gosi wird sich ja vorkommen wie im Bootcamp, wenn wir sie überreden, sich die anderen beiden auch noch zu geben
MamiDiana
11375 Beiträge
15.08.2012 16:12
Ja Band 2 war klasse und auch an 2 Tagen durch. Band 3 hat wegen Startschwierigkeiten etwas länger gedauert, aber die ganze letzte Hälfte des Buches ging in einem Ruck ...
*
Ich mag auch die Entwicklung die Christian durchmacht ... und im 3. Buch gabs im Abspann auch ein Teil des ersten Kapitels des ersten Buches aus Christians Sicht ... und DAS hat mich ja umgehauen ... davon will ich unbedingt mehr lesen *grml*
15.08.2012 16:50
Zitat von MamiDiana:

Ich mag auch die Entwicklung die Christian durchmacht ... und im 3. Buch gabs im Abspann auch ein Teil des ersten Kapitels des ersten Buches aus Christians Sicht ... und DAS hat mich ja umgehauen ... davon will ich unbedingt mehr lesen *grml*

Das klingt ja richtig gut!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.08.2012 16:58
was habe ich mich jetzt erschreckt
war ich gerade bei Amazon, haben die ihre Seite umgestaltet und ich habe auf die Schnelle meinen liebevoll gestalteten und vor allem vollen Wunschzettel nicht gefunden
@mamadiana: Band 2 und 3 sind jetzt auch drauf. ich verlasse mich auf dich
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.08.2012 17:01
und jetzt flitze ich fix in die Bücherei, Everlasting abholen
das Lesen kann ich aber erst morgen anfangen, da wir heute zum Grillen geladen haben. kaum wieder im Land, schon wieder vollauf zu tun und der Beste ist ja mein Mann. fragt er mich heute, was ich denn hier so durch´s Haus wusel ? ich so, das mache ich jeden Tag, auch wenn du arbeiten bist. er kennt das ja nur sonntags. ich glaub der denkt, dass ich die restlichen 6 Tage chille
suppengrün
13851 Beiträge
15.08.2012 18:03
Die Bücher sie da
Werde jetzt also erstmal stieg larsson unterbrechen und chicagoland lesen. Muss ja jetzt wissen, warum sera so geschockt war.
So, bin lesen...

Ps. Mein Freund verflucht euch, hibi und sera
Seramonchen
37774 Beiträge
15.08.2012 19:04
Bestell ihm schöne Grüße
Geri
11952 Beiträge
15.08.2012 20:09
Also mir geht es wie Gosi, komme mit dem Lesen von Shades einfach nicht voran und ueberlege immer wieder, es sein zu lassen. Die postkoitalen Frisuren und innere Goettinen Gedanken gehen mir schon richtig auf die Nerven. Und Christian ist ja mal so gar nicht begehrenswert... Na ja, ich lese dennoch weiter, um auf Besserung zu hoffen.
Lege aber Lara Adrians Vampirreihe nahe, wer auf angenehmere Erotikszenen steht.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.08.2012 20:15
Zitat von suppengrün:

Die Bücher sie da
Werde jetzt also erstmal stieg larsson unterbrechen und chicagoland lesen. Muss ja jetzt wissen, warum sera so geschockt war.
So, bin lesen...

Ps. Mein Freund verflucht euch, hibi und sera

ich schliesse mich den lieben Grüßen von Sera an deinen Freund einfach mal an
Seramonchen
37774 Beiträge
15.08.2012 20:29
Und mach hinne Suppe, ich will endlich darüber reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MamiDiana
11375 Beiträge
15.08.2012 22:05
Zitat von HibiscusFlower:

was habe ich mich jetzt erschreckt
war ich gerade bei Amazon, haben die ihre Seite umgestaltet und ich habe auf die Schnelle meinen liebevoll gestalteten und vor allem vollen Wunschzettel nicht gefunden
@mamadiana: Band 2 und 3 sind jetzt auch drauf. ich verlasse mich auf dich

Also wenn du auf schnulzige Liebesgeschichten, a la Bella und Edward stehst, dann kannst dich drauf verlassen !
Ihr "kinky fuckery" ist am Ende auch garnicht mehr so "kinky". Und was auch gut war, dass nicht mehr jeder Sex beschrieben wurde. Wird halt nur noch eingeleitet. Den Rest kann man sich denken (wie will man sonst die Story voranbringen, da die ja täglich mehrmals scheinbar miteinander *hust hust*)!! Wie gesagt ich steh voll auf die Entwicklung, die Christian durchmacht, die vielen eigens gesetzten Grenzen die er überschreitet und sich dadurch in eine vollkommen positive Richtung entwickelt und am Ende ... hach ich weiß auch nicht ... einfach traumhaft ist xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt