Was lest ihr denn gerade?
25.05.2012 14:16
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Ich blinzelte und sah mitten in den Park vor mir. Das satte Grün der Bäume lachte mich an und erschien mir heute besonders schön. Ich betrachtete mir die freistehende Buche. Wie hoch war sie wohl? 25 Meter vielleicht. Damit war sie sehr alt. Ihr Stamm hatte wohl einen Durchmesser von etwa 2 Meter. Ich war so schlecht im schätzen. Umso besser war ich im Betrachten von Dingen, Bäumen, Menschen. Ich prägte mir gern jedes Detail ein. Die weit ausladende Krone beeindruckte mich. Ihr dichtes Gewirr von Ästen und Blättern forderte mich heraus. Ich würde sie malen. Nur war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in diesem satten Grün malen sollte oder doch lieber herbstlich in einem tollen Rotbraun? Wie alt war dieser Baum wohl? Was hatte er alles gesehen?
„ Ich schätze, der Baum ist so um die 200 Jahre alt. Er ist wunderschön, nicht?“ , hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir. Eine Stimme? Ich traue meinen Ohren nicht, es war nicht irgendeine Stimme, es war DIE Stimme. Es war die Stimme aus meinem Traum. Zumindest kam sie ihr sehr nahe. Das konnte doch nicht sein, oder doch? Ich wagte es nicht, mich umzudrehen. Ich lauschte weiter und war mir sicher, dass ich nun vollends durchdrehte und diese Stimme schon mit geöffneten Augen hörte. Aber ich spürte eine Anwesenheit hinter mir. Ich spürte den leichten Luftzug, einen Blick auf mir. Ich drehte meinen Kopf ein wenig nach rechts, hin zur Stimme. Der Mann zu meiner Stimme kam um meine Bank herum und ich erstarrte. Ich schaute in die wundervollsten, tiefen, blauen Augen, die ich doch schon so intensiv kannte. Mir blieb der Mund offen stehen, ich war nicht fähig auch nur einen einzigen Laut von mir zu geben. Ich starrte ihn einfach nur an. Und er schaute freundlich zurück, auch wenn ich sehen konnte, dass mein Erstarren ihn allmählich verunsicherte. „Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“ , fragte er nach einer schier endlosen Stille. „Ja, natürlich“, antwortete ich leise, heiser und absolut piepsig.
Dann ruckte es und ich fand mich auf dem frischen Grün des Erdbodens wieder. Ich war wohl von der Bank gerutscht. Na prima, genau das, was ich jetzt noch brauchen konnte. Erst starrte ich ihn an, wie ein Volltrottel, dann piepste ich mir kläglich einen Minisatz hin und zu guter Letzt war ich der Tollpatsch der Nation und fiel von meiner Bank. Ich war kaum in der Lage mich zu fangen. Doch mein Humor gewann glücklicherweise die Oberhand. Ich brach in schallendes Gelächter aus und er stimmte ein.
Meine Einschätzung:
1) Es liest sich schön flüssig und mich würde interessieren, wie es weitergeht - das ist schon mal gut
2) Ja ich würde sagen, Talent ist da
3) Manchmal sind zu schnell hintereinander Wiederholungen da, die mich etwas stocken lassen (wie die Frage nach dem Alter des Baumes)
4) Der letzte, markierte Absatz ist mir persönlich etwas zuviel. Mhm, also ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll und ich weiß ja auch nicht, wo das Buch hinführt, aber ab diesem Moment würde ich die Protagonistin irgendwie für sehr kindlich und tollpatschig halten. Ist das gewollt? Dann ist es gut. Ist es nicht gewollt, dann hat es aber auf jeden Fall diese Wirkung auf mich.
5) Stell ruhig noch mehr ein Ich trau mich das immer nicht, ich kann mit Kritik nicht umgehen
Ja, das ist absolut so gewollt. So ist sie... meine Florence...
25.05.2012 14:21
Achja Sera.... wiederholungen kommen immer wieder vor... das sind die dinge, die ich bei der korrektur dann überarbeite... ich schreib ja auch alles durcheinander... wie es mir in den Kopf kommt. Mal was am Anfang... dann was mitten drin, dann wieder am Ende was... weiß auch nicht wieso... aber iwie fügt sich das dann so ineinander... die grundlinie meiner geschichte ist mir klar.. auch sind mir alle figuren klar.. die hab ich ja extra geschrieben... ich habe auch viele details im kopf, die rein sollen... aber wohin genau, weiß cih vorher nicht... es ist wirklich so, wenn es kommt, dann muß ich schreiben... und das ist nicht immer ganz einfach... weil mein sohn auch gern rumnervt, gerade dann, wenn ich schreibe... deswegen schreib ich meistens nachts...
25.05.2012 14:29
Zitat von Zauberfischli:
Achja Sera.... wiederholungen kommen immer wieder vor... das sind die dinge, die ich bei der korrektur dann überarbeite... ich schreib ja auch alles durcheinander... wie es mir in den Kopf kommt. Mal was am Anfang... dann was mitten drin, dann wieder am Ende was... weiß auch nicht wieso... aber iwie fügt sich das dann so ineinander... die grundlinie meiner geschichte ist mir klar.. auch sind mir alle figuren klar.. die hab ich ja extra geschrieben... ich habe auch viele details im kopf, die rein sollen... aber wohin genau, weiß cih vorher nicht... es ist wirklich so, wenn es kommt, dann muß ich schreiben... und das ist nicht immer ganz einfach... weil mein sohn auch gern rumnervt, gerade dann, wenn ich schreibe... deswegen schreib ich meistens nachts...
Jap, das habe ich mir gedacht. Wollte dir nur meine erste Einschätzung sozusagen als externer Leser geben. Ist dies die Anfangsszene? Oder mittendrin?
25.05.2012 14:31
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Jap, das habe ich mir gedacht. Wollte dir nur meine erste Einschätzung sozusagen als externer Leser geben. Ist dies die Anfangsszene? Oder mittendrin?
Ziemlich am Anfang.... 3. Kapitel... und bisher ahnt man nur, dass es in den Bereich "Fantasy" gehen könnte...geht es aber dann.... ab Kapitel 7 weiß man es genau....
25.05.2012 20:35
mia wie ist dein buch....
wenn es schon am anfang so genial ist möchte ich es doch gerne haben wenn du es ausgelesen hast...
war doch thriller oder...
.
zaubi es flutscht schön beim lesen...so mag ich das....
.
seit montag lese ich noch mein neues buch und ich habe gerade mal 48 seiten geschafft....zieht sich irgendwie....
wenn es schon am anfang so genial ist möchte ich es doch gerne haben wenn du es ausgelesen hast...
.
.
seit montag lese ich noch mein neues buch und ich habe gerade mal 48 seiten geschafft....zieht sich irgendwie....
25.05.2012 20:38
Zitat von bella09:
.
.
Ehrlich???? *freu*...
25.05.2012 20:42
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von bella09:
.
.
Ehrlich???? *freu*...
ja ehrlich....
25.05.2012 21:18
46 neue Beiträge ??? habt ihr schlechtes Wetter Mädels ???
Nabend allerseits
back Zaubi
@bella, was liest du denn, dass du so gar nicht vorwärts kommst ?
@mia: dein Buch klingt ja mal wieder bah
Nabend allerseits
back Zaubi
@bella, was liest du denn, dass du so gar nicht vorwärts kommst ?
@mia: dein Buch klingt ja mal wieder bah
25.05.2012 21:27
schnell noch Zaubi´s Text gelesen...ein paar Ecken und Kanten sind noch gegeben...aber es wurde ja schon erwähnt, dass die Überarbeitung kommt ansonsten macht es neugierig, auf das, was noch kommt
25.05.2012 21:45
Zitat von HibiscusFlower:
schnell noch Zaubi´s Text gelesen...ein paar Ecken und Kanten sind noch gegeben...aber es wurde ja schon erwähnt, dass die Überarbeitung kommt ansonsten macht es neugierig, auf das, was noch kommt
Schatzi der 2. Teil von Engelsbrut ist heute gekommen Ich hau ihn mit ins Paket
**
Zaubi - wegen dem Büchertausch Ich mache ja gerade den Motorradführerschein und bei meiner ersten Tour in den Harz freu ich mich immer über einen Tee, der meine Nerven beruhigt
25.05.2012 23:45
Zitat von Seramonchen:
**
Zaubi - wegen dem Büchertausch Ich mache ja gerade den Motorradführerschein und bei meiner ersten Tour in den Harz freu ich mich immer über einen Tee, der meine Nerven beruhigt
ohhhh und du wirst meinen freund beeindrucken... er fährt auch.. ..
bei uns gibbet auch fleisch, wir sind alle geimpft und globulis halte ich ebenfalls für quark... also komm... mein tee ist aus biologischem anbau meist in meinem garten....
25.05.2012 23:46
Ohhhh das ist gut so.
25.05.2012 23:57
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Seramonchen:
**
bei uns gibbet auch fleisch, wir sind alle geimpft und globulis halte ich ebenfalls für quark... also komm... mein tee ist aus biologischem anbau meist in meinem garten....
Ich beeindrucke gern wir sind Übrigens am 8.7. Glaub ich am Sachsenring ist das auch in eurer Nähe?
Gott sei dank, dann komm ich vorbei. Da Brauch ich keine Angst haben, dass du mir zuckerkugeln in den Tee machst den Trink ich übrigens auch hauptsächlich von meinem Balkon aus minze und unsterblichkeitskraut
25.05.2012 23:59
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Seramonchen:
**
Ich beeindrucke gern wir sind Übrigens am 8.7. Glaub ich am Sachsenring ist das auch in eurer Nähe?
Gott sei dank, dann komm ich vorbei. Da Brauch ich keine Angst haben, dass du mir zuckerkugeln in den Tee machst den Trink ich übrigens auch hauptsächlich von meinem Balkon aus minze und unsterblichkeitskraut
Zuckerkügelchen nciht... aber ich benutze seit kurzen nur noch stevia.... hab aber auch zucker im haus.. so ganz stinknormal...
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt