Was lest ihr denn gerade?
25.05.2012 13:45
Zitat von suppengrün:
wäre wohl für uns alle besser, wenn dieser thread gelöscht wird
im april hat zaubi noch sturmhöhe gelesen
DAS habe ich mir auch schon oft gedacht
25.05.2012 13:50
zaubi, ich habs hier, weils kostenlos war
dank unserer lieben sera, die beim "welttag des buches" 30 exemplare abgestaubt hat .
und nen geschenkten gaul, guckt man nicht ins maul
wie gesagt so schlecht finde ich es gar nicht bisher.
und danach gehts wieder weiter mit fantasy.
wie weit bist du mit deinem buch???
dank unserer lieben sera, die beim "welttag des buches" 30 exemplare abgestaubt hat .
25.05.2012 13:50
Zitat von Seramonchen:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Ich merk mir den Threat dann wenigstens mal... aber wehe ihr postet soviele tolle Bücher, die ich dann unbedingt haben will.
LG Zaubi
Juhu
Pssst Leute, ich lock hier Frischfleisch rein, also benehmt euch
Frischfleich also... Na wer´s glaubt.
frischfleisch?
aber doch nicht zaubi
Doch, hier bei uns in unserem Thread schon. Sie hat sich immer geweigert
also wenn ich mich recht entsinne, haben wir hier doch schpnmal mit ihr geschrieben, oder??
Also vielleicht hat sie mal eine kurze Visite gemacht, aber nur um dann gleich wieder still und heimlich zu verschwinden, um sich selbst zu schützen
**
ZAUBI!!! WAS LIEST DU GERADE????
Also... nein... anders... ich gebe dir einen Auszug. DAS les ich gerade immer und immer und immer wieder....
Ich blinzelte und sah mitten in den Park vor mir. Das satte Grün der Bäume lachte mich an und erschien mir heute besonders schön. Ich betrachtete mir die freistehende Buche. Wie hoch war sie wohl? 25 Meter vielleicht. Damit war sie sehr alt. Ihr Stamm hatte wohl einen Durchmesser von etwa 2 Meter. Ich war so schlecht im schätzen. Umso besser war ich im Betrachten von Dingen, Bäumen, Menschen. Ich prägte mir gern jedes Detail ein. Die weit ausladende Krone beeindruckte mich. Ihr dichtes Gewirr von Ästen und Blättern forderte mich heraus. Ich würde sie malen. Nur war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in diesem satten Grün malen sollte oder doch lieber herbstlich in einem tollen Rotbraun? Wie alt war dieser Baum wohl? Was hatte er alles gesehen?
„ Ich schätze, der Baum ist so um die 200 Jahre alt. Er ist wunderschön, nicht?“ , hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir. Eine Stimme? Ich traue meinen Ohren nicht, es war nicht irgendeine Stimme, es war DIE Stimme. Es war die Stimme aus meinem Traum. Zumindest kam sie ihr sehr nahe. Das konnte doch nicht sein, oder doch? Ich wagte es nicht, mich umzudrehen. Ich lauschte weiter und war mir sicher, dass ich nun vollends durchdrehte und diese Stimme schon mit geöffneten Augen hörte. Aber ich spürte eine Anwesenheit hinter mir. Ich spürte den leichten Luftzug, einen Blick auf mir. Ich drehte meinen Kopf ein wenig nach rechts, hin zur Stimme. Der Mann zu meiner Stimme kam um meine Bank herum und ich erstarrte. Ich schaute in die wundervollsten, tiefen, blauen Augen, die ich doch schon so intensiv kannte. Mir blieb der Mund offen stehen, ich war nicht fähig auch nur einen einzigen Laut von mir zu geben. Ich starrte ihn einfach nur an. Und er schaute freundlich zurück, auch wenn ich sehen konnte, dass mein Erstarren ihn allmählich verunsicherte. „Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“ , fragte er nach einer schier endlosen Stille. „Ja, natürlich“, antwortete ich leise, heiser und absolut piepsig.
Dann ruckte es und ich fand mich auf dem frischen Grün des Erdbodens wieder. Ich war wohl von der Bank gerutscht. Na prima, genau das, was ich jetzt noch brauchen konnte. Erst starrte ich ihn an, wie ein Volltrottel, dann piepste ich mir kläglich einen Minisatz hin und zu guter Letzt war ich der Tollpatsch der Nation und fiel von meiner Bank. Ich war kaum in der Lage mich zu fangen. Doch mein Humor gewann glücklicherweise die Oberhand. Ich brach in schallendes Gelächter aus und er stimmte ein.
25.05.2012 13:54
Zitat von suppengrün:
Ok... dann interessiert mich eher, was du danach liest.
25.05.2012 14:00
Zitat von Seramonchen:
Ist es das, welches du selber geschrieben hast ?
"Geschrieben hast" ist nicht wirklcih richtig... ich schreibe ja noch immer...
Neulich nachts hatte ich einen Einfall, da bin ich dann um 3.00 nachts aufgestanden, habe meine Lappi hochgefahren... 150 Seiten gelöscht und 90 neu geschrieben... bis morgens um 6.00... dann habe ich meinen Sohn geweckt, ihn zur Schule gebracht und zur Arbeit gefahren....
Und so geht mir das dauernd.... aber wenn´s kommt, dann kommt´s... ... dann kann ich keine Rücksicht auf meinen Schlaf nehmen... sonst habe ich es vergessen am nächsten Tag und bekomm es so nicht wieder hin...
Also ja ist es... so ziemlich vom Anfang und noch nicht überarbeitet.
Nur kann ich momentan kein anderes lesen, weil cih sonst voll in die Schreibweise des Autors falle und dann hat es nicht mehr meinen Stil und ich tätige solche Löschaktionen...weil es mir nicht mehr gefällt.... also habe ich entschieden... nach Sturmhöhe ( was übrigens wirklich gut war, und mal ganz anders) erstmal nichts mehr zu lesen....
LG Zaubi
25.05.2012 14:02
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Seramonchen:
Neulich nachts hatte ich einen Einfall, da bin ich dann um 3.00 nachts aufgestanden, habe meine Lappi hochgefahren... 150 Seiten gelöscht und 90 neu geschrieben... bis morgens um 6.00... dann habe ich meinen Sohn geweckt, ihn zur Schule gebracht und zur Arbeit gefahren....
Und so geht mir das dauernd.... aber wenn´s kommt, dann kommt´s... ... dann kann ich keine Rücksicht auf meinen Schlaf nehmen... sonst habe ich es vergessen am nächsten Tag und bekomm es so nicht wieder hin...
Nur kann ich momentan kein anderes lesen, weil cih sonst voll in die Schreibweise des Autors falle und dann hat es nicht mehr meinen Stil und ich tätige solche Löschaktionen...weil es mir nicht mehr gefällt.... also habe ich entschieden... nach Sturmhöhe ( was übrigens wirklich gut war, und mal ganz anders) erstmal nichts mehr zu lesen....
LG Zaubi
Hab ich es mir doch gedacht
150 Seiten einfach so gelöscht? ja da verstehe ich, dass du erst mal nichts weiter liest. Gibst du es denn Freunden oder Familie immer mal zum lesen?
25.05.2012 14:02
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von suppengrün:
wahrscheinlich werde ich "tales of partholon" lesen. oder ich hole mir erstmal die restlichen black dagger bücher.
und die "millenium" reihe von stieg larsson will ich mir auch noch holen (ist aber kein fantasy).
25.05.2012 14:04
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von suppengrün:
wahrscheinlich werde ich "tales of partholon" lesen. oder ich hole mir erstmal die restlichen black dagger bücher.
und die "millenium" reihe von stieg larsson will ich mir auch noch holen (ist aber kein fantasy).
25.05.2012 14:05
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Seramonchen:
LG Zaubi
Hab ich es mir doch gedacht
150 Seiten einfach so gelöscht? ja da verstehe ich, dass du erst mal nichts weiter liest. Gibst du es denn Freunden oder Familie immer mal zum lesen?
Nein, nur immer mal kleine ausschnitte im Inet... ich weiß ja selbst noch nicht, was ich damit mache, wenn es denn jemals fertig ist. Vielleicht bleibt es einfach nur bei mir... ich habe noch keine Ahnung.
So, nun will ich aber ( und zwar super ehrlich) wissen, wie du es findest... es nutzt mir nichts, wenn alle sagen, es sei toll, nur weil sie mir nicht die Wahrheit sagen wollen... um mich nicht zu verletzen oder so. ich muß ja wissen, ist es langweilig.. oder komisch... liest es sich flüßig, spannend usw.... oder eben nicht, denn dann muß ich es ändern, wenn ich denn kann.... und ich bin weder verletzt, noch böse... ich will aus meinen fehlern lernen. Kann nur besser werden, oder aber ich bin völlig talentfrei, dann lass ich es. ... bei mir.
25.05.2012 14:06
Achja.. ich will es nicht nur von Sera wissen, sondern von allen, die hier lesen...
25.05.2012 14:08
Zitat von Zauberfischli:
Achja.. ich will es nicht nur von Sera wissen, sondern von allen, die hier lesen...
meine meinung kennst du ja schon. ich hatte ja schon die ehre etwas reinlesen zu dürfen .
25.05.2012 14:14
Zitat von Zauberfischli:
Ich blinzelte und sah mitten in den Park vor mir. Das satte Grün der Bäume lachte mich an und erschien mir heute besonders schön. Ich betrachtete mir die freistehende Buche. Wie hoch war sie wohl? 25 Meter vielleicht. Damit war sie sehr alt. Ihr Stamm hatte wohl einen Durchmesser von etwa 2 Meter. Ich war so schlecht im schätzen. Umso besser war ich im Betrachten von Dingen, Bäumen, Menschen. Ich prägte mir gern jedes Detail ein. Die weit ausladende Krone beeindruckte mich. Ihr dichtes Gewirr von Ästen und Blättern forderte mich heraus. Ich würde sie malen. Nur war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in diesem satten Grün malen sollte oder doch lieber herbstlich in einem tollen Rotbraun? Wie alt war dieser Baum wohl? Was hatte er alles gesehen?
„ Ich schätze, der Baum ist so um die 200 Jahre alt. Er ist wunderschön, nicht?“ , hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir. Eine Stimme? Ich traue meinen Ohren nicht, es war nicht irgendeine Stimme, es war DIE Stimme. Es war die Stimme aus meinem Traum. Zumindest kam sie ihr sehr nahe. Das konnte doch nicht sein, oder doch? Ich wagte es nicht, mich umzudrehen. Ich lauschte weiter und war mir sicher, dass ich nun vollends durchdrehte und diese Stimme schon mit geöffneten Augen hörte. Aber ich spürte eine Anwesenheit hinter mir. Ich spürte den leichten Luftzug, einen Blick auf mir. Ich drehte meinen Kopf ein wenig nach rechts, hin zur Stimme. Der Mann zu meiner Stimme kam um meine Bank herum und ich erstarrte. Ich schaute in die wundervollsten, tiefen, blauen Augen, die ich doch schon so intensiv kannte. Mir blieb der Mund offen stehen, ich war nicht fähig auch nur einen einzigen Laut von mir zu geben. Ich starrte ihn einfach nur an. Und er schaute freundlich zurück, auch wenn ich sehen konnte, dass mein Erstarren ihn allmählich verunsicherte. „Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“ , fragte er nach einer schier endlosen Stille. „Ja, natürlich“, antwortete ich leise, heiser und absolut piepsig.
Dann ruckte es und ich fand mich auf dem frischen Grün des Erdbodens wieder. Ich war wohl von der Bank gerutscht. Na prima, genau das, was ich jetzt noch brauchen konnte. Erst starrte ich ihn an, wie ein Volltrottel, dann piepste ich mir kläglich einen Minisatz hin und zu guter Letzt war ich der Tollpatsch der Nation und fiel von meiner Bank. Ich war kaum in der Lage mich zu fangen. Doch mein Humor gewann glücklicherweise die Oberhand. Ich brach in schallendes Gelächter aus und er stimmte ein.
Meine Einschätzung:
1) Es liest sich schön flüssig und mich würde interessieren, wie es weitergeht - das ist schon mal gut
2) Ja ich würde sagen, Talent ist da
3) Manchmal sind zu schnell hintereinander Wiederholungen da, die mich etwas stocken lassen (wie die Frage nach dem Alter des Baumes)
4) Der letzte, markierte Absatz ist mir persönlich etwas zuviel. Mhm, also ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll und ich weiß ja auch nicht, wo das Buch hinführt, aber ab diesem Moment würde ich die Protagonistin irgendwie für sehr kindlich und tollpatschig halten. Ist das gewollt? Dann ist es gut. Ist es nicht gewollt, dann hat es aber auf jeden Fall diese Wirkung auf mich.
5) Stell ruhig noch mehr ein Ich trau mich das immer nicht, ich kann mit Kritik nicht umgehen
25.05.2012 14:15
Zitat von suppengrün:
Zitat von Zauberfischli:
meine meinung kennst du ja schon. ich hatte ja schon die ehre etwas reinlesen zu dürfen .
stimmt wohl... hauptsache es war ehrlich...
Darfst dich trotzdem gern zum neuen Text äussern, den hattest glaub ich noch nicht oder?
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt