Was lest ihr denn gerade?
23.04.2012 21:15
Ich habe heute an einem Tag durchgelesen: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden."
Lesenswert, wissenswert.
Lesenswert, wissenswert.
23.04.2012 21:23
Zitat von Dreamgate:
Mein Ex hat auch an dieser Verlosung zum Welttag des Buches teilgenommen. Er bekommt nun 30 Exemplare von "Der Name der Rose" Eins schickt er mir
Ich würd auch eins nehmen
23.04.2012 21:26
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
Mein Ex hat auch an dieser Verlosung zum Welttag des Buches teilgenommen. Er bekommt nun 30 Exemplare von "Der Name der Rose" Eins schickt er mir
Ernsthaft Ich weiß nicht wieviele er schon "reserviert" hat, aber wenn du eins möchtest sag ich ihm er soll mir zwei Exemplare schicken
23.04.2012 21:29
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
Ernsthaft Ich weiß nicht wieviele er schon "reserviert" hat, aber wenn du eins möchtest sag ich ihm er soll mir zwei Exemplare schicken
Ja ernsthaft Porto kriegst du natürlich.
23.04.2012 21:34
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
Ja ernsthaft Porto kriegst du natürlich.
Hab ihm nun bei FB geschrieben, denke morgen kann ich dir Bescheid sagen
23.04.2012 22:13
Zitat von Turboprinzessin:
Ich habe heute an einem Tag durchgelesen: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden."
Lesenswert, wissenswert.
Ich fand das total öde, was aber vielleicht auch daran liegt, dass mein Kind sicher alles ist, nur nicht tyrannisch
24.04.2012 07:50
Zitat von Seramonchen:
Lesenswert, wissenswert.
Ich fand das total öde, was aber vielleicht auch daran liegt, dass mein Kind sicher alles ist, nur nicht tyrannisch
Ich denke nicht, dass er nur Eltern von tyrannischen Kindern ansprechen wollte Ein provokanter Titel verkauft sich eben besser.
Hab das Buch auch da, aber ich fand den Stil super anstrengend und hochgestochen. Hab irgendwann aufgegeben...
24.04.2012 07:59
ich mag den schreibstil von winterhoff sehr gerne und find seine bücher klasse. die sind mir beim lesen so durch die hände gehuscht.... ich lieb ja mein kind nach solcher lektüre immer besonders, weil es auch ziemlich handzahm ist
24.04.2012 08:12
Zitat von Gosi82:
Hat zufällig jemand von euch schon mal einen Blick in Gregs Tagebücher geworfen?
Ich steigere jetzt mal für den ersten Band mit...bin so neugierig
Jupp, hab die ersten 2 Bände gelesen und kann total verstehen, warum meine Nichte und mein Neffe so drauf stehen, in ihrem Alter hätte ich auch alle Bände gehabt
24.04.2012 09:34
Zitat von Gosi82:
Zitat von Seramonchen:
Lesenswert, wissenswert.
Ich denke nicht, dass er nur Eltern von tyrannischen Kindern ansprechen wollte Ein provokanter Titel verkauft sich eben besser.
Hab das Buch auch da, aber ich fand den Stil super anstrengend und hochgestochen. Hab irgendwann aufgegeben...
Nö glaub ich auch nicht, aber wenn man sein Kind da so gar nicht drin wiederfindet, dann macht solche Lektüre für mich auch keinen Sinn
24.04.2012 09:51
Zitat von Seramonchen:
Nö glaub ich auch nicht, aber wenn man sein Kind da so gar nicht drin wiederfindet, dann macht solche Lektüre für mich auch keinen Sinn
was mir bei solchen büchern immer wieder auffällt:
die leute, die so ein buch nicht brauchen, die kennen es
aber den leuten, denen man so eins am liebsten laut vorlesen möchte, die haben da kein interesse dran
24.04.2012 10:34
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Seramonchen:
was mir bei solchen büchern immer wieder auffällt:
die leute, die so ein buch nicht brauchen, die kennen es
aber den leuten, denen man so eins am liebsten laut vorlesen möchte, die haben da kein interesse dran
Ja das stimmt allerdings. Mhm ich habe auch das gelesen, wie hieß es denn?, das wo es darum ging, dass die Kids immer früher mit Se* zusammenkommen und daher keine richtigen Gefühle mehr entwickeln. Maaaaan, wie hieß das denn? Fand ich zwar interessant, aber so richtig was daraus mitgenommen habe ich auch nicht
24.04.2012 17:15
So, hab die dreizehnte Geschichte durch. Sehr schönes Buch, anders aber schön. Jetzt: Das Leuchten der Stille
24.04.2012 17:24
Zitat von Seramonchen:
So, hab die dreizehnte Geschichte durch. Sehr schönes Buch, anders aber schön. Jetzt: Das Leuchten der Stille
Witzig...hab gerade bei eBa* geschaut, obs da was gibt...sieht ein bisschen mau aus
Willst du deines zufällig los werden?
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt