Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.04.2012 12:40
Zitat von Seramonchen:

Es ist wirklich toll geschrieben und hat mich damals, als ich es gelesen habe, irgendwie mitten ins Herz getroffen Vor allem, weil ich so etwas von ihm nicht erwartet habe, da ich vorher nur seine Krimis kannte. Ich bin gespannt, wie du es findest.

von james patterson kenne ich ein paar der 'alex cross' romane, die finde ich ganz ok.

von seinen gefühlvolleren büchern kenne ich

sams briefe an jennifer

und finde es GANZ fantastisch!!!!

.... mit diesem hier hab ich nun grad ein bisschen mühe, da es doch sehr ... hmm.... na ja... es ist ja nicht schnulzig, aber es geht doch hauptsächlich um die beschreibung irgendwelcher emotionen und romantischer gefühle zwischen mutter und kind bzw. frau und mann ... das ist mir etwas too much...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.04.2012 12:45
"sams briefe an jennifer" ist wirklich ein fantastisches Buch
Seramonchen
37774 Beiträge
20.04.2012 12:49
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

Es ist wirklich toll geschrieben und hat mich damals, als ich es gelesen habe, irgendwie mitten ins Herz getroffen Vor allem, weil ich so etwas von ihm nicht erwartet habe, da ich vorher nur seine Krimis kannte. Ich bin gespannt, wie du es findest.

von james patterson kenne ich ein paar der 'alex cross' romane, die finde ich ganz ok.

von seinen gefühlvolleren büchern kenne ich

sams briefe an jennifer

und finde es GANZ fantastisch!!!!

.... mit diesem hier hab ich nun grad ein bisschen mühe, da es doch sehr ... hmm.... na ja... es ist ja nicht schnulzig, aber es geht doch hauptsächlich um die beschreibung irgendwelcher emotionen und romantischer gefühle zwischen mutter und kind bzw. frau und mann ... das ist mir etwas too much. ..

durchkämpfen lohnt sich aber. Ich bin ja eh eher so die Schnulzige Daher finde ich das Buch wirklich toll. Ah ja, Sams Briefe an Jennifer habe ich auch noch irgendwo stehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.04.2012 12:50
Zitat von Seramonchen:

durchkämpfen lohnt sich aber. Ich bin ja eh eher so die Schnulzige Daher finde ich das Buch wirklich toll. Ah ja, Sams Briefe an Jennifer habe ich auch noch irgendwo stehen

lesen!!
.
hmmm... ich bin jetzt mit 'tagebuch für nikolas' wohl an der stelle, wo es nun dramatisch sein soll... ich denk die ganze zeit nur "selber schuld" .... na, mal schauen, was noch kommt...
Seramonchen
37774 Beiträge
20.04.2012 12:52
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

lesen!!
.
hmmm... ich bin jetzt mit 'tagebuch für nikolas' wohl an der stelle, wo es nun dramatisch sein soll... ich denk die ganze zeit nur "selber schuld" .... na, mal schauen, was noch kommt...

lass die Gefühle zu
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.04.2012 12:56
Zitat von Seramonchen:

lass die Gefühle zu

mooooaaaaah!! ..........

.
ja, nee... ist vielleicht auch einfach nicht mein thema. ich bin da generell relativ unsensibel was leben und tod angeht *schulter zuck*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.04.2012 13:06
das ende.... ... ach na sowas... wär hätte das gedacht.... wer hätte mit dieser auflösung gerechnet... ....

*räusper* was für ein wahrlich völlig unvorhersehbares buch

ja, nee.... aber ich sehe, dass es ein schönes büchlein ist, für menschen, die solche geschichten mögen
Seramonchen
37774 Beiträge
20.04.2012 13:12
Zitat von Mia-Lotta:

das ende.... ... ach na sowas... wär hätte das gedacht.... wer hätte mit dieser auflösung gerechnet... ....

*räusper* was für ein wahrlich völlig unvorhersehbares buch

ja, nee.... aber ich sehe, dass es ein schönes büchlein ist, für menschen, die solche geschichten mögen

I moag di
Ja, ich Sensibelchen mag solche Geschichten, genau wie PS. Ich liebe dich. Hach, seufz, schnulz
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.04.2012 13:24
HA!! bei 'PS ich liebe dich' hab sogar ich geflennt!!! ... mein mann war sehr verwirrt...
.
als nächstes brauch ich dann aber wieder was böses....

das hier wird es wohl werden:

frost - risk

Gelähmt vor Angst sitzt der junge Mann auf einem Stuhl. In Schweiß gebadet, die Augen weit aufgerissen, auf seinem Schoß eine Bombe mit einem Bewegungsmelder. In allerletzter Sekunde können Lieutenant Alex Delillo und ihr Partner sein Leben retten. Doch der Täter ist dennoch auf seine Kosten gekommen. Nicht der Tod seiner Opfer verschafft ihm Befriedigung, er weidet sich an ihrer Verzweiflung und Panik. Auch Alex spürt bald die eisige Hand der Angst im Nacken: Der Psychopath entführt ihre 17-jährige Tochter – und stellt die Mutter vor eine grausame Entscheidung ...

aber das entscheid ich spontan, wenn ich gleich zu haus vor meinem bücherregal steh
Gosi82
9643 Beiträge
20.04.2012 13:25
Hups, sorry Mia! Wie konnte ich dir nur nen Bücherclub andichten
Danke Sera für deinen Bericht!
Es ist natürlich schöner, wenn man das mit Freundinnen machen kann...aber da fällt es einem wohl schwerer, wirklich objektiv zu bzw. bei der Sache zu bleiben ...
Ich fänd's ja schon interessant...in gewisser Weise würde mir ein (positiver) Druck auch ganz gut tun - sprich: bis dann und dann sollte das Buch (intensiv) durchgelesen werden.
So geht man vielleicht auch ganz anders an eine Lektüre ran.
Wahrscheinlich muss man einfach differenzieren zwischen anspruchsvollen Büchern, die man auf eine ernsthafte Weise durchlesen/ durchdenken möchte und den Bücher, die man wirklich ausschließlich zur Unterhaltung und zum Spaß liest
Seramonchen
37774 Beiträge
20.04.2012 13:25
Zitat von Mia-Lotta:

HA!! bei 'PS ich liebe dich' hab sogar ich geflennt!!! ... mein mann war sehr verwirrt...
.
als nächstes brauch ich dann aber wieder was böses....

das hier wird es wohl werden:

frost - risk

Gelähmt vor Angst sitzt der junge Mann auf einem Stuhl. In Schweiß gebadet, die Augen weit aufgerissen, auf seinem Schoß eine Bombe mit einem Bewegungsmelder. In allerletzter Sekunde können Lieutenant Alex Delillo und ihr Partner sein Leben retten. Doch der Täter ist dennoch auf seine Kosten gekommen. Nicht der Tod seiner Opfer verschafft ihm Befriedigung, er weidet sich an ihrer Verzweiflung und Panik. Auch Alex spürt bald die eisige Hand der Angst im Nacken: Der Psychopath entführt ihre 17-jährige Tochter – und stellt die Mutter vor eine grausame Entscheidung ...

aber das entscheid ich spontan, wenn ich gleich zu haus vor meinem bücherregal steh

Wenn du Glück hast, hast du morgen schon noch mehr Auswahl
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.04.2012 13:26
Zitat von Seramonchen:

.... da würd ich mir als erstes den dominokiller raus ziehen... pepper liest sich immer so schön schnell und leicht
Seramonchen
37774 Beiträge
20.04.2012 13:26
Zitat von Gosi82:

Hups, sorry Mia! Wie konnte ich dir nur nen Bücherclub andichten
Danke Sera für deinen Bericht!
Es ist natürlich schöner, wenn man das mit Freundinnen machen kann...aber da fällt es einem wohl schwerer, wirklich objektiv zu bzw. bei der Sache zu bleiben ...
Ich fänd's ja schon interessant...in gewisser Weise würde mir ein (positiver) Druck auch ganz gut tun - sprich: bis dann und dann sollte das Buch (intensiv) durchgelesen werden.
So geht man vielleicht auch ganz anders an eine Lektüre ran.
Wahrscheinlich muss man einfach differenzieren zwischen anspruchsvollen Büchern, die man auf eine ernsthafte Weise durchlesen/ durchdenken möchte und den Bücher, die man wirklich ausschließlich zur Unterhaltung und zum Spaß liest

Ja das stimmt sicher aber ich finde auch vor allem gut, dass ich so mal Bücher lese, die ich sonst wahrscheinlich nicht in die Hand genommen hätte, wie jetzt beispielsweise das Museum der Unschuld. Druck brauch ich ja nicht zum Lesen aber eben zum Lesen mal anderer Bücher Vom Thema kommen wir dann eigentlich, wenn wir in der Diskussion sind, nicht ab und objektiv sind wir alle, also jeder sagt ehrlich, ob er es gut oder mistig fand Das klappt ganz gut, da ist auch keiner eingeschnappt.
Seramonchen
37774 Beiträge
20.04.2012 13:27
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

.... da würd ich mir als erstes den dominokiller raus ziehen... pepper liest sich immer so schön schnell und leicht

Na mal sehen, habe es heute gleich um sieben zu Hermes gebracht. Weiß nicht, wie schnell die sind
Dreamgate
35234 Beiträge
20.04.2012 19:32
Ich bin fertig mit "Die fremde Frau" und kann es gerne weiterempfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt