Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
23.04.2012 06:49
Durch unsere Baustelle bin ich kaum zu irgendwas gekommen, aber hab zwei Bücher durch:
* P.D. James: Wo Licht und Schatten ist
---> ganz okay, aber kein besonderer Krimi
*Jenny Downham: Bevor ich sterbe
---> hat sich schnell gelesen, aber mir war es zuuu unemotional, wobei das für manche sicher ein Grund sein könnte, es zu lesen
SaSonja
21310 Beiträge
23.04.2012 08:35
Hab Müttermafia schon durch, also mir hat es gefallen! Mal was anderes. Es hätte ruhig etwas dicker sein können.
23.04.2012 09:31
Zitat von purple:

Durch unsere Baustelle bin ich kaum zu irgendwas gekommen, aber hab zwei Bücher durch:
---> hat sich schnell gelesen, aber mir war es zuuu unemotional, wobei das für manche sicher ein Grund sein könnte, es zu lesen

Echt? Ich fand das Ende echt schlimm.... Insgesamt fand ich das Buch hatte genau die richtige Emotionalität.
Ich war froh, dass es nicht so sehr diese "Sterbe" Stimmung hatte
23.04.2012 09:33
Von diesen Bänden mit der Müttermafia habe ich keines gelesen,aber ist das nicht die gleiche Autorin, die das Buch geschrieben hatte, wo sich eine umbringen wollte, schon allen Briefe geschrieben hatte und dann alles schief lief und sie denen wieder unter die Augen musste, denen sie geschrieben hatte?!
Da hab ich mich halb tot gelacht
War das "Kerstin Gier"?
23.04.2012 09:35
Zitat von Shamrock:

Von diesen Bänden mit der Müttermafia habe ich keines gelesen,aber ist das nicht die gleiche Autorin, die das Buch geschrieben hatte, wo sich eine umbringen wollte, schon allen Briefe geschrieben hatte und dann alles schief lief und sie denen wieder unter die Augen musste, denen sie geschrieben hatte?!
War das "Kerstin Gier"?

Genau, das ist "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier.
Seramonchen
37774 Beiträge
23.04.2012 09:38
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Shamrock:

War das "Kerstin Gier"?

Das war echt ein geiles Buch. Allein der Gedanke, dass so etwas vielleicht wirklich passiert. Also nicht unbedingt mit Selbstmordgedanken aber wenn jemand auswandert oder so und das dann doch nicht klappt
23.04.2012 09:44
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Shamrock:

War das "Kerstin Gier"?

Das war echt ein geiles Buch. Allein der Gedanke, dass so etwas vielleicht wirklich passiert. Also nicht unbedingt mit Selbstmordgedanken aber wenn jemand auswandert oder so und das dann doch nicht klappt

Das fand ich super, ich hab da wirklich dauernd laut lachen müssen. Ihre trockene Freundin war auch der Oberkracher
Ich weiß gar nicht mehr was die zu dem Nachbarsjungen gesagt hat, aber ich weiß noch, dass ich mich sicher 10min nicht mehr eingekriegt habe
Ist Müttermafia denn auch so gut, ich hab das nicht gelesen, weil ich fand das der Klappentext schon blöd klang
Seramonchen
37774 Beiträge
23.04.2012 10:02
Mhm ich habe die Müttermafia da aber noch nicht gelesen Einfach versuchen, ist bestimmt lustig
HibiscusFlower
9726 Beiträge
23.04.2012 10:10
"Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier muss ich mir gleich mal notieren nachdem hier so drüber gelacht wird, muss man das offensichtlich gelesen haben
23.04.2012 10:11
Zitat von Shamrock:

Ist Müttermafia denn auch so gut, ich hab das nicht gelesen, weil ich fand das der Klappentext schon blöd klang

Den ersten Teil fand ich nicht so gut, aber die anderen beiden Teile sind super
purple
12737 Beiträge
23.04.2012 12:54
Zitat von Shamrock:

Zitat von purple:

Echt? Ich fand das Ende echt schlimm.... Insgesamt fand ich das Buch hatte genau die richtige Emotionalität.
Ich war froh, dass es nicht so sehr diese "Sterbe" Stimmung hatte

Das hab ich mir schon gedacht, dass es bei anderen deutlich besser ankommt, ich fand das Buch ja auch gar nicht schlecht, aber ich habs mir - glaube ich - einfach anders vorgestellt
23.04.2012 13:13
Eine Freundin von mir hat die Müttermafia, die hau ich mal an
Versuch macht kluch
Mir war das Buch "Bevor ich sterbe" emotional genug, noch mehr und ich hätte es wohl eher weggepackt
Aber ist ja alles subjektiv
Gosi82
9643 Beiträge
23.04.2012 19:18
Hat zufällig jemand von euch schon mal einen Blick in Gregs Tagebücher geworfen?
Ich steigere jetzt mal für den ersten Band mit...bin so neugierig
Dreamgate
35234 Beiträge
23.04.2012 21:13
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Dreamgate:

"Vergiss ihn nicht" - Liane Moriarty

ach schön. das hab ich auch grad vor ein paar tagen gelesen

Bin fertig
Dreamgate
35234 Beiträge
23.04.2012 21:15
Mein Ex hat auch an dieser Verlosung zum Welttag des Buches teilgenommen. Er bekommt nun 30 Exemplare von "Der Name der Rose" Eins schickt er mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt