Was lest ihr denn gerade?
21.01.2012 19:58
21.01.2012 20:15
Zitat von Seramonchen:
Schaut mal:
http://www.welttag-des-buches.de/de/470021
Infiziert andere mit dem Lesefieber
die geben dann ernsthaft so vielen menschen so viele bücher kostenlos? .... da liegt die vermutung nah, dass doch viele in die versuchung kämen, ihre 30 bücher einfach weiter zu verkaufen, anstatt zu verschenken?
21.01.2012 23:02
Ja schon aber vielleicht Glauben sie an das gute im Menschen. Ich hab mich einfach mal angemeldet.
22.01.2012 07:49
Gestern fertig geworden mit Witwe für ein Jahr von John Irving
.
Inhalt: Ruth Cole lebt im Schatten ihrer toten Brüder und deren Fotos auf, die durch einen Autounfall ihr Leben verloren. Als Ruth 4 ist, verlässt ihre Mutter - nach einer mehrwöchigen Affäre mit einem 16jährigen - die Familie. Grund: Sie will keine schlechte Mutter für Ruth sein, aber da sie soo viel Angst hat, auch Ruth zu verlieren, kann sie sie einfach nicht lieben. Von da an wächst Ruth bei ihrem exzentrischen Schriftstellervater auf.
Zeitsprung: 30 Jahre später ist Ruth selbst Romanautorin und ziemlich erfolgreich. Bei der Recherche zu ihrem neuen Roman gerät Ruth in ein Verbrechen, auch ihr Privatleben wird immer komplizierter ...
.
Fazit: Man liebt John Irving oder eben nicht, ich mag es, wie sich die Figuren in der Handlung verweben, immer wieder kehren und ich liebe den Anfang und Schluss dieses Buches (wobei diese in der Übersetzung etwas leiden, auf englisch waren Beginn und Ende noch besser ). Das Buch nimmt immer wieder überraschende Wendungen und ich hab es gerne zum zweiten Mal gelesen
.
Inhalt: Ruth Cole lebt im Schatten ihrer toten Brüder und deren Fotos auf, die durch einen Autounfall ihr Leben verloren. Als Ruth 4 ist, verlässt ihre Mutter - nach einer mehrwöchigen Affäre mit einem 16jährigen - die Familie. Grund: Sie will keine schlechte Mutter für Ruth sein, aber da sie soo viel Angst hat, auch Ruth zu verlieren, kann sie sie einfach nicht lieben. Von da an wächst Ruth bei ihrem exzentrischen Schriftstellervater auf.
Zeitsprung: 30 Jahre später ist Ruth selbst Romanautorin und ziemlich erfolgreich. Bei der Recherche zu ihrem neuen Roman gerät Ruth in ein Verbrechen, auch ihr Privatleben wird immer komplizierter ...
.
Fazit: Man liebt John Irving oder eben nicht, ich mag es, wie sich die Figuren in der Handlung verweben, immer wieder kehren und ich liebe den Anfang und Schluss dieses Buches (wobei diese in der Übersetzung etwas leiden, auf englisch waren Beginn und Ende noch besser ). Das Buch nimmt immer wieder überraschende Wendungen und ich hab es gerne zum zweiten Mal gelesen
22.01.2012 08:05
Einen mir unbekannten Schriftsteller entdeckt:
Adler Olsen
Der 1. Fall Erbarmen innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Das nächste Buch bereits bestellt. Ganz krass geschrieben! Unglaubliche Schilderungen......
Adler Olsen
Der 1. Fall Erbarmen innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Das nächste Buch bereits bestellt. Ganz krass geschrieben! Unglaubliche Schilderungen......
22.01.2012 13:01
Zitat von purple:
Gestern fertig geworden mit Witwe für ein Jahr von John Irving
.
.
Klingt gut
22.01.2012 18:05
Bin fertig mit dem Buch. Musste zum Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken
22.01.2012 18:33
Zitat von Dreamgate:
Band 4 oder was hattest du grad?
22.01.2012 18:43
Zitat von Dreamgate:muss ich ständig bei Nicholas Sparks!
22.01.2012 18:57
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
Nicholas Sparks-Mit dir an meiner Seite
Die Biss-Reihe hab ich schon lange durch
22.01.2012 19:16
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
achja, da war was, hattest du ja erwähnt mit dem nicht verschenken/kaufen
blöde SS Demenz
22.01.2012 19:18
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Dreamgate:
achja, da war was, hattest du ja erwähnt mit dem nicht verschenken/kaufen
blöde SS Demenz
22.01.2012 19:27
Ich bin erst bei Mitte Bd. 3 der Biss-Reihe...
Eines verstehe ich einfach nicht: warum werden die Bücher immer erst auf der Hälfte oder 3/4 spannend??
Eines verstehe ich einfach nicht: warum werden die Bücher immer erst auf der Hälfte oder 3/4 spannend??
22.01.2012 19:28
Zitat von Gosi82:normal!
Ich kenne wenige Bücher, die von Anfang an spannend sind und dann auch bleiben.....
22.01.2012 19:29
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Gosi82:normal!
Ich kenne wenige Bücher, die von Anfang an spannend sind und dann auch bleiben.....
Dito
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt