Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
20.01.2012 21:16
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Engelchen1711:

Mia ich hät gern das Todsünde von Tess (habs nur als Taschenbuch
und mag ja lieber Hardcover) was möchtest du dafür haben?

du freak ---> PN

Da steh ich zu
Dreamgate
35234 Beiträge
20.01.2012 21:35
Ich lese grad im zweiten Anlauf Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks
Bei ersten Anlauf hat mich schon nach ein paar Seiten die Lust verlassen... nun bin ich schon ungefähr 160 Seiten weiter als beim ersten Mal
20.01.2012 21:38
Zitat von Dreamgate:

Bei ersten Anlauf hat mich schon nach ein paar Seiten die Lust verlassen... nun bin ich schon ungefähr 160 Seiten weiter als beim ersten Mal

Der Film is so toll !!
20.01.2012 21:39
Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels
Geri
11952 Beiträge
20.01.2012 21:49
Von Nora Roberts ist nur die Eve Dallas Reihe das einzig Wahre!
Dreamgate
35234 Beiträge
20.01.2012 21:53
Zitat von jungemama18:

Zitat von Dreamgate:

Der Film is so toll !!

Den Film kenne ich nicht
Gosi82
9643 Beiträge
20.01.2012 22:01
Zitat von Geri:

Geri
11952 Beiträge
20.01.2012 22:02
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

21.01.2012 13:00
Ich bin nun beim zweiten Teil der "Das Tal"-Reihe von Krystyna Kuhn. Hat die Bücher von euch schon jemand gelesen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.01.2012 19:14
bin noch an "Raum" von Donoghue dran.... ich hatte mich ja wild drauf gefreut, ob des Klappentextes....

Auch seinen fünften Geburtstag feiert Jack in Raum. Raum hat eine immer verschlossene Tür, ein Oberlicht und ist zwölf Quadratmeter groß. Dort lebt der Kleine mit seiner Mutter. Dort wurde er auch geboren. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es doch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen …
.
aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll....
.
es ist aus der sicht des fünfjährigen geschrieben, das ist teilweise recht mühsam fürs lesegefühl. teilweise auch erstaunlich/erschreckend, weil man einen moment braucht, um dahinter zu steigen, was er überhaupt meint.... wenn es einem dann kommt, ist es oft wegen der kindlichen naivität bzw vorallem seinem nichtwissen erschreckend...
.
mal ein textauszug:
Dass das Jesuskind in Marias Bäuchlein zu wachsen anfing, das hat ein Engel gemacht, der kam runtergezoomt wie ein Geist, aber ein richtig cooler mit Federn. Maria war total überrascht und hat gesagt: "Wie soll das zugehen?", und danach: "Okay, mir geschehe nach seinem Wort. "
Als das Jesuskind dann an Weihnachten aus ihrer Vagina geflutscht ist, hat sie es in eine Krippe gelegt, aber nicht, damit die Kühe an ihm knabbern, sie sollten es nur warm anblasen, weil es ein Zauberkind war.

21.01.2012 19:19
Auweia, das wär nichts für mich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.01.2012 19:24
also, dass das so göttlich grad da ist, das ist zufall. sonst hätte ich das schon in die ecke gefeuert war halt nur grad eine besonders schön schräge textstelle, die ich gefunden hab...
ja, aber ist teilweise echt mühsam zu lesen...
21.01.2012 19:26
Zitat von Mia-Lotta:

also, dass das so göttlich grad da ist, das ist zufall. sonst hätte ich das schon in die ecke gefeuert war halt nur grad eine besonders schön schräge textstelle, die ich gefunden hab...
ja, aber ist teilweise echt mühsam zu lesen...

Das glaub ich Sowas wär nichts für mich (der Schreibstil).
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.01.2012 19:40
schrägerweise gewöhnt man sich dran. wie man ja auch seinen Wortwahl etwas herunter schraubt, wenn man mit seinem Kind spricht und ja auch keine 100-Wort-Kettensätze von ihm erwartet... trotzdem schräg

Finn
2843 Beiträge
21.01.2012 19:42
Ich lese zur Zeit "Das glücklichste Kleinkind der Welt"
Echt super und jeder Mami zu empfehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt