Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Feenstaub
1331 Beiträge
08.12.2011 12:48
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von HibiscusFlower:

ich habe im Übrigen mit Fremd Fischen begonnen

kennt jemand film UND buch??

ich kenne noch keins von beiden.... les ich jetzt das buch oder guck den film???

Also da die Bücher meist viel besser sind als der Film dazu, würde ich immer erst das Buch lesen, und mir dann den Film anschauen. Du wirst dann sehen, dass in den Filmen viele Szenen einfach fehlen, oder anderes dazugebastelt wurde...
Ich persönlich, hab noch kein Buch gefunden bei dem die Verfilmung besser war Aber ich bin Buchhändlertochter, ich bin glaub von Geburt an so gepolt
08.12.2011 12:50
ENDLICH fertig mim 7ten House of Night.^^

Fang jetzt den 4ten "Das Tal" an.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
08.12.2011 12:56
Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mia-Lotta:

ich habe im Übrigen mit Fremd Fischen begonnen

kennt jemand film UND buch??

ich kenne noch keins von beiden.... les ich jetzt das buch oder guck den film???

Also da die Bücher meist viel besser sind als der Film dazu, würde ich immer erst das Buch lesen, und mir dann den Film anschauen. Du wirst dann sehen, dass in den Filmen viele Szenen einfach fehlen, oder anderes dazugebastelt wurde...
Ich persönlich, hab noch kein Buch gefunden bei dem die Verfilmung besser war Aber ich bin Buchhändlertochter, ich bin glaub von Geburt an so gepolt

also ich habe zuerst den Film gesehen und habe gestern Abend mit dem Buch angefangen
und wie Feenstaub schon so schön geschrieben hat, ist die Darstellung im Buch nochmal ganz was anderes...normalerweise lese ich ja immer erst, um dann beim Film festzustellen, dass das Buch sooooooooooooo viel besser ist gestern Abend war ich dann erst etwas verwirrt wegen dem Buch...ich dachte mir, kann das wirklich alles so anders sein ? aber nun bin ich zur Hälfte durch und ich finde das Buch toll. man wird nochmal in auf Gedanken und Gefühle gebracht, die zum Nachdenken anregen. aber auch der Film ist so gemacht, dass ich ihn mir mehr als 1mal anschauen kann [size=6] könnte gegebenfalls an DEX liegen[/size]
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2011 13:38
Zitat von Mausi88:

der 7. ist gut, oder?
MaxiMami
3457 Beiträge
08.12.2011 14:54
Zitat von jungemama18:

also joy fielding hatte ich an einem tag durch, das buch koma
fand ich eher enttäuschend muss ich sagen, wusste scho recht früh wer der mörder war.. also da hab ich scho spannendere bücher gelesen muss ich sagen

Bei mir hats auch nicht viel länger gedauert.
Ich wusste auch direkt Bescheid.
Hab von Joy Fielding da doch etwas mehr erwartet.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.12.2011 20:42
Zitat von Feenstaub:

stimmt... sehr wenige...

durch ein paar bücher kam ich allerdings nie, wobei ich die filme großartig fand:

schiffsmeldungen
herr der ringe
die brücken am fluss
der pferdeflüsterer
alles von stephen king

Seramonchen
37774 Beiträge
08.12.2011 20:45
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Feenstaub:

stimmt... sehr wenige...

durch ein paar bücher kam ich allerdings nie, wobei ich die filme großartig fand:

schiffsmeldungen
herr der ringe
die brücken am fluss
der pferdeflüsterer
alles von stephen king

Puh ich dachte immer schon, ich bin die einzige, die da nicht durch kam. Ich bin schon bei der Beschreibung des Dorfes weggepennt, ich fand das Buch so öde und es ist eines der wenigen, die ich unfertig gelesen weggepackt habe und das will bei mir schon was heißen
Feenstaub
1331 Beiträge
08.12.2011 20:46
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Feenstaub:

stimmt... sehr wenige...

schiffsmeldungen
herr der ringe
die brücken am fluss
der pferdeflüsterer
alles von stephen king

Puh ich dachte immer schon, ich bin die einzige, die da nicht durch kam. Ich bin schon bei der Beschreibung des Dorfes weggepennt, ich fand das Buch so öde und es ist eines der wenigen, die ich unfertig gelesen weggepackt habe und das will bei mir schon was heißen

Herr der Ringe hab ich mir auch nich angetan, und normal hab auch ich mit lesen keine Probleme
HibiscusFlower
9726 Beiträge
08.12.2011 20:47
an Herr der Ringe habe ich mich gar nicht erst versucht
*
@Sera: das letzte Buch ist heute an dich raus
08.12.2011 20:47
Zitat von suppengrün:

Zitat von Mausi88:

der 7. ist gut, oder?

Gut find ich sie alle , wobei ich es beim 7 schade finde das Zoey nicht wirklich vorkommt weil ihre Seele zersplittert ist, mit ihr ist es ja doch spannender. Aber man erfährt viel über die anderen, Stevie Rae und Rephaim z.B....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.12.2011 20:48
ein paar seiten 'herr der ringe' hab ich mal versucht, aber das war's dann auch...
ich schaff es nicht mal, das hörspiel zu hören (das liebt mein mann)

aber:
das dicke rote gebundene ding macht sich super im bücherregal
und
"der kleine hobbit" war super
Seramonchen
37774 Beiträge
08.12.2011 20:49
Zitat von Mausi88:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mausi88:

der 7. ist gut, oder?

Gut find ich sie alle , wobei ich es beim 7 schade finde das Zoey nicht wirklich vorkommt weil ihre Seele zersplittert ist, mit ihr ist es ja doch spannender. Aber man erfährt viel über die anderen, Stevie Rae und Rephaim z.B....

Band 8 ist noch besser
Seramonchen
37774 Beiträge
08.12.2011 20:49

an Herr der Ringe habe ich mich gar nicht erst versucht
*
@Sera: das letzte Buch ist heute an dich raus

suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2011 20:51
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mausi88:

der 7. ist gut, oder?

Band 8 ist noch besser

das wollte ich auch gerade schreiben!... band 8 finde ich auch toll... bin schon wieder auf den nächsten teil gespannt
Seramonchen
37774 Beiträge
08.12.2011 20:51
Zitat von Mia-Lotta:

ein paar seiten 'herr der ringe' hab ich mal versucht, aber das war's dann auch...
ich schaff es nicht mal, das hörspiel zu hören (das liebt mein mann)

aber:
das dicke rote gebundene ding macht sich super im bücherregal
und
"der kleine hobbit" war super

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der war toll und das rote Buch hatte ich auch, hab es dann aber verkauft weil es mich so frustriert hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt