Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
15.11.2010 08:02
Ich lese jetzt :
kajsa ingemarsson- Vermisse Dich jetzt schon.

Eine Bodenständige Frau, Mutter 2ér Kinder verliebt sich in ihren Arbeitskollegen...
15.11.2010 08:03
Zitat von josie:

Ich lese jetzt :

Eine Bodenständige Frau, Mutter 2ér Kinder verliebt sich in ihren Arbeitskollegen...

Hört sich gut an
15.11.2010 08:05
Zitat von jungemama18:

Zitat von josie:

Ich lese jetzt :

Hört sich gut an

Bin leider noch nicht weit gekommen, aber es ist echt gut geschrieben. Lässt einen ein wenig abtauchen und entspannen
Britta
25259 Beiträge
15.11.2010 14:54
Zitat von jungemama18:

so hatte gelesen von joy fielding- lauf,jane,lauf.

Fand ich net so schlecht.

und jetz les ich grad von ihr Bevor der Abend kommt.

mal kucken wie das is!

Beovr der Abend kommt find ich besser als Lauf, Jane, lauf , wobei das ja auch super ist
Seramonchen
37774 Beiträge
15.11.2010 15:54
Teil 1 von "Das Haus Anubis" und Teil 4 von "The House of Night"
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.11.2010 17:33
So..heute abend wird nicht gelesen, sondern TV geschaut.
Heute abend um 20:15 auf Sat 1 läuft nämlich die Verfilmung einer meiner Lieblingsbücher: "Säulen der Erde".
Bin schon arg gespannt und hoffe, dass es nicht so floppt.
Allerdings bin ich mir noch nicht klar, wie man ein solches Buch gut verfilmt haben kann.
bad-lil-devil87
106 Beiträge
15.11.2010 17:38
Zitat von Nina_Nekro:

Heute abend um 20:15 auf Sat 1 läuft nämlich die Verfilmung einer meiner Lieblingsbücher: "Säulen der Erde".
Allerdings bin ich mir noch nicht klar, wie man ein solches Buch gut verfilmt haben kann.

das hab ich mich bei harry potter und herr der ringe auch gefragt,aber wenn man vorher die bücher gelesen hat fehlt im film iwie immer etwas.da man beim lesen ja auch seine eigene fantasy einbringt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.11.2010 17:51
Zitat von bad-lil-devil87:

Zitat von Nina_Nekro:

das hab ich mich bei harry potter und herr der ringe auch gefragt,aber wenn man vorher die bücher gelesen hat fehlt im film iwie immer etwas. da man beim lesen ja auch seine eigene fantasy einbringt

Genau das ist das Problem.
Klar wird immer etwas fehlen, aber es gibt ja nun gute Verfilmungen von..naja sagen wir mal schwierigen Büchern und genauso gibt es schlechte Verfilmungen.
Herr der Ringe habe ich schon als Kind gelesen und habe es geliebt. Die Verfilmungen haben mir auch sehr gefallen.
Die Harry Potter Bände habe ich alle mehrfach gelesen und hier haben mich nur die Verfilmungen bis "Der Gefangene von Askaban" (übrigens mein persönlicher Lieblingsteil..ich liebe Sirius ), die Verfilmung der Folgebänder fand ich total enttäuschend und bin auch jedesmal geknickt aus dem Kino raus.
Hier liegt das Hauptproblem aber darin, dass es in den HP-Büchern unheimlich viele Kleinigkeiten gibt, die zwar nicht relevant sind für die Geschichte, aber es einfach irgendwie liebenswert machen und einen besonderen Flair geben.
Und diese Kleinigkeiten, dieses Besondere..das fehlt in den Verfilmungen ab Teil 4.

Ach ja.. in Rage geredet und wahrscheinlich versteht mich gerade keiner ..tzz

Bin auf jeden Fall gespannt auf das verfilmte Wunderwerk von Follet heute abend.

(Thommyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin)
bad-lil-devil87
106 Beiträge
15.11.2010 17:53
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Nina_Nekro:

das hab ich mich bei harry potter und herr der ringe auch gefragt,aber wenn man vorher die bücher gelesen hat fehlt im film iwie immer etwas. da man beim lesen ja auch seine eigene fantasy einbringt

Klar wird immer etwas fehlen, aber es gibt ja nun gute Verfilmungen von..naja sagen wir mal schwierigen Büchern und genauso gibt es schlechte Verfilmungen.
Herr der Ringe habe ich schon als Kind gelesen und habe es geliebt. Die Verfilmungen haben mir auch sehr gefallen.
Die Harry Potter Bände habe ich alle mehrfach gelesen und hier haben mich nur die Verfilmungen bis "Der Gefangene von Askaban" (übrigens mein persönlicher Lieblingsteil..ich liebe Sirius ), die Verfilmung der Folgebänder fand ich total enttäuschend und bin auch jedesmal geknickt aus dem Kino raus.
Hier liegt das Hauptproblem aber darin, dass es in den HP-Büchern unheimlich viele Kleinigkeiten gibt, die zwar nicht relevant sind für die Geschichte, aber es einfach irgendwie liebenswert machen und einen besonderen Flair geben.
Und diese Kleinigkeiten, dieses Besondere..das fehlt in den Verfilmungen ab Teil 4.

Bin auf jeden Fall gespannt auf das verfilmte Wunderwerk von Follet heute abend.

oh ja was meinste wie sich die zwei worte heute lang gezogen haben als mein sohn beim renovieren in der neuen wohnung den eimer farbe ausgekippt und darin ,,farb engelchen" gespielt hat
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.11.2010 17:58

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Nina_Nekro:

oh ja was meinste wie sich die zwei worte heute lang gezogen haben als mein sohn beim renovieren in der neuen wohnung den eimer farbe ausgekippt und darin ,,farb engelchen" gespielt hat

Farb Engelchen??? Ich schmeiss mich weg!

Hast du wenigstens ein Foto gemacht?

Kira hat das WE so nen Knaller gebracht:
Ich habe in der Küche auf dem Tisch noch so ein paar Einweg-Becher von Halloween.
Püppy hatte sich genau so einen geschnappt und wollte sich den mit Wasser füllen.. Mit Wasser aus der Toilette!
Ich habe sie gerade noch rechtzeitig erwischt dabei!
bad-lil-devil87
106 Beiträge
15.11.2010 18:01
haha super.mit kindern wirds einem nie langweilig. nein ich konnte kein bild machen kein handy dabei gehabt aber das geilste war ich musste den ja umziehen iwie (hatte natürlich keine ersatzklamotten bei).mein freund sagte nur,,mir egal wie de das anstellst,aber so kommt der mit net ins auto" also alte klamotten aus die strumpfhose war gott sei dank noch sauber,t-shirt von papa angezogen knoten rein damit er net drüber fällt jacke an und ab nach hause in die badewanne
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.11.2010 18:02

haha super.mit kindern wirds einem nie langweilig. nein ich konnte kein bild machen kein handy dabei gehabt aber das geilste war ich musste den ja umziehen iwie (hatte natürlich keine ersatzklamotten bei).mein freund sagte nur,,mir egal wie de das anstellst,aber so kommt der mit net ins auto" also alte klamotten aus die strumpfhose war gott sei dank noch sauber,t-shirt von papa angezogen knoten rein damit er net drüber fällt jacke an und ab nach hause in die badewanne

Aber eines weiss ich garantiert: Thommy hatte Spaß ohne Ende!
bad-lil-devil87
106 Beiträge
15.11.2010 18:06
Zitat von Nina_Nekro:

Aber eines weiss ich garantiert: Thommy hatte Spaß ohne Ende!

ja hatte er auch als er sich dann an der kinderzimmer wand ,,abgeputzt hat" zum GLÜCK war das kinderzimmer noch nich tapeziert ich glaub sonst hätte ich ihn in der farbe trocknen lassen
jessi-stefan
1687 Beiträge
15.11.2010 18:10
Zitat von Britta:

Zitat von jungemama18:

so hatte gelesen von joy fielding- lauf,jane,lauf.

Fand ich net so schlecht.

und jetz les ich grad von ihr Bevor der Abend kommt.

mal kucken wie das is!

Beovr der Abend kommt find ich besser als Lauf, Jane, lauf , wobei das ja auch super ist

Hallo,
hole mir hier immer ganz viele Lesetipps und habe hier schon viel gefunden, muss leider sagen dass Lauf Jane Lauf bisher das einzige war,was ich von der Autorin gelesen habe,habe ein bisschen nach euren Vorschlägen gegoogelt und bin dabei auf DAS VERHÄNGNIS gestoßen,hat das schon jemand gelesen?
15.11.2010 18:41
Ah Nina. Ich hab ja das Buch, das leuchten der stille von nicholas sparks gelesen. Ein super tolles Buch! Hab mir dann am wochenende den film gleich gekauft, den se verfilmt haben. Der 'Film is zwar schön und auch traurig, kommt ans Buch aber überhaupt nicht ran.
Ein bissle war ich scho enttäuscht. Weil einfach immer was fehlt bzw. anders is. Ich hab immer zu Elko gesagt im Buch war das so, und da fehlt das

Ich frag mich einfach, wieso die irgendwie des Buch net ein bissle genauer verfilmen können

Aber, bei so nem schnulzen film, is klar das beim Buch zum beisspiel viiiiel mehr rüber kommt, weil die gedanken und alles aufgeschrieben werden, das is dann recht schwer bei nem film rüber zu bringen denk ich mal

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt