Was lest ihr denn gerade?
26.06.2013 09:21
Zitat von Hanseat:
Aktuell lese ich "Warten auf Godot" geschrieben von Samuel Becket. Das Buch ist einfach unglaublich. Eigentlich gibt es keine Handlung und das Warten des Protagonisten wird in den Mittelpunkt gestellt. Dies wird jedoch auf so eine wundervolle Weise gemacht, dass das Buch trotzdem fesselt. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt...
Dazu passt auch diese verwirrende Zusammenfassung des Werks:
"Wladimir und Estragon sind Landstreicher und die Hauptpersonen des Theaterstücks. Der Ort ist nicht beschrieben, es scheint eine Landstraße mit einem kahlen Baum zu sein. Sie tun nichts. Sie warten auf die besagte Person. Diese Person kennen sie nicht. Man erfährt auch nichts weiter über ihn. Er kommt nicht. Es bleibt offen, ob er existiert. Das „Warten auf Godot“ scheint vergeblich. Am Ende beider Akten kommt ein Ziegenhirte mit der Botschaft: Das Kommen verzögert sich, aber sie sollten auf ihn warten. Er käme bestimmt." Quelle: hier
Auch wenn man die Zusammenfassung so nicht versteht, könnte ich es nicht anders zusammenfassen. Ziemlich verrückt alles!
Der Titel kommt mir bekannt vor. Ich glaub, ich hab das mal als Theaterstück gesehen. Kann mich aber kaum noch an die Handlung erinnern
26.06.2013 09:50
ich hab grad mit Die Erfolgsmasche von Hera Lind angefangen.
26.06.2013 10:03
Zitat von Hanseat:das haben wir damals in der Schule gelesen.
Aktuell lese ich "Warten auf Godot" geschrieben von Samuel Becket.
Oh Gott, was haben wir damals alle drunter gelitten
26.06.2013 20:14
Kirschsommer klingt gut, worum geht es?
Ich lese jetzt silber. Mein fünftes Buch die Woche
26.06.2013 20:38
Zitat von Seramonchen:
Du bist doch erst seit Samstag weg
27.06.2013 15:06
Zitat von Seramonchen:
Es ist so ein Plätscherbuch, wo es hauptsächlich um Liebeschaos geht, aber ich mochte es trotzdem sehr gerne. War vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, wo ich nach einigen Thrillern mal wieder was ganz anderes brauchte.
27.06.2013 21:41
Dann sehe ich mir das mal an.
Bin durch mit Silber und nun etwas unentschlossen. Entweder
Fantasy oder familiensaga? Mhmmm. Ich hab noch unsterblich da von kagawa oder an den Ufern des goldenen Flusses. Oder shadow falls 4???!
Fantasy oder familiensaga? Mhmmm. Ich hab noch unsterblich da von kagawa oder an den Ufern des goldenen Flusses. Oder shadow falls 4???!
27.06.2013 22:11
Zitat von Seramonchen:
Dann sehe ich mir das mal an.
was sagst du zu silber?
27.06.2013 23:35
Hat mir gefallen aber so unvorhersehbar fand ich das Ende jetzt nicht.
Ich lese: tatsächlich liebe in notting hill
28.06.2013 00:01
Zitat von jungemama18:
huhu mädels,
mich würde interessieren, was ihr denn gerade so für ein buch liest! oder welche zeitschriften ihr gern liest.
also ich lese grad das buch: debbie nelson: mein sohn marshall, mein sohn eminem!
habs mir neu gekauft. ist wirklich interessant mal die andere seite zu hören also die mutter von eminem...aber wer weiss was da stimmt
was liest ihr so?
Ein Buch
28.06.2013 10:16
Zitat von käsesahne:
Zitat von jungemama18:
huhu mädels,
mich würde interessieren, was ihr denn gerade so für ein buch liest! oder welche zeitschriften ihr gern liest.
also ich lese grad das buch: debbie nelson: mein sohn marshall, mein sohn eminem!
habs mir neu gekauft. ist wirklich interessant mal die andere seite zu hören also die mutter von eminem...aber wer weiss was da stimmt
was liest ihr so?
Ein Buch
28.06.2013 10:19
Hab auch Silber auch grad durch. Schön geschrieben, da weiß ich wenigstens, was ich meiner Nichte so anschleppe.
Mal gucken, wie die folgenden Teile werden.
Mal gucken, wie die folgenden Teile werden.
28.06.2013 18:26
Zitat von Seramonchen:
Hat mir gefallen aber so unvorhersehbar fand ich das Ende jetzt nicht.
ich hatte bis zur Aufklärung wirklich geglaubt, dass es diesen Dämon gibt
28.06.2013 19:32
Ja, Würmeli damit bist du hier nun aber wohl so ziemlich allein
- Dieses Thema wurde 163 mal gemerkt