Was lest ihr denn gerade?
25.02.2013 12:46
Zitat von miasmum2012:
bvbana irgendwie kommst du mir voll bekannt vor...wo wohnst du?
sorry falscher fred
25.02.2013 12:56
Zitat von HibiscusFlower:Sie wurde mit zwei Klumpfüßen geboren. (das sind nicht die dicken Füße, sondern eine Fehlstellung, wo die Füße seitlich nach innen kippen. also die Fußsohlen lagen quasi gegeneinander. Als würde man auf der Fußaußenseite laufen müssen) Dadurch wurde sie die ersten Lebenswochen jede Woche neu eingegipst und mit knapp 10 Wochen operiert, damit sie hoffentlich normal laufen können wird. Nach der OP hatte ie nochmal drei Wochen einen Gips und dann kam die Mitchell-Schiene, die dafür sorgt, dass die Füße nicht in die alte Stellung zurück gehen.
Zitat von Geri:
Hibi:
Die Karte ist klasse!
Und ja, wir haben auch unsere Tour durch den Schnee hinter uns. Mussten zum Orthopädenkontrolltermin mit der Kleinen . War aber alles super - immer eine große Erleichterung!
habt/hattet ihr da irgendwelche Wehwechen mit ???
Die Schiene musste sie drei Monate lang Tag und Nacht tragen und jetzt noch jede Nacht, bis sie 4 Jahre alt ist.
Wir haben halt alle paar Monate nun Kontrolltermine, wo geschaut wird, wie sie sich entwickelt und ob vielleicht Krankengymnastik notwendig ist. Aber bisher war *toitoitoi* immer alles super!
Heute hat der Arzt gesagt, sie wird bald zu laufen beginnen.
Prinzipiell ist mir das total egal, ob früh oder spät (meine ältere Tochter war recht spät mit dem Laufen), aber bei ihr ist es einfach toll, wenn sie sich trotz der Strapazen so gut macht.
25.02.2013 13:10
oh Geri das freut mich so sehr für euch
da hat die Maus aber auch schon was hinter sich umso schöner ist es, dass der Verlauf nun so super ist
da hat die Maus aber auch schon was hinter sich umso schöner ist es, dass der Verlauf nun so super ist
25.02.2013 13:12
Zitat von HibiscusFlower:
oh Geri das freut mich so sehr für euch
Ich habe es gerade gelesen, ich kann mich Hibi nur anschließen! Meine Tochter ist ja nicht viel jünger als deine, von daher fühle ich da besonders mit.
25.02.2013 14:06
Danke euch beiden fürs mitfreuen!
Stimmt, hatte ich gar nicht im Kopf, dass unsere beiden fast gleich alt sind.
Inzwischen finde ich es nicht mehr wirklich schlimm, dass sie sowas hat(te). Nach der Geburt war der Schreck natürlich groß, weil wir weder davon wussten, noch überhupt schon mal davon gehört hatten. Die Zeit mit den vielen Gipswechseln und der OP war schlimm für uns, aber Alicia hat das alles super gemeistert und man hat ihr nie angemerkt, dass das schlimm für sie sein könnte. Sie war schon immer eine Strahlemaus.
Jetzt wird es nur sicher mit den Monaten und Jahren schwieriger, ihr klarzumachen, dass die Schiene nachts wichtig ist. Wenn ich ihre ältere Schwester so sehe, kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass Alicia die Schiene noch weit über Marlenas Alter hinaus tragen und akzeptieren muss.
Stimmt, hatte ich gar nicht im Kopf, dass unsere beiden fast gleich alt sind.
Inzwischen finde ich es nicht mehr wirklich schlimm, dass sie sowas hat(te). Nach der Geburt war der Schreck natürlich groß, weil wir weder davon wussten, noch überhupt schon mal davon gehört hatten. Die Zeit mit den vielen Gipswechseln und der OP war schlimm für uns, aber Alicia hat das alles super gemeistert und man hat ihr nie angemerkt, dass das schlimm für sie sein könnte. Sie war schon immer eine Strahlemaus.
Jetzt wird es nur sicher mit den Monaten und Jahren schwieriger, ihr klarzumachen, dass die Schiene nachts wichtig ist. Wenn ich ihre ältere Schwester so sehe, kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass Alicia die Schiene noch weit über Marlenas Alter hinaus tragen und akzeptieren muss.
25.02.2013 16:06
Geri, ich selbst bin damals mit einem Sichel- und einem Hackenfuß geboren worden. Mir wurden auch die Füße bis zum Oberschenkel eingegipst etc., volles Programm... Gelaufen bin ich trotzdem mit knapp einem Jahr. Ich habe nie Probleme mit den Füße gehabt, nichtmal Einlagen waren nötig - ich lauf nun schon 32 Jahre drauf rum.
Ich wünsch dir viel Kraft und gutes Gelingen für deine Kleine!
25.02.2013 16:27
Geri, das wird vielleicht noch ein kleiner Kampf in Zeiten der Trotzphase usw. Vielleicht überrascht sie dich aber auch. Es ist wirklich erstaunlich, was so kleine Persönchen alles aushalten können. Alles Gute euch weiterhin!
25.02.2013 17:25
Zitat von Milchmaus:Tut immer gut sowas zu hören, wo alles glatt gegangen ist! Ich bin auch allgemein sehr positiv denkend, aber vor jedem Kontrolltermin ist man dann doch wieder etwas nervös...
Geri, ich selbst bin damals mit einem Sichel- und einem Hackenfuß geboren worden. Mir wurden auch die Füße bis zum Oberschenkel eingegipst etc., volles Programm... Gelaufen bin ich trotzdem mit knapp einem Jahr. Ich habe nie Probleme mit den Füße gehabt, nichtmal Einlagen waren nötig - ich lauf nun schon 32 Jahre drauf rum.
Danke, für die aufbauenden Worte, auch an dich, Mamtam.
25.02.2013 21:59
Ich lese jetzt
Kalte Asche von Simon Beckett...
Musste ja jetzt erstmal chicagoland lesen bevor ich bei der Reihe weitermache.
25.02.2013 22:51
Zitat von Engelchen1711:Danke!
Geri das freut mich sehr für euch
25.02.2013 22:52
Zitat von suppengrün:Das steht auch noch in meinem Regal.
Ich lese jetzt
25.02.2013 22:56
Zitat von Geri:
Ich lese jetzt
Welches?
25.02.2013 23:09
Zitat von suppengrün:Kalte Asche. Aber Chicagoland 1 auch.
Zitat von Geri:
Ich lese jetzt
Welches?
25.02.2013 23:11
Zitat von Geri:
Zitat von suppengrün:Kalte Asche. Aber Chicagoland 1 auch.
Zitat von Geri:
Ich lese jetzt
Welches?
Hast du Chemie des Todes schon gelesen?
Na dann hast du ja noch nen bisschen was vor dir
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt