Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
01.03.2013 08:47
Hibi, du hast den Märchenerzähler??????
Und du traust dich an die "Insel der besonderen Kinder"?!
Ich hab die Leseprobe vom Märchenerzähler gelesen, mochte ich. Ich bekomme wohl noch zwei Bücher zum Geb. Da steht der Märchenerzähler mit auf der Liste
Seramonchen
37774 Beiträge
01.03.2013 09:14
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von markusmami:

Welche denn? Bin ja immer offen für neues Lesefutter

für heute habe ich mir

Little Bee rausgelegt von Chris Cleave

Manchmal wünscht sie sich, sie wäre eine englische Pfundmünze: dann würde sich nämlich jeder freuen, sie zu sehen. Little Bee ist 16 Jahre alt und stammt aus Afrika. In ihrer Heimat ist ihr Schreckliches zugestoßen, und seit zwei Jahren lebt sie in einem englischen Abschiebelager für Asylbewerber. Trotz allem ist sie ein Mensch voll Lebensfreude, Witz und Intelligenz. In England kennt sie außerhalb des Lagers nur zwei Menschen: Vor Jahren hat sie in Nigeria das Ehepaar Sarah und Andrew, die im englischen Kingston-upon-Thames ein privilegiertes Leben führen, kennengelernt. Ein furchtbares gemeinsames Erlebnis hat eine tragische Verbindung zwischen ihnen geschaffen. Als Little Bee aus dem Lager entlassen wird, ruft sie bei Sarah und Andrew an. Ein Anruf, der unvorhersehbare Folgen hat: Einige Tage später bringt sich Andrew um. Und kurz darauf steht Little Bee vor Sarahs Tür ...

und für danach liegt

Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs bereit

ausserdem habe ich mir

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis bestellt.

Oh da bin ich mal gespannt, was du über Little Bee sagst. Klingt auf jeden Fall spannend
HibiscusFlower
9726 Beiträge
01.03.2013 09:16
Zitat von Maplesheep:

Hibi, du hast den Märchenerzähler??????
Und du traust dich an die "Insel der besonderen Kinder"?!
Ich hab die Leseprobe vom Märchenerzähler gelesen, mochte ich. Ich bekomme wohl noch zwei Bücher zum Geb. Da steht der Märchenerzähler mit auf der Liste

noch nicht, habe ihn gestern erst bestellt
und ja, ich trau mich mal...hab das Buch schon seit Ewigkeiten auf dem Wunschzettel...genau genommen war "Die Insel..." auf dem Wunschzettel ganz unten gestanden, weil ich darum schon so lange schleiche nun ist es fällig
HibiscusFlower
9726 Beiträge
01.03.2013 09:16
Zitat von Seramonchen:

Oh da bin ich mal gespannt, was du über Little Bee sagst. Klingt auf jeden Fall spannend

ich hoffe, dass es spannend ist. heute Abend weiss ich dann mehr
Geri
11952 Beiträge
01.03.2013 09:30

nach Harlan Coben lese ich nun...

Little Bee von Chris Cleave
Maaan, das wollte ich doch zuert lesen und euch dann empfehlen (wenn es gut ist)...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
01.03.2013 10:11
Zitat von Geri:

Maaan, das wollte ich doch zuert lesen und euch dann empfehlen (wenn es gut ist)...

01.03.2013 10:16
Hab jetzt Saeculum durch,geiles Buch, habs in nifht mal 3 Tagen verschlungen, das hab ich schon lange nicht mehr.^^

Und jetzt fang ich dann mim 3ten Shades of Grey Buch an.
Geri
11952 Beiträge
01.03.2013 11:32

Zitat von Geri:

Wie bist du auf das Buch gekommen?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
01.03.2013 12:08
Zitat von Geri:

ich habe dich ausspioniert

neeee mal im Ernst...das kann ich jetzt so nicht verraten. wenn es soweit ist, siehst du vielleicht den Zusammenhang
Geri
11952 Beiträge
01.03.2013 12:14

Zitat von Geri:

neeee mal im Ernst...das kann ich jetzt so nicht verraten. wenn es soweit ist, siehst du vielleicht den Zusammenhang
Also durch ein Clubbuch. Weißt du etwa Zaubis schon??
Geri
11952 Beiträge
01.03.2013 12:14
Zitat von Geri:

Zitat von Geri:

Ahhh, nee, ich verstehe.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
01.03.2013 12:33
Zitat von Geri:

neeeeeee, aber ich bin ja nach unserer VampirQueen dran und bei der Entscheidung, welches Buch es denn werden soll, bricht bei mir jetzt schon die Panik aus
01.03.2013 13:42

Zitat von Geri:

neeeeeee, aber ich bin ja nach unserer VampirQueen dran und bei der Entscheidung, welches Buch es denn werden soll, bricht bei mir jetzt schon die Panik aus

Ohhhhhhh bin ich das????? Da schwillt mir glatt die Brust..
HibiscusFlower
9726 Beiträge
01.03.2013 13:57
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Geri:

Ohhhhhhh bin ich das????? Da schwillt mir glatt die Brust..

ja du bist das...
Seramonchen
37774 Beiträge
01.03.2013 13:59
Ich habe gestern "Zauberhaft verliebt" ausgelesen Jetzt will ich mich am we noch an "Die Ankunft" endlich machen Dann msus ich ein Rezi-Buch lesen, dass ich vom Verlag bekommen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt