Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2013 10:56
das hier? .... die story her klingt spannend, aber der klappentext hätte mich vom kauf abgehalten, mühsam das zu lesen

Zitat von Seramonchen:

So, da die Ankunft zu dick für meinen Rucksack ist, habe ich heute ein Buch vom Reader angefangen und lese jetzt in der Bahn: Ich wünscht ich könnt dich hassen

Bin so auf Seite 50 und mir fällt eigentlich nur "mhm" ein. also das ist ein Buch, das ich unbedingt haben wollte weil es so spannend klingt aber im Moment ist es nur langweilig. Aber auch nicht so langweilig, dass ich aufhören würde es zu lesen.

Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.
Seramonchen
37774 Beiträge
21.02.2013 11:38
Zitat von Mia-Lotta:

das hier? .... die story her klingt spannend, aber der klappentext hätte mich vom kauf abgehalten, mühsam das zu lesen

Zitat von Seramonchen:

So, da die Ankunft zu dick für meinen Rucksack ist, habe ich heute ein Buch vom Reader angefangen und lese jetzt in der Bahn: Ich wünscht ich könnt dich hassen

Bin so auf Seite 50 und mir fällt eigentlich nur "mhm" ein. also das ist ein Buch, das ich unbedingt haben wollte weil es so spannend klingt aber im Moment ist es nur langweilig. Aber auch nicht so langweilig, dass ich aufhören würde es zu lesen.

Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.

Ja genau das. Es ist so in Tagebuchform geschrieben, also eigentlich ganz gut und schnell zu lesen, nur der Spannungsbogen fehlt halt irgendwie total bisher. Ich meine, ich bin ja auch noch nicht so weit, kommt bestimmt noch, aber im Moment sind sie halt da einfach nur in der Wüste
HibiscusFlower
9726 Beiträge
21.02.2013 18:58
ich kann mich irgendwie so gar nicht entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen mag

Das Meer der Seelen habe ich gestern ausgelesen und fand es irgendwie interessant. Fantasy mal anders, ohne Vampire, Hexen oder sonstiges

unser Clubbuch Marina habe ich seit heut auch daheim, aber ich hatte mir vorgenommen, in Zukunft die Clubbücher nicht gleich am Anfang des Monats zu lesen, damit es bis zur Diskussionsrunde nicht so lang dauert

marlou
6375 Beiträge
22.02.2013 13:34
Wahnsinn, der Twilight Schuber ist fast nen Hunni wert... Ich erinner mich noch, wie ich nach Timbuktu (Hamburg) getigert bin, wegen dem Ding. Ich würde meinen auch nie niemals verkaufen
*
Ich les gerade die Frau des Zeitreisenden, aber irgendwie tu ich mich grad echt schwer Die Edelsteinreihe blubberte auch so gaaaaaaaaanz langsam vor sich hin... Zum Geburtstag gab es Ein Moment fürs Leben, vielleicht liest sich das schneller
*
Gibt es sonst noch Bücher, auf die ich nicht verzichten darf
dann hierher
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/buecher-die -man-unbedingt-gelesen-haben-muss?page=3#posting-1 1415603
Dreamgate
35234 Beiträge
22.02.2013 16:44
Mal wieder die BISS-Reihe
22.02.2013 20:26
Zitat von Dreamgate:

Mal wieder die BISS-Reihe
*gefälltmir*
HibiscusFlower
9726 Beiträge
24.02.2013 12:42
gestern Abend ausgelesen:

"Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu

Dieses Buch hatte ich mir die ganze Zeit auf meinem Wunschzettel als Clubbuch gemerkt...also schon seit dem letzten Sommer
Nun konnte ich es nicht mehr abwarten und habe es mir Freitag und Samstag reingezogen.

Ein Märchen für Erwachsene - definitiv.
Literarisch war es jetzt kein ganz großes Buchkino. Die Story war einfach, romantisch, naiv, zum Schmunzeln. Der Schreibstil war so angenehm, dass schnell mal 1-2 Stunden vergangen sind und man die Zeit total vergessen hat.
Ich frage mich jetzt noch, was im Ende des 19. Jahrhunderts ein Hubschrauber und Tränengas zu suchen hat, aber vielleicht liegt das in der Art des modernen Märchens
12,99€ könnte man lesenswerter investieren
Sophy
47 Beiträge
24.02.2013 19:56
Carlos Ruiz Zafon (mein Lieblingsautor) - "Der Gefangene des Himmels"
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.02.2013 07:02
Zitat von Sophy:

Carlos Ruiz Zafon (mein Lieblingsautor) - "Der Gefangene des Himmels"

wie gefällt es dir denn ?
von ihm lesen wir bald "Marina" im Buchclub.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.02.2013 07:02
25.02.2013 10:01
"Ort= daheim" ist gut
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.02.2013 10:03
Zitat von Maplesheep:

"Ort= daheim" ist gut

hätte ich Pupshausen reingeschrieben, hätten es die Leutz nicht verstanden
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.02.2013 10:03
Mäh, ging der Bücheralarm bei dir scho ???
25.02.2013 10:06
Ne noch nicht. Auch für Chicagoland nicht nochmal
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.02.2013 10:16
Zitat von Maplesheep:

Ne noch nicht. Auch für Chicagoland nicht nochmal

na dann warten wir einfach geduldig weiter

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt