Was lest ihr denn gerade?
19.02.2013 08:40
Zitat von Aduja:
Zitat von Laurasofie:
Grab der Engel von You Higuri
Uh, Ich hab auch einige Mangas von You Higuri.
is mein zweiter von You Higuri ..aber wie ich mich kenne wird das noch
19.02.2013 15:44
Habt ihr nach der Edelteinreihe auch das Gefühl gehabt, ihr müsstet euch alles nun nochmal durchlesen, weil euch im Nachhinein so viele Dinge eingefallen sind, auf die man hätte mehr achten sollen???
19.02.2013 17:20
Hm, nein. Das liegt aber an meinem Gedächtnis, dass ist was Bücher angeht etwas komisch und auch was Erinnerungen an Vergangenes angeht
Aber Kerstin Gier hat ihre Lieblingsszene aus dem Film bei FB gepostet und Sera hat diese geteilt, und ich überlege nun ernsthaft, ob ich den wirklich sehen will
Aber Kerstin Gier hat ihre Lieblingsszene aus dem Film bei FB gepostet und Sera hat diese geteilt, und ich überlege nun ernsthaft, ob ich den wirklich sehen will
19.02.2013 17:47
Zitat von Maplesheep:
Hm, nein. Das liegt aber an meinem Gedächtnis, dass ist was Bücher angeht etwas komisch und auch was Erinnerungen an Vergangenes angeht
Doch doch, mit mir, weißt du nicht mehr?
19.02.2013 17:57
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Maplesheep:
Aber die Szene war doch... Das ist ihre Lieblingsszene, ich hoffe, dass das nicht bezeichnend für den Film ist
19.02.2013 18:22
nachdem chicagoland endlich den weg von sera zu mir gefunden hat, werde ich das heut anfangen.
19.02.2013 19:29
Zitat von Maplesheep:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Maplesheep:
Aber die Szene war doch... Das ist ihre Lieblingsszene, ich hoffe, dass das nicht bezeichnend für den Film ist
Was ist das fuer eine szene?
Habt ihr einen link?
19.02.2013 19:41
ne Strickzeitschrift.
ich hab angefangen mich zu sehr in die Bücher zu vertiefen und kein Ende finden zu können.-Höchste Zeit für ne lange Buchpause!
ich hab angefangen mich zu sehr in die Bücher zu vertiefen und kein Ende finden zu können.-Höchste Zeit für ne lange Buchpause!
19.02.2013 19:43
Zitat von anakey:
ne Strickzeitschrift.
Buchpause ... was ist das denn????
... wie lang ist "lang" für dich?
19.02.2013 19:49
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von anakey:
ne Strickzeitschrift.
Buchpause ... was ist das denn????
... wie lang ist "lang" für dich?
2-3 Monate mindestens..
wenn ich merk, das ich anfang mich zu vergraben im Buch, dann ist das bitter nötig..
19.02.2013 20:27
2-3 Monate ??? dies wäre eine zu lange Zeit für mich also es kann schon mal sein, dass mir 1 oder 2 Wochen dazwischenrutschen, aber so lang ?
19.02.2013 20:40
Zitat von HibiscusFlower:
2-3 Monate ??? dies wäre eine zu lange Zeit für mich also es kann schon mal sein, dass mir 1 oder 2 Wochen dazwischenrutschen, aber so lang ?
tja, einige Leute können nicht aufhören zu zocken, oder bei FB zu lesen...ich komm aus den Büchern nicht raus..grad, wenn ich das Gefühl hab, die Realität tritt mir immer u immer wieder in den A***..und ich hab gemerkt, das ichs übertreibe u teilweise mehr gelesen hab, als mit meinem Kind gespielt..
20.02.2013 07:19
Zitat von anakey:
tja, einige Leute können nicht aufhören zu zocken, oder bei FB zu lesen...ich komm aus den Büchern nicht raus..grad, wenn ich das Gefühl hab, die Realität tritt mir immer u immer wieder in den A***..und ich hab gemerkt, das ichs übertreibe u teilweise mehr gelesen hab, als mit meinem Kind gespielt..
ah ok...da liegen deine Beweggründe woanders.
ich bin zwar auch gern in meinem Buch vertieft, aber das erst in den Abendstunden, wenn die Kids im Bett sind.
wenn ich dann wirklich mal 1 oder 2 Wochen kein Buch in der Hand habe, dann einfach, weil ich den Kopf nicht dafür habe frei habe, um eben einzutauchen/mich auf das Buch einzulassen oder anderweitig beschäftigt bin.
Auszeiten brauch man mal. bei dir klingt das nach einem harten Entzug. kannst du dir nicht den Tag einfach neu gestalten/einteilen ?
20.02.2013 12:42
Zitat von anakey:
ah ok...da liegen deine Beweggründe woanders.
ich bin zwar auch gern in meinem Buch vertieft, aber das erst in den Abendstunden, wenn die Kids im Bett sind.
wenn ich dann wirklich mal 1 oder 2 Wochen kein Buch in der Hand habe, dann einfach, weil ich den Kopf nicht dafür habe frei habe, um eben einzutauchen/mich auf das Buch einzulassen oder anderweitig beschäftigt bin.
Auszeiten brauch man mal. bei dir klingt das nach einem harten Entzug. kannst du dir nicht den Tag einfach neu gestalten/einteilen ?
hab ich schon versucht...aber das Problem mit den Büchern hab ich schon seit der Schulzeit. solang alles einigermaßen gut läuft gehts auch gut mit mir und den Büchern, dann les ich auch nur, wenn ich wirklich die Zeit dafür hab. Wenns aber privat den Bach runter geht, verschanz ich mich quasi in den erfundenen Welten mit Happy End Garantie und finde dann, eh das Buch zu Ende ist kein Ende mit Lesen, weils mir dann keine Ruhe lässt, wie das Buch weiter geht.
Also ja-ich brauch erstmal den "Entzug". ist aber auch nicht schlimm. ich kenns ja von mir. Die zeit wenn der Kleine im Bett ist, wird dann mit Stricken verbracht.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt