Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Führerschein

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
29.07.2011 20:34
Irgendwie ist gerade der Wurm drin Ich war vorhin bei meinen Schwiegereltern und wollte wieder nachhause. Die wohnen ruhig gelegen in einer verkehrsberuhigten Zone, also auch enge Straßen. Der Nachbar gegenüber hat Geburtstag oder sowas und es standen ne Menge Autos halb aufm Bordstein. So das gerade mal ein Auto durchkommt. Ja und ich wollte raus und bin extra rückwärts in den Carport damit ich vorwärts die Einfahrt raus fahre. Das ist einfacher. Tja und was passiert mir... Es war so eng und ich habe vorne noch nicht die super Einschätzung. Bin dann mit dem Heck (Hintertür) an der kleinen Mauer hängengeblieben. Hab vor Schreck noch abgewürgt und hab nun nen fetten Kratzer + Beule im Auto Der Hinterreifen hat auch noch gelitten, aber wie es aussieht hat er keinen Schaden... So blöd ist das Und das nur, weil die Idioten noch die kleine Straße enger zuparken müssen
Tear30
6385 Beiträge
30.07.2011 07:29
Zitat von Mama85:

Irgendwie ist gerade der Wurm drin Ich war vorhin bei meinen Schwiegereltern und wollte wieder nachhause. Die wohnen ruhig gelegen in einer verkehrsberuhigten Zone, also auch enge Straßen. Der Nachbar gegenüber hat Geburtstag oder sowas und es standen ne Menge Autos halb aufm Bordstein. So das gerade mal ein Auto durchkommt. Ja und ich wollte raus und bin extra rückwärts in den Carport damit ich vorwärts die Einfahrt raus fahre. Das ist einfacher. Tja und was passiert mir... Es war so eng und ich habe vorne noch nicht die super Einschätzung. Bin dann mit dem Heck (Hintertür) an der kleinen Mauer hängengeblieben. Hab vor Schreck noch abgewürgt und hab nun nen fetten Kratzer + Beule im Auto Der Hinterreifen hat auch noch gelitten, aber wie es aussieht hat er keinen Schaden... So blöd ist das Und das nur, weil die Idioten noch die kleine Straße enger zuparken müssen


ach mama solange es nur beilen und kratzer sind......... is doch nur ein auto....... ich habe schon :

1 parkautomat beim rausfahren vom krankenhausparkplatz wollte ich schön nah dran sein um die karte reinzustecken...... nur kam ich weder vor noch zurück.... also gas geben und augen zu....wer is stärker ich oder der parkautomat...... es war der automat..... dafür habe ich hinten links rückfahrerseite nen schönen kratzer drinne.....

1 laterne auf meinem parkplatz genau vor meiner haltebucht.....denke so och parkste mal rückwärts ein kommste besser wieder weg hier...... jo...... nur die laterne war im weg aber auch die war stärker denn ....rücklicht kaputt und kratzer hinten am kofferraum

schneeberg ala titanic....... ich hatte gerade 1 monat den führerscheon und wollte ne freundin abholen..... es war ende dezember letzten jahres....... erinnert euch an den winter !!!!...sie sagt " och du fährst doch voll gut " und ich sage " sag sowas nicht zu laut " .... im selben moment kommt irgendwo von hinten ein blaulicht geräusch...... ich schau in den rückspiegel und ziehe unbewusst nach rechts und ramme voll den eisberg und schramme so an dem vorbei ala titanic...... ich hatte das da noch nicht so drauf mit lenken und schauen....... freundin sitzt mir fast auf dem schoss

mauer neben der garage meines vaters...... da wollte ich mal voll cool sein und voll toll das wendemanöver machen weil ganz family am fenster hockte...... ich vorwärts in den wald... rückwärts einschlagen und wieder rum auf die strasse...... nur war da auf einmal, urplötzlich die mauer da..... rücklicht im arsch und ne fette beule hinten drin......

aber.............. es ist nur ein auto !!!!!!! ich bin in der lernphase und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.........
am anfang tats mir echt leid weil es ist das auto von meinen eltern.. die hatten sich den vor 11 jahren gekauft als neuwagen und meine omi ( gott hab sie selig ) steuerte auch ncoh geld mit dabei.-.. aber...

meine omi fährt als schutzengel neben flippi mit und von daher........

isses nur ein auto
Nira0912
17069 Beiträge
30.07.2011 09:46
Zitat von Tear30:

Zitat von Mama85:

Irgendwie ist gerade der Wurm drin Ich war vorhin bei meinen Schwiegereltern und wollte wieder nachhause. Die wohnen ruhig gelegen in einer verkehrsberuhigten Zone, also auch enge Straßen. Der Nachbar gegenüber hat Geburtstag oder sowas und es standen ne Menge Autos halb aufm Bordstein. So das gerade mal ein Auto durchkommt. Ja und ich wollte raus und bin extra rückwärts in den Carport damit ich vorwärts die Einfahrt raus fahre. Das ist einfacher. Tja und was passiert mir... Es war so eng und ich habe vorne noch nicht die super Einschätzung. Bin dann mit dem Heck (Hintertür) an der kleinen Mauer hängengeblieben. Hab vor Schreck noch abgewürgt und hab nun nen fetten Kratzer + Beule im Auto Der Hinterreifen hat auch noch gelitten, aber wie es aussieht hat er keinen Schaden... So blöd ist das Und das nur, weil die Idioten noch die kleine Straße enger zuparken müssen


ach mama solange es nur beilen und kratzer sind......... is doch nur ein auto....... ich habe schon :

1 parkautomat beim rausfahren vom krankenhausparkplatz wollte ich schön nah dran sein um die karte reinzustecken...... nur kam ich weder vor noch zurück.... also gas geben und augen zu....wer is stärker ich oder der parkautomat...... es war der automat..... dafür habe ich hinten links rückfahrerseite nen schönen kratzer drinne.....

1 laterne auf meinem parkplatz genau vor meiner haltebucht.....denke so och parkste mal rückwärts ein kommste besser wieder weg hier...... jo...... nur die laterne war im weg aber auch die war stärker denn ....rücklicht kaputt und kratzer hinten am kofferraum

schneeberg ala titanic....... ich hatte gerade 1 monat den führerscheon und wollte ne freundin abholen..... es war ende dezember letzten jahres....... erinnert euch an den winter !!!!...sie sagt " och du fährst doch voll gut " und ich sage " sag sowas nicht zu laut " .... im selben moment kommt irgendwo von hinten ein blaulicht geräusch...... ich schau in den rückspiegel und ziehe unbewusst nach rechts und ramme voll den eisberg und schramme so an dem vorbei ala titanic...... ich hatte das da noch nicht so drauf mit lenken und schauen....... freundin sitzt mir fast auf dem schoss

mauer neben der garage meines vaters...... da wollte ich mal voll cool sein und voll toll das wendemanöver machen weil ganz family am fenster hockte...... ich vorwärts in den wald... rückwärts einschlagen und wieder rum auf die strasse...... nur war da auf einmal, urplötzlich die mauer da..... rücklicht im arsch und ne fette beule hinten drin......

aber.............. es ist nur ein auto !!!!!!! ich bin in der lernphase und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.........
am anfang tats mir echt leid weil es ist das auto von meinen eltern.. die hatten sich den vor 11 jahren gekauft als neuwagen und meine omi ( gott hab sie selig ) steuerte auch ncoh geld mit dabei.-.. aber...

meine omi fährt als schutzengel neben flippi mit und von daher........

isses nur ein auto


Ohje dann hat es dich aber schon erwischt Und Recht hast du, aber es tut schon irgendwie weh, wenn man Stein auf Auto kratzen hört. Das Geräusch hängt mir sicher noch eine Weile in den Ohren. Vor allem ärgert mich, das das wegen so dummen Idioten passiert ist Wäre genug Platz gewesen wäre ich rausgekommen. Ich bin dort schon mit dem Fahrschulauto rausgefahren Ich werde auf jedenfall den nachbar anscheißen. Der soll seine Gäste woanders parken lassen. Wo ist mir egal. Die Mutti von meinem Schatz hat sich auch aufgeregt. Ist zwar nur ein Auto, aber es ist trotzdem ärgerlich Und es ist das erste Auto. Das ist sowieso immer was besonderes und es hat meine Mutti gekauft und ich zahl es nun bei ihr ab bis Ende des Jahres. Deshalb tut es mir auch so leid. Hach ist alles nicht so einfach Naja ich fahr dann erstmal in die Werkstatt und lass gucken ob was am Reifen ist. Der war auch ziemlich verdreckt. Nicht das ich da noch nen Schaden dran hab und gucken nach dem Kratzer. Ich glaub ich mach mal ein Bild davon. Das erste Auto mit dem ersten Kratzer
Emma81
7171 Beiträge
11.08.2011 13:15
huhu

wie gehts euch allen?
mensch katha, du machst ja sachen ! gibt es mittlerweile was neues?
Tear30
6385 Beiträge
12.08.2011 07:15
mir gehts gut... mein auto hat endlich tüv nur einparken am seitenstreifen krieg ich nicht hin in parkbuchten isses kein thema aber am strassenrand....bin dafür zu dumm
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 09:28
Hallo

@Emma
uns gehts gut. Deine Kleine ist nun auch schon 3 Monate alt. Die Zeit rennt. Nun habe ich schon 5 Monate den Führerschein und du auch bald Wie lang war die letzte Zeit bis zur Prüfung und nun... ??

@Tear
wie meinst du das mit dem Seitenstreifen? Parkbuchten kenn ich auch. Haben wir vor der Post und ich bekam es letzens ganz gut hin, aber einmal war ich mit den Reifen zu nah am Bordstein

@me
Bei uns ist wie gesagt alles ok. Man denkt ja man ist sicher und kann gut fahren, aber dann gibt es Momente wo man wie die Kuh im Wald steht Wir haben hier ja unsere Einfahrt und ich bin mit meinem Schatz von seinen Eltern gekommen und wollte die Einfahrt rein. Da stand ein Auto... So blöd in der Einfahrt, das nur noch ein Auto zwischen rein gepasst hat. Gut es ist sowieso eng. Ich hab schnell reagiert und bin halb auf den bordstein neben dem Haus und hab gesagt, das ich da nicht reinkomm Also haben wir Sitzplätze getauscht und mein Schatz ist reingefahren. Die könnten drüben bei Edeka parken, aber nein die müssen sich in die Einfahrt stellen, halb in den Hof und man kommt kaum durch... Das scheint nun Alltag zu werden. Die letzten Tage stand das Auto öfter so hier. Sind irgendwie Bekannte von denen unter uns. Vorhin stand es wieder und ich musste rückwärts raus Zum Glück fuhren die gerade weg wo ich nun zurück gekommen bin.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.08.2011 14:32
Zitat von Tear30:

mir gehts gut... mein auto hat endlich tüv nur einparken am seitenstreifen krieg ich nicht hin in parkbuchten isses kein thema aber am strassenrand....bin dafür zu dumm

so dafür reich ich dir die hand ....
ich kann net mehr längs einparken , fahre wenn dann vorwärts rein , und ich stelle mich zu dumm an , und rückwärts geht das net so wie mit dem fahrschulwagen , unser spiegel stellt sich auch net alleine ein wenn ich rückwärtsgang rein mache , kann so gar net mehr parken
aber sonst denke ich bin ich ne gute autofahrerin geworden , habe noch kein mist gemacht , das ich rgendwo gegen gefahren bin oder so , wenn dann kloppe ich ausversehen öfter mal den rückwärtsgang rein, aber sonst läuft alle gut , hab seit dem 30.5. das auto und bin nun schon über 5000 km gefahren , und ich darf nnur bis 6000 fahren , das haben wir so angegeben bei der versicherung , sooooo doof
Tear30
6385 Beiträge
13.08.2011 07:04
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Tear30:

mir gehts gut... mein auto hat endlich tüv nur einparken am seitenstreifen krieg ich nicht hin in parkbuchten isses kein thema aber am strassenrand....bin dafür zu dumm

so dafür reich ich dir die hand ....
ich kann net mehr längs einparken , fahre wenn dann vorwärts rein , und ich stelle mich zu dumm an , und rückwärts geht das net so wie mit dem fahrschulwagen , unser spiegel stellt sich auch net alleine ein wenn ich rückwärtsgang rein mache , kann so gar net mehr parken
aber sonst denke ich bin ich ne gute autofahrerin geworden , habe noch kein mist gemacht , das ich rgendwo gegen gefahren bin oder so , wenn dann kloppe ich ausversehen öfter mal den rückwärtsgang rein, aber sonst läuft alle gut , hab seit dem 30.5. das auto und bin nun schon über 5000 km gefahren , und ich darf nnur bis 6000 fahren , das haben wir so angegeben bei der versicherung , sooooo doof


aber ist es nicht sau komisch.... mit dem fahrschulwagen konnten wir einparken wie gott in frankreich aber mit unserem eigenen auto nicht mehr..........das deprimiert mich...... ich wollte ja mal ganz mutig sein und einparken längs in so eine riesen parklücke......dachte mir so....die ist so gross das musst du hinbekommen...... nebenbei gesagt direkt vor nem frisörladen.......ich habe es rückwärts versucht....vorwärts versucht...... das ende vom lied.........ich stand direkt vor dem schaufenster vom frisörladen...... und zwischen frisör und parkstreifen ist noch ne fette fussgängerzone......ich hab mich sooooo geschämt.......tja und das ganze musste dann rückwärts wieder raus gehn......kacke war mir das peinlich
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.08.2011 15:04
Zitat von Tear30:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Tear30:

mir gehts gut... mein auto hat endlich tüv nur einparken am seitenstreifen krieg ich nicht hin in parkbuchten isses kein thema aber am strassenrand....bin dafür zu dumm

so dafür reich ich dir die hand ....
ich kann net mehr längs einparken , fahre wenn dann vorwärts rein , und ich stelle mich zu dumm an , und rückwärts geht das net so wie mit dem fahrschulwagen , unser spiegel stellt sich auch net alleine ein wenn ich rückwärtsgang rein mache , kann so gar net mehr parken
aber sonst denke ich bin ich ne gute autofahrerin geworden , habe noch kein mist gemacht , das ich rgendwo gegen gefahren bin oder so , wenn dann kloppe ich ausversehen öfter mal den rückwärtsgang rein, aber sonst läuft alle gut , hab seit dem 30.5. das auto und bin nun schon über 5000 km gefahren , und ich darf nnur bis 6000 fahren , das haben wir so angegeben bei der versicherung , sooooo doof


aber ist es nicht sau komisch.... mit dem fahrschulwagen konnten wir einparken wie gott in frankreich aber mit unserem eigenen auto nicht mehr..........das deprimiert mich...... ich wollte ja mal ganz mutig sein und einparken längs in so eine riesen parklücke......dachte mir so....die ist so gross das musst du hinbekommen...... nebenbei gesagt direkt vor nem frisörladen.......ich habe es rückwärts versucht....vorwärts versucht...... das ende vom lied.........ich stand direkt vor dem schaufenster vom frisörladen...... und zwischen frisör und parkstreifen ist noch ne fette fussgängerzone......ich hab mich sooooo geschämt.......tja und das ganze musste dann rückwärts wieder raus gehn......kacke war mir das peinlich

oweia, ich weiß genau was du meinst ...
also hätte ich das auto , was ich in der fahrschule gefahren bin , dann würde ich es immer noch können , aber es ist schon doof , das man das so net mit jedem auto machen kann und ich habs auch in ne riiiiesen längs lücke net geschaft, stand immer voll schief und ..ach voll doof alles ...
hast du ne einparkhilfe?
13.08.2011 15:30
ich warte schon ehrlich gesagt sehnsüchtig auf ein schreiben, damit ich endlich weiß was sache ist. und ob ich fahrverbot bekomme oder nicht. aufbaukurs muss ich garantiert machen und 2jahre mehr probezeit. ist dann halt so. das geld hab ich auch schon zusammen.
ich bekomm jetzt immer riesen schweißausbrüche wenn polizei hinter mir fährt oder von irgendwo ein blaulicht zu hören ist. mir wird sowas bestimmt nicht nchmal passieren.

mein auto hat auch schon die erste beule. mein parkplatz ist auf der rechten seite und ich muss quasie rückwärts und dann nach links. und auf der seite hab ich ja immer so probleme, find ich. auf der straße wrd ich so nie einparken, aber hier hab ich ja zeit. naja lange rede kurzer sinn. ich war einmal zu schnell mit rückwärts fahren und boing voll gegen den betonpfahl, vom zaun.

sonst park ich eigentlich gerne rückwärts, aber nur auf der rechten seite und wenn es ruhig auf der straße ist. park selten vorwärts ein, weil ich nicht gern rückwärts raus fahre, falls da doch mal jemand kommt und ich ihn nicht rechtzeitig seh.
14.08.2011 13:00
Tröstet euch, mir ist das auch schon passiert. Auf dem Edeka Parkplatz bin ich total cool vorwärts geparkt, hab den Motor aus gemacht und bla. Dann dachte ich nur "upps!Mist ich steh ja mit der Schnauze runter" Also der Wagen stand bergab. Ich denk so ohha nimmst lieber nen anderen Parkplatz war mir nicht so geheuer.Also Motor wieder an Rückwärtsgang eigelegt und da schießt die Karre voll nach vorn gegen den Baum. Ich war echt kurz vorm nervenzusammbruch.Also mein Mann angerufen und gesagt "Komm bitte zum Edeka Parkplatz ich bekomm den Rückwärtsgang nicht rein und ich hab nen Baum geknutscht"

Er kam an, und er musste den schieben Er sagte wenn ich es nochmal versucht hätte hätte ich das arme Bäumlein umgebracht.

Seitdem achte ich genau drauf wo ich park.
Nira0912
17069 Beiträge
14.08.2011 14:21
Oh oh also haben schon ein paar von uns Dellen und Kratzer gemacht Ich ärger mich immernoch so deswegen, aber es ist schon wie so eine kleine Trophäe Aber das mit dem Baum ist auch heftig.
Tear30
6385 Beiträge
15.08.2011 10:16
einparkhilfe? lach nee hab en vw passat bj 98 kombi ....in dunkelgrün......da is nix mit einparkhilfe , leider
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.08.2011 12:09
Zitat von Tear30:

einparkhilfe? lach nee hab en vw passat bj 98 kombi ....in dunkelgrün......da is nix mit einparkhilfe , leider

lol ich hab nen touran , bj 03 und hab auch keine einparkhilfe , würde mich aber auch net drauf verlassen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
18.08.2011 20:44
huhu ihr süßen , wie gehts euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt