Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Führerschein

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.06.2011 22:28
huhu
unser auo hat heute die erste LANGE fahrt hinter sich ca 500 km
" am stück" heute morgen gegen 7 uhr nach BERLIN ( 2 1/2 std. )
und gegen 18 uhr zurück ( 2std , aber fast 3 ) bin so im ducchschnitt 140kmh gefahren , war cool , aber der wind und sooo war echt doof also so im wintschatten von den lkw´s und auch von autos-.-
Emma81
7171 Beiträge
13.06.2011 22:57
Zitat von Mama85:

Mein Auto ist wieder kaputt... Hab mich auf die Autobahn getraut und wollte dann schauen wie schnell er fahren kann und bei 140 war Ende Ab 140 geht es runter auf 130 und dann zieht er nicht mehr... So ein scheiß Teil aber auch. Wir überlegen was wir nun machen. Ob wir die zwei alten Autos verkaufen und eins in Zahlung kaufen und das zweite bar kaufen die Kisten machen nur Ärger...


och nöö
mensch, du und das leidige thema Autobahn. Freunde werdet ihr anscheind nicht .
wäre ja keine schlechte idee . ein vernünftiges familienauto in zahlung und ein kleiner in bar. Das wenn ihr mal längere fahrten mit kind plant ist ein größeres und vor allem sicheres Auto nicht schlecht.

meine schwiegereltern sind vor 2 wochen mit ihrem auto in holland auf der autobahn liegen geblieben. Turbolader kaputt. reperatur kostet 3000 euro. Wollen ihren auris wieder zurück geben und ein anderes finanzieren.
Auf ein Auto muss man sich ja schon irgendwie verlassen können.

das ist echt blöd mit deinem Auto.
Emma81
7171 Beiträge
13.06.2011 22:59
Zitat von Mama2oo42oo9:

huhu
unser auo hat heute die erste LANGE fahrt hinter sich ca 500 km
" am stück" heute morgen gegen 7 uhr nach BERLIN ( 2 1/2 std. )
und gegen 18 uhr zurück ( 2std , aber fast 3 ) bin so im ducchschnitt 140kmh gefahren , war cool , aber der wind und sooo war echt doof also so im wintschatten von den lkw´s und auch von autos-.-


schönes auto habt ihr da wow, nach berlin
wie weit ist dein mann mit dem führerschein ?
Nira0912
17069 Beiträge
14.06.2011 09:38
Zitat von Emma81:

Zitat von Mama85:

Mein Auto ist wieder kaputt... Hab mich auf die Autobahn getraut und wollte dann schauen wie schnell er fahren kann und bei 140 war Ende Ab 140 geht es runter auf 130 und dann zieht er nicht mehr... So ein scheiß Teil aber auch. Wir überlegen was wir nun machen. Ob wir die zwei alten Autos verkaufen und eins in Zahlung kaufen und das zweite bar kaufen die Kisten machen nur Ärger...


och nöö
mensch, du und das leidige thema Autobahn. Freunde werdet ihr anscheind nicht .
wäre ja keine schlechte idee . ein vernünftiges familienauto in zahlung und ein kleiner in bar. Das wenn ihr mal längere fahrten mit kind plant ist ein größeres und vor allem sicheres Auto nicht schlecht.

meine schwiegereltern sind vor 2 wochen mit ihrem auto in holland auf der autobahn liegen geblieben. Turbolader kaputt. reperatur kostet 3000 euro. Wollen ihren auris wieder zurück geben und ein anderes finanzieren.
Auf ein Auto muss man sich ja schon irgendwie verlassen können.

das ist echt blöd mit deinem Auto.


Das war echt blöd. Ich hab dem Auto vertraut und bin mal schneller als gezwungene 120 gefahren. In der Fahrschule bin ich ja nur 120 gefahren weil ich es musste Ich wollt sehen wie schnell er fahren kann und mir hat es auch Spaß gemacht und dann sowas

Bei meinem kann es auch der Turbolader sein. Wenn es das ist kommt es zu 100% auf den Schrott. Die Reparatur wäre zu teuer für so ein altes Auto. Ich bring es diese Woche in die Werkstatt und dann werden wir sehen. DAs Blöde ist das ich Anfang Juli zu meinen Eltern fahren wollte Naja schauen wir mal. Vielleicht ist es auch nichts schlimmes und vielleicht nur die Einspritzpumpe oder sowas oder es ist gedrosselt. Aber das schließ ich aus. Als wir es abgeholt haben soll es 190 gefahren sein Kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
14.06.2011 11:46
Zitat von Emma81:

Zitat von Mama2oo42oo9:

huhu
unser auo hat heute die erste LANGE fahrt hinter sich ca 500 km
" am stück" heute morgen gegen 7 uhr nach BERLIN ( 2 1/2 std. )
und gegen 18 uhr zurück ( 2std , aber fast 3 ) bin so im ducchschnitt 140kmh gefahren , war cool , aber der wind und sooo war echt doof also so im wintschatten von den lkw´s und auch von autos-.-


schönes auto habt ihr da wow, nach berlin
wie weit ist dein mann mit dem führerschein ?

so wie es aussieht macht er nächsten mittwoch seine theorie prüfung
15.06.2011 11:00
Mama85 ach mensch das tut mir leid, das es mit der autobahn mal wieder nicht geklappt hat. aber wie emma schon sagt, holt euch ein vernünftiges familienauto und ein kleines auto, wenn euer auto so ein ärger macht.

jump hihi ja das kenn ich. das anfahren klappt immer besser und bin noch gar nicht wieder abgewürgt. alleine fahren macht doch mehr spaß, als wenn neben einem noch jemand sitzt und sagt mach dies und das. hauptsache ich komm vorwärts. nur tanken tau ich mich nicht, hatten das in der fahrschule nicht und so hab ich schiss das mir was rausläuft oder soagr spritzt

mama na viel glück für deinen mann nächste woche
Nira0912
17069 Beiträge
15.06.2011 13:15
Zitat von Katha1981:

Mama85 ach mensch das tut mir leid, das es mit der autobahn mal wieder nicht geklappt hat. aber wie emma schon sagt, holt euch ein vernünftiges familienauto und ein kleines auto, wenn euer auto so ein ärger macht.

jump hihi ja das kenn ich. das anfahren klappt immer besser und bin noch gar nicht wieder abgewürgt. alleine fahren macht doch mehr spaß, als wenn neben einem noch jemand sitzt und sagt mach dies und das. hauptsache ich komm vorwärts. nur tanken tau ich mich nicht, hatten das in der fahrschule nicht und so hab ich schiss das mir was rausläuft oder soagr spritzt

mama na viel glück für deinen mann nächste woche


Wir bringen mein Auto nun erstmal in die Werkstatt. Wie es scheint ist es nichts großes. Es ist wohl nur ne Leitung vom Turbolader defekt. Das sind ein paar Euro. Das mit neuem Auto ist so eine Sache. Ich zahl noch an meinem Golf ab. Meine Mutti hat mir ja nen "Privatkredit" gegeben Nun haben wir noch die Firma. Dann noch neues Auto extra... ich will nicht das wir uns übernehmen. Lieber steck ich noch ein paar hundert Euro rein. Falls es jetzt was Größeres hätte und nur Reparaturkosten frisst, wäre es nochmal eine Überlegung wert, aber es scheint nichts Wildes zu sein. Der Turbolader springt noch an, also ist er noch fit. Wird eben nur ein Schlauch oder sowas sein. Auf ein Neues kann man immernoch sparen. Irgendwann kommen auch die Elektroautos. Da weiß man nie was mit den Spritkosten noch passiert, wenn die ersten auf den Markt kommen und der Staat die Benziner abschaffen will Ich bin dann lieber vorsichtiger.

@Tanken
vor dem ersten Mal tanken hatte ich nen Traum Ich hab geträumt das alles daneben läuft und ich das nicht stoppen kann. Irgendwann hörte es dann auf und ich musste 2500 Euro für Benzin bezahlen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.06.2011 14:55
danke katha
tiona
3282 Beiträge
29.06.2011 07:55
Hey Mädels,

ich hab mich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet^^... Habe heute Nachmittag meine praktische Prüfung... nen bissel Bammel hab ich ja schon.. aber ich schaff das^^ Mein Fahrlehrer ist total von meiner Art des Fahrens begeistert.

Meine Prüfung beginnt um 14:45 Uhr, ziemlich spät wenn ihr mich fragt, aber naja...

Muss ja noch sagen hatte am 13.06. meinen ersten Versuch der praktischen Prüfung.. Leider hab ich so eine dusselige Warnleuchte fürn Bahnübergang übersehen bog rechts auf einen Lidl Parkplatz und somit wars vorbei... Naja... Aber ich habe heute den gleichen Prüfer wie schon in der ersten Prüfung und laut meinem Fahrlehrer werde ich dann wohl nicht so lange fahren müssen, da der Prüfer ja weiß das ich fahren kann, lag halt einfach nur an dieser Warnleuchte.. war dumm von mir, die letzten 5 Meter bis zum Ziel u ich überfahr ROT

Naja... Drückt mir für heute die Daumen, melde mich dann später noch mal zumindest heut Abend mit ausführlichem Bericht^^

Liebe Grüße
Tiona
29.06.2011 09:38
Uiuiuiui..Dann drück ich fest die daumen und denk an dich!!!!!!

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.06.2011 12:22
ui , drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz dolle die daumen , du schaffst das
29.06.2011 13:14
Ja ich drück dir uch die daumen, du schaffst das.
Tear30
6385 Beiträge
30.06.2011 07:56
und? und? und?
30.06.2011 11:34
*Neugierig guck*

Emma81
7171 Beiträge
30.06.2011 21:53
Mensch!!! das hab ich euch ja noch gar net erzählt.

Ich war vor einem Monat an der Tanke und hab für meinen Mann Tabak gekauft. Bin da rein, Tabak mit Karte gezahlt, der verkäufer wünscht mir noch nen schönen Tag und ich gehe.
Sooo....
Nun war ich vor einer woche an der Tanke. Ich tanke und gehe rein (der größte fehler an diesem Tag, weil ich vorher noch an unseren gartenzaun die plastikabdeckung vom auto halb abgefahren habe)
naja.. bin da rein und der Verkäufer zeigt mir ein fahndungsfoto, mit meinem Auto und meinem Gesicht darauf!!!! und sagt mir , ich solle meine Rechnung zahlen!
(in der tanke standen ca 10 kunden. Es war Montag mittag gewesen und wer von euch Montags tankt, weiß, wie brechend voll es ist )
Ich sage dem, dass ich hier nix zahle, weil ich immer alles sofort zahle. Ob nun bar oder mit Karte. Da erzählt der mir einen, dass ich auf abbrechen gedrückt hätte und quasi aus dem Laden rausgerannt bin, die sind nicht mehr hinter her gekommen Der eine Kunde von hinten schrie noch " Loooooos, weiter" und der verkäufer hält MEIN fahndungsfoto in die Luft, sodass es jeder sehen kann und ruft " geht nicht, dass hier müssen wir noch klären"
Ich auf 180!!!! Meine letzten Worte waren " Ich schau meine kontoauszüge nach" und bin raus!
zuhause angekommen, kontotauszüge nachgeschaut und es wurde nix abgebucht. Aber auf abbrechen hab ich niemals gedrückt.
Ich bin nochmal dahin und hab die chefin verlang (achso, das war die Jet-Tanke) und der diese die Situation erklärt.
Sie war total stinkig auf ihre Mitarbeiter und wollte einen nach dem anderen am telefon haben (sie war nciht da, also habe ich verlangt mit ihr zu telefonieren)
Die mitarbeiter haben einen Fehler gemacht. Deren Kasse spinnt irgendwie und man kann nicht mehr mit EC karte zahlen. Und das merken die erst paar minuten später. haben wir aber vorgeworfen, dass ich auf Abbrechen gedrückt und aus den Laden gerannt wäre.

Naja.. hab noch einen Kaffee bekommen, alle haben sich entschuldigt und die sache war gegessen.

Wenn ich die tage zeit habe, werde ich mal mein fahndungsfoto einscannen und euch zeigen. Ganz oben steht fett gedruckt " WER KENNT DIESE FRAU?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt