Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Führerschein

Gehe zu Seite:
28.07.2011 14:43
ich glaub ich kann meine bald wieder abgeben, ich könnte mir so in den arsch treten. fuhr auf der landstraße, vor mir ein traktor. kamen an ner biogasanlage vorbei, wo man links rum konnte von der fahrbahnmarkierung. tja der fuhr aber nicht darein, kurz nach dieser markierung hab ich den traktor überholt. kurz darauf wa polizei hintermir mit blaulicht ich soll anhalten. tja papiere abgegeben ich so, was hab ich falsch gemacht? ich hab bei einer durchgezogenen linie überholt. ich hab die wirklichnicht gesehen, bin die strecke auch das erstemal gefahren. ist ja auch eigentlich egal. die sachlage ist eindeutig und ich muss nun dafür bezahlen.
werd wohl einen aufbaukurs machen müssen der mich 400€kosten wird, 2jahre mehr probezeit und ein punkt. mein fahrlehrer meint zwar das es "nur" bußgeld sein wird, weil es eine durchgezogene linie war. aber ich seh das anders überholen im überholverbot ist nunmal strafe nach katalog A oder wie das heißt.
ich werd nie wieder ein traktor überholen. ich könnte mir im arsch treten, hab den hochschwanger gemacht und viel investiert und dann mach ich so ein blödsinn
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.07.2011 15:01
Zitat von Katha1981:

ich glaub ich kann meine bald wieder abgeben, ich könnte mir so in den arsch treten. fuhr auf der landstraße, vor mir ein traktor. kamen an ner biogasanlage vorbei, wo man links rum konnte von der fahrbahnmarkierung. tja der fuhr aber nicht darein, kurz nach dieser markierung hab ich den traktor überholt. kurz darauf wa polizei hintermir mit blaulicht ich soll anhalten. tja papiere abgegeben ich so, was hab ich falsch gemacht? ich hab bei einer durchgezogenen linie überholt. ich hab die wirklichnicht gesehen, bin die strecke auch das erstemal gefahren. ist ja auch eigentlich egal. die sachlage ist eindeutig und ich muss nun dafür bezahlen.
werd wohl einen aufbaukurs machen müssen der mich 400€kosten wird, 2jahre mehr probezeit und ein punkt. mein fahrlehrer meint zwar das es "nur" bußgeld sein wird, weil es eine durchgezogene linie war. aber ich seh das anders überholen im überholverbot ist nunmal strafe nach katalog A oder wie das heißt.
ich werd nie wieder ein traktor überholen. ich könnte mir im arsch treten, hab den hochschwanger gemacht und viel investiert und dann mach ich so ein blödsinn

ach du scheiße
aber auch ich denke das du nur nen bußgeld bekommst , aufbauseminar musst du machen , wenn du bei rot über ne ampelfährst , oder nicht STOPST beim stop schild ... oder unter alkohol , drogen , ect. fährst !
ich habe vorgestern auch erstmal wieder mit meinen fl telefoniert , und fragte ab wann der lappen weg wäre , wenn man geblitzt worden ist
ich schwöre , ich dachte wenn ich statt 50 kmh 56-59 kmh fahre, und geblitzt werde oder gesehn werde von der polizei , das ich dann den lappen abgeben darf LOoooL , also er sagte wenn ich 20 kmh zuviel fahre dann wird er wahrscheinlich eingezogen lol , nun fahre ich im dorf ( fast ) immer 60 bin immer umsonst gekrochen
28.07.2011 15:08
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Katha1981:

ich glaub ich kann meine bald wieder abgeben, ich könnte mir so in den arsch treten. fuhr auf der landstraße, vor mir ein traktor. kamen an ner biogasanlage vorbei, wo man links rum konnte von der fahrbahnmarkierung. tja der fuhr aber nicht darein, kurz nach dieser markierung hab ich den traktor überholt. kurz darauf wa polizei hintermir mit blaulicht ich soll anhalten. tja papiere abgegeben ich so, was hab ich falsch gemacht? ich hab bei einer durchgezogenen linie überholt. ich hab die wirklichnicht gesehen, bin die strecke auch das erstemal gefahren. ist ja auch eigentlich egal. die sachlage ist eindeutig und ich muss nun dafür bezahlen.
werd wohl einen aufbaukurs machen müssen der mich 400€kosten wird, 2jahre mehr probezeit und ein punkt. mein fahrlehrer meint zwar das es "nur" bußgeld sein wird, weil es eine durchgezogene linie war. aber ich seh das anders überholen im überholverbot ist nunmal strafe nach katalog A oder wie das heißt.
ich werd nie wieder ein traktor überholen. ich könnte mir im arsch treten, hab den hochschwanger gemacht und viel investiert und dann mach ich so ein blödsinn

ach du scheiße
aber auch ich denke das du nur nen bußgeld bekommst , aufbauseminar musst du machen , wenn du bei rot über ne ampelfährst , oder nicht STOPST beim stop schild ... oder unter alkohol , drogen , ect. fährst !
ich habe vorgestern auch erstmal wieder mit meinen fl telefoniert , und fragte ab wann der lappen weg wäre , wenn man geblitzt worden ist
ich schwöre , ich dachte wenn ich statt 50 kmh 56-59 kmh fahre, und geblitzt werde oder gesehn werde von der polizei , das ich dann den lappen abgeben darf LOoooL , also er sagte wenn ich 20 kmh zuviel fahre dann wird er wahrscheinlich eingezogen lol , nun fahre ich im dorf ( fast ) immer 60 bin immer umsonst gekrochen


zum aufbauseminar musst du sobald du auch nur 1 punkt in flensburg bekommst.
28.07.2011 16:02
Oh mann ihr macht sachen. Ich achte auch immer genau auf geschwindigkeit. Will den ja nicht wieder los sein.
Mensch Katha das natürlich dumm gelaufen. Glaub aber nicht das du mit zuviel strafe rechnen musst.
28.07.2011 16:05
Zitat von Jumpstylezicke85:

Oh mann ihr macht sachen. Ich achte auch immer genau auf geschwindigkeit. Will den ja nicht wieder los sein.
Mensch Katha das natürlich dumm gelaufen. Glaub aber nicht das du mit zuviel strafe rechnen musst.


ich fahr immer max. 15-20kmh, weil ich weiß da passiert mir nichts
28.07.2011 16:07
@Katha was hat er gesagt? A oder B Verstoß? Das ganz wichtig!!!!!
28.07.2011 16:21
Laut Bußgeldkatalog 70€ und 1 Punkt
Überholt unter Nichtbeachten von Verkehrszeichen (VZ 276, 277)

http://www.autozeitung.de/bussgeldkatalog-ueberhol en

heißt also Aufbauseminar und Probezeitverlängerung

@katha: hast du denn nicht auf die schilder geachtet? es gibt ja auch straßen mit überholverbot, wo man aber Traktoren überholen darf!!!
Nira0912
17069 Beiträge
28.07.2011 16:30
Ohje das mit dem Traktor ist wirklich blöd Ich werde jetzt auch besonders darauf achten. Ich drück dir die Daumen, obwohl ja schon offensichtlich ist was kommt... Drück dich mal.

Ab 20 km/h zu viel muss man schon zum Aufbaukurs? Da hoffe ich mal das die Blitzer im Osten nicht bescheißen Ich bin Anfang Juli zu meinen Eltern gefahren und in der 100er Zone 120 gefahren.. Mit Toleranzabzug könnte ich Glück haben...
Tear30
6385 Beiträge
29.07.2011 09:25
also ich fahre immer genau das was ich darf.... wenn ich mich dabei erwische in der 50 er zone 60 fahre brems ich sofort runter... hab zuviel angst nochmal kohle und zeit zu investieren.....

so gestern beim tüv gewesen und natürlich nicht durchgekommen... jetzt muss mein mann ran zum mängel beseitigen
Nira0912
17069 Beiträge
29.07.2011 09:30
Ich erwische mich auch oft das ich zu schnell bin. Man passt sich auch oft an die Geschwindigkeit von anderen an und merkt dann selbst nicht das man eigentlich zu schnell ist. Das passiert mir leider oft. Hab nun bisschen Bammel wegen dem Strafzettel Ich muss mich jetzt wirklich mal zusammenreissen
Nira0912
17069 Beiträge
29.07.2011 09:32
TÜV hab ich im Februar auch... Ich hoffe das ich durchkomme und ich denke das ich bis dahin noch ein paar Dinge am Auto machen muss Ich hoffe es sind nicht zu große Mängel bei dir, Tear.
Nira0912
17069 Beiträge
29.07.2011 09:57
Nun kam gerade der besagte Strafzettel... Glück gehabt. Nach toleranzabzug 13 km/h zuviel
Tear30
6385 Beiträge
29.07.2011 10:01
Zitat von Mama85:

Nun kam gerade der besagte Strafzettel... Glück gehabt. Nach toleranzabzug 13 km/h zuviel
da hassu nochma glück gehabt ......

nee is nicht viel und da mein mann kfz mechaniker is hält es sich in grenzen...

querlenker vorne rechts.... ventildeckeldichtung....birne beim standlicht vorne links und flammrohr hat nen kleinen riss..... alles nix wildes.....

nur meine sommerreifen die abgefahren sind hatte er nicht bemängelt

na kommen ja eh neue drauf
Nira0912
17069 Beiträge
29.07.2011 10:04
Zitat von Tear30:

Zitat von Mama85:

Nun kam gerade der besagte Strafzettel... Glück gehabt. Nach toleranzabzug 13 km/h zuviel
da hassu nochma glück gehabt ......

nee is nicht viel und da mein mann kfz mechaniker is hält es sich in grenzen...

querlenker vorne rechts.... ventildeckeldichtung....birne beim standlicht vorne links und flammrohr hat nen kleinen riss..... alles nix wildes.....

nur meine sommerreifen die abgefahren sind hatte er nicht bemängelt

na kommen ja eh neue drauf


Oh gut dann geht es. Wir haben nur einen befreundeten Kfz-Mechaniker der es dann günstiger macht. Allerdings sind es bei mir die Stossdämpfer zu 100%, Bremsen kann sein das die nicht mehr so gut sind bis Februar Mal abwarten
Ist ja sowieso bald Winterreifenzeit Ich glaub ab Oktober sollte man dann welche haben Das geht auch nochmal ins Geld... Naja nun spar ich mir ja die MPU Ich glaub ich hab nun gelernt... bzw. weiß ich es nun besser
29.07.2011 14:59
Da war ja kein schild, aber eben halt die durchgezogene linie, die zwischendurch aufgehört hat weil man nach links fahren konnte. tja dachte dahinter kann ich den traktor dann endlich überholen, aber naja war ja dann nicht so. und ich fahr immer nach vorschirft, sobald ich schneller fahre, bin ich auch runter vom gas, das würd ich mir nicht trauen schneller zu fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt