Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.02.2014 12:53
Ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr schon wieder dieses Argument: Warum bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man es dann in die KiTa etc. gibt.
Lolla
6856 Beiträge
08.02.2014 13:09
Zitat von demianda:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Lolla:

Zitat von BennyundSandra:

...

Das ist wohl war. Aber oft liegt es auch daran, dass die Eltern den Kindern schon die falsche Ernährung vorleben Gestern hab ich beim Einkaufen an der Kasse gestanden. Vater mit Sohn, beide sehr übergewichtig. Und packen dann nur Cola und Schokolade mit einer Zeitschrift aufs Band. Da ist Übergewicht doch vorprogrammiert.

Aber das kann ich doch nicht bei einem Kind sagen, dass noch Pre-Milch trinkt oder voll gestillt wird!!

Mir wurde damals von der KK sogar ein Zuschuss abgelehnt weil mein Kind mit 1 Jahr zu schwer gewesen ist und nicht in den BMI gepasst hat Ich musste vom Kia eine bescheinigung vorlegen, dass er vollkommen auf seiner Kurve liegt und das einfach noch die Restspeckreserven vom Stillen waren

meine tochter ist gertenschlank schon hin zu sehr dünn und futtert auch gefühlte tonnen an chips und trinkt auch ihre cola ABER sie isst genauso gern gemüse, salat und obst ... es kkommt also nicht immer auf die eltern an wie sie aussehen und/oder was sie essen.
meine beiden großen sind auf jeden fall dünne kinder und waren als baby aber auch groß und schwer.

auch schlanke eltern können "dicke" babys haben. das ist ja auch erst einmal total sinnvoll, dass da einiges an reserve gespeichert wird in bezug auf krankheiten usw... und babys bewegen sich ja nun auch noch nicht so viel wie kleinkinder.

mein bruder war als baby (entschuldigt den ausdruck) richtig fett und nach der babyzeit bis heute (er ist 20) ist er rappel dürr... an ihm ist nichts dran. das liegt aber auch an seinem stoffwechsel. er kann viel futtern! also.. es hat überhaupt nichts zu heißen, wenn babys viel speck haben.

lass dich nicht fertig machen ich hoffe, dass der nächste arzt besser auf euch eingehen kann

Ich hab jezt mal kurz gesucht. Leonard mit 6 Monaten und 10kg

Das ist jetzt nicht das schönste Bild. Aber man sieht schön das Doppelkinn.

Und das ist er letzen Herbst gewesen:

Ich selber hab 62kg auf 1,60. Bin also nicht super schlank aber okay.
Mein Mann war übrigens auch als Baby alles andere als dünn. Und jetzt kann er 3 Tafeln Schokolade Essen ohne zuzunehmen

Annausdo
9281 Beiträge
08.02.2014 15:10
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Lolla:

...

meine tochter ist gertenschlank schon hin zu sehr dünn und futtert auch gefühlte tonnen an chips und trinkt auch ihre cola ABER sie isst genauso gern gemüse, salat und obst ... es kkommt also nicht immer auf die eltern an wie sie aussehen und/oder was sie essen.
meine beiden großen sind auf jeden fall dünne kinder und waren als baby aber auch groß und schwer.

auch schlanke eltern können "dicke" babys haben. das ist ja auch erst einmal total sinnvoll, dass da einiges an reserve gespeichert wird in bezug auf krankheiten usw... und babys bewegen sich ja nun auch noch nicht so viel wie kleinkinder.

mein bruder war als baby (entschuldigt den ausdruck) richtig fett und nach der babyzeit bis heute (er ist 20) ist er rappel dürr... an ihm ist nichts dran. das liegt aber auch an seinem stoffwechsel. er kann viel futtern! also.. es hat überhaupt nichts zu heißen, wenn babys viel speck haben.

lass dich nicht fertig machen ich hoffe, dass der nächste arzt besser auf euch eingehen kann

Ich hab jezt mal kurz gesucht. Leonard mit 6 Monaten und 10kg

Das ist jetzt nicht das schönste Bild. Aber man sieht schön das Doppelkinn.

Und das ist er letzen Herbst gewesen:

Ich selber hab 62kg auf 1,60. Bin also nicht super schlank aber okay.
Mein Mann war übrigens auch als Baby alles andere als dünn. Und jetzt kann er 3 Tafeln Schokolade Essen ohne zuzunehmen

ich hab jetzt aufgeschrieben wieviel der kleine mann bekommt ... gestern warens 960ml und heute kommen wir auf 1000ml aber das ist echt das höchste was er bekommt...
08.02.2014 19:30
Es ist besser, wenn ein Kind enorm aktiv ist und dominant... ein Kind das zu lieb ist, hats ja in der schule schwerer, weils gehänselt wird
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2014 00:27
weisheit meiner Tante (ü70, ledig, kinderlos):
also wenn sie Kinder im Schulpflichtigen alter hätte würde sie diese auf eine evangelische Schule schicken.

Und jetzt die wundervolle Erklärung dafür: Da sind nicht diese ganzen katholiken (in Form von Italienern und Spaniern) und Moslems....

Jani85
27577 Beiträge
09.02.2014 00:28
Zitat von Viala:

Es ist besser, wenn ein Kind enorm aktiv ist und dominant... ein Kind das zu lieb ist, hats ja in der schule schwerer, weils gehänselt wird

solang dus auf ne evangelische Schule schickst wird wol alles gut gehen
demianda
7137 Beiträge
09.02.2014 00:54
lol ^^ der war gut
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2014 01:00
Zitat von demianda:

lol ^^ der war gut

vor allem weil sie weiß das mein Mann und ich gläubig katholisch sind...
09.02.2014 08:16
Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

solang dus auf ne evangelische Schule schickst wird wol alles gut gehen

Ich glaub, meine Schwiegereltern (im übrigen katholisch weil schwiegervater Italiener ) fänden das doof... (und die wissen gar nicht, dass wir nicht mehr inner kirche sind )

ne, mein schwiegerpapa meinte meinen Neffen damit... auf meinen sohn isser stolz... der rennt durch die gegend, nagelt mit dem Bobbycar alles nieder, was nicht mehr 3 aufm baum ist, nimmt sich, wenn er was will und bockt für 5.... mein Neffe hingegen ist "lieb"... wenn er bockt, dann ohne hauen und rumwerfen sondern eher marke "sterbender schwan".... klaut man ihm Spielzeug versucht er halbherzig, es zurückzuholen oder sucht sich eben was anderes... zumindest meistens....
und deshalb wird er ein Mobbingopfer in seiner schule... er is ja zu lieb... und mein bruder und meine Schwägerin sind schuld daran, die erziehen ihn ja so als ob ich meinen bewusst zum raudi mache
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.02.2014 07:21
Oje, was mach ich nur! Wir haben hier nur katholische Schulen!
10.02.2014 13:31
Kein Urlaub für Schwangere an der Nordsee!!!

Hier herrscht REIZKLIMA!!!
10.02.2014 13:41
und schwanger nicht länger als 2 Stunden Auto fahren
10.02.2014 19:22
Zitat von Viala:

und schwanger nicht länger als 2 Stunden Auto fahren
IOh je wo kommt die Weisheit her.
11.02.2014 22:23
Weisheit meiner Schwiegermutter:

Normalerweise darf meine Tochter nicht mit Autos spielen, weil das nur für Jungs ist, weil sie aber Autos über alles liebt, hat sie ihr ausnahmsweise eines gekauft
Meine Tochter mag keine Puppen, kein Rosa und kein Lila (also bis jetzt), stattdessen sind Autos ihr absolut größtes, ja und sie darf bei uns soviel mit Autos spielen wie sie will!!!!! Boah, der Versuch der Frau zu erklären, daß es bei uns kein geschlechtsspezifischen Spielzeuge gibt, hat tatsächlich knapp 3!!! Stunden gedauert und ich glaub, die hat es noch nicht verstanden.
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 22:34
dann sollte ich ihr mal meinen sohn vorstellen. da würde sie bestimmt nicht drauf klar kommen xD er liebt die farben rosa und lila, schaut gerne prinzessin lillifee und wollte sich auch als solche verkleiden *g* hab aber kein kostüm gefunden leider und er hat seine fingernägel inklusive fußzähnägel in einem hauch von hellblau lackiert

aber ebenso spielt er auch mit autos.. also was gerade passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt