Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
07.02.2014 11:40
Zitat von Lolla:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Annausdo:

wir waren gestern bei der u4 und unser mopsi ist sehr groß und dementsprechend auch schwer. da meinte die ärztin mit einem musternden bloick über mich (bin nunmal dick), dass ich dem kind weniger zu essen geben soll weil man fette kinder züchtet! als ich gefragt hab was ich machen soll wenn der kleine (der nur pre bekommt) brüllt vor hunger, hat sie gemeint das ist nach ein paar tagen vorbei dann hat er sich an weniger essen gewöhnt

Aber es ist doch eigentlich normal dass größere Menschen, die auch etwas fülliger sind Kinder haben, die auch etwas größer und fülliger sind.... Unser Kinderarzt sieht es auf jeden Fall so, er vergleicht die Kinder immer mit den Eltern.

Das ist wohl war. Aber oft liegt es auch daran, dass die Eltern den Kindern schon die falsche Ernährung vorleben Gestern hab ich beim Einkaufen an der Kasse gestanden. Vater mit Sohn, beide sehr übergewichtig. Und packen dann nur Cola und Schokolade mit einer Zeitschrift aufs Band. Da ist Übergewicht doch vorprogrammiert.

Aber das kann ich doch nicht bei einem Kind sagen, dass noch Pre-Milch trinkt oder voll gestillt wird!!

Mir wurde damals von der KK sogar ein Zuschuss abgelehnt weil mein Kind mit 1 Jahr zu schwer gewesen ist und nicht in den BMI gepasst hat Ich musste vom Kia eine bescheinigung vorlegen, dass er vollkommen auf seiner Kurve liegt und das einfach noch die Restspeckreserven vom Stillen waren

meine tochter ist gertenschlank schon hin zu sehr dünn und futtert auch gefühlte tonnen an chips und trinkt auch ihre cola ABER sie isst genauso gern gemüse, salat und obst ... es kkommt also nicht immer auf die eltern an wie sie aussehen und/oder was sie essen.
meine beiden großen sind auf jeden fall dünne kinder und waren als baby aber auch groß und schwer.
Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 11:45

Zitat von Annausdo:

wir waren gestern bei der u4 und unser mopsi ist sehr groß und dementsprechend auch schwer. da meinte die ärztin mit einem musternden bloick über mich (bin nunmal dick), dass ich dem kind weniger zu essen geben soll weil man fette kinder züchtet! als ich gefragt hab was ich machen soll wenn der kleine (der nur pre bekommt) brüllt vor hunger, hat sie gemeint das ist nach ein paar tagen vorbei dann hat er sich an weniger essen gewöhnt

Aber es ist doch eigentlich normal dass größere Menschen, die auch etwas fülliger sind Kinder haben, die auch etwas größer und fülliger sind.... Unser Kinderarzt sieht es auf jeden Fall so, er vergleicht die Kinder immer mit den Eltern.

angeblich bekommen kleine normal gebaute frauen auch keine riesenbabys. ja angeblich
07.02.2014 12:34

Zitat von Annausdo:

Macht unserer a uch so. Er meinte auch, der Sohnemann geht nach dem Vater .
demianda
7137 Beiträge
07.02.2014 13:53
Zitat von Annausdo:

Zitat von Lolla:

Zitat von Annausdo:

Das ist wohl war. Aber oft liegt es auch daran, dass die Eltern den Kindern schon die falsche Ernährung vorleben Gestern hab ich beim Einkaufen an der Kasse gestanden. Vater mit Sohn, beide sehr übergewichtig. Und packen dann nur Cola und Schokolade mit einer Zeitschrift aufs Band. Da ist Übergewicht doch vorprogrammiert.

Aber das kann ich doch nicht bei einem Kind sagen, dass noch Pre-Milch trinkt oder voll gestillt wird!!

Mir wurde damals von der KK sogar ein Zuschuss abgelehnt weil mein Kind mit 1 Jahr zu schwer gewesen ist und nicht in den BMI gepasst hat Ich musste vom Kia eine bescheinigung vorlegen, dass er vollkommen auf seiner Kurve liegt und das einfach noch die Restspeckreserven vom Stillen waren

meine tochter ist gertenschlank schon hin zu sehr dünn und futtert auch gefühlte tonnen an chips und trinkt auch ihre cola ABER sie isst genauso gern gemüse, salat und obst ... es kkommt also nicht immer auf die eltern an wie sie aussehen und/oder was sie essen.
meine beiden großen sind auf jeden fall dünne kinder und waren als baby aber auch groß und schwer.

auch schlanke eltern können "dicke" babys haben. das ist ja auch erst einmal total sinnvoll, dass da einiges an reserve gespeichert wird in bezug auf krankheiten usw... und babys bewegen sich ja nun auch noch nicht so viel wie kleinkinder.

mein bruder war als baby (entschuldigt den ausdruck) richtig fett und nach der babyzeit bis heute (er ist 20) ist er rappel dürr... an ihm ist nichts dran. das liegt aber auch an seinem stoffwechsel. er kann viel futtern! also.. es hat überhaupt nichts zu heißen, wenn babys viel speck haben.

lass dich nicht fertig machen ich hoffe, dass der nächste arzt besser auf euch eingehen kann
07.02.2014 17:24
Zitat von Niji:

Zitat von Annausdo:

angeblich bekommen kleine normal gebaute frauen auch keine riesenbabys. ja angeblich

Ich war in der Ss schon sehr zierlich und auch danach. Meine kleine war mit ihrem gewicht in der SS immer so 3 Wochen hinterher, aber meine FA hat da auch nur mich angesehen und gemeint da kommt sie wohl ganz nach mir und keiner hat sich da Sorgen um ihre Entwicklung gemacht. Dann nach der Geburt das gleiche der KiA hat sie und mich angesehen und hat auch gemeint, es macht garnichts dass sie so leicht ist, das hat sie wohl von mir. Als sie dann ein paar Monate alt war hat er ihren KU gemessen und gefragt ob er denn meinen KU auch mal messen kann. Ihr Kopf ist sehr klein, und er wollte ausschließen dass sie da vllt unterentwickelt ist. Nachdem er dann meinen gemessen hat, hat er das alles wieder verworfen, denn ich hab den KU einer 9 Jährigen^^ und bin keinesfalls unterentwickelt.
Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 18:31

Zitat von Niji:

Zitat von Annausdo:

Ich war in der Ss schon sehr zierlich und auch danach. Meine kleine war mit ihrem gewicht in der SS immer so 3 Wochen hinterher, aber meine FA hat da auch nur mich angesehen und gemeint da kommt sie wohl ganz nach mir und keiner hat sich da Sorgen um ihre Entwicklung gemacht. Dann nach der Geburt das gleiche der KiA hat sie und mich angesehen und hat auch gemeint, es macht garnichts dass sie so leicht ist, das hat sie wohl von mir. Als sie dann ein paar Monate alt war hat er ihren KU gemessen und gefragt ob er denn meinen KU auch mal messen kann. Ihr Kopf ist sehr klein, und er wollte ausschließen dass sie da vllt unterentwickelt ist. Nachdem er dann meinen gemessen hat, hat er das alles wieder verworfen, denn ich hab den KU einer 9 Jährigen^^ und bin keinesfalls unterentwickelt.

und bei mir wurde/wird immer zwischen uns hin und her geschaut und nach der antwort auf die frage nach den geburtsmaßen sind die blicke sehr witzig
-M-Y-A-
23445 Beiträge
07.02.2014 20:03
einkauf mit oma:
Sie:"ich kaufe nicht mehr so viel süßkram für deinen opa,der bekommt diabetis!"
Ich: öh ok
Sie:"erst letztens war sein wert morgens schon auf 179!!!"
ich : nüchtern?
Sie: nein,er durfte normal frühstücken
ich: also weisbrot mit marmelade und mehr zucker als kaffee in der tasse
Sie: ja
ich :
Sie: ja und deswegen bekommt er keine süßen yoghurts mehr und keine süßen getränke!
ich: ok
*oma packt den wagen voll mit yoghurt (die er ja nicht essen soll) und sucht nach zuckerarmen saft..*
ich: oma,da ist überall viel zucker drin... *alle lebensmittel die im wagen lieg aufzähl und grins*
Sie: ja aber...
ich: nix ja aber,lass dem alten mann doch seine yoghurts...
sie: aber denn bekommt er keine süssen getränke!!
ich: ok... was soll ich für ihn einpacken?
sie: fanta
ich :
Ich liebe die freitäglichen einkäufe mit ihr

MaraMi
1090 Beiträge
07.02.2014 20:35
Zitat von CrazyMya:

einkauf mit oma:
Sie:"ich kaufe nicht mehr so viel süßkram für deinen opa,der bekommt diabetis!"
Ich: öh ok
Sie:"erst letztens war sein wert morgens schon auf 179!!!"
ich : nüchtern?
Sie: nein,er durfte normal frühstücken
ich: also weisbrot mit marmelade und mehr zucker als kaffee in der tasse
Sie: ja
ich :
Sie: ja und deswegen bekommt er keine süßen yoghurts mehr und keine süßen getränke!
ich: ok
*oma packt den wagen voll mit yoghurt (die er ja nicht essen soll) und sucht nach zuckerarmen saft..*
ich: oma,da ist überall viel zucker drin... *alle lebensmittel die im wagen lieg aufzähl und grins*
Sie: ja aber...
ich: nix ja aber,lass dem alten mann doch seine yoghurts...
sie: aber denn bekommt er keine süssen getränke!!
ich: ok... was soll ich für ihn einpacken?
sie: fanta
ich :
Ich liebe die freitäglichen einkäufe mit ihr

Da musste ich laut loslachen
-M-Y-A-
23445 Beiträge
07.02.2014 20:57
die fanta begründung war übrigens: "wenn opa die mit selter mischt,dann ist die nciht mehr ganz so süß und da nimmt er weniger zucker zu sich"
man lernt einfach nicht aus
Marf
28771 Beiträge
08.02.2014 10:18

Rinchen....geniese die Zeit!
-M-Y-A-
23445 Beiträge
08.02.2014 10:46
Tu ich...die waren gestern beide wieder auf krawall gebürstet. ..die verarschen mich immer ohne ende...dabei mach ich mir ja häufig nur sorgen, wenn ich etwas sage... ich geb zu, ich bin bei beiden ein wenig uebervorsichtig, aber ich finde, die müssen beide nicht auf einen tritt steigen, um sachen aus oberen Regalen zu holen. .das kann ich auch machen, wenn ich eh da bin....gestern hieß es dann nur :"schau an, ich hab es alleine geschafft, ohne mir weh zu tun" ... ist ja nicht so, das ich sie bevormunde,aber meine oma hat sich vor ein paar jahren die Schulter gebrochen, weil der stuhl, auf dem sie STAND zusammen gebrochen ist... und mein opa hatte n schlaganfall und ist fasr blind... (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, schreib mitm handy)
Marf
28771 Beiträge
08.02.2014 10:49
Hilf ihnen ruhig weiter.Aber vergiss nie das sie trotz ihren Gebrechen und Macken eigenständige Erwachsene sind! ....die sich halt oft wie Kinder benehmen.
.
.
Weisheit:
'Jeder wie er mag'
-M-Y-A-
23445 Beiträge
08.02.2014 10:56
Das Problem ist das grade meine oma auch ganz geil das arme Mädchen spielen kann... man fragt sie: " wann soll ich deine fenster putzen" - " heute nicht" - "ok sag Bescheid" tags drauf hat sie das in aller herrgottsfrühe alleine gemacht und meckert dann rum, sas ihr keiner hilft. .. meine tante und ich sind dann immer leicht genervt....
Marf
28771 Beiträge
08.02.2014 10:58
Du bringst sie mit der Frage eben genau auf den Gedanken...und schwupps macht sie es.
'Fass nicht an die heiße Herdplatte,das ist heiß!'...öhhh....'Maaamaaaa Auaaaaa!'
-M-Y-A-
23445 Beiträge
08.02.2014 11:02
Glaub auch. .. letzten sommer hat sie den Vogel abgeschossen... wir alle sagen ihr, das sie bei der affenhitze einen ruhigen machen soll,weil ihr herz kaputt ist. Aus purem trotz hat sie ihre Speisekammer ausgeräumt, komplett gewischt, wieder eingeräumt. .. und hinterher jammert sie ,weil ihr Kreislauf völlig hinüber war. Ich wollt ihr helfen, aber sie hat mich quasi rauskomplimentiert manchmal sind alte Leute bockiger als kinder....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt