MC-Weisheiten
07.02.2014 08:29
Zitat von Annausdo:
wir waren gestern bei der u4 und unser mopsi ist sehr groß und dementsprechend auch schwer. da meinte die ärztin mit einem musternden bloick über mich (bin nunmal dick), dass ich dem kind weniger zu essen geben soll weil man fette kinder züchtet! als ich gefragt hab was ich machen soll wenn der kleine (der nur pre bekommt) brüllt vor hunger, hat sie gemeint das ist nach ein paar tagen vorbei dann hat er sich an weniger essen gewöhnt
GSD hat mein Arzt mir nie vorhaltungen gemacht. Mini hat mit 6 Monaten 10kg gewogen. Allerdings hab ich mir genug in der Krabbelgruppe anhoeren dürfen Wobei die 10kg vollgestillt waren.
07.02.2014 08:32
Zitat von Annausdo:
wir waren gestern bei der u4 und unser mopsi ist sehr groß und dementsprechend auch schwer. da meinte die ärztin mit einem musternden bloick über mich (bin nunmal dick), dass ich dem kind weniger zu essen geben soll weil man fette kinder züchtet! als ich gefragt hab was ich machen soll wenn der kleine (der nur pre bekommt) brüllt vor hunger, hat sie gemeint das ist nach ein paar tagen vorbei dann hat er sich an weniger essen gewöhnt
Kenne ich...nur wurde immer gesagt, dass sie scheinbar nach dem Papa kommt...ja er ist groß und nicht schlank (ja und?)...
Wir durften uns täglich anhören, das wir nicht alles in unsere Tochter stopfen sollen (sie bekam bis zum 1. Lebensjahr die Pre)...
Es hörte erst auf, als die Leute gesehen haben, das unsere Tochter so gut wie nichts isst. Und nach unzähligen Untersuchungen, gab auch der Kinderarzt Ruhe, weil unsere Tochter gesund ist und sie nun mal ein bisschen aus der Reihe fällt...dabei sollten die Leute mal nachdenken, dass sie nicht laufen kann, wie soll sie da bitte "dünner" werden.
Ich persönlich finde, es verteilt sich bei ihrer Größe gut...(im Dez. hatte sie eine Größe von 94cm..Gewicht schreibe ich bewusst jetzt nicht)
Wir wurden auch schon gefragt ob wir Butter oder Kakao in die Milch machen
07.02.2014 08:36
ich hab jetzt mal nachgerechnet wenns wirklich hoch kommt trinkt der zwerg 1000ml am tag und das kann doch nicht zu viel sein
der kleine ist laut der falschen schnell-schnell messung "nur" 66cm groß aber er hatte nichtmal die beinchen ausgestreckt was der helferin egal war. wenn er zu haus von einer befreundeten hebamme gemessen wird liegt er bei 70cm und auf diese 70cm verteilen sich 8,5 kilo. klar ist er ein wonneproppen aber sicher nicht fett
der kleine ist laut der falschen schnell-schnell messung "nur" 66cm groß aber er hatte nichtmal die beinchen ausgestreckt was der helferin egal war. wenn er zu haus von einer befreundeten hebamme gemessen wird liegt er bei 70cm und auf diese 70cm verteilen sich 8,5 kilo. klar ist er ein wonneproppen aber sicher nicht fett
07.02.2014 08:38
Zitat von Annausdo:
ich hab jetzt mal nachgerechnet wenns wirklich hoch kommt trinkt der zwerg 1000ml am tag und das kann doch nicht zu viel sein
ach so ja nachts bekommt er nichts weil er von 19 uhr bis 6 uhr schläft
07.02.2014 08:39
Zitat von Annausdo:
Dann notier dir doch 2 Tage mal genau wie viel er am Tag trinkt. Bis 1000ml ist doch bei Pre vollkommen in Ordnung. Ich würde mich da einfach taub stellen
07.02.2014 08:57
"Ich räume meinem Kind das Zimmer auf und mache ihm täglich etwas zu essen und damit mein Kind genug Freizeit hat und Playstation spielen kann passe ich auf das Kind auf,bringe es ins Bett und fütter sowie wickel es,mein Kind muss das alles ja nicht machen,er wird schon früh genug selbstständig."
Sagte meine Schwiegermutter über meinen Schwager,der im Dezember 21 wird....
07.02.2014 09:01
Zitat von Primadonna:Da fällt einem nichts mehr ein. 21 - wann wird der Junge nochmal erwachsen?
"Ich räume meinem Kind das Zimmer auf und mache ihm täglich etwas zu essen und damit mein Kind genug Freizeit hat und Playstation spielen kann passe ich auf das Kind auf,bringe es ins Bett und fütter sowie wickel es,mein Kind muss das alles ja nicht machen,er wird schon früh genug selbstständig."
07.02.2014 09:04
Zitat von markusmami:
Zitat von Primadonna:Da fällt einem nichts mehr ein. 21 - wann wird der Junge nochmal erwachsen?
Ach...nie.....sie könnte doch sonst irgendwann alleine sein und wie könnte man sich das Kind noch besser an sich binden, wenn man ihm einfach nicht zeigt wie man läuft oder wie man sich um das eigene Kind kümmern soll. So schafft man sich gleich zwei Wesen die nicht fähig sind selbstständig oder eher eigenständig zu werden.
Ernstfall-Unfall-Schwiegermutter Klinik-er würde verhungern!!!!
07.02.2014 09:05
Zitat von Primadonna:Ne wahrscheinlich würde er 10 kg zunehmen, da er sich dann ausschließlich von Mcdoof ernähren würde und die Wohnung würde im Chaos versinken
Zitat von markusmami:
Ach...nie.....sie könnte doch sonst irgendwann alleine sein und wie könnte man sich das Kind noch besser an sich binden, wenn man ihm einfach nicht zeigt wie man läuft oder wie man sich um das eigene Kind kümmern soll. So schafft man sich gleich zwei Wesen die nicht fähig sind selbstständig oder eher eigenständig zu werden.
07.02.2014 09:10
Zitat von markusmami:
Zitat von Primadonna:Ne wahrscheinlich würde er 10 kg zunehmen, da er sich dann ausschließlich von Mcdoof ernähren würde und die Wohnung würde im Chaos versinken
Zitat von markusmami:
Wie soll er da denn ohne Führerschein hinkommen? Er ist seit 2 Jahren dabei, Mutti zahlt ja, schon 2x durch die Prüfung gefallen, aber hey---irgendwann schafft er es schon...
Nach der Hauptschule wollte er damals seine mittlere Reife nachholen, hat 1 Jahr verschwendet, er MUSSTE sogar von der Schulleitung ein Notebook haben, sie hats gekauft und? Meinst du er hat den Abschluss? Nö, nach 1 Jahr hat er die Versetzung nicht geschafft und lernt nun bei atu im Verkauf....muss kein Kostgeld abgeben-nichts.
Er bekam sogar Urlaubsgeld, kurz vor der Geburt seiner Tochter. Wofür wurde es ausgegeben? Genau. Spiele und neues Handy. Meine Schwiegermutter hat im gleichen Monat ein komplettes Kinderzimmer für die kleine gekauft. Er hat nichts dazu gelegt.
Nun hat seine komische Freundin auf seinem Namen bei H&M bestellt und jetzt können beide die Rechnung nicht zahlen.
Los rate
Ich könnte EWIG so weiter machen..sowas trauriges...selbst Ben mit seinen 2,5 jahren bringt seine Wäsche in die Waschmaschine, räumt sein Zimmer auf und bringt sein Geschirr in die Küche und stellt es in den Geschirrspüler.....
07.02.2014 09:21
Zitat von demianda:
da würde ich sofort den arzt wechseln. die spinnt wohl
das problem ist, dass wir nur 2 kinderärzte in unserer stadt haben und ich nach der nächten impfung auch zu dem wechseln werde. ich hoffe der ist besser.
07.02.2014 09:24
hm das ist doof, wenn man so gebunden ist.. drück dir die daumen!
mich hat ein kinderarzt mit bösen blicken gemustert und mir weiß machen wollen, dass ich unbedingt die milch umstellen muss, weil mein sohn ja von der pre (er war sechs monate) nicht satt werden könne! ich nur.. dass er das kind doch einmal auf die waage legen solle, dann sehe er schon, dass alles in ordnung sei (wobei man das auch hätte so sehen können..). nachdem söhnchen auf der waage lag, nahm er seine aussage zurück Oo bescheuert.. war ein einmaliger besuch
mich hat ein kinderarzt mit bösen blicken gemustert und mir weiß machen wollen, dass ich unbedingt die milch umstellen muss, weil mein sohn ja von der pre (er war sechs monate) nicht satt werden könne! ich nur.. dass er das kind doch einmal auf die waage legen solle, dann sehe er schon, dass alles in ordnung sei (wobei man das auch hätte so sehen können..). nachdem söhnchen auf der waage lag, nahm er seine aussage zurück Oo bescheuert.. war ein einmaliger besuch
07.02.2014 11:21
Zitat von Annausdo:
Aber es ist doch eigentlich normal dass größere Menschen, die auch etwas fülliger sind Kinder haben, die auch etwas größer und fülliger sind.... Unser Kinderarzt sieht es auf jeden Fall so, er vergleicht die Kinder immer mit den Eltern.
07.02.2014 11:25
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Annausdo:
Aber es ist doch eigentlich normal dass größere Menschen, die auch etwas fülliger sind Kinder haben, die auch etwas größer und fülliger sind.... Unser Kinderarzt sieht es auf jeden Fall so, er vergleicht die Kinder immer mit den Eltern.
Das ist wohl war. Aber oft liegt es auch daran, dass die Eltern den Kindern schon die falsche Ernährung vorleben Gestern hab ich beim Einkaufen an der Kasse gestanden. Vater mit Sohn, beide sehr übergewichtig. Und packen dann nur Cola und Schokolade mit einer Zeitschrift aufs Band. Da ist Übergewicht doch vorprogrammiert.
Aber das kann ich doch nicht bei einem Kind sagen, dass noch Pre-Milch trinkt oder voll gestillt wird!!
Mir wurde damals von der KK sogar ein Zuschuss abgelehnt weil mein Kind mit 1 Jahr zu schwer gewesen ist und nicht in den BMI gepasst hat Ich musste vom Kia eine bescheinigung vorlegen, dass er vollkommen auf seiner Kurve liegt und das einfach noch die Restspeckreserven vom Stillen waren
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt