Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
21.01.2013 12:56
Zitat von CrazyMya:

mein Kind dreht durch...umarmt den Teller und sagt “ich liebe dich,Essen!“

Dann war/ist dein Essen wohl lecker.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 12:59
Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

...

Zahnarztbesuche sind wirklich nicht schlimm
Also die regulären Kontrolltermine, Zahnstein entfernen , prof. Zahnreinigung. Alles ein Spaziergang und angenehm .
Füllungen legen ist bei jedem individuell.

Nur das Fettmarkierte und ein entsetzter Blick meinerseits.

Ich kann es so entfernen das man es nicht merkt. Habe ich von meiner ehemaligen Kollegin gelernt und sie ist auch die einzige die es bei mir darf.

Ich komm zu dir. Ich find's unangenehm und muss dann auch ein paar Tage danach Chlorhexamed benutzen, weil sich meine Zähne anfühlen als würden sie gleich rausfallen. Ich mag's überhaupt nicht, aber ich finde das noch um Welten besser als Bohren. Das letzte Bohren ist viele Jahre her und ging auf den Nerv. Seitdem war ich auch über 5 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und ich hab mich erst, wo der Große 1 Jahr alt war wieder zum Zahnarzt getraut. Und komischerweise sagt sie, ich hab total gute Zähne und sie versteht nicht, wie die vielen Behandlungen vorher zustande gekommen sind. Mit meinen Zähnen wurde viel "Böses" angestellt. Nun bin ich Angstpatientin und kann nur unter schärfsten Auflagen zum Zahnarzt... Für die Kinder geh ich hin. Ansonsten würde ich nämlich auch nicht gehen.

Wie sieht das eigentlich mit Ersatzzähnen aus. Wenn der eine Zahn hier nochmal droht gebohrt zu werden, würde ich ihn lieber ziehen und durch einen Kunstzahn ersetzen lassen. Geht das? Zahlt das die Kasse?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 13:00
Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

Meine haben wenigstens noch den Anstand zu erkennen, das ich das Essen lecker gemacht habe.
-M-Y-A-
23387 Beiträge
21.01.2013 13:01
Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

anscheinend...im Gegensatz zu letzter Woche
21.01.2013 13:02
Ja das wars wohl. Meiner sagt oft - ih ist das eklig oder bähh - essen tut er meist doch - ihr wißt doch der Hunger treibst rein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 13:05
Zitat von markusmami:

Ja das wars wohl. Meiner sagt oft - ih ist das eklig oder bähh - essen tut er meist doch - ihr wißt doch der Hunger treibst rein.

"Das sieht eklig aus."
"Ja, hab ich extra für dich so gemacht."
"Oh, Mama..." *Augen verdreh*
"Schmeckt sogar noch ekliger als es aussieht. Probier mal. Hab mich echt übertroffen!"
"MAMA!"
"So, jetzt aber ernsthaft - probier mal."
*Zunge ans Essen steck* *Gabel im Mund* *Kind fällt wider Erwarten nicht tot vom Stuhl* *Kind kaut* *Kind nimmt noch eine Gabel*
"Und? Lebst du noch?"
"*Schmoll-Ton* Ja, schmeckt gut."

Ein Original-Gespräch mit Kasperkopf.
Gwen85
18463 Beiträge
21.01.2013 13:06

Zitat von Gwen85:

Zitat von Gwen85:

...

Nur das Fettmarkierte und ein entsetzter Blick meinerseits.

Ich kann es so entfernen das man es nicht merkt. Habe ich von meiner ehemaligen Kollegin gelernt und sie ist auch die einzige die es bei mir darf.

Ich komm zu dir. Ich find's unangenehm und muss dann auch ein paar Tage danach Chlorhexamed benutzen, weil sich meine Zähne anfühlen als würden sie gleich rausfallen. Ich mag's überhaupt nicht, aber ich finde das noch um Welten besser als Bohren. Das letzte Bohren ist viele Jahre her und ging auf den Nerv. Seitdem war ich auch über 5 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und ich hab mich erst, wo der Große 1 Jahr alt war wieder zum Zahnarzt getraut. Und komischerweise sagt sie, ich hab total gute Zähne und sie versteht nicht, wie die vielen Behandlungen vorher zustande gekommen sind. Mit meinen Zähnen wurde viel "Böses" angestellt. Nun bin ich Angstpatientin und kann nur unter schärfsten Auflagen zum Zahnarzt... Für die Kinder geh ich hin. Ansonsten würde ich nämlich auch nicht gehen.

Wie sieht das eigentlich mit Ersatzzähnen aus. Wenn der eine Zahn hier nochmal droht gebohrt zu werden, würde ich ihn lieber ziehen und durch einen Kunstzahn ersetzen lassen. Geht das? Zahlt das die Kasse?

Damit ein Zahnarzt berechtigt ist einen Zahn zu ziehen, muss dieser sehr zerstört sein. Also um es krass zu sagen, halb abgefault und nur noch ein Stumpen über.
Wenn der eine Zahn bis auf den Nerv geöffnet war und du da "nur" eine Füllung gelegt wurde nach entfernen der Karies, kann es sein das du mal eine Wurzelbehandlung nötig hast und auf diesen stark gefüllten Zahn eine Krone.
Aber gefüllte Zähne werden nicht auf Wunsch gezogen, auch nicht wenn die Wurzel entzündet ist, da wird ne Wurzelbehandlung gemacht, es sei denn der Zahn ist zerstört....
Auf Wunsch macht dir das kein Zahnarzt auch nicht privat. Es sei denn es hat kieferorthopädische Gründe und der Zahn steht für die Begradigung im Weg, weil kein Platz.
21.01.2013 13:08

Zitat von markusmami:

"Das sieht eklig aus."
"Schmeckt sogar noch ekliger als es aussieht. Probier mal. Hab mich echt übertroffen!"
"MAMA!"
*Zunge ans Essen steck* *Gabel im Mund* *Kind fällt wider Erwarten nicht tot vom Stuhl* *Kind kaut* *Kind nimmt noch eine Gabel*
"Und? Lebst du noch?"

Ich sage immer, du mußt das nicht essen. oder wenn Männe da ist - bleibt mehr für uns - von dem super ekligen Essen. Das gespärch mit Deinem Jüngsten ist echt klasse.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 13:08
Zitat von Gwen85:

Zitat von Gwen85:

...

Damit ein Zahnarzt berechtigt ist einen Zahn zu ziehen, muss dieser sehr zerstört sein. Also um es krass zu sagen, halb abgefault und nur noch ein Stumpen über.
Wenn der eine Zahn bis auf den Nerv geöffnet war und du da "nur" eine Füllung gelegt wurde nach entfernen der Karies, kann es sein das du mal eine Wurzelbehandlung nötig hast und auf diesen stark gefüllten Zahn eine Krone.
Aber gefüllte Zähne werden nicht auf Wunsch gezogen, auch nicht wenn die Wurzel entzündet ist, da wird ne Wurzelbehandlung gemacht, es sei denn der Zahn ist zerstört....
Auf Wunsch macht dir das kein Zahnarzt auch nicht privat. Es sei denn es hat kieferorthopädische Gründe und der Zahn steht für die Begradigung im Weg, weil kein Platz.

Genau, DIESE Demotivation hat mir heute gefehlt. Lief auch alles zu glatt heute.
Kann ich meine Zahnärztin bestechen, damit sie sagt, der ist total im Eimer?
Gwen85
18463 Beiträge
21.01.2013 13:09
Und um eine Wurzelbehandlung machen zu lassen muss die Zahnreihe geschlossen sein. Hast du schon fehlende Zähne und dieser Zahn kann nicht für eine prothetische Versorgung verwendet werden muss er raus.

Sonst darf er bleiben, wenn du z.b. eine Brücke brauchen würdest.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 13:10
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

"Das sieht eklig aus."
"MAMA!"
"Und? Lebst du noch?"

Ich sage immer, du mußt das nicht essen. oder wenn Männe da ist - bleibt mehr für uns - von dem super ekligen Essen. Das gespärch mit Deinem Jüngsten ist echt klasse.

Ja, sonst sagen wir auch immer "Bleibt mehr für uns.", aber bei richtig guter Laune und konträr dazu einem übervollen "Eklig"-Fass kommt dann auch mal sowas bei raus.
In der Regel lassen wir ihn einfach mit dem ekligen Essen vor der Nase am Tisch sitzen und sich langweilen während wir essen.
Gwen85
18463 Beiträge
21.01.2013 13:11
Kannst ja mal fragen ob sie das privat berechnet. Sind ca. 200-400,-€.
Denn bei Privatpatienten dürfen die alles, nur mit Grundangabe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 13:12
Zitat von Gwen85:

Kannst ja mal fragen ob sie das privat berechnet. Sind ca. 200-400,-€.
Denn bei Privatpatienten dürfen die alles, nur mit Grundangabe.

Puh, eine Stange Geld. Da muss ich einen Monat für arbeiten gehen.
21.01.2013 13:13

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

"Das sieht eklig aus."
"MAMA!"
"Und? Lebst du noch?"

Ja, sonst sagen wir auch immer "Bleibt mehr für uns.", aber bei richtig guter Laune und konträr dazu einem übervollen "Eklig"-Fass kommt dann auch mal sowas bei raus.
In der Regel lassen wir ihn einfach mit dem ekligen Essen vor der Nase am Tisch sitzen und sich langweilen während wir essen.

Bei fguter Laune ja - also markus könnte ich nicht die GAbel vor den Mund halten- probier mal - wenn er es wirklich eklig empfindet fliegt das essen dann!!! Alsao lassen wir es und es wird ja keiner zum Futtern gezwungen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 13:19
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...

Bei fguter Laune ja - also markus könnte ich nicht die GAbel vor den Mund halten- probier mal - wenn er es wirklich eklig empfindet fliegt das essen dann!!! Alsao lassen wir es und es wird ja keiner zum Futtern gezwungen.

Ach, der Große sagt "eklig" nur zum Stänkern. Wirklich eklig war bisher kaum etwas für ihn. Und wenn, dann war der Geschmack und nicht das Aussehen eklig. Und bei "Schmeckt wirklich echt fies" gibt es Ersatzessen (Banane, Brot oder sowas). Aber pauschal "eklig" sagt er nur, weil er keine Lust auf essen hat und lieber spielen möchte. Da ist mir das Probieren dann schon wichtig, weil er eigentlich Hunger hat und das in der Regel auch etwas ist, was er mag. Und im Großteil der Fälle isst er's dann doch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt