MC-Weisheiten
21.01.2013 13:20
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Gwen85:
Kannst ja mal fragen ob sie das privat berechnet. Sind ca. 200-400,-€.
Denn bei Privatpatienten dürfen die alles, nur mit Grundangabe.
Puh, eine Stange Geld. Da muss ich einen Monat für arbeiten gehen.
Wie die das berechnen ist echt der Hammer, Zahnärzte sind die Bestverdiener unter den Ärzten. Also berechnet wird dir folgender Aufwand der bei der Krankenkasse allinklusive ist:
-ein Beratungsgespräch
-eine Symptombezogene Untersuchung
-Röntgenbilder werden neu gemacht und berechnet
-Betäubung und Anzahl der Ampullen + diese Egalpille in deinem Fall
-Betäubung extra am Zahn (intraligamentar)
-Je nach Zahn und Wurzel der Schwierigkeitsgrad
-Naht
Und wenn du ein bissel Kreislaufprobleme hast und Tropfen dagegen bekommst noch die Position -Ohnmacht (also Hilfe bei Ohnmachtserscheinungen)
-anschließendes Röntgenbild nach der Zahnentfernung
21.01.2013 13:21
Zum Thema Weisheitszähne und Narkose fällt mir spontan diese Dame ein (die arme..^^):
http://www.youtube.com/watch?v=zgB2ziyAteI
21.01.2013 13:22
Zitat von Gwen85:
Zitat von Gwen85:
Wie die das berechnen ist echt der Hammer, Zahnärzte sind die Bestverdiener unter den Ärzten. Also berechnet wird dir folgender Aufwand der bei der Krankenkasse allinklusive ist:
-ein Beratungsgespräch
-Naht
Und wenn du ein bissel Kreislaufprobleme hast und Tropfen dagegen bekommst noch die Position -Ohnmacht (also Hilfe bei Ohnmachtserscheinungen)
Hmpf... Aber warten, bis er durch das ganze Bohren im Eimer ist und ich noch Tage später nach jedem Bohren immer weiter Schmerzen habe, will ich auch nicht.
Naja, Termin ist eh bald wieder fällig, da werd ich mal mutig nachfragen müssen.
21.01.2013 13:24
Zitat von Sommerlich:
Zum Thema Weisheitszähne und Narkose fällt mir spontan diese Dame ein (die arme..^^):
21.01.2013 13:25
Zitat von Gwen85:
Zitat von Gwen85:
-ein Beratungsgespräch
-Naht
Hmpf... Aber warten, bis er durch das ganze Bohren im Eimer ist und ich noch Tage später nach jedem Bohren immer weiter Schmerzen habe, will ich auch nicht.
Naja, Termin ist eh bald wieder fällig, da werd ich mal mutig nachfragen müssen.
Vielleicht ist der Zahn auch ok. Kannst ihm ja über diesem Zahn berichten und deine Sorgen darüber. Dann wird sich dein Arzt den genau ansehen und auch nochmal ein Röntgenbild machen und überprüfen ob er lebt. (Vitalitätsprobe, also ob er auf ein kaltes Schwämmchen reagiert) Wenn er lebt und du sonst keine Probleme hast damit ist das doch gut.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
21.01.2013 13:29
Zitat von Sommerlich:
Die Arme... Voll verpeilt. Aber so ging's mir nach der 1. OP auch. Mein Mann hat mich unter Beruhigungsmitteln zu Fuß nach Hause mitgenommen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich auf der Straße stehenbleibe und rufe "Hey, guck mal, ein Auto!" während es auf mich zukommt. Total bescheuert. Mein Mann greift noch so etwas hektisch nach meiner Hand und hat sie erst wieder losgelassen als ich auf der Couch zuhause saß.
21.01.2013 13:30
Zitat von Gwen85:
Zitat von Gwen85:
...
-ein Beratungsgespräch
-Naht
Vielleicht ist der Zahn auch ok. Kannst ihm ja über diesem Zahn berichten und deine Sorgen darüber. Dann wird sich dein Arzt den genau ansehen und auch nochmal ein Röntgenbild machen und überprüfen ob er lebt. (Vitalitätsprobe, also ob er auf ein kaltes Schwämmchen reagiert) Wenn er lebt und du sonst keine Probleme hast damit ist das doch gut.![]()
Hab nur manchmal das Gefühl, dass die Füllung bald raus muss. Deshalb bin ich jetzt schon etwas panisch nach Lösungen suchen.
21.01.2013 13:36
Zitat von Gwen85:
Zitat von Gwen85:
...
Vielleicht ist der Zahn auch ok. Kannst ihm ja über diesem Zahn berichten und deine Sorgen darüber. Dann wird sich dein Arzt den genau ansehen und auch nochmal ein Röntgenbild machen und überprüfen ob er lebt. (Vitalitätsprobe, also ob er auf ein kaltes Schwämmchen reagiert) Wenn er lebt und du sonst keine Probleme hast damit ist das doch gut.![]()
Hab nur manchmal das Gefühl, dass die Füllung bald raus muss. Deshalb bin ich jetzt schon etwas panisch nach Lösungen suchen.
Wenn die Füllung locker ist, merkst du das. Da zieht dir erstmal die Kälte und das Aufbeißen fällt dir schwer bzw. beim Essen hat man Spaß...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Ist das ne Kunststofffüllung? -Wenn ja wie alt?
-Amalgam oder Zementartige Füllung?
Kunststofffüllungen können bei guter Pflege bis zu 10 Jahre halten, müssen lediglich mal überpoliert werden, können sich nämlich verfärben und Randspalten bilden.
Amalgam kann bis zu 15 Jahre und länger halten und Zementartige Füll. Erfahrungswert liegt bei 3 Jahre bei großer Fläche.
21.01.2013 13:38
Ist eine recht große Füllung. Das Silberne ist Amalgam, oder? Füllt fast den ganzen Zahn aus. Seitenwände sind vielleicht noch 1-2mm dick und es schimmert dunkel durch.
21.01.2013 13:52
Ist eine recht große Füllung. Das Silberne ist Amalgam , oder? Füllt fast den ganzen Zahn aus. Seitenwände sind vielleicht noch 1-2mm dick und es schimmert dunkel durch.
Ja.
Bei Amalgam bildet sich nicht so schnell neue Karies wegen dem Queckssilber darin und die Füllung ist sehr lange haltbar.
Also normalerweise wird bei so einem fast komplett gefülltem Zahn eine Krone empfohlen....mit vorhergehender Wurzelbehandlung (wenn Probleme sind) und Kunststoffaufbau vom Zahn. Allerdings ist das jetzt nur was der Regelfall sein kann. Es kann aber auch sein, das du gar keine neue Füllung brauchst, weil sie noch ihren Zweck erfüllt.
Zahnsubstanz ist härter als Amalgam, das ist ein "weiches dehnbares" Metall.
Und wenn es zu Zahnersatz kommen sollte, musst du schauen das kein Metall verwendet wird, wenn du noch , mehr Amalgamfüllungen haben solltest. Man darf nicht zuviel verschiedene Metalle im Mund haben, das reagiert miteinander.
Aber wenn du kein amalgam mehr im Mund haben möchtest kannst du dir die Füllungen austauschen lassen mit Kunststofffüllungen.
Puh....
21.01.2013 13:55
Zitat von Gwen85:
Ist eine recht große Füllung. Das Silberne ist Amalgam , oder? Füllt fast den ganzen Zahn aus. Seitenwände sind vielleicht noch 1-2mm dick und es schimmert dunkel durch.
Ja.
Bei Amalgam bildet sich nicht so schnell neue Karies wegen dem Queckssilber darin und die Füllung ist sehr lange haltbar.
Also normalerweise wird bei so einem fast komplett gefülltem Zahn eine Krone empfohlen....mit vorhergehender Wurzelbehandlung (wenn Probleme sind) und Kunststoffaufbau vom Zahn. Allerdings ist das jetzt nur was der Regelfall sein kann. Es kann aber auch sein, das du gar keine neue Füllung brauchst, weil sie noch ihren Zweck erfüllt.
Zahnsubstanz ist härter als Amalgam, das ist ein "weiches dehnbares" Metall.
Und wenn es zu Zahnersatz kommen sollte, musst du schauen das kein Metall verwendet wird, wenn du noch , mehr Amalgamfüllungen haben solltest. Man darf nicht zuviel verschiedene Metalle im Mund haben, das reagiert miteinander.
Aber wenn du kein amalgam mehr im Mund haben möchtest kannst du dir die Füllungen austauschen lassen mit Kunststofffüllungen.
Puh....
Ja, nee, Amalgam finde ich super hässlich. Ich hab nach der letzten Erneuerung (da wurden alle Füllungen mit einem Mal gemacht) auch mit entsprechendem Entsetzen festgestellt, dass meine schönen Kunststofffüllungen ohne weiteren Hinweis (sonst hätte ich nämlich freiwillig drauf bezahlt) mit diesem Silberkram ersetzt wurden. Aber nochmal aufbohren an allen Zähnen kam nicht in Frage.
21.01.2013 14:30
Zitat von CrazyMya:
ach und noch eine weissheit: paracetamol in verbindung mit einem shcluck alkohol,führt sofort zum organversagen (immerhin ist der eine ,von der lindenstrasse auch daran gestorben!!!!!!!)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
*
*
*
71 Beiträge während ich bei der Massage war - seid Ihr jeck?
21.01.2013 14:31
Zitat von Mutterdingsi:aber sterben werd ich davon nicht gleich....
Zitat von CrazyMya:
ach und noch eine weissheit: paracetamol in verbindung mit einem shcluck alkohol,führt sofort zum organversagen (immerhin ist der eine ,von der lindenstrasse auch daran gestorben!!!!!!!)
Das Problem: Die Leber ist mit dem Medikament beschäftigt, so dass der Alkohol besser rein haut. Oder andersrum: Die Leber baut den Alkohol ab und Du kriegst von den Medis ne Überdosis.
*
*
*
71 Beiträge während ich bei der Massage war - seid Ihr jeck?
21.01.2013 14:32
Zitat von CrazyMya:Deine Gene, oder?
mein Kind dreht durch...umarmt den Teller und sagt “ich liebe dich,Essen!“
21.01.2013 14:33
Zitat von Mutterdingsi:jap ^^
Zitat von CrazyMya:Deine Gene, oder?
mein Kind dreht durch...umarmt den Teller und sagt “ich liebe dich,Essen!“
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt