Mütter- und Schwangerenforum

Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3

Gehe zu Seite:
Bri_na
22110 Beiträge
16.07.2015 21:08
Kleid hatte ich gar nicht, hochschwanger auch echt schwer eins zu finden. Hatte ein festliches Longshirt an und eine schwarze Leggins drunter. Meine Haare wurden mein Friseur gemacht und ich wurde da geschminkt von denen.
pinkcat92
28484 Beiträge
16.07.2015 21:15
Ja gut das stimmt. aber wenigstens Friseur ne.

Chiara macht uns derzeit übrigens ein paar Probleme, sie hatte die ganze Woche zwischen 37.5 und teils 38.2 Tempi gehabt. Ich hab auf Zähne geschoben. Es ging nie weiter runter. Nicht morgens, nicht mittags und nicht abends

Gestern abend wurde ihr Ohr mit mal rot und sie fing an zu brüllen und hat sich dahin gefasst

Heute sind dann zum kia alles sieht gut aus, Ohren, hals etc ohne Befund Zähne sind auch keine zusehen oder zufühlen.
Es könnte eine leichte sommergrippe sein oder ein anderer Infekt, soll sie jetzt weiter beobachten und bei Bedarf wiederkommen.
Dann wird Blut abgenommen und Urin getestet,

Sie ist teilweise sehr unruhig aber trotzdem sehr aufmerksam und lacht auch viele deshalb wollte Er das heute nicht machen. Ich hoffe ja das das nun vorbei geht.
Apfelbluete
6241 Beiträge
28.07.2015 14:16
Huhu

Was macht die kurze? Ist es wieder besser?

Kirchliche Hochzeit ist was schönes, aber ich bin nicht getauft und hab da nicht viel am Hut mit.
Mein Gatte auch nicht...

Ja die Große hat endlich ihre Brille, gestern geholt. Die ersten meter ist sie gelaufen wie betrunken, ging dann aber schon besser. Mittlerweile gehts gut so ab und an nochmal meckert die Lady das es verschwommen ist. Aber das darf noch sein.
Freitag ist ihr letzter Kita Tag, sie ist schon ganz traurig. Aber immerhin kann sie doch noch Sommerfest feiern. (Das ist am nachmittag!)

Leon ist schnell damit, der brabbelt auch seit dem 6ten Monat wenn ich verschwinde sein "Mamama Mamamama " Der zeiht sich überall hoch und versucht auch zu laufen (das klappt noch nicht so gut)
Basti krabbelt nun auch, aber noch unsicher, das kommt noch.

Essen tun sie mittlerweile auch Brot . Obst und Gemüse sind auch der Renner, Nektarinen gehen zb zur Zeit super.

Sonst ist es leicht chaotisch

Schulsachen hab ich alle für die Große dame besorgt, nur noch beschriften und verpacken. Schultüte wird dann Anfang september gepackt.
Ende September ist U6 ,bin gespannt. Unser alter Kinderarzt geht Ende des Jahres in rente
Aber gibt einen Nachfolger (der war vorher in der Kinderklinik tätig) , ist auch ein ganz netter.

Zum Essen für die Hochzeit

Was immer gut ankommt ist ne Käseplatte, frag mich nicht wieso, aber wir haben im August (nach) gefeiert da war das echt der Renner schlecht hin.

Sonst wüsste ich nix mehr was ich dir berichten soll.
Fühl dich lieb gedrückt

Dat Äppelche
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.08.2015 11:58
Pinky wo bist du???????????????????????????????????????????????? ??
pinkcat92
28484 Beiträge
04.08.2015 19:29
Ich bin hier aber hier passiert momentan alles auf einmal und iwo weiß ich bzw wissen wir Grad nicht wo uns der Kopf steht.
Um dem allen ein bisschen zu entfliehen lese ich in jeder freien Minute.

Werd mal schauen und die tage versuchen ausführlicher zuschreiben. Mit meinem Buch bin ich nämlich durch
Bri_na
22110 Beiträge
07.08.2015 20:53
Klingt ja nicht gut um ehrlich zu sein
pinkcat92
28484 Beiträge
12.08.2015 08:20
Sry leute. Nein tablet ist kaputt und mit handy ist es doof zuschreiben.
Ich werd mal gucken dad ich die tage an pc komm.

Heute aber erstmal den ersten kiga tag. 13 uhr geht es los
pinkcat92
28484 Beiträge
17.08.2015 10:57
so. ich hoffe ich schaffe es nachher, wenn finya in der kita ist bissel was zuschreiben. werden gleich essen und dann auch schon los.
aber soviel steht fest das wetter ist echt zum kotzen. genauso wie die blöde tastatur
pinkcat92
28484 Beiträge
17.08.2015 14:37
soooo.

also wo fang ich denn an.

Finya
also die kita läuft super. sie brauchte nicht wirklich eine eingewöhnung. sie geht ja von 13-17 uhr. ersten tag wars dann bis 15 uhr, zweiten bis 16 uhr und freitag dann bis 17 uhr. sie wollte ga nicht nach hause und hat immer gefragt ob sie nicht noch weiter spielen darf allerdings scheint es trotzdem nichts an ihrer schlafsituation ändern. sie schläft noch immer nicht vor 10 hab sie heute allerdings mal um halb 9 wach gemacht und nicht wie sonst üblich bis 10 und länger ausschlafen lassen. vielleicht pendelt sich das ja nun so ein dann.
joa. ansonsten is sie teilweise sone richtige kleine rotzfreche kröte achja. und essen ist wieder die reinste katastrophe

Chiara joa. was gibts hier zusagen. sie robbt und dreht sich nun immer quer durchs wohnzimmer. pinzetten griff kriegt sie sehr gut schon hin und wenn wir sie hinsetzen klappt das wunderbar (bspw wenn wir unterwegs, aufn spielplatz etc sind und sie dann nen keks bekommt. )
ansonsten hat sie den ansatz vom alleine hinsetzen drin es fehlt nur noch der punkt wo es klick macht das sie merkt sie kann sich so auch hinsetzen. mittlerweile futtert sie auch wieder richtig gut.
morgens noch pre, mittags dann brei, nachmittags gibts was auf die hand (gestern hat sie sich den kinder pinguin von finya gemopst. sie sah seeehr lecker aus danach ) abends entweder brot oder pre (wo es jetzt so warm war gabs eher pre weil sie ja sonst den tag nichts getrunken hat aber gezeigt hat das sie durst hat) und dann abends vorm ins bett gehen noch eine.
meist is sie nachts 2x wach allerdings ohne hunger. ich nehm sie dann nur rüber und schlaf dann weiter.

zu mir
ich fühl mich momentan total ausgelaugt. mich nerven dieser ganze stress mit hochzeitsvorbereitungen, das alle iwie noch reinreden wollen und der nich kann, dann aber doch etc. wenigstens nehm ich mir nun mittlerweile doch auch ne auszeit. so wie grad zb. sitz aufn boden mit der tastatur, hör musik und chiara spielt neben mir ganz artig. ansonsten ja. les ich halt wieder sehr viel.

hochzeit
es geht vorran.
ich hab mein kleid, brauch nur noch nen cardigen oder so.
finya hat nen kleid
maik ne hose
essen sind ideen da,
fotografin is gebucht und wir treffen uns diese woche oder nächste und gehen die lokation ab.
ein bisschen aufgeregt bin ich ja doch schon

soo. das wars erstmal von mir. werd chiara gleich ma was zu futtern geben und dann nachher ja auch schon wieder los finya abholen.
pinkcat92
28484 Beiträge
24.08.2015 14:33
so. ab gehts in den endspurt.
werd mir nachher sämtliche listen schreiben.
was gekocht wird,
welcher kuchen
was an kleidung noch benötigt wird
was einzukaufen ist
was ich was wann hier mache.

da ich mir ja nur nachmittags die zeit während finya in der kita is raus nehme wird es ziemlich stressig werden. ich hoffe chiara kommt doch ab und an auf die idee nachmittags noch ne stunde zuschlafen

morgen kommt die fotografin zum besprechen
donnerstag will ich noch zur bücherei hin udn paar kochbücher durch gucken und allgemein nach lesestoff
samstag holen wir dann die bierzelt ganitur
montag hab ich nochmal termin beim standesamt
mittwoch abend is elternversammlung
donnerstag hat maik frei

also. zum alles klinisch rein machen sowie dem alltäglichen wahnsinn kommt einiges dazu
und freitag (04.09) is dann ja schon die trauung
04.09.2015 08:31
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

pinkcat92
28484 Beiträge
04.09.2015 22:27
Vielen lieben dank.

Es war ein wundervoller tag. Waren 11 personen aber es hat gereucht. Zur trauung an sich sogar nur mit schwiegereltern. Es hätte nicht besser sein können.

Schade war nur das chiara den fototermin verschlafen hat. Das holen wir mit ihr dann nochmal nach.

Jetzt sind beide mädels total platt und schlafen.

Werde die tage nochmal ausführlicher schreiben.
pinkcat92
28484 Beiträge
05.09.2015 21:34

Mal ein kleiner einblick vom shooting.
Bri_na
22110 Beiträge
06.09.2015 07:16
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Was für schöne Bilder und so ne wunderschöne Braut
pinkcat92
28484 Beiträge
23.09.2015 15:52
sry mädels. ich komm echt zu nichts momentan.

maik hatte nach der hochzeit ja 2 wochen urlaub also waren wir viel unterwegs. das letzte we waren wir dann ncoh bei meinen eltern gewesen und es war alles sehr stressig.
zudem is chiara grad wieder doll am zahnen. die oberen beiden schneidezähne kommen. ich hoffe das die bald durch sind.

die nächte sind auch ein graus. chiara dreht sich immer aufn bauch nachts und fängt dann an zuweinen weil sie im halbschlaf nicht zurück kommt. das ganze geht so zwischen 3-10x in einer nacht

sie robbt nun auch vorwärts und viel fehlt nimmer zum krabbeln.

finya macht der kiga noch immer total spaß und sie is sone richtige kleine petze geworden

so. da ich mich nicht weit weg setzen kann liegt chiara neben mir und spielt, aber immer mit einem bein an mir dran. und ich guck nach weihnachts und geburtstagsgeschenke. uhnd hab so überhaupt kein plan jemand ideen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt