Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
23.04.2013 21:23
also ich habe in der ersten ss aufgehört zu rauchen, und es hat mri keine sekunde gefehlt. trotzdem war der kleine grade erst ein paar minuten auf der welt, da dachte ich mir "geil!! du darfst wieder rauchen!!" (ich wollte bewusst niemals stillen)

jetzt bei der ss habe ich wieder aufgehört. das aufhören ist mir nicht schwer gefallen, allein schon der gedanke wie eine zigarette schmecken würde bringt mir ekel. udn mir ist auch sofort schlecht geworden, wenn ich geraucht habe.
trotzdem bleibt bis heute noch täglich der gedanke "bald ist es vorbei, dann kannst du wieder schön gemütlich draußen sitzen und eine rauchen"

udn ich werde sicher auch wieder anfangen... ich rauche absolut gerne - wenn auch grade im moment nicht

23.04.2013 21:30
Ich bin eine Gelegenheitsraucherin.

Manchmal lieg ich schön gemütlich mit offenen Fenster in der Wanne und rauche ein Das konnte ich sogar sehr lange vor meinem Mann verheimlichen. Irgendwann hab ich dann gebeichtet. Dabei ist er selbst Raucher...

Das kommt bei mir aber nur 2-3 im Monat vor. Manchmal wochenlang auch gar nicht. Manchmal 4x in der Woche. Je nachdem...
Süchtig bin ich kein bisschen. Mich stört es auch nicht, wenn andere Rauchen. Ich hab auch kein Verlangen dann. Ich mach das wirklich nur aus Genuss und Entspannung...
Würmeli
3932 Beiträge
23.04.2013 21:36
das geht mir im übrigen auch so, auch wenn ich nicht schwanger bin. ich kann auch 2 wochen überhaupt nicht rauchen, grade im winter. denn in der wohnung rauchen mag ich mit den kindern nicht (ich mag auch nicht wenn die wohnung danach riecht), daher gehe ich immer raus. udn wenn ich im winter grade am wochenende gemütlich auf der couch vorm kamin liege, dann hab ich kein bock rauszugehen eine zu rauchen. das ist im sommer natürlich ganz anders, wenn man eh draußen sitzt.

wenn ich was getrunken habe, dann orientiere ich mich sehr an dem, was andere rauchen. dann rauche ich ständig eine mit. aber im normalen nüchternen zustand rauche ich nicht wenn jemand anders raucht sondern nur dann, wenn ich denke ich könnte mal eine rauchen.

meiner meinung nach ist das auch keine sucht (sonst hätte ich auch nicht einfach so problemlos aufhören können als ich schwanger wurde), aber das behauptet ja jeder raucher von sich - von daher soll sich jeder ein urteil darüber bilden. ist mir letztlich auch egal ob jemand denkt ich sei süchtig oder nicht. und denen kann auch eigenltich dann egal sein, ob ich süchtig bin oder nicht, sie müssens ja nicht zahlen
23.04.2013 21:38
Also ich bin stolze nicht Raucherin!!
Mein Freund aber auch!! Ich glaub ich könnte aber auch nie mit einem Mann zusammen sein, der rauchen würde.. Finde den Geruch immer schon so bääh!!!
Würmeli
3932 Beiträge
23.04.2013 21:41
Zitat von Skorpi:

Mein Freund aber auch!! Ich glaub ich könnte aber auch nie mit einem Mann zusammen sein, der rauchen würde.. Finde den Geruch immer schon so bääh!!!

ich war letztens auf einer feier, wir waren 7 leute und 6 davon haben geraucht (ich die ienzige, die nicht geraucht hat). das an sich hat mich nicht gestört, aber als ich nach hause kam, hab ich gestunken - das war echt abartig. ich bin nachts bestimmt 10 mal wach geworden und hab fast gekotzt weil ich meine haare gerochen habe..... ich mag es also auch nicht, wenn meine sachen so extrem danach riechen. ich mag es auch nicht wenn meine finger danach riechen wenn ich geraucht habe, muss dann immer hände waschen.

mein mann ist übrigens auch nichtraucher und ich hatte glaube ich noch nie einen partner, der geraucht hat.... höchstens mal so eine kleine liebschaft, udn dann fand ich es immer eklig, wenn morgens zum frühstück geraucht wurde oder nach dem sex geraucht wurde oder diese "typischen momente".... da bin ich wohl auch total untypischer raucher
23.04.2013 21:46
Mein Mann geht auch immer raus zum rauchen. Ich rauche wie gesagt, wenn ich mal rauche, auch nur in der Wanne zur Entspannung. Und die Wanne liegt direkt unterm Fenster. Das ist dann groß offen und bleibt auch danach noch offen.
Ansonsten ist rauchen bei uns ins der Wohnung tabu. Finde es richtig eklig, wenn zum Beispiel im Wohnzimmer geraucht wird. Widerlich.

Ich rauche auch nur diese dünnen Zigaretten Da hält so eine kleine Schachtel bei mir nen halbes Jahr oder länger.

Würmeli
3932 Beiträge
23.04.2013 21:48
ah, die mag ich zwischendurch auch mal ganz gerne hole dann immer die "vogue", wobei ich mir die selten kaufe, wenn ich mal so eine rauche, dann hab ich mir die meistens irgendwo geschnorrt
23.04.2013 21:50
Zitat von Würmeli:

ah, die mag ich zwischendurch auch mal ganz gerne hole dann immer die "vogue", wobei ich mir die selten kaufe, wenn ich mal so eine rauche, dann hab ich mir die meistens irgendwo geschnorrt

Ich glaub so heißen meine auch
Würmeli
3932 Beiträge
23.04.2013 22:05
na wenn ich dann wirklcih wieder rauchen sollte komme ich mal zu dir eine schnorren
23.04.2013 22:08
Zitat von Würmeli:

na wenn ich dann wirklcih wieder rauchen sollte komme ich mal zu dir eine schnorren

Wo wohnst du nochmal?
23.04.2013 22:09
Zitat von Skorpi:

Bin auch Nichtraucherin....

Mein Mann hat bis wir zusammen kamen geraucht, hat dann aufgehört weil ich
immer (vorher schon) gesagt hab das ich nie einen Raucher als Freund möchte, find
ich absolut bääääh, da er mich aber unbedingt als Freundin wollte hat er halt
aufgehört
Diezicke
2995 Beiträge
23.04.2013 22:11
Ok zaubi ich back ja echt gerne

Diezicke
2995 Beiträge
23.04.2013 22:13
Dennis hat nie geraucht ich habe mit 16 angefangen über die Schwangerschaft habe ich aufgehört 1 Tag nach der Geburt hab ich wieder angefangen. War bis gestern starke Raucherin mindestens 30 Zigaretten am Tag
Würmeli
3932 Beiträge
23.04.2013 22:14
Zitat von LovelyMami:

Zitat von Würmeli:

Wo wohnst du nochmal?

vermutlich zu weit weg
24.04.2013 08:35
Guten Morgen,

ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, noch nicht mal dran gezogen. Mein Vater war starker Raucher ... sein ständiges Gehuste und der ständige Geruch haben mich immer abgehalten ... Mein Freund hat in den 14 Jahren, die ich ihn kenne, mal eine geraucht ...

An meinem Essenstisch bekomme ich ja jeden Tag tolle Weisheiten vermittelt. Heute früh war mal wieder der absolute Knaller. Der Mann an meinem Tisch ist etwas ... nun ja ... bildungsfeindlich eingestellt. Er erzählte, daß als er im Krankenhaus lag, ein Junge eingeliefert wurde: 9 Jahre, Schlaganfall ... er fragte dann den Jungen, was er gemacht hätte. Der Junge war bei ner Rechnenolympiade gewesen .. da ich es nun nicht mehr wörtlich wiedergeben kann, hier nun die sinngemäße Zusammenfassung: kein Wunder, daß der junge nen Schlaganfall bekomen hatte, wenn er so was machen muß. Die Eltern sind selbt schuld, wenn sie ihrem Kind zu viel für den Kopf zu tun geben. Das ist alles eh totaler Schwachsinn ... also wenn das Kind nicht zur Rechnenolympiade gegangen wäre und dort seinen Kopf angestrengt hätte, wäre es auch nicht zu dem Schlaganfall gekommen ...
Solche Weisheiten höre ich zur Zeit mehrmals am Tag und jedes Mal muß ich an Zaubis Ticker denken ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt