Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2013 21:06
mit 7 monaten hat sie sich erst gedreht aber dann gleich angefangen seitlich zu robben anfang des jahres hat sie mit krabbeln angefangen
18.04.2013 21:21
Zitat von miasmum2012:

mit 7 monaten hat sie sich erst gedreht aber dann gleich angefangen seitlich zu robben anfang des jahres hat sie mit krabbeln angefangen

Hui und konnte sie vor dem drehen irgendwas?? Sitzen z.B.??
Lade
9727 Beiträge
18.04.2013 21:25
@Skropi: Regina ist ähnlich alt wie Danilo, und sie kommt erst sit heute vorwärts. Das wird schon.

Fieberthermometer (schon veraltet, abeer egal): meine Schwäherin ist Ärztin, und hat mal einen Versuch an ihren Kindern gestartet. Ergebnis: Ohr war bei 5 Versuchen immer unterschiedlich, Po immer fast gleich, Ohr war immer zu niedrig. Im Ohr kommt es wohl sehr auf den Winkel an, ob ees richtig misst.
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2013 21:27
Zitat von Skorpi:

Zitat von miasmum2012:

Hui und konnte sie vor dem drehen irgendwas?? Sitzen z.B.??

nee nix, motorisch war sie sehr fit
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2013 21:28
sooo ich geh lesen bis denne
18.04.2013 21:30
Skorpi:

Also ich finde ganz und gar nicht, dass deine Kleine hinterher hinkt.

Nils konnte sich erst mit fast 7 Monaten das erste Mal drehen. Sitzen mit 8 Monate.
Gekrabbelt ist er mit 9 1/2 Monate. Gelaufen mit 14 Monate. Gerobbt ist er gar nicht. Er war eben gemütlich.

Mein Kleiner ist da ganz anders. Gedreht mit 5 Monaten. Gerobbt mit 7 Monaten, Gesessen mit 8 Monaten, mit 10 Monaten aber erst gekrabbelt. Zieht sich schon lange überall hoch. Seit ein paar Wochen läuft er an den Möbeln entlang.

Mobiler war er schon viel eher als Nils.

Mach dir mal keine Sorgen um deine Kleine. Ich denke das liegt alles noch in der Norm!
18.04.2013 21:38
Zitat von LovelyMami:

Skorpi:

Also ich finde ganz und gar nicht, dass deine Kleine hinterher hinkt.

Nils konnte sich erst mit fast 7 Monaten das erste Mal drehen. Sitzen mit 8 Monate.
Gekrabbelt ist er mit 9 1/2 Monate. Gelaufen mit 14 Monate. Gerobbt ist er gar nicht. Er war eben gemütlich.

Mein Kleiner ist da ganz anders. Gedreht mit 5 Monaten. Gerobbt mit 7 Monaten, Gesessen mit 8 Monaten, mit 10 Monaten aber erst gekrabbelt. Zieht sich schon lange überall hoch. Seit ein paar Wochen läuft er an den Möbeln entlang.

Mobiler war er schon viel eher als Nils.

Mach dir mal keine Sorgen um deine Kleine. Ich denke das liegt alles noch in der Norm!

Also, die Ärzte sagen aber auch, dass sie von der Entwicklung her zurück liegt auch motorisch!!

Daher wundert es mich hier gerade, dass ihr alle sagt, dass das noch in der Norm liegt, freut mich zwar, aber ist sehr schwer zu glauben

Vielleicht bin ich auch zu sehr von meiner Großen verwöhnt. Sie konnte alles sehr früh!! Drehen mit 3 Monaten, sitzen mit 5 Monaten, krabbeln mit 6 Monaten und laufen mit 11 Monaten.
Und auch motorisch ist sie immer sehr weit gewesen. Sie ist auch bei allen Sachen sehr sicher!!

Dagegen ist Emma ja echt noch gar nicht weit. Wenn man das einfach mal so vergleicht.

Aber schlimm finde ich es nun nicht. Finde es manchmal nur so schade. Auf der anderen Seite genieße ich es aber auch, dass sie einfach noch mein kleines Baby ist!!
Lade
9727 Beiträge
18.04.2013 21:51
also ich hatte beides: Felicia krabbelte mit 8 Monaten, lief mit einem Jahr. Benjamin krabbelte mit 13 Monaten und lief mit 18 Monatn. Regina scheint sich dazwischen zu finden.
Meine KIÄ meinte zu Bnjamin, nur weil die Ärzte beschlossen hätten, dass ein Kind zu dem und dem Zeitpunkt das und das können müsse, sei das für das Kind noch lange kein Grund das auch zu tun. Und Benja hatte was andeeres zu tun- er redet mit seinen 2 1/2 Jahren wie ein Vierjähriger.
18.04.2013 21:57
Zitat von Lade:

also ich hatte beides: Felicia krabbelte mit 8 Monaten, lief mit einem Jahr. Benjamin krabbelte mit 13 Monaten und lief mit 18 Monatn. Regina scheint sich dazwischen zu finden.
Meine KIÄ meinte zu Bnjamin, nur weil die Ärzte beschlossen hätten, dass ein Kind zu dem und dem Zeitpunkt das und das können müsse, sei das für das Kind noch lange kein Grund das auch zu tun. Und Benja hatte was andeeres zu tun- er redet mit seinen 2 1/2 Jahren wie ein Vierjähriger.

Ich finde das ist aber nochmal was ganz anderes. Deiner konnte somit eben dafür was anderes, was andere noch nicht konnten. Meine macht ja wirklich nichts. Ihre lieblings Beschäftigung ist: Auf der Decke liegen und zuschauen, was die anderen alle so machen. Mehr kommt da nicht. Einmal am Tag entscheidet sie sich dann vielleicht mal eine Drehung zu machen und das wars dann aber auch schon
18.04.2013 21:58
Zitat von Lade:

Den Satz finde ich im übrigen von deiner Kinderärztin ganz ganz toll!!
18.04.2013 23:00
Zitat von Skorpi:

Zitat von Lade:

Ich finde das ist aber nochmal was ganz anderes. Deiner konnte somit eben dafür was anderes, was andere noch nicht konnten. Meine macht ja wirklich nichts. Ihre lieblings Beschäftigung ist: Auf der Decke liegen und zuschauen, was die anderen alle so machen. Mehr kommt da nicht. Einmal am Tag entscheidet sie sich dann vielleicht mal eine Drehung zu machen und das wars dann aber auch schon

Mein Großer redet auch wie ein 4-Jähriger! Mit 6 Monaten hat man ihm das aber noch nicht angemerkt Da hat er auch nur auf der Decke gelegen. Also warte mal ruhig ab. Vielleicht ist deine Kleine dafür von der geistigen Entwicklung schneller als deine Große.
18.04.2013 23:19
Zitat von LovelyMami:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Lade:

Mein Großer redet auch wie ein 4-Jähriger! Mit 6 Monaten hat man ihm das aber noch nicht angemerkt Da hat er auch nur auf der Decke gelegen. Also warte mal ruhig ab. Vielleicht ist deine Kleine dafür von der geistigen Entwicklung schneller als deine Große.

Na ja, von der geistigen Entwicklung ist meine Große auch nicht ohne
Aber wie gesagt, ich finde es nun ja auch nicht schlimm, dass sie ein wenig hinterher hängt. Das einzige was ich machen kann ist, sie weiterhin zu fördern! Ansonsten bleibt mir nur abwarten. Irgendwann wird sie die ganzen Sachen ja auch können
yoshi91
7042 Beiträge
18.04.2013 23:25
ich weiß gar nicht mehr genau wie das bei annabell damals war mit drehen,krabbeln etc.

an das 1. mal laufen kann ich mich aber erinnern.

wir waren auf einem geburtstag und auf einmal rennt das kind dem hund hinterher.

am selben tag,vor dem geburtstag, hat sie überhaupt keine lust gehabt und ist immer wie ein sack umgeplumst.

ich hab mich ein ganz kleines bisschen verarscht gefühlt.
18.04.2013 23:26
Zitat von yoshi91:

ich weiß gar nicht mehr genau wie das bei annabell damals war mit drehen,krabbeln etc.

an das 1. mal laufen kann ich mich aber erinnern.

wir waren auf einem geburtstag und auf einmal rennt das kind dem hund hinterher.

am selben tag,vor dem geburtstag, hat sie überhaupt keine lust gehabt und ist immer wie ein sack umgeplumst.

ich hab mich ein ganz kleines bisschen verarscht gefühlt.

Würmeli
3932 Beiträge
18.04.2013 23:35
meinen Sohn kann ich da nicht vergleichen, der war extrem früh mit allem.
drehen mit 8 Wochen, Flasche mit 3 Monaten alleine gehalten, mit 5 Monaten gekrabbel und gestanden, mit 6 Monaten gesessen, Mit knapp 8 Monaten frei gelaufen

aber was ich von anderen kenne finde ich mit 6 Monaten nur drehen auch vollkommen okay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt