Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
18.04.2013 23:39
Sera, Anja und Zaubi... stört es euch eigentlich, dass wir soviel zurzeit über Baby Zeugs reden??
Hab da gerade mal drüber nachgedacht, ihr könnt da ja gar nicht wirklich mitreden und hatte Zaubi letztens ja auch mal kurz angedeutet..

Hab da gerade nen kleines bisschen ein schlechtes Gewissen. Nicht, dass ihr euch hier ausgeschlossen fühlt!!

Schnell Thema wechsel:

Morgen kommen meine Bücher an

Im übrigen ist das Buch "Mr Darcy bleibt zum Frühstück" nicht zu empfehlen. Es liest sich sehr schlecht und fesseln tut es auch nicht..

Geht die ganze Zeit nur über irgendwelche schwangeren, eine Frau, die bald 40 wird, Geldprobleme und nun ihren Job verloren hat.
Keine Ahnung, was der Sinn des Buches ist, finde es einfach nur irgendwie dämlich
18.04.2013 23:42
Zitat von Würmeli:

meinen Sohn kann ich da nicht vergleichen, der war extrem früh mit allem.
drehen mit 8 Wochen, Flasche mit 3 Monaten alleine gehalten, mit 5 Monaten gekrabbel und gestanden, mit 6 Monaten gesessen, Mit knapp 8 Monaten frei gelaufen

aber was ich von anderen kenne finde ich mit 6 Monaten nur drehen auch vollkommen okay

Da ist deiner echt früh mit allem dran gewesen

Und danke nochmal an euch alle. Irgendwie macht es mich auch total glücklich, dass ihr alle sagt, dass das noch total in Ordnung ist, von der Entwicklung
yoshi91
7042 Beiträge
18.04.2013 23:55
ich hab nochmal wegen dem fiebermessen gegoogelt.

also rektal scheint wohl das einzig wahre zu sein,was aber nunmal nicht geht...
ohr,strin und achsel sollen alle 3 nicht so genau sein und im mund sollte man erst ab ca. 4 jahren messen.
abweichungen gibt es wohl überall.

ich denke ich werde weiterhin unter dem arm messen.
lässt sich denke ich auch gut vereinbaren,wenn ich sie mir das nächste mal zum kuscheln schnappe und das thermometer ganz unauffällig unter den arm schiebe.

zum thema lesen: ich hab jetzt "der todeskünstler" angefangen und bin jetzt schon begeistert.
ich glaube cody mc fadyen werde ich noch sehr oft lesen.

und meine bücher von lisa jackson sind eeeendlich weg.
(hab sie meiner freundin mit zum geburtstag geschenkt)
19.04.2013 00:56
Zitat von yoshi91:

ich hab nochmal wegen dem fiebermessen gegoogelt.

also rektal scheint wohl das einzig wahre zu sein,was aber nunmal nicht geht...
ohr,strin und achsel sollen alle 3 nicht so genau sein und im mund sollte man erst ab ca. 4 jahren messen.
abweichungen gibt es wohl überall.

ich denke ich werde weiterhin unter dem arm messen.
lässt sich denke ich auch gut vereinbaren,wenn ich sie mir das nächste mal zum kuscheln schnappe und das thermometer ganz unauffällig unter den arm schiebe.

zum thema lesen: ich hab jetzt "der todeskünstler" angefangen und bin jetzt schon begeistert.
ich glaube cody mc fadyen werde ich noch sehr oft lesen.

und meine bücher von lisa jackson sind eeeendlich weg.
(hab sie meiner freundin mit zum geburtstag geschenkt)

Gerade mal nachgeschaut und den Klappentext gelesen.... Wäre absolut nichts für mich!!
Fand den Klappentext schon zu gruselig
Seramonchen
37774 Beiträge
19.04.2013 08:42
Skorpi, was heißt stören? Man kann einfach nichts dazu beitragen. Ich überfliege hier nur noch.
19.04.2013 09:41
Guten Morgen

Wie geht es Euch denn? Hier ist es heute zum Glück wieder kühler ... sorry, das einzige Wetter, wo ich mecker, ist Hitze ... und mir war es gestern zu warm und heute nacht erst recht. heute durfte ich dann noch besonders früh aufstehen, weil ich zum Zuckerbelastungstest mußte. Meine Werte sind leicht drüber und die wollen das checken. gleichzeitig merkt man, daß die aus mir keinen Diabetiker machen wollen. Schauen wir mal. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, wir schauen, was die ganzen Tests sagen und was dann eventuell an Konsequenzen kommt. ach ja ...
Ansonsten habe ich nun tatsächlich hier Anschluß gefunden ... beim Beckenbodentraining sind wir nur zu viert und mit zwei von denen und noch einer, komme ich ganz gut klar. Alles drei snd Krebspatientinnen und am Ende bin ich voller Hochachtung vor diesen tapferen Frauen (eine hat ihren Mann durch Krebs verloren und eine Tochter hat auch Krebs) und deren positiven Lebenseinstellung. Irgendwie zeigt mir das wieder, daß es wirklich zum einen auf die eigenen Sichtweise ankommt und auch, daß es immer wert ist, auf das zu schauen, was man hat und das eigene Leben (emotional) reich macht und vor allem, daß man nie aufgeben sollte. Die drei sind jedenfalls sehr nett, und wir waren gestern abend noch unterwegs und haben nen schönen Abend gehabt. mal schauen, was sie heute vorhaben. Morgen abend wollen wir hier zum Tanz gehen ... also zuschauen ... so wirklich viel Tanzen können wir halt alle vier noch nicht aufgrund der jeweiligen Lage (ich bin ja nach einem Lied jedenfalls platt).

Ansonsten war gestern Bergfest. Die Zeit verfliegt so schnell hier. Das ist echt unglaublich.

Gestern hatte ich auch meinen Termin bei der Psychologin, um mal darüber zu sprechen, wie ich mir das weiterhin vorstelle. Ergebnis war, daß ich zum einen hier noch mal zur Sozialberatung gehe und zum anderen, die mir hier in den Abschlußbericht schreben, daß ein Aufenthalt in ner psychosomatischen Klinik dringend empfohlen wird. Sie meinte, sie findet meinen Plan sehr gut und sehr durchdacht und meinte, daß sie von hier aus das auch voll unterstützen und entsprechend das auch eben an die Kostenträger weitergeben. Sie hat mir dann noch ein paar Tips gegeben. Ja ... also es wird. Nächste Woche sehe ich sie dann noch mal, und dann ist ja hier die Zeit auch fast schon rum.

Heute habe ich nur noch gaaaaannnnnzzzz schlimme Punkte auf der Liste: gleich muß ich zur Massage, danach Moorpackung, dann Autogenes Training ... und um halb drei springe ich ins Wasser ... aber so was von ... ... So weit ich das verstanden habe, ist das Einzelwassergymnastik und morgen früh ist dann noch mal in der Gruppe. Habe ich aber nicht auf dem Plan, werde ich aber versuchen reinzukommen. Dafür stehe ich dann auch mal ausnahmsweise zum Samstag um kurz vor sieben auf

So ... dies also aus meinem superspannenden Alltag

Liebe grüße,

Anja
miasmum2012
6950 Beiträge
19.04.2013 10:41
würmli wow ist dein kind aber echt schnell mit allem..

yoshi...ich habe mir alles aufgeschrieben wann mia was das erste mal gemacht hat

kriege heute denke ich mal unearthly 2 fertig am anfang war ich nicht so gefesselt ,aber dann...

werde dann heute abend den klassiker anfangen und hoffe dann das maibuch hinter dann auch zu schaffen...

was macht ihr alle so am we?
miasmum2012
6950 Beiträge
19.04.2013 10:45
na anja das hört sich doch gut an mit den anderen mädels...ja manchmal bekommt man durch andere erfahrungen eine andere sichtweise..

bergfest wahnsinn ist echt krass wie die zeit vergeht....meine mama war wegen psychosomatik in einer tagesklinik und es hat ihr wohl ganz gut getan...also wäre das denke ich auch ein guter weg...

dann hab mal ein schönen tag bei deinen "schlimmen" kursen heute
Würmeli
3932 Beiträge
19.04.2013 11:06
anja das hört sich super an! da triffst du ja gott sei dank auf unterstützung und es scheint ja mal so, als wäre der stein ins rollen gekommen. ich drücke dir die daumen dass alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
wer würde dich dann "einweisen"? also an wen geht der abschlussbericht?

das maibuch hat 512 seiten
Würmeli
3932 Beiträge
19.04.2013 11:08
wochenende:
einen richtigen plan haben wir noch nicht, aber mein mann hat frei und mein sohn ist mal ein ganzes wochenende zuhause - juhu!! wird also ein familienwochenende.
auf jeden fall gehen wir samstag morgen zum bambini fußball und sonntag abend kommt meine mutter zum essen, weil sie montag früh in urlaub fährt.
ausserdem wollte ich noch die alte haustür schleifen und lackieren und mein mann muss noch ein bißchen tapete abkratzen im zukünftigen büro
19.04.2013 11:32
Ohje...entschuldigt, dass wir soviel über unsere Kinder gequasselt haben...Ich werd mich nun auch ein wenig zurückhalten
19.04.2013 11:37
@Anja: Super, dass du nun auch Anschluss gefunden hast. Da vergeht die restliche Zeit sicherlich noch viel schneller rum! Freut mich für dich.

@WE: Wir haben noch nichts geplant. Mein Mann hat ja Frühdienst am Wochenende. Also viel steht bei uns nicht an.

Ich bin aber schon ganz gespannt auf das Maibuch. Ich lese derzeit immer im Wechsel Die Tore der Welt und Unearthly 2. Wenn ich damit durch bin, gehts an den Klassiker und danach ans Maibuch
19.04.2013 11:55
Zitat von Anja_MTK:

Guten Morgen

Wie geht es Euch denn? Hier ist es heute zum Glück wieder kühler ... sorry, das einzige Wetter, wo ich mecker, ist Hitze ... und mir war es gestern zu warm und heute nacht erst recht. heute durfte ich dann noch besonders früh aufstehen, weil ich zum Zuckerbelastungstest mußte. Meine Werte sind leicht drüber und die wollen das checken. gleichzeitig merkt man, daß die aus mir keinen Diabetiker machen wollen. Schauen wir mal. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, wir schauen, was die ganzen Tests sagen und was dann eventuell an Konsequenzen kommt. ach ja ...
Ansonsten habe ich nun tatsächlich hier Anschluß gefunden ... beim Beckenbodentraining sind wir nur zu viert und mit zwei von denen und noch einer, komme ich ganz gut klar. Alles drei snd Krebspatientinnen und am Ende bin ich voller Hochachtung vor diesen tapferen Frauen (eine hat ihren Mann durch Krebs verloren und eine Tochter hat auch Krebs) und deren positiven Lebenseinstellung. Irgendwie zeigt mir das wieder, daß es wirklich zum einen auf die eigenen Sichtweise ankommt und auch, daß es immer wert ist, auf das zu schauen, was man hat und das eigene Leben (emotional) reich macht und vor allem, daß man nie aufgeben sollte. Die drei sind jedenfalls sehr nett, und wir waren gestern abend noch unterwegs und haben nen schönen Abend gehabt. mal schauen, was sie heute vorhaben. Morgen abend wollen wir hier zum Tanz gehen ... also zuschauen ... so wirklich viel Tanzen können wir halt alle vier noch nicht aufgrund der jeweiligen Lage (ich bin ja nach einem Lied jedenfalls platt).

Ansonsten war gestern Bergfest. Die Zeit verfliegt so schnell hier. Das ist echt unglaublich.

Gestern hatte ich auch meinen Termin bei der Psychologin, um mal darüber zu sprechen, wie ich mir das weiterhin vorstelle. Ergebnis war, daß ich zum einen hier noch mal zur Sozialberatung gehe und zum anderen, die mir hier in den Abschlußbericht schreben, daß ein Aufenthalt in ner psychosomatischen Klinik dringend empfohlen wird. Sie meinte, sie findet meinen Plan sehr gut und sehr durchdacht und meinte, daß sie von hier aus das auch voll unterstützen und entsprechend das auch eben an die Kostenträger weitergeben. Sie hat mir dann noch ein paar Tips gegeben. Ja ... also es wird. Nächste Woche sehe ich sie dann noch mal, und dann ist ja hier die Zeit auch fast schon rum.

Heute habe ich nur noch gaaaaannnnnzzzz schlimme Punkte auf der Liste: gleich muß ich zur Massage, danach Moorpackung, dann Autogenes Training ... und um halb drei springe ich ins Wasser ... aber so was von ... ... So weit ich das verstanden habe, ist das Einzelwassergymnastik und morgen früh ist dann noch mal in der Gruppe. Habe ich aber nicht auf dem Plan, werde ich aber versuchen reinzukommen. Dafür stehe ich dann auch mal ausnahmsweise zum Samstag um kurz vor sieben auf

So ... dies also aus meinem superspannenden Alltag

Liebe grüße,

Anja

Mich freut es sehr, dass du dort nun Anschluss gefunden hast!!
Und ich habe beim lesen auch den Eindruck gehabt, dass du dich dort auch ganz wohl fühlst und das freut mich ebenfalls!!

Genieße das Wasser heute!!
miasmum2012
6950 Beiträge
19.04.2013 12:40

wollt euch mal meine mausi zeigen

wünsche euch allen ein schönes we,wir sind bei meinen eltern udn ich werde fleißig kuchen backen und verzieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt