Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
15.04.2013 14:01
wetter.com sagt 22,3°C und wolkig....

strahlend blauer Himmel und total warm
hab erstmal schön ne Stunde in der Sonne gesessen
und gelesen... war das schööööööööön
Würmeli
3932 Beiträge
15.04.2013 14:30
hier waren eben mal 28 Grad. seit einer Stunde ist es ziemlich abewölkt, aber es ist trotzdem total angenehm. ich stehe im Hof und lackiere eine Tür oder warte zumindest drauf dass es los geht hier

Würmeli
3932 Beiträge
15.04.2013 14:31
mittlerweile kommt Sohn nur noch 2 mal die Nacht. vor einem jahr kam er zeitweise noch 12 mal die Nacht
15.04.2013 17:17
Meine Tochter wird vorerst kein Laufrad bekommen!!! Was für ein Theater. Sind wir mit ihr los und sind beim Helmkauf gescheitert. Sie will den absolut nicht aufsetzen. Hab ich ihr versucht zu erklären, dass man ohne Helm nicht fahren kann, meint sie total rum zubocken
Eine halbe Stunde ging das so. Ich habe ihr dann gesagt, wenn sie keinen Helm will, gibt es auch kein Laufrad. Das Laufrad fand sie aber natürlich toll und hat sich dann auf den Boden geschmissen und geheult.

Sie war schon immer so. Nie in ein Kinderwagen, nie in ein Tragetuch, nie in eine Wippe und nun kann sie anscheinend auch Kopfbedeckungen nicht leiden.....

Ich würde ihr so gerne ein Laufrad kaufen, einfach weil ich gesehen habe, dass es voll ihr Ding ist aber ohne Helm geht das ja nicht!!

Nun will ich erstmal versuchen, dass sie die Helm Sache hin bekommt. Hat da irgendjemand Tipps??

Das Wetter ist heute wirklich total schön, endlich nicht mehr kalt
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 17:40
wetter ist echt wahnsinn waren draußen rutschen und schauckeln und mia ist heute super toll gelaunt
15.04.2013 18:49
@ Skorpi:

Ich würde erstmal das Laufrad kaufen. Und auch einen Helm. So lange dauert das ja nicht, bis man einen passenden gefunden hat.

Und dann würde ich ihr in aller Ruhe nochmal zu Hause erklären, wozu das Ding gut ist. Das heißt bevor ihr losfahrt, gleich Zuhause aufsetzen, und wenn sie dann immer noch Theater macht, natürlich nicht fahren lassen. Ich denke nach ein paar Mal, hat sie es begriffen. Mein Großer weiß schon ganz genau, dass er ohne Helm nicht fahren darf. Anfangs gabs da auch das ein oder andere Böcken

Viel Glück

Wir waren heute den ganzen Nachmittag im Garten. So tolles Wetter und der Kleine hatte auch seinen Spaß im Sandkasten. Hat Spaß gemacht. Die Kinder konnten sogar alle barfus laufen
15.04.2013 19:19
Zitat von LovelyMami:

@ Skorpi:

Ich würde erstmal das Laufrad kaufen. Und auch einen Helm. So lange dauert das ja nicht, bis man einen passenden gefunden hat.

Und dann würde ich ihr in aller Ruhe nochmal zu Hause erklären, wozu das Ding gut ist. Das heißt bevor ihr losfahrt, gleich Zuhause aufsetzen, und wenn sie dann immer noch Theater macht, natürlich nicht fahren lassen. Ich denke nach ein paar Mal, hat sie es begriffen. Mein Großer weiß schon ganz genau, dass er ohne Helm nicht fahren darf. Anfangs gabs da auch das ein oder andere Böcken

Viel Glück

Wir waren heute den ganzen Nachmittag im Garten. So tolles Wetter und der Kleine hatte auch seinen Spaß im Sandkasten. Hat Spaß gemacht. Die Kinder konnten sogar alle barfus laufen

Das wäre ne Möglichkeit, danke !
Ich habe mir nun auch überlegt nen Bilderbuch zu suchen, wo Kinder Helme tragen, vielleicht findet sie es ja dann doch cool. Meist will sie nämlich alles aus ihren Bilderbüchern nach machen.

Das glaube ich dir, dass ihr Spaß hattet!!
Ich muss nun auch mal so langsam den Garten fertig machen. Noch steht nämlich kein Sandkasten, keine Rutsche und keine Schaukeln. Sind im Oktober erst hier hergezogen, dann kam kurz danach auch schon die Kleine und dann wars auch schon Winter . Da hätte es sich nicht mehr gelohnt.

Aber wir waren heute Eis essen.... Hab schon fast vergessen, wie toll sowas ist
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 20:01
haben heute von der nachbarin meiner eltern ne rutsche und so ne sandmuschel bekommen mia war sooooo gut gelaunt
15.04.2013 20:31
Zitat von miasmum2012:

haben heute von der nachbarin meiner eltern ne rutsche und so ne sandmuschel bekommen mia war sooooo gut gelaunt

Ui, dass ist ja cool
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 20:35
haben eh glück meine tane hat alles aufgehoben schauckel,so ein haus für den garten wo man alles abstellen kann,bobbycar,laufrad.dreirad echt cool ne menge gels gespart...nun muss ich nur noch sand besorgen =)
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 20:35
Zitat von Diezicke:

Zaubi Dennis hat am Mittwoch eine Überraschung für mich. Er meint ich soll nachher shoppen gehen und mir was schickes aussuchen

ui ui cool
15.04.2013 20:39
Zitat von miasmum2012:

haben eh glück meine tane hat alles aufgehoben schauckel,so ein haus für den garten wo man alles abstellen kann,bobbycar,laufrad.dreirad echt cool ne menge gels gespart...nun muss ich nur noch sand besorgen =)

Das ist echt richtig gut!!
Sind ja auch alles Sachen die nicht gerade günstig sind. Wenn man die dann noch gut erhalten woanders bekommt hat man echt ne menge Glück!!

miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 20:47
jeps das denke ich auch...

sagt mal wo ist zaubi?und sera?huhuuuuuuuu
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 20:47
zaubi hast du unearthly 2eigentlich auch schon gelesen?
15.04.2013 20:54
Ich glaube Zaubi arbeitet zurzeit sehr viel. Letzte Woche war es hier ja auch sehr ruhig um sie

Ich antworte einfach mal für sie... Sie hat noch nicht mal angefangen mit Unearthly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt