Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
14.04.2013 19:57
Zitat von Lade:

Puky und Kettler nehmen sich von der Qualität her nichts, da kannst du einfach danach gehen, welches dir oder dem zukünftigen Fahrere besser gefällt

Gut zu wissen!!
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2013 20:22
also das erste war dieses hier

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Laufrad-Medium-LR-M -rot/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07/1682749

wir waren super zufrieden. ich würde kein anderes mehr holen.
ne freundin hatte kettler und da ist die gabel gebrochen...
14.04.2013 20:25
Zitat von suppengrün:

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Laufrad-Medium-LR-M -rot/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07/1682749

Ich habe nun auch nur positives über den Puky gelesen, denke der wird es dann wohl auch eher.
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2013 20:26
Zitat von Skorpi:

Zitat von suppengrün:

Ich habe nun auch nur positives über den Puky gelesen, denke der wird es dann wohl auch eher.

gute entscheidung
Würmeli
3932 Beiträge
14.04.2013 20:33
wir haben das von Kettler und ich kann es auch nur empfehlen. habe es geschenkt bekommen, wenn ich selbst eins kaufen Würde würde ich es eine Nummer größer kaufen. aber wieder das von Kettler.

Würmeli
3932 Beiträge
14.04.2013 20:33
wir werden dieses Jahr ein neues Fahrrad kaufen. das dritte jetzt :-/ er wächst einfach zu schnell
14.04.2013 20:36
Zitat von Würmeli:

wir werden dieses Jahr ein neues Fahrrad kaufen. das dritte jetzt :-/ er wächst einfach zu schnell

Boa das ist echt krass, drei Fahrräder schon!!

Ich hoffe ja, dass ich das irgendwie so regeln kann, dass die Kleine immer die Fahrräder der Großen weiter benutzt. Ansonsten kaufe ich mich ja dumm und dämlich an Fahrrädern...
Würmeli
3932 Beiträge
14.04.2013 21:25
also das erste hab ich damals für 10 Euro auf einem Basar gekauft, war noch super in Ordnung, aber halt keine Marke. damit wollte ich nur mal testen ob es überhaupt schon Sinn macht und wie er damit klar kommt und ich wollte halt nicht viel Geld ausgeben für ein Fahrrad was vielleicht auch ständig auf der Nase liegt
der Grundgedanke war auch echt gut so

dann hat er (mal wieder ohne anständige Absprache mit mir) von Oma und Opa eins zu Weihnachten bekommen. ich hasse das, wenn man mich so übergeht. da kommt nämlich genau das raus, was wir jetzt haben. das Fahrrad ist nach nur einem Jahr schon zu klein und qualitativ nicht so der kracher irgendwie. die halbe Zeit muss er schieben weil sich schon die kleinsten Erhebungen mit der Übersetzung nicht fahren lassen. aber auf sowas wird halt bei denen scheinbar keine wert gelegt.
ich hab von Anfang an gesagt er muss das Probe fahren und ich hätte gerne eins von puky. aber dann kriegen ich nur zu hören "hast du mal geguckt was das kostet?!" naja...nmir ist mein Kind und seine Sicherheit das Geld halt wert. vorallem habe ich auch mehrfach angeboten den Rest drauf zu zahlen. aber nee, lieber halt Geld zum Fenster raus schmeißen, weil das hier ist jetzt halt für die Katz
14.04.2013 21:36
Zitat von Würmeli:

also das erste hab ich damals für 10 Euro auf einem Basar gekauft, war noch super in Ordnung, aber halt keine Marke. damit wollte ich nur mal testen ob es überhaupt schon Sinn macht und wie er damit klar kommt und ich wollte halt nicht viel Geld ausgeben für ein Fahrrad was vielleicht auch ständig auf der Nase liegt
der Grundgedanke war auch echt gut so

dann hat er (mal wieder ohne anständige Absprache mit mir) von Oma und Opa eins zu Weihnachten bekommen. ich hasse das, wenn man mich so übergeht. da kommt nämlich genau das raus, was wir jetzt haben. das Fahrrad ist nach nur einem Jahr schon zu klein und qualitativ nicht so der kracher irgendwie. die halbe Zeit muss er schieben weil sich schon die kleinsten Erhebungen mit der Übersetzung nicht fahren lassen. aber auf sowas wird halt bei denen scheinbar keine wert gelegt.
ich hab von Anfang an gesagt er muss das Probe fahren und ich hätte gerne eins von puky. aber dann kriegen ich nur zu hören "hast du mal geguckt was das kostet?!" naja...nmir ist mein Kind und seine Sicherheit das Geld halt wert. vorallem habe ich auch mehrfach angeboten den Rest drauf zu zahlen. aber nee, lieber halt Geld zum Fenster raus schmeißen, weil das hier ist jetzt halt für die Katz

Den Satz finde ich ganz toll!! Die Sicherheit meines Kindes ist mir das Geld wert!!
Man kann viele Sachen günstig kaufen, keine Frage, aber bei bestimmten Sachen sollte man einfach auf die Sicherheit achten, als auf das Geld!! Es sind ja auch dann Anschaffungen, die lange gebraucht werden können.
Würmeli
3932 Beiträge
14.04.2013 21:44
ja sehe ich halt auch so!
Mamtam
4965 Beiträge
15.04.2013 07:48
Guten Morgen!

Das Wochenende mit meiner Mutter war doch ganz schön und weniger anstrengend als erwartet. Meine Kleine kam auch gleich gut mit ihr zurecht.

Leider bekam ich am Freitag einen Anruf, meine Friseurin ist krank, Termin abgesagt. Muss ich die Tage einen neuen vereinbaren.

Meine Motte hat jetzt zwei Tage hintereinander durchgeschlafen, diese Nacht sogar in ihrem Bettchen von halb neun bis heute halb acht! Was bin ich erholt, denn die Nacht vor diesen Nächten waren wir allemjedenStunde wach.

So, ich genieße jetzt das schöne Wetter, Sandkasten ist aufgebaut und der Garten wartet auf mich!

Schönen Tag euch!
15.04.2013 08:16
Guten MOrgen Mädels,
ich melde mich vom Wochenende zurück.

Danke für Eure Glückwünsche, habe mich total gefreut

Thema Laufrad,
Elias hat ein First Bike, dass ist total klasse.

Kettler und Puky sind zwar auch gut, gefallen mir aber nicht so. Bei Kettler / Herlag bin ich auch geschädigt, weil der Werksverkauf von denen 10 km von uns weg ist und fast jeder dieses Kettler Laufrad hat. Ich hab dann gern was anderes
Die haben aber bei Kettler / Herlag oft Aktionen, da gibts das Laufrad dann für 25,- €. Bei Interesse kann ich ja mal die AUgen aufhalten, wenn die Aktion ist, gilt auch für Dreiräder.

So nun muss ich mich erstmal durch alle Beiträge arbeiten. bis später
miasmum2012
6950 Beiträge
15.04.2013 08:17
Zitat von Mamtam:

Guten Morgen!

Das Wochenende mit meiner Mutter war doch ganz schön und weniger anstrengend als erwartet. Meine Kleine kam auch gleich gut mit ihr zurecht.

Leider bekam ich am Freitag einen Anruf, meine Friseurin ist krank, Termin abgesagt. Muss ich die Tage einen neuen vereinbaren.

Meine Motte hat jetzt zwei Tage hintereinander durchgeschlafen, diese Nacht sogar in ihrem Bettchen von halb neun bis heute halb acht! Was bin ich erholt, denn die Nacht vor diesen Nächten waren wir allemjedenStunde wach.

So, ich genieße jetzt das schöne Wetter, Sandkasten ist aufgebaut und der Garten wartet auf mich!

Schönen Tag euch!

mensch na siehst du das freut mich mit deiner mutter...

oh hast du es gut mia war die nacht gaaaaaaanz schlimm,hast du ein tip wegen durchschlafen?
Mamtam
4965 Beiträge
15.04.2013 08:28
Zitat von miasmum2012:

Zitat von Mamtam:

Guten Morgen!

Schönen Tag euch!

mensch na siehst du das freut mich mit deiner mutter...

oh hast du es gut mia war die nacht gaaaaaaanz schlimm,hast du ein tip wegen durchschlafen?
Huhu!

Sorry, ich habe keinen Tipp, war sicher nur Glück und Ausnahme.

Aber, Gott, was habe ich wegen dem iPhone nur wieder getippt.

So, bin dann mal das Wetter genießen!
Mamtam
4965 Beiträge
15.04.2013 08:29
Bvbana, alles Gute nachträglich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt